Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Freshbase
    Weil es im original genau so ist, also sehr real dargestellt. Es geht auch im realen Vorbild, das stehen bleiben muss aber vollendet werden ;) ... Ansonsten klatscht es noch mal... Bei bestimmten PZB Formen gibt es diese Möglichkeit. Ist wahrscheinlich gemacht worden um den Piepton früher zu entgehen, und um den FDL sofort anrufen zu können. Sollst bei einer Zwangsbremsung, nach realen Vorbild, die Zwangse mit Schnellbremsung und Sanden eh unterstützen... Maik baut seine Fahrzeugscripts immer sehr real nach.

@Masterpiece
    Naja, in wie fern vergleichen? Meinst du die veraltete Engine? Man hat halt sehr viel rausgeholt. Aber irgendwann ist jeder Simulator am Ende. Bis heute gibt es bspw im MSTS, so wie ich weiß, keine vernünftige Sicherungstechnik... Es ist eben nicht alles einfach... 3D Objekte wie bei Unreal Engine zu bauen ist weit aufwendiger. So leicht ist es eben nicht... Man kann ihn demzufolge nicht wirklich vergleichen. Da es aber ein neues Projekt ist, und nicht aus Deutschland, hat es zum TS 2007 doch schon wesentlich mehr zu bieten. Und ein Simulator raus bringen mit gleichen Inhalt wie der TS, wie lange soll das dauern, und wie viel möchtest du dafür bezahlen??? Hat doch schon @Maik Goltz mehrfach darauf hingewiesen, wie schwierig und Zeitaufwendig das sit. Da kann man nicht im nu 100 Häuser bauen und mal eben so dahin zimmern wie im TS ... Unreal Engine ist wesentlich aufwendiger. Und haben doch mehrere schon erwähnt, das die schon sich zum ersten Add On wesentlich verbessert haben. Warum eigentlich ständig Mutmaßen? Wir sehen es doch einfach, wenn es soweit ist. Ich möchte es weiter finanzieren, weil ich nicht möchte, das der Simulator sein jehes Ende findet. Hoffnung stirbt bei mir zuletzt irgendwo mal Nordenham bremen mit einer BR 141 zu fahren und n Wagen :D im Simulator :P:D

Hmm, also Bargeld als das Heilmittel zu nennen, der hat vergessen, wie das beim letzten Crash war, wo die Menschen mit Schubkarren Geld bringen mussten, da hilft auch kein Geld im Hinterstübchen zu verstecken, das Geld ist nur so lange was Wert, wie es in Deutschland so zugelassen ist... Bzw beim Euro, Europaweit... Also Geld ist nicht immer was Wert. Und bei einem wirklichen Crash, wenn die Nahrung knapp wird, möchte ich die Leute sehen, die Nahrung mit Goldbarren eintauschen wollen, wie viel sie dafür bekommen werden ;) ... Also das Bargeld mehr Wert hat, als Bits und Bytes aus PCs, das wage ich zu bezweifeln. Geld ist im Umkehrschluss nur eine Zahl Möglichkeit, die ich verdienen kann, wenn ich woanders Zeit erbringe gegen bspw Arbeit.

Im Endeffekt macht es eh jeder so wie er das für richtig hält, und auch gut so. Es wird ja nicht vorgeschrieben. Wenn man kein Online Banking, Kredit Karte oder PayPal hat, wird online auch nur schwerlich was kaufen können, meist nur mit Vorkasse. Da ist leider auch nichts geschützt.. Natürlich, wenn man im Ort die nötigen Geschäfte hat, braucht man natürlich kein Online Kauf, dann kauft man sich das Vorort... Fortschritt hat nun mal auch immer einen bösen Beigeschmack, weil man es eben nicht immer nur für das Gute gebraucht ;) ... Vorteile kann es schon bringen. Der Staat muss natürlich dafür Vorgaben bringen. Aber geht nur ohne Lobbyismus ;) ...

