Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Kim_olesen1 that is the one thing by DTG, what is really bad. Signalsystem is by GBE really better, with Schuster Signals. But when you missings tracks, how on Husum - Westerland / Marschbahn, and there are to much Signals again with "Wärterscheiben", then is that also not usually on a route... And you can not make shunting scenarios... Try to make a real IC in Westerland... platform is not length enough for it... and there missing much buildings to drive from the carry train. Also you have not "Langsamfahrt" when you gone to track 2 on Niebüll, you have Fahrt, also from track 3 from Niebüll to Westerland... There are also problems, too...

For DTG routes make someone good upgrades, also Kiel - Lübeck. That works very good for me, with Schuster Signals. Then it is not a Problem. They must not to much make for tracks, "only" vegetation and signals. Make not most of time to work, as if you must switch the tracks position and make new tracks and switches, too.

@pickup4077
    Das hab ich mir auch angeguckt, bis auf den Hansa Park, den man leider nicht sehen konnte, weil er da genau drinnen blieb (muss ja keine 1:1 Umsetzung sein, aber Turm und ein paar große Fahrgeschäfte, evtl. ein paar Achterbahnschienen sollten schon da stehen) ... Das hätte ich gerne noch gesehen, wie die das umgesetzt haben, kurz vor Hp Sierksdorf.
    Ansonsten muss ich auch sagen, das der zweite Teil weit weniger schlimm war. Hier sah es teilweise besser aus und man konnte gut die Holsteinische Schweiz erkennen. Teilweise fehlte zwar auch hier das "Grün" am Seitenrand, aber nicht so schlimm wie beim ersten Teil der Strecke. Dennoch gefällt mir der Aufbau des Lübecker Bahnhofs bei DTG wesentlich besser. Der Objektbau bei GBE ist bisher noch recht einfach gehalten und sieht nach viel Fototexturen aus. Auch Interessant zu wissen, welche Richtung sie gebaut haben?! Lübeck Ri Puttgarden oder umgekehrt? Wurden die hinter her besser oder hinterher keine Lust mehr gehabt?

Was mich stört, das Felix der "Weise" hier erwähnt, es wäre eine rudimentäre PZB, nein es ist ATC, ähnlich wie eine untere Stufe/Level von ETCS ... Sieht eben eher aus wie LZB, läuft aber über Balisen und nicht einen Linienleiter. Mich würde interessieren, ist es die Gumminase, die es beim Dänischen Forum kostenlos gabs / gibt?! Oder eine Neuauflage bzw Erweiterung?

@Forcesius
    You can see Signal System on "Führerstandsmitfahrten". Someone had post it here in this Thread from Youtube. Their can I not see, that they have a ZS3 with "3" for exit from Puttgarden. Only by drive in this station, you have a 3, for 30 KM/h, because you drive in a "Stumpfgleis" / butt track. From which year have your Team use the track speed?! Signals can you read her, but only on German language: https://fahrweg.dbnetze.com/re…ktualisierung_10-data.pdf

PZB documents, see you here, only on German, too: https://fahrweg.dbnetze.com/re…5f41/rw_483-0101-data.pdf

And to much trashcan stay on the platform. So much did you not have there. That disturbs the overall pictures.

Maybe you can use photos on web from stations to place seats and trashcan. Infos for right Dimensions from signs must give on the web. Maybe look by DTG, they make on this fields a better job. Or other German routes. (fx Freeware Hagen Siegen v.3.1.4)

In this creation I would also not pay 30€ ... and this 628 vehicles would I also not use from GBE. Then I use more that from Rail Traction, but I think, I would use more vR 218 with Karlsruher Kopf or 648 from Rail Traction on this route, when I buy it and maybe it will be make change the critical things..

For build tracks, please use Google Overlay by the Marschbahn. There are much fail by length and location from tracks. And there are much missing tracks / switch in Niebüll and Westerland. For good shunting Szenarios really important.

