Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@pascal1
    Du müsstest meinen Text im Context lesen und nicht den einen Satz. Was ist so schwer daran, die Hilfe die du bekommen hast, anzuwenden? Es wurden Links gesendet, wo das beschrieben wird, nichts anderes kann man dir hier schreiben, genau die Abläufe. Was willst du denn da mehr erklärt bekommen? Es gibt einfach nicht mehr zu erklären. Es wird keiner zum Wiki gehen, das kopieren und unter dir einfügen. Das ganze ist "ein" Klick entfernt. Anders habe ich es auch nicht gelernt.

@pascal1
    Dir haben schon viele geholfen. Die Tutorials sind dazu da, um diese zu lesen und nachzumachen. Anders kann man das nicht lernen. Mehr kann keiner für dich tun, du musst es schon selbst durchstöbern. Hexenwerk ist das ganze nicht, und geht an sich sehr schnell. Ich hab das auch gelernt, dann wirst du es durch Tutorials auch lernen. Man muss es nur wollen und tun!

@Amisia
    Ich denke auch das gerade da Klon von der Strecke wesentlich besser ist. Ich hab mir deswegen auch eines erstellt und die alte Strecke wieder auf DTG gebracht. Ist ja schön und gut wenn man "schöne" gekaufte Szenarien besitzt und darauf fahren möchte. Aber wenn man bestimmte Dinge angeht wie Marker werden diese nicht mehr funktionieren. Also ich bin auch eher ein Fan von Klons nach Bearbeitung.

Denke es ist auch schwierig ein Szenario zu bauen, wo es um Deckungssignale geht. Normal ist es ja auch in Hamburg der Fall. Nützt aber ja nur wenn auch real dann dort ein Zug steht, im Gleisbereich. Für KI Züge habe ich aber schon mehrfach davon profitiert, das es dort Deckungssignale gibt.

@red3
    Ja, aber was nützen die geupdatete Strecken, wenn deine Szenarien am Ende nicht mehr laufen, damit aber ein reales nachbilden von realen Begebenheiten ermöglich wird. Derzeit kannst du dich bei @BR-218 bedanken, das er auf solche Dinge verzichtet hat. Denn dadurch laufen ja deine Szenarios ka noch. Wenn andere aber Marker verändern, wie Amisia über dir ja noch mal erwähnt hat, bist du sicher einer der ersten die sich dann aufregt, das seine gekauften Szenarien nicht mehr laufen. Am Ende ist es ja immer davon abhängig, was verändert wird. Am Ende entscheidet es ja eh der Erbauer des Updates, was er rein nimmt und was nicht. Das ist hier halt BR-218 Projekt und ich und Amisia müssen ja genau so hinnehmen, das er es so aufbereitet, das es für alte Szenarien lauffähig bleibt. Jeder hat halt seine Individuelle Bauweise und Ansprüche an einer remastered Strecke.

Gerade im Raum Bremen für den Vegesack und Hannover Verkehr gab es die Wagen als 97er Version schon sehr häufig. Also für den KI Verkehr für Bremen Münster sicher sehr wichtig, wenn es die in vRot und Mint Grün geben würde.

Leider hatte ich damals keine vernünftige Kamera und war eher selten auf dem Fahrzeug, maximal zum Rangieren mit gefahren. Da hatte ich leider keine Bilder gemacht. Äußerlich ist eben nur die ZZA, die dort sehr auffällig ist, was man wohl eher weniger nachstellen kann :), aber würde mich nicht weiter stören, @Perotinus ... Kontakt ist momentan schwieirig mit den alt Kollegen, da leider kaum einer noch Facebook nutzt.

Wie im anderen Thread der Meckerecke ja schon geschrieben, dann hätte man nicht die Lok alleine kaufen müssen, denn die war ja dazu da, das man dafür dann die Repaints der Loks spart. Nicht aber den Kauf des Steuerwagens. Die Loks waren immer schon Inhalt bei einem Steuerwagen und haben immer 24,95€ gekostet. Der Unterschied ist eben nur, das dieses mal die Lok als erstes kam und dann die Pakete mit der Steuerwagen Version. Aber anders wurde es auch nicht kommuniziert, das bei der Lok die Repaints dabei sind ;) ... Rabatt zu den Wagen bei vorhandener vR 218 wurde nicht kommuniziert.

@BR-218
    Hab noch mal durchgetestet, also bei mir macht die O/B Sound beim fahren auch in der Kaltstart Version, egal ob vRot mit Repaint oder die gekaufte O/B Version?! Nochmal extra abgefahren?! Hast du evtl. die letzten Patches / Updates nicht installiert? Check das noch mal ab. Also die o/b Version hat bei mir genau so funktioniert wie die beiliegende Lok.

