@Amisia
Ich denke auch das gerade da Klon von der Strecke wesentlich besser ist. Ich hab mir deswegen auch eines erstellt und die alte Strecke wieder auf DTG gebracht. Ist ja schön und gut wenn man "schöne" gekaufte Szenarien besitzt und darauf fahren möchte. Aber wenn man bestimmte Dinge angeht wie Marker werden diese nicht mehr funktionieren. Also ich bin auch eher ein Fan von Klons nach Bearbeitung.
Denke es ist auch schwierig ein Szenario zu bauen, wo es um Deckungssignale geht. Normal ist es ja auch in Hamburg der Fall. Nützt aber ja nur wenn auch real dann dort ein Zug steht, im Gleisbereich. Für KI Züge habe ich aber schon mehrfach davon profitiert, das es dort Deckungssignale gibt.
@red3
Ja, aber was nützen die geupdatete Strecken, wenn deine Szenarien am Ende nicht mehr laufen, damit aber ein reales nachbilden von realen Begebenheiten ermöglich wird. Derzeit kannst du dich bei @BR-218 bedanken, das er auf solche Dinge verzichtet hat. Denn dadurch laufen ja deine Szenarios ka noch. Wenn andere aber Marker verändern, wie Amisia über dir ja noch mal erwähnt hat, bist du sicher einer der ersten die sich dann aufregt, das seine gekauften Szenarien nicht mehr laufen. Am Ende ist es ja immer davon abhängig, was verändert wird. Am Ende entscheidet es ja eh der Erbauer des Updates, was er rein nimmt und was nicht. Das ist hier halt BR-218 Projekt und ich und Amisia müssen ja genau so hinnehmen, das er es so aufbereitet, das es für alte Szenarien lauffähig bleibt. Jeder hat halt seine Individuelle Bauweise und Ansprüche an einer remastered Strecke.