And when you have questions about German signals and other things, can you any time wrote to me, and when I know it, can I tell you about it... I have also drive a little time in Denmark, with MY and MX in Padborg. And help by trains to Esbjerg. (Wind Turbines by CFL Cargo Denmark) ... I have much time drive in Schleswig Holstein trains on most of the main routes.

Das Problem sit eben auch, einige haben das Händchen dafür und manche eben auch nicht. Ich bin in Gestaltung sicher nicht so gut drin ;) ... Hatte mich mal an meiner alten Modellbahn versucht, war aber bisher noch nicht wirklich damit zufrieden. Auf jeden Fall sieht dein Diorama auf jeden Fall spitze aus! Gefällt mir auch sehr gut, gerade wegen den 70/80er Flair :) ... Mach einfach weiter so, man darf dann evtl. mal wieder mit ein paar Videos von dir beglückt werden ;)

@hb14
    Jup, aber habe mal geguckt,s cheinen Unterlagen evtl. von 2013 genommen zu haben. Da ist die Fahrt von 160 KM/h im Ersatzfahrplan eingetragen, als Höchstgeschwinigkeit, das könnte passen, allerdings die AUsfahrt mit 30 macht mich stutzig. Einfahrt ja, aber Ausfahrt? Da steht nichts im Buchfahrplan drinnen, wäre interessant ob es da wirklich ein ZS3 mit 3 für die Ausfahrt gibt?! Bin gespannt wie die den Hansa Park gestaltet haben ;)

Das Video kann ich mir nicht antun... Das ist die Holsteinische Schweiz, die ist doch nicht platt... Da verwechselt der Weise das wiedermal mit Niedersachsen und Nordseeküste... Ist eher das was alle denken zu glauben, wie es da aussieht ;) ... schlimm wenn man Verwandte da hat und weiß wie das aussieht, weil mein Vater auch aus Oldenburg (in Holst.) kommt... Hmm... hatte echt gedacht, das es evtl. eine Aufwertung geben könnte, nach all den langen Jahren.... Aber naja, wirklich besser als die anderen Strecken finde ich es nicht wirklich :( ... Wurde da überhaupt DEM genutzt?

Warum ist eigentlich für die meisten Naturbelassene Gebiete ein "Nichts"?! Natur ist Nichts?! Gibt es dazu eine Reale Mitfahrt Video auf der Strecke?

Hmm, hab mir die Bilder noch mal angeguckt. Also man muss schon sagen, das man merkt, das da anscheinend nicht mehr die ganz alte Riege dran arbeitet. Und wahrscheinlich das Projekt nun aus Dänemark stammt?! Allerdings finde ich es teilweise etwas überzogen, wie viele Mülltonnen da an einen so kleinen Bahnsteig stehen?! Soll da wirklich sooo viel am Haltepunkt stehen?! :D ... Man kann selbst in Stuttgart sich freuen, wenn man mal ein Mülleimer findet. Ich werde mir das mal angucken, wenn es fertig ist, ob da jemand ein Video zu macht... Und dann entscheiden, ob ich dafür Geld ausgebe... Wie gesagt, eigentlich möchte ich gerne die dänische Fraktion unterstützen, nur im Hinterkopf zu haben, die alte Riega damit mit zu unterstützen?! ... Kommt natürlich dann noch auf den Preis an, gerade bei den Objekten ist die Ausgestaltung ja nicht wie bspw Konstanz Villingen, oder Münster Bremen, Freiburg Basel...

Denke auch, das es es zu viel Arbeit macht. Hauptsache die Gleise stimmen diesmal und man hat tatsächlich geschafft zumindest das Googleoverlay zu nutzen. Vielleicht wäre dann auch Westerland Husum nicht so katastrophal ausgefallen...

