Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich gebe gerne 25€ für komplett Pakete nochmal aus, weil irgendwo muss der Entwickler auch von Leben. Gerade wenn wir vom Start Verkauf reden, verdient er sicher da am meisten, muss aber bis zum nächsten neuen Fahrzeug die Zeit überbrücken. Wer da dann nicht bereit ist das Geld hin zu blättern, wird irgendwann evtl. keine Add Ons in dem Stil bekommen. Man gibt ja teilweise für 3D Zug ja auch 34€ für einen ICE4 aus, wo man die Innenansicht mitkauft, und nicht immer nutzt. Da sind 24,95€ für ein Zugverband wo es ein Repaint noch zusätzlich geben wird und 16,95€ wo man jede Lackierung gratis mit bei bekommt doch schon wesentlich günstiger, als vorher.

Sicher hält man bei Modellbahn was reales in der Hand, aber dennoch sind die Preise wesentlich teurer und man kann dort auch nicht in der Innenansicht mit allen Sicherungssystemen rum fahren. Und dort muss man dann tatsächlich für jede Lok die man auf die Platte stellt einen Preis bezahlen ;) ... Auch Flugsimulatoren sind da meist wesentlich teurer.

Und ich bin sicher keiner der wirklich immer sehr viel Geld zur Verfügung hab. Obwohl ich für den TS sicher am meisten Geld als PC Spiel investiert habe. Bereue ich aber nicht, da es eben auch mein Hobby ist.

@AlpenoStrand
    Ich habe es so verstanden, das du den Steuerwagen kaufst mit den Wagen und dazu bestimmte Repaints kostenlos erhälst und nur die Lok als Zugabe dient, da diese ja nur für den Steuerwagen genutzt werden kann. Repaints der Lok gibt es aber dann eben nicht kostenlos. Die Standalone Modelle können natürlich auch an den Steuerwagen angehangen werden. So kann man natürlich statt der vRoten auch die O/B dran hängen, was ein Käufer des Steuerwagens bspw nicht kann ;) ... Allerdings musst du nicht mehr für jede Farbgebung jede einzelne Lok kaufen, sondern diese nur noch einmal. Das ist der Unterschied. Was ja schon mehrfach hier behandelt wurde.

@BR-218
    Gibt doch auch eine extra Kalt Start Karlsruher Kopf Version, hast du die auch genommen und nicht die ohne Kaltstart? Da muss dann natürlich beides im Kaltstart vorhanden sein.

@Forcesius
    I think, nobody had somewhat wrote, when someone not wrote about "1+" ... that is the Problem. It is gone not on you or your route. Only about a fail rating about the route. Nobody mean, your team will be not hard work for it or will be wrote bad about this route. Only nobody will give for this route 1+, because this things what fizzbin wrote. This discussion was only about the rating, not about really this route.

I think your danish team / friends will only build this routes only with material from Kuju, because nobody need to much money to drive on this routes. And also danish people will not really bought expensive german or other routes for drive in danish freeware routes.

But I think, the german community is grown quickly. And the results from this community and the payware builder are gone faster on there way, than in danmark. Germans have greater aspirations, from the quality of freeware and payware. They have much more comparisons to show other routes and possibilities... (I hope you understand my bad english!?)

@pascal1
    Naja, mit deinem Geschreibsel kam es aber wirklich so rüber. Da kann man vieles dann Missverstehen wenn man es so schreibt wie du. Du hast damit diese Diskussion mehrfach angeheizt und damit geht sie dann auch noch in die Länge. Damit hast du der Strecke und dem Content nicht wirklich geholfen. Hinterher hast du nur versucht dich dafür zu rechtfertigen. Benotungen sind aber nun mal ein Konstrukt aus verschiedenen Kriterien und Vergleichen von anderen Qualitäten. Denke schon das den meisten bekannt, ist, das man mit zu viel Content den TS stark verlangsamt und zu einer Ruckelparty wird. Deswegen wird auch auf Strecken mit so einer KM Dichte kaum die Möglichkeit geben wirklich so Detailreich zu sein, wie eine Strecke Konstanz - Villingen, daher schwierig diese zu vergleichen. Dennoch ist es optisch eben durch die alte Vegetation das ganze nicht so schön anzusehen, da die Kuju Vegetation ja schon seit 2007 existiert, nicht umsonst wird es gerne mit "MSTS" verglichen. Und deswegen gibt es ja die umgebaute stark verbesserte Hagen Siegen V3.1.4. ... Wäre 2007 mit den damaligen Rechnern kaum möglich gewesen. Jetzt ist die veraltete Engine Schuld... Denn rausgeholt wurde ne ganze Menge, seit 2007. Ich mag auch Dänemark und besonder auch dänische Strecken, aber man muss nicht mit Benotungen kommen, die eben bestimmte Dinge voraussetzen. Dann umschreib lieber deine Meinung mit Worten, als mit Benotungen, denn dann wird es eben ersichtlicher, das es deine Subjektive Meinung ist. Da kann, wie viele schon schrieben, keiner was dazu sagen, höchstens eben mit so einem Beitrag von fizzbin eine Gegenreaktion erzeugen lassen... Dann wird daraus auch keine ellen Lange Diskussion.

