Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Denke gibt viele Leute die etwas an Material beisteuern können. Nordenham bis Bremen kenne ich auch noch, oder Westerland bis Elmshorn, Padborg - Hamburg - Eichenberg - Werk Deuna, Stuttgart Nord - Nordhausen über Würzburg oder auch Frankfurt. Nützt aber nicht viel, wenn man die Zeit zum einarbeiten nicht hat und deswegen nichts selbst rein bringt. Hätte auch viele Strecken die ich bauen würde, die Zeit spielt aber leider gegen mich, da ich eben gerne sehr viele PC Spiele spiele und Schubweise jeweiliges Game mehr Zeit widme, allerdings habe ich im TS die meiste Zeit verbracht. Zudem eben gerade die Arbeit als Triebfahrzeugführer und Praxisvermittler.

Dann brauch man Google Overlay, was es nicht mehr umsonst gibt, bzw nicht ohne Kreditkarte. Gibt viele Sachen die einen aufhalten. Aber wie gesagt einige Unterlagen habe ich auch noch. Nur nützt dies nicht viel. Man muss da leider erst mal selbst Hand anlegen, weil gerade die, die gute Strecken bauen können, selbst schon meist ausgelastet sind und an Upgrades und anderes arbeiten. Wenn eine Grundlage da ist, können die helfen, aber nicht für einen eine komplette Strecke bauen, für "low". Klappt leider so nicht ;) ... Also selbst anfangen recherchieren und bauen, und erste Ergebnisse zeigen oder man muss einfach warten, bis wirklich jemand die Lieblingsstrecken baut, was aber meist nie geschehen wird :D

Mein alter PC konnte auch noch den TS ausführen, selbst bei 13 GB RAM Nutzung (Bei eingebauten 4GB RAM). Wenn man einen schlechteren Rechner hat, muss man leider damit leben oder eben einen neuen kaufen bzw den alten aufrüsten.

Ich werde mir das auf jeden Fall angucken und evtl. dann ein Klon für mich erstellen. Bin auch etwas erschüttert, das einige eben noch zusätzliche Wünsche hegen. Denke dann muss man selber Hand anlegen und das so bauen wie man es selber möchte. Alles andere muss man dann so übernehmen wie der Erbauer das baut. Ansonsten können wir mindestens 4-5 Jahre warten auf Upgrade Strecken. Man kann sich ja freuen, das es eine Handvoll Menschen gibt, die sich daran wagen und das schaffen umzusetzen und das dann auch noch kostenlos allen zu teilen.

@DerNebenbahndirektor
    Nur davon Abstand gewinnen das man alles beim TS 100%ig umsetzen kann, das Problem hier ist eben, das bestimmte Funktionen andere Funktionen wieder kaputt machen können. Müsste Ulf gucken in wie fern er das verwirklichen kann?!

----

Zwecks Downloadmöglichkeiten, ist es doch nicht schwer Ulf einmal anzuschreiben? Er hatte doch die vR218 doch schon mal zurückgesetzt bei allen, so wie ich noch weiß?! Hab bisher noch nie meine Downloads ausgeschöpft, hab für mich selbst ja auch die EXE Dateien als Sicherheitskopie auf meinem Rechner. Für mich dient das eher als Notlösung, falls eine Festplatte mal kaputt geht.

@DerNebenbahndirektor
    Ja das ist richtig, das es bei dem Fahrzeug leider nur die 1,5 Bar raus lässt. Das ist aber wegen einem Script geschuldet, das im Hintergrund mit läuft und diesen Fehler konnte Ulf nicht rausnehmen. Hat mit der Hohenabbremsung und den Bremsstellungen zu tun und der Bremskraft beim Bremsen. Hatte ich auch schon mal mit Ulf darüber geschrieben.
    HBL?! Du meinst HL (Hauptluftleitung) ?! HBL lässt sich nicht steuern, und schwankt zwischen 8.5-10 Bar ;) ...
    HL Absenkung hat nichts mit direkter Bremse zu tun?!
    Das der Druck so hoch steigt, kommt wohl von der "Hohen Abbremsung", welche Bremsstellung hattest du eingestellt? Also wenn du die indirekte Bremse nutzt und der Bremszylinder Druck dann ansteigt ;) ...

Theoretisch bräuchtest du ja nicht mal fragen, weil du ja schon lange im Wiki geguckt haben könntest. Es ist genau deswegen erstellt, das man bei ständigen Fragen danach nicht immer alles wiederholen muss. Du bist nicht der erste der fragt, und es wird auch nach deinem Thread noch tausende geben die Fragen. Und keiner wird eine andere Antwort bekommen als du.

Was ist denn daran kompliziert? Wenn das schon zu schwierig ist, für dich umzusetzen, solltest du dich erst mal mit Grundlagen des PCs auseinander setzen. Ansonsten wirst du das nicht lernen. Das schreibt hier keiner aus Spaß. Wir sind da alle schon durch gegangen, die ZZAs erstellt haben.

@pascal1
    Du müsstest meinen Text im Context lesen und nicht den einen Satz. Was ist so schwer daran, die Hilfe die du bekommen hast, anzuwenden? Es wurden Links gesendet, wo das beschrieben wird, nichts anderes kann man dir hier schreiben, genau die Abläufe. Was willst du denn da mehr erklärt bekommen? Es gibt einfach nicht mehr zu erklären. Es wird keiner zum Wiki gehen, das kopieren und unter dir einfügen. Das ganze ist "ein" Klick entfernt. Anders habe ich es auch nicht gelernt.