@mijos3
    Naja, IC und Regio Wagen sind nicht wirklich Kuppelbar, weil IC Dostos um einiges neuer sind. So wie ich weiß gibt es da Probleme, schon wenn man innerhalb eines IC Zuges kuppelt. IC Dostos sind ja eine ganz neue Version... Ich weiß nicht, wie viele dieser neuen Dostos bei Regio stehen, die haben ja eher die alten Versionen. Die hatten so schon Probleme mit den neuen IC Dostos gehabt. Derzeit laufen die aber schon wesentlich besser, mit 146 und 187.

@Freshbase
    Weil es im original genau so ist, also sehr real dargestellt. Es geht auch im realen Vorbild, das stehen bleiben muss aber vollendet werden ;) ... Ansonsten klatscht es noch mal... Bei bestimmten PZB Formen gibt es diese Möglichkeit. Ist wahrscheinlich gemacht worden um den Piepton früher zu entgehen, und um den FDL sofort anrufen zu können. Sollst bei einer Zwangsbremsung, nach realen Vorbild, die Zwangse mit Schnellbremsung und Sanden eh unterstützen... Maik baut seine Fahrzeugscripts immer sehr real nach.

@Masterpiece
    Naja, in wie fern vergleichen? Meinst du die veraltete Engine? Man hat halt sehr viel rausgeholt. Aber irgendwann ist jeder Simulator am Ende. Bis heute gibt es bspw im MSTS, so wie ich weiß, keine vernünftige Sicherungstechnik... Es ist eben nicht alles einfach... 3D Objekte wie bei Unreal Engine zu bauen ist weit aufwendiger. So leicht ist es eben nicht... Man kann ihn demzufolge nicht wirklich vergleichen. Da es aber ein neues Projekt ist, und nicht aus Deutschland, hat es zum TS 2007 doch schon wesentlich mehr zu bieten. Und ein Simulator raus bringen mit gleichen Inhalt wie der TS, wie lange soll das dauern, und wie viel möchtest du dafür bezahlen??? Hat doch schon @Maik Goltz mehrfach darauf hingewiesen, wie schwierig und Zeitaufwendig das sit. Da kann man nicht im nu 100 Häuser bauen und mal eben so dahin zimmern wie im TS ... Unreal Engine ist wesentlich aufwendiger. Und haben doch mehrere schon erwähnt, das die schon sich zum ersten Add On wesentlich verbessert haben. Warum eigentlich ständig Mutmaßen? Wir sehen es doch einfach, wenn es soweit ist. Ich möchte es weiter finanzieren, weil ich nicht möchte, das der Simulator sein jehes Ende findet. Hoffnung stirbt bei mir zuletzt irgendwo mal Nordenham bremen mit einer BR 141 zu fahren und n Wagen :D im Simulator :P:D

Hmm, also Bargeld als das Heilmittel zu nennen, der hat vergessen, wie das beim letzten Crash war, wo die Menschen mit Schubkarren Geld bringen mussten, da hilft auch kein Geld im Hinterstübchen zu verstecken, das Geld ist nur so lange was Wert, wie es in Deutschland so zugelassen ist... Bzw beim Euro, Europaweit... Also Geld ist nicht immer was Wert. Und bei einem wirklichen Crash, wenn die Nahrung knapp wird, möchte ich die Leute sehen, die Nahrung mit Goldbarren eintauschen wollen, wie viel sie dafür bekommen werden ;) ... Also das Bargeld mehr Wert hat, als Bits und Bytes aus PCs, das wage ich zu bezweifeln. Geld ist im Umkehrschluss nur eine Zahl Möglichkeit, die ich verdienen kann, wenn ich woanders Zeit erbringe gegen bspw Arbeit.

Im Endeffekt macht es eh jeder so wie er das für richtig hält, und auch gut so. Es wird ja nicht vorgeschrieben. Wenn man kein Online Banking, Kredit Karte oder PayPal hat, wird online auch nur schwerlich was kaufen können, meist nur mit Vorkasse. Da ist leider auch nichts geschützt.. Natürlich, wenn man im Ort die nötigen Geschäfte hat, braucht man natürlich kein Online Kauf, dann kauft man sich das Vorort... Fortschritt hat nun mal auch immer einen bösen Beigeschmack, weil man es eben nicht immer nur für das Gute gebraucht ;) ... Vorteile kann es schon bringen. Der Staat muss natürlich dafür Vorgaben bringen. Aber geht nur ohne Lobbyismus ;) ...