Hab schon lange nicht mehr was dänisches gefahren. Hast aus versehen den "Rangerer" Modus aktiviert?! Falls dieser realisiert wurde. Dann kannst eh nur 40 fahren, in Dänemark rangiert man mit höchstens 40 KM/h je nach PU Signal. ATC ist halt eine Sache für sich :) ... Kann dir gerne die Anleitung auf dänisch zu senden :D ... auch wenn nicht mehr ganz aktuell. (2012)

Ich habe mir die Strecke selbst auch noch nicht angeguckt, erstmal nur runter geladen. Ja, es ist Freeware, heißt aber nicht das keiner seine Kritik zu äußern darf, weil jemand die Strecke mit 1+ bewertet hat. Auch eine Schulnote it meist auch Lehrer abhängig und je nach Notenschlüssel, das er verwendet. Also 1+ an Freeware Strecke würde ich ehrlich gesagt Hagen - Siegen V1.3.4 oder die Horloftalbahn bspw geben...

Und natürlich, bei so großen Strecken kann man nicht viel Content verwenden, weil dann die Performance in den Keller sinkt, weswegen es ja gerade auch in Deutschland nur sehr "kurze" Strecken gibt, vom Verhältnis wie Northern Europe oder Sjælland / København. Evtl. wären dann bei kleineren Streckenteilen auch bessere und detailliertere Strecken möglich?!

DTG möchte eigene "Vorschriften" bzw möchte bestimmte Elemente nur eingearbeitet haben und möchten eben vereinfachte Funktionen teilweise. Dafür müssen dann Input Mapper usw überarbeitet werden. Und die Sachen müssen in andere Ordner liegen... Da können die Hersteller weniger was für, das ist von DTG geschuldet. Da die dort eben auch ihre Workshop Bearbeitungen noch laufen müssen und deswegen es mit DTG Standard anbieten wollen. So hab ich das zumindest verstanden.

Da mein Laptop 8 GB RAM hat und der TS nur höchstens 6 GB davon benutzt wenn es hoch kommt, dürfte es doch daran auch nicht liegen. Oder doch?

Im Task Manager steht nie die komplette Auslastung, weil auch in Auslagerungsdateien der RAM als "Virtuellen Speicher" auf der Festplatte genutzt wird. Wieviel der TS wirklich verwendet, wirst du nur mit dem Process Explorer 64 feststellen können! 8 GB sind auf jeden Fall wenig, je nach dem was du für Szenarios fahren möchtest. Entweder du gibst dich mit wenig FPS zufrieden oder du musst ein neuen PC / Laptop kaufen, der wirklich Spiele tauglich ist...
    Zur Not dann nur 32 Bit Variante fahren, da dort weniger verbaut ist...

Das Problem hatte ich auch mit meinem 4 GB RAM Rechner. Man kann spielen, aber muss eben sich mit Kompromissen zufrieden geben. Mit meinem alten Rechner habe ich Szenarios gebaut die in der 64 Bit Version bis zu 12 GB RAM gebraucht haben. (Bei mir dann eben Virtuellen RAM, den ich selbst eingestellt hatte)

@SÜWEX
    Ist mir klar, ich kenne GBE auch noch zu Bluesky Zeiten im MSTS, die Methode war die Selbe. Ich bin garantiert kein Freund von GBE. Und ich denke nicht das hier eine neue "Riege" die Firma übernommen hat, sondern sich die dänische Fraktion eher jemand gesucht hatte, die Strecken in der nähe von Dänemark gebaut haben um "einfacher" an die TS Gemeinde anzuschließen. So habe ich es zumindest verstanden. Der alte Kader wird bei GBE immer noch existieren. Wenn nicht kann das @Forcesius sicher dann dementieren. Das ist eben der Teil warum ich da Probleme habe wirklich Geld rein zu stecken, da mir das Geld ausgeben auch an diese "deutsche" Fraktion nicht gerne mache. Mir hat der kauf der Marschbahn schon gereicht... Falls tatsächlich die komplette Spieleschmiede ihr Personal gewechselt hat, ist es durchaus auch möglich sich dann damit zu arrangieren und dann das Team als "Neues" Team und "Neue" Firma anzuerkennen. Dann muss man ihnen auch die Zeit geben sich zu beweisen und schauen was die aus ihren Können rausholen können. Man sollte es nicht auf Namen einer Firma beziehen sondern auf die Hersteller. GBE wird aber meiner Meinung hier nur als Publisher und "Objektgeber" dienen.