Jap ist wirklich schwierig mi dem Content. Wenn man wirklich viel Verkehr auf der Strecke haben möchte und Verkehr, da braucht man einiges... Hab ich ja auch meinen Szenarien. Deswegen werden die natürlich weniger geladen. Aber wenn man die Zeit mag, denke ich, ist es schon ok :) und man muss ja nicht alles in einem Monat zusammen kaufen. Find ich gut das es weitere Verstärkung gibt für 90er Szenarien ;) !

@ben412
    Kann ich schlecht beurteilen, da bin ich selten mit gefahren drauf, war bei der NEG nur im Güterverkehr bzw dann bei CFL Cargo. Aber mir würde selbst ein "fikitves" Repaint gefallen. Und natürlich gibt es keine vernünftige Strecke, deswegen eben Sonderfahrt auf Nebenbahnen ;) --- Oder Sonderfahrt bspw Kiel - Lübeck-. Wäre durchaus möglich.

Ich gebe gerne 25€ für komplett Pakete nochmal aus, weil irgendwo muss der Entwickler auch von Leben. Gerade wenn wir vom Start Verkauf reden, verdient er sicher da am meisten, muss aber bis zum nächsten neuen Fahrzeug die Zeit überbrücken. Wer da dann nicht bereit ist das Geld hin zu blättern, wird irgendwann evtl. keine Add Ons in dem Stil bekommen. Man gibt ja teilweise für 3D Zug ja auch 34€ für einen ICE4 aus, wo man die Innenansicht mitkauft, und nicht immer nutzt. Da sind 24,95€ für ein Zugverband wo es ein Repaint noch zusätzlich geben wird und 16,95€ wo man jede Lackierung gratis mit bei bekommt doch schon wesentlich günstiger, als vorher.

Sicher hält man bei Modellbahn was reales in der Hand, aber dennoch sind die Preise wesentlich teurer und man kann dort auch nicht in der Innenansicht mit allen Sicherungssystemen rum fahren. Und dort muss man dann tatsächlich für jede Lok die man auf die Platte stellt einen Preis bezahlen ;) ... Auch Flugsimulatoren sind da meist wesentlich teurer.

Und ich bin sicher keiner der wirklich immer sehr viel Geld zur Verfügung hab. Obwohl ich für den TS sicher am meisten Geld als PC Spiel investiert habe. Bereue ich aber nicht, da es eben auch mein Hobby ist.

@AlpenoStrand
    Ich habe es so verstanden, das du den Steuerwagen kaufst mit den Wagen und dazu bestimmte Repaints kostenlos erhälst und nur die Lok als Zugabe dient, da diese ja nur für den Steuerwagen genutzt werden kann. Repaints der Lok gibt es aber dann eben nicht kostenlos. Die Standalone Modelle können natürlich auch an den Steuerwagen angehangen werden. So kann man natürlich statt der vRoten auch die O/B dran hängen, was ein Käufer des Steuerwagens bspw nicht kann ;) ... Allerdings musst du nicht mehr für jede Farbgebung jede einzelne Lok kaufen, sondern diese nur noch einmal. Das ist der Unterschied. Was ja schon mehrfach hier behandelt wurde.

@BR-218
    Gibt doch auch eine extra Kalt Start Karlsruher Kopf Version, hast du die auch genommen und nicht die ohne Kaltstart? Da muss dann natürlich beides im Kaltstart vorhanden sein.

@Forcesius
    I think, nobody had somewhat wrote, when someone not wrote about "1+" ... that is the Problem. It is gone not on you or your route. Only about a fail rating about the route. Nobody mean, your team will be not hard work for it or will be wrote bad about this route. Only nobody will give for this route 1+, because this things what fizzbin wrote. This discussion was only about the rating, not about really this route.

I think your danish team / friends will only build this routes only with material from Kuju, because nobody need to much money to drive on this routes. And also danish people will not really bought expensive german or other routes for drive in danish freeware routes.

But I think, the german community is grown quickly. And the results from this community and the payware builder are gone faster on there way, than in danmark. Germans have greater aspirations, from the quality of freeware and payware. They have much more comparisons to show other routes and possibilities... (I hope you understand my bad english!?)