@ben412
    Also ich würde dir dann eher auch den ZUSI 3 empfehlen. Denn die Qualität an Fahrsteuerung wird kein "Spiel" bekommen. Bin froh, das sie zumindest die PZB soweit hin bekommen haben... TSW ist halt ein Spiel, und kaum ein Simulator :) ... Dazu müsste jemand wie Microsoft Interesse an Zugsimulatoren und auch an Deutschland haben, dann könnte was daraus werden, nicht wie eine Rand PC Spieleschmiede wie DTG... Soviel mehr wie die Eisenbahnsimulationen haben die doch gar nicht, wo sie "so viel Geld" abgreifen können. Sich einfach überraschen lassen, entweder man kauft es gleich, oder guckt die Videos nach Veröffentlichung oder lässt es einfach ;) ... anderes ist nicht möglich. Du wirst kaum einen auf deine Seite bringen, noch werden alle alles verneinen ;) ...

@alex95
    Weil du da schreibst realistisch ;) ... dann solltest du aber 2 Loks abschalten, so wie ich weiß sind maximal 2 Loks und eine Schublok das höchste der Gefühle in Deutschland, die zusammen arbeiten dürfen. Sollte man dann als geschleppt einstellen und an die Pantowahl denken :D wenn 2 Deutsche Stromabnehmer dran sind, sonst darfst du nur noch 110 KM/h fahren ;) und auch nur im Notfall :D

@ben412
    Es gab mal welche, die ihren Virtuellen Speicher komplett ausgestellt hatten, weil die meinten, das sie immer genug zur Verfügung haben oder Angst hatten, das die SSD zuviel Lade und Speichervorgänge verbraucht und dadurch die Festplatte schneller verschleißt. Daher erwähne ich das gerne, denn wenn man nichts umgestellt hat, sollte Windows das selbst regeln können. Bei zu geringen Speicher würde ich dennoch, wenn Probleme auftauchen, auch mal versuche einen höheren Wert einzugeben. Die Performance wird nicht besser, aber das Spiel läuft dann aber :) ...

@matthias.gose
    Hmm ich hab das so verstanden, das im RAM alles eingeladen wird und nur der Grafikspeicher das nur bekommt, sobald man in den Bereich kommt, wird es in den Grafikspeicher geladen?! Aber kann mich durchaus auch täuschen und falsch verstanden haben.

@tom87
    Wie du schon schreibst, es war eine alte Strecke und eben diesbezüglich kaum an Material vorhanden, was man verwenden konnte. Daher denke ich, kann man die Projekte nicht vergleichen. Das hier ist natürlich um Welten schöner anzusehen, alleine von den Gleisen und wahrscheinlich nachher auch von den Signalen. Aber da sind auch Jahre dazwischen ;) ... Bin auf jeden Fall gespannt, wie das am Ende wird. Sieht sehr vielversprechend aus und die Strecke fehlt wirklich leider im TS. Genau so wie Bremen Hannover :)

Ich war bis jetzt der Meinung, das die Innenansicht nur im RAM gespeichert wird?! Und erst dann geladen wird, wenn die Ansicht genutzt wird? Also wenn es an RAM liegt, zur Not den Virtuellen RAM hochschrauben oder wenn Geld da ist, einen RAM Riegel mehr kaufen, das man mindestens um die 16 GB RAM besitzt. Dann sollte das auch kein Problem sein.

@pickup4077
    Man spricht da nicht von "64 Byte" Version sondern von der "64 Bit" Version ;) Bits und Bytes sind schon ein Unterschied.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich kann bei der GBE Variante keine Alternative erkenne. Würde mir im Leben nicht einfallen, das DIng zu installieren, noch für irgendein Szenario.

Also ich bin derzeit den ICE 4 gefahren und hatte derzeit noch kein Dump. Mich würden die EInstellungen interessieren, des PCs, und hattet ihr schon den Trick angewendet, von den Tschechen, wenn man bspw Szenarien fährt, mit mehr als 7,5GB RAM Verbrauch?! Dann sollte man im Freien Spiel ein Spiel starten, in der Gegend herum fliegen, das der Speicher etwas sich aufbläht und dann beenden. Danach das Szenario auf der Strecke starten. Bisher hat es mir gut geholfen. Danke nochmal an @jpvdveer für den guten Tipp. Ein "Schnelles Spiel" starten hat bei mir nämlich nicht immer geholfen ;)

Zudem gibt es bei Matthias ja auch gute Angebote zwischendurch und da kann man dann auch darauf abwarten. Und einen Railjet für 40€ kaufen sich doch auch die meisten, trotz ohne den ganzen Innenansichten ;) ... Also wenn man den haben möchte in sehr guter Qualität, kauft man den bei 3D Zug, wartet evtl. auf ein Angebot und bekommt den dann für 30€ statt 34,95€ bspw. ... Sind dann ja auch nur 5€ mehr wie bei vR Zugpakete. Also es ist noch nicht überteuert.