Und bitte in dieser Diskussion nicht vergessen, es geht um den alten Kader von GBE und nicht die jetzt dazu gekommenen dänischen Fraktion. Dort sehe ich tatsächlich Potential drinnen, auch wenn noch Arbeit und viel Wissen rein kommen muss, wenn man evtl. mal mit vR oder TSG bzw RWA Content mithalten möchte. Deswegen würde ich das Fahrzeug auch noch kaufen, das Problem ist eben immer, das man damit auch die unterstützt, die man nicht mag... Denn ich denke, die Kritik Resistenten Deutschen GBE Mitarbeiter bekommen ein Kuchen ab von dem Preis...

@Benjamin78468
    Das Problem bei einem Update, wo die Gleisnummerieung usw geändert wird, macht die alten Aufgaben aber nun mal kaputt. Die da keine Hand anlegen können oder möchten werden dann wieder "Support" schreiben im Forum.

Und wenn man Aufgaben von 3D Zug hat, kann man die selbst in das Hannover Upgrade verschieben, muss es aber im Szenarioeditor dann auch selbst umbauen, das die Gleisangaben der Ziele und "Wegpunkte" nicht leer sind bzw keine Fehler mehr zeigen, davor muss man halt gucken, wo diese waren. Bzw genügt davon auch ein Klon zu erstellen und den ins Upgrade einzufügen...Macht halt eben Arbeit, aber möglich ist es auch selbst das zu ändern.

Ich habe leider selber nicht zu viel Zeit dafür und zu wenig Aufgaben von 3D Zug, daher kann ich da eher nicht helfen.

Wie schön oder besser das Außenmodell gebaut ist, man merkt allein von den Texturen das es eine KI Variante ist... Also ich weiß nicht so wirklich, wieso man ständig KI Züge als "Fahrbar" machen möchte? Lohnt sich ja nur, wenn es das Fahrzeug nicht gibt in guter Qualität?!

@Kim_olesen1
    The Problem is, that much of tracks not on right side and so you can't make fx "Rangierdcenarios" on this route. Quickdrive ok, but you can't move on both sides the 218 from Autozug to the other side and so much fails on switches ... that is the Problem was much of the user have from this Forum. DTG build tracks much better, not signaling but routes and buildings are much better and not all in 2D ;) ... Only the Upgrade from this forum make this route better, but not near on real Marschbahn.

@Freedomnaad

Denke nicht das er den Wunsch absprechen wollte, sondern lediglich den Sinn dahinter nicht versteht, wenn es eine gute Lok gibt, diese nochmals zu entwickeln. Er hat ja nicht geschrieben "Du darfst dir das nicht wünschen und du musst meine Meinung annehmen", sondern hat lediglich, wie eben ein Diskussionsforum aufgebaut ist, eine Diskussiongrund eingebaut. Ob da der Thread jetzt das richtige Medium ist, weiß ich nicht. Aber ob es sich wirklich lohnt für jeden Thread noch zusätzlich ein "Diskussion" Thread zu erstellen, weiß nicht...

Eine gute neue 290-295 ohne Kuju mit und ohne Handrad wäre auch was feines zum rangieren :) und eine richtige G1206 ;)

Zwecks vR und n Wagen. Die sind durch Sonneneinstrahlung und Witterung eh alle farblich sowas von unterschiedlich, da ist es ganz gut, wenn 3D Zug und vR eben nicht gleich aussehen. 3D Zug Wagen sind ja noch aus RW0381 . Da merkt man das alter nun mal an, ohne Fahrgäste drinnen bzw immer leer rum zu fahren usw... Evtl. verbessert das Matthias Gose noch mal. Dann hoffe ich auf ein Upgrade. Aber dafür finde ich dann vR an sich doch besser. Bisher fehlen ja nur die Mintgrünen von vR mit passenden Steuerwagen. Gerade für BR141. Und ich möchte für eine Lok auch keine 40€ ausgeben, um eine RWA 189 zu haben. das wäre mir zu teuer, wenn ich eh schon eine gute vR 189 habe. Nene, dann lieber was neues entwickeln. Meinetwegen auch Vectron.