@pascal1
    Naja, mit deinem Geschreibsel kam es aber wirklich so rüber. Da kann man vieles dann Missverstehen wenn man es so schreibt wie du. Du hast damit diese Diskussion mehrfach angeheizt und damit geht sie dann auch noch in die Länge. Damit hast du der Strecke und dem Content nicht wirklich geholfen. Hinterher hast du nur versucht dich dafür zu rechtfertigen. Benotungen sind aber nun mal ein Konstrukt aus verschiedenen Kriterien und Vergleichen von anderen Qualitäten. Denke schon das den meisten bekannt, ist, das man mit zu viel Content den TS stark verlangsamt und zu einer Ruckelparty wird. Deswegen wird auch auf Strecken mit so einer KM Dichte kaum die Möglichkeit geben wirklich so Detailreich zu sein, wie eine Strecke Konstanz - Villingen, daher schwierig diese zu vergleichen. Dennoch ist es optisch eben durch die alte Vegetation das ganze nicht so schön anzusehen, da die Kuju Vegetation ja schon seit 2007 existiert, nicht umsonst wird es gerne mit "MSTS" verglichen. Und deswegen gibt es ja die umgebaute stark verbesserte Hagen Siegen V3.1.4. ... Wäre 2007 mit den damaligen Rechnern kaum möglich gewesen. Jetzt ist die veraltete Engine Schuld... Denn rausgeholt wurde ne ganze Menge, seit 2007. Ich mag auch Dänemark und besonder auch dänische Strecken, aber man muss nicht mit Benotungen kommen, die eben bestimmte Dinge voraussetzen. Dann umschreib lieber deine Meinung mit Worten, als mit Benotungen, denn dann wird es eben ersichtlicher, das es deine Subjektive Meinung ist. Da kann, wie viele schon schrieben, keiner was dazu sagen, höchstens eben mit so einem Beitrag von fizzbin eine Gegenreaktion erzeugen lassen... Dann wird daraus auch keine ellen Lange Diskussion.

Hab schon lange nicht mehr was dänisches gefahren. Hast aus versehen den "Rangerer" Modus aktiviert?! Falls dieser realisiert wurde. Dann kannst eh nur 40 fahren, in Dänemark rangiert man mit höchstens 40 KM/h je nach PU Signal. ATC ist halt eine Sache für sich :) ... Kann dir gerne die Anleitung auf dänisch zu senden :D ... auch wenn nicht mehr ganz aktuell. (2012)

Ich habe mir die Strecke selbst auch noch nicht angeguckt, erstmal nur runter geladen. Ja, es ist Freeware, heißt aber nicht das keiner seine Kritik zu äußern darf, weil jemand die Strecke mit 1+ bewertet hat. Auch eine Schulnote it meist auch Lehrer abhängig und je nach Notenschlüssel, das er verwendet. Also 1+ an Freeware Strecke würde ich ehrlich gesagt Hagen - Siegen V1.3.4 oder die Horloftalbahn bspw geben...

Und natürlich, bei so großen Strecken kann man nicht viel Content verwenden, weil dann die Performance in den Keller sinkt, weswegen es ja gerade auch in Deutschland nur sehr "kurze" Strecken gibt, vom Verhältnis wie Northern Europe oder Sjælland / København. Evtl. wären dann bei kleineren Streckenteilen auch bessere und detailliertere Strecken möglich?!

DTG möchte eigene "Vorschriften" bzw möchte bestimmte Elemente nur eingearbeitet haben und möchten eben vereinfachte Funktionen teilweise. Dafür müssen dann Input Mapper usw überarbeitet werden. Und die Sachen müssen in andere Ordner liegen... Da können die Hersteller weniger was für, das ist von DTG geschuldet. Da die dort eben auch ihre Workshop Bearbeitungen noch laufen müssen und deswegen es mit DTG Standard anbieten wollen. So hab ich das zumindest verstanden.

Da mein Laptop 8 GB RAM hat und der TS nur höchstens 6 GB davon benutzt wenn es hoch kommt, dürfte es doch daran auch nicht liegen. Oder doch?

Im Task Manager steht nie die komplette Auslastung, weil auch in Auslagerungsdateien der RAM als "Virtuellen Speicher" auf der Festplatte genutzt wird. Wieviel der TS wirklich verwendet, wirst du nur mit dem Process Explorer 64 feststellen können! 8 GB sind auf jeden Fall wenig, je nach dem was du für Szenarios fahren möchtest. Entweder du gibst dich mit wenig FPS zufrieden oder du musst ein neuen PC / Laptop kaufen, der wirklich Spiele tauglich ist...
    Zur Not dann nur 32 Bit Variante fahren, da dort weniger verbaut ist...

Das Problem hatte ich auch mit meinem 4 GB RAM Rechner. Man kann spielen, aber muss eben sich mit Kompromissen zufrieden geben. Mit meinem alten Rechner habe ich Szenarios gebaut die in der 64 Bit Version bis zu 12 GB RAM gebraucht haben. (Bei mir dann eben Virtuellen RAM, den ich selbst eingestellt hatte)