Allerdings muss man sagen, das gerade E Loks mit Drehstrommotoren wirklich sehr laufruhig sind und lange ausrollen können. Das ist auch soweit richtig. Kommt natürlich auch immer auf die Schwere des Zuges an-

Bei Dieselloks, wo natürlich die Hydraulik noch mitspielt, der Dieselmotor sozusagen mitdreht, sieht es eben anders aus. Ist in Realität genau so. Da rollt es eben nicht so lange, daher sit es gut, wenn man bei Dieselloks ne Stufe hat, wo man die Kiste auf Geschwindigkeit halten kann. Geht nicht bei jeder Lok.

Also ich meine das der Fahrwiderstand bei den meisten Fahrzeugen, die ich gefahren bin so stimmig sind. Hier muss wirklich eher die Kraftübersetzung eine andere sein. Zudem muss man daran denken, bei den neuen Maschinen, wie BR 193 von RSSLO, das man zwar die Tonnen einstellen kann und so weiter, aber denke mal, das die Lok trotzdem dann die Volle Leistung bringt, sobald man aufschaltet. Normal nimmt die Lok ja die Angaben der LZB Werte um sowas zu verhindern. Ist hier dann schlecht zu simulieren. Da müsste die Lok die Wagen auswerten und damit die Bremsberechnung machen und das ganze noch Auswerten und in dem Leistungswert einarbeiten, sobald man aufschaltet. In wie fern das umsetzbar wäre, ohne zu großen Zeitaufwand zu betreiben?! Keine Ahnung.

Erst mal bestellt Abellio nicht die Züge, sondern das Land bestellt die Züge und Abellio muss diese dann sozusagen über das Land "Leasen". Abellio stellen nur Lokführer und Werkstattpersonal und sorgen für Fahrplanbestellungen usw. Also Beschwerden wegen geringer Kapazitäten bitte an das Land richten. Mir wäre Lok bespannt auch wesentlich lieber gewesen.

Bisher weiß ich nicht wie das läuft, bei meinen 2 ersten Schichten auf diesen Strecken lief es einigermaßen Rund, halt nur einmal bei einem Zug vor mir ein resistenter Fahrgast, der weder Fahrkarte hatte noch Aussteigen wollte. Dadurch hat der Zug einiges an Verspätung gehabt (Warten auf die Polizei). Derzeit sind die Fahrzeiten so Human, das ich 7 Minuten Verspätung, auch mit Hilfe der FDL Vorort wieder rausholen konnte und pünktlich in Stuttgart war. Wird sicher auch nicht immer möglich sein. Aber egal welches EVU, alle versuchen das Beste daraus zu machen.

Lokführermangel scheinen wir derzeit nicht zu haben in BW. Eher eben Fahrzeugmangel, aber wie vorher jemand beschrieben hat, eben mit Fremdunternehmen und DB BR 425 soweit abgedeckt, das die Züge rollen sollten. Neue Lokführer wurden im Vorfeld ja soweit ausgebildet. Haben ja auch ein paar Lokführer von DB Regio dabei.

Bin auch gespannt, wie das wird, wenn diese "Corona" Geschichte vorbei ist, und wieder mehr Fahrgäste auf den Strecken unterwegs sind. Gerade zu Stichzeiten. Werde ich wohl morgen schauen können, wie es derzeit abläuft.

Das Problem ist eher, das damals eher keine ZS3 gebaut wurden ;) ... normal meine ich, war es eher so, das der gesamte Bahnhof dann die Geschwindigkeiten der Weichen ahben müsste und im Buchfahrplan eingetragen wueder mit A60 oder E60 bzw E50 oder A50. am Signal?! Das ZS3 wurde doch eher später zum Ende der Bundesbahnzeit vermehrt aufgebaut?! Oder irre ich mich da?! Zs3 war ja eher in großen Bahnhöfen verfügbar? :)

Aber baust echt eine tolle Strecke :) ! Gefällt mir richtig.