@ben412
    Also ich würde dir dann eher auch den ZUSI 3 empfehlen. Denn die Qualität an Fahrsteuerung wird kein "Spiel" bekommen. Bin froh, das sie zumindest die PZB soweit hin bekommen haben... TSW ist halt ein Spiel, und kaum ein Simulator :) ... Dazu müsste jemand wie Microsoft Interesse an Zugsimulatoren und auch an Deutschland haben, dann könnte was daraus werden, nicht wie eine Rand PC Spieleschmiede wie DTG... Soviel mehr wie die Eisenbahnsimulationen haben die doch gar nicht, wo sie "so viel Geld" abgreifen können. Sich einfach überraschen lassen, entweder man kauft es gleich, oder guckt die Videos nach Veröffentlichung oder lässt es einfach ;) ... anderes ist nicht möglich. Du wirst kaum einen auf deine Seite bringen, noch werden alle alles verneinen ;) ...

@alex95
    Weil du da schreibst realistisch ;) ... dann solltest du aber 2 Loks abschalten, so wie ich weiß sind maximal 2 Loks und eine Schublok das höchste der Gefühle in Deutschland, die zusammen arbeiten dürfen. Sollte man dann als geschleppt einstellen und an die Pantowahl denken :D wenn 2 Deutsche Stromabnehmer dran sind, sonst darfst du nur noch 110 KM/h fahren ;) und auch nur im Notfall :D

@ben412
    Es gab mal welche, die ihren Virtuellen Speicher komplett ausgestellt hatten, weil die meinten, das sie immer genug zur Verfügung haben oder Angst hatten, das die SSD zuviel Lade und Speichervorgänge verbraucht und dadurch die Festplatte schneller verschleißt. Daher erwähne ich das gerne, denn wenn man nichts umgestellt hat, sollte Windows das selbst regeln können. Bei zu geringen Speicher würde ich dennoch, wenn Probleme auftauchen, auch mal versuche einen höheren Wert einzugeben. Die Performance wird nicht besser, aber das Spiel läuft dann aber :) ...

@matthias.gose
    Hmm ich hab das so verstanden, das im RAM alles eingeladen wird und nur der Grafikspeicher das nur bekommt, sobald man in den Bereich kommt, wird es in den Grafikspeicher geladen?! Aber kann mich durchaus auch täuschen und falsch verstanden haben.

@tom87
    Wie du schon schreibst, es war eine alte Strecke und eben diesbezüglich kaum an Material vorhanden, was man verwenden konnte. Daher denke ich, kann man die Projekte nicht vergleichen. Das hier ist natürlich um Welten schöner anzusehen, alleine von den Gleisen und wahrscheinlich nachher auch von den Signalen. Aber da sind auch Jahre dazwischen ;) ... Bin auf jeden Fall gespannt, wie das am Ende wird. Sieht sehr vielversprechend aus und die Strecke fehlt wirklich leider im TS. Genau so wie Bremen Hannover :)

Ich war bis jetzt der Meinung, das die Innenansicht nur im RAM gespeichert wird?! Und erst dann geladen wird, wenn die Ansicht genutzt wird? Also wenn es an RAM liegt, zur Not den Virtuellen RAM hochschrauben oder wenn Geld da ist, einen RAM Riegel mehr kaufen, das man mindestens um die 16 GB RAM besitzt. Dann sollte das auch kein Problem sein.

@pickup4077
    Man spricht da nicht von "64 Byte" Version sondern von der "64 Bit" Version ;) Bits und Bytes sind schon ein Unterschied.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.