Mir würde auch noch eine S Bahn in Hamburg fehlen um 80er/90er rum in alten Farbgebung. Für alte Szenarios gibt es da einfach nichts zum einsetzen. Verkehrsrote muss man immer dann mindestens ein Fahrplan von 1999 nehmen... wenn nicht noch jünger...

benötigt dazu allerdings einiges an Pay- und Freeware.

Naja, 2 Payware Produkte sind doch nicht einiges. Ruhr Sieg braucht man, da ist das Elap mit drinnen. USLap kann man sich ja mit günstiger Strecke auch dazu kaufen. Das sind doch keine Probleme. Also an sich hält sich die Strecke mit Fremdcontent eigentlich gut zurück. Bedient sich viel an Freeware, aber das ist auch noch überschaubar. Da gibt es weit schlimmere Strecken :) ...

Ich finde die Strecke kann durchaus noch mithalten und für das Alter auch gerade des Contents was es bedient ist es doch wirklich schön. Also veraltet ist die Ursprungsversion Ruhrsieg. Und mit den Content von 2007 äußerlich eine Strecke ohne neue Objekte zu bauen, ist gar nicht möglich. Also ich fahre die auch immer noch gerne.

Im Jahr 2017 hab ich ne Version Köblitzer Bergland Ver 3 Reloaded bei RailTraction gekauft, dort ist das Update bisher noch nicht angekommen. Ich hab da mal nachgefragt, wie es da ausschaut, sobald ich Antwort erhalte melde ich mich wieder.

Habe das Programm auch schon bei Aerosoft angemeldet und unter Update bekomme ich auch nur die alte Version. Unter alte Downloads bzw auch Bestellungen wird es bei mir natürlich nicht angezeigt.

@hansdampf
    Naja, was heißt vorsichtig? Die Geldverteilung ist nun mal nicht gerechtfertigt, gerade in Berufen wie Altenpflege und Krankenpflege. Wenn alte Menschen Flaschen suchen müssen und zur Tafel gehen müssen um ihr Leben etwas zu bekommen bzw überhaupt Essen zu bekommen ist es eher ein Armutszeugnis des Staates. Man kann natürlich immer von seinem eigenen Leben ausgehen. Aber dann sieht man halt nicht mehr was außen um einen passiert. Es wird teilweise sogar mit den Einkommen gerechnet die weit drüber sind. Und im Bericht steht ja auch drinnen wie viel diese an Geld im "JAHR" haben. 12.750€ im Jahr ist nicht wirklich viel. Sind gerade mal 1063€ ... Versuch da mal mit in der Nähe von Stuttgart ne Wohnung zu finden. Und wer was braucht ist ja auch Menschen abhängig. Jeder macht sein Glück von etwas anderes aus. Und dann haben wir ja nicht nur das Gefälle in Deutschland sondern auch Weltweit. Wer glaubt die in Afrika sind immer mit den Schrott aus dem Westen glücklich, den man da günstig entsorgt, hat jetzt eben das Glück die "Flüchtlingskrise" mit anzutreiben. Und nicht jeder findet seine Berufung oder überhaupt einen Beruf bei 2018, wo wir 770.000 freie Arbeitsplätze hatten, aber über 3.000.000 Arbeitslose... Wer hier sagt, man sollte dann nach Indien usw der hat den Sinn eines Sozialstaates nicht verstanden, ist halt meine Meinung.

Man muss eben auch bedenken, es gibt Menschen die sich nicht mit dem PC beschäftigen wollen um umarbeiten zu machen oder trauen sich Schlicht nicht an die Materie, würden aber gerne Dinge damit Nutzen. Ich baue mir meine PCs auch zusammen, kann mir selber helfen zum größten Teil und Frage nur wenn ich eh nicht weiter komme. Man kann aber durchaus eben nicht immer von sich auf andere schließen. Das ist gut und gerne ein Fehler den viele machen. Keiner fährt am ersten Tag wie ein Profi einen Zug, und wenn das Interesse fehlt auch nach Monaten nicht... Das ist nun mal das Problem. Interesse muss da sein. Und der PC ist ja nicht mehr das größte Interesse, die meisten nutzen ja doch eher Konsolen oder Tablets bis Notebooks. Und damit bekommst du den TS halt nicht zum Laufen ;)