@pascal1
    Dir haben schon viele geholfen. Die Tutorials sind dazu da, um diese zu lesen und nachzumachen. Anders kann man das nicht lernen. Mehr kann keiner für dich tun, du musst es schon selbst durchstöbern. Hexenwerk ist das ganze nicht, und geht an sich sehr schnell. Ich hab das auch gelernt, dann wirst du es durch Tutorials auch lernen. Man muss es nur wollen und tun!

@Amisia
    Ich denke auch das gerade da Klon von der Strecke wesentlich besser ist. Ich hab mir deswegen auch eines erstellt und die alte Strecke wieder auf DTG gebracht. Ist ja schön und gut wenn man "schöne" gekaufte Szenarien besitzt und darauf fahren möchte. Aber wenn man bestimmte Dinge angeht wie Marker werden diese nicht mehr funktionieren. Also ich bin auch eher ein Fan von Klons nach Bearbeitung.

Denke es ist auch schwierig ein Szenario zu bauen, wo es um Deckungssignale geht. Normal ist es ja auch in Hamburg der Fall. Nützt aber ja nur wenn auch real dann dort ein Zug steht, im Gleisbereich. Für KI Züge habe ich aber schon mehrfach davon profitiert, das es dort Deckungssignale gibt.

@red3
    Ja, aber was nützen die geupdatete Strecken, wenn deine Szenarien am Ende nicht mehr laufen, damit aber ein reales nachbilden von realen Begebenheiten ermöglich wird. Derzeit kannst du dich bei @BR-218 bedanken, das er auf solche Dinge verzichtet hat. Denn dadurch laufen ja deine Szenarios ka noch. Wenn andere aber Marker verändern, wie Amisia über dir ja noch mal erwähnt hat, bist du sicher einer der ersten die sich dann aufregt, das seine gekauften Szenarien nicht mehr laufen. Am Ende ist es ja immer davon abhängig, was verändert wird. Am Ende entscheidet es ja eh der Erbauer des Updates, was er rein nimmt und was nicht. Das ist hier halt BR-218 Projekt und ich und Amisia müssen ja genau so hinnehmen, das er es so aufbereitet, das es für alte Szenarien lauffähig bleibt. Jeder hat halt seine Individuelle Bauweise und Ansprüche an einer remastered Strecke.

Gerade im Raum Bremen für den Vegesack und Hannover Verkehr gab es die Wagen als 97er Version schon sehr häufig. Also für den KI Verkehr für Bremen Münster sicher sehr wichtig, wenn es die in vRot und Mint Grün geben würde.

Leider hatte ich damals keine vernünftige Kamera und war eher selten auf dem Fahrzeug, maximal zum Rangieren mit gefahren. Da hatte ich leider keine Bilder gemacht. Äußerlich ist eben nur die ZZA, die dort sehr auffällig ist, was man wohl eher weniger nachstellen kann :), aber würde mich nicht weiter stören, @Perotinus ... Kontakt ist momentan schwieirig mit den alt Kollegen, da leider kaum einer noch Facebook nutzt.

Wie im anderen Thread der Meckerecke ja schon geschrieben, dann hätte man nicht die Lok alleine kaufen müssen, denn die war ja dazu da, das man dafür dann die Repaints der Loks spart. Nicht aber den Kauf des Steuerwagens. Die Loks waren immer schon Inhalt bei einem Steuerwagen und haben immer 24,95€ gekostet. Der Unterschied ist eben nur, das dieses mal die Lok als erstes kam und dann die Pakete mit der Steuerwagen Version. Aber anders wurde es auch nicht kommuniziert, das bei der Lok die Repaints dabei sind ;) ... Rabatt zu den Wagen bei vorhandener vR 218 wurde nicht kommuniziert.

@BR-218
    Hab noch mal durchgetestet, also bei mir macht die O/B Sound beim fahren auch in der Kaltstart Version, egal ob vRot mit Repaint oder die gekaufte O/B Version?! Nochmal extra abgefahren?! Hast du evtl. die letzten Patches / Updates nicht installiert? Check das noch mal ab. Also die o/b Version hat bei mir genau so funktioniert wie die beiliegende Lok.

Jap ist wirklich schwierig mi dem Content. Wenn man wirklich viel Verkehr auf der Strecke haben möchte und Verkehr, da braucht man einiges... Hab ich ja auch meinen Szenarien. Deswegen werden die natürlich weniger geladen. Aber wenn man die Zeit mag, denke ich, ist es schon ok :) und man muss ja nicht alles in einem Monat zusammen kaufen. Find ich gut das es weitere Verstärkung gibt für 90er Szenarien ;) !

@ben412
    Kann ich schlecht beurteilen, da bin ich selten mit gefahren drauf, war bei der NEG nur im Güterverkehr bzw dann bei CFL Cargo. Aber mir würde selbst ein "fikitves" Repaint gefallen. Und natürlich gibt es keine vernünftige Strecke, deswegen eben Sonderfahrt auf Nebenbahnen ;) --- Oder Sonderfahrt bspw Kiel - Lübeck-. Wäre durchaus möglich.