vR BR101 wird in Szenario nicht in LZB aufgenommen

  • Moin,


    ich habe mir ein Szenario gebaut, auf München-Augsburg. Wenn ich von München-Pasing in Richtung Augsburg, in den LZB-Bereich fahre, wird der Zug/ die Lok (vr 101 EL IC) nicht in die LZB-Überwachung aufgenommen.

    LZB war auf jeden Fall aktiviert (Bereit), habe es auch einige male probiert.

    Ich habe schon ein Test-Szenario mit genau dem gleichen Gleis und der gleichen Lok gemacht und da funktionierte alles einwandfrei.

    Beim Beschleunigen kommt nach kurzer Zeit (vor dem LZB-Schild) die Störungs-Ansage, aber mit keiner Meldung, o.ä.


    MfG

  • Also wenn du selbst ein Szenario baust, und es klappt nicht, am besten selbst ein LZB Trigger einbauen. Hab auf der Strecke jetzt noch nichts gebaut, daher kann ich da keine andere Hilfe geben, aber dann klappt das in der Regel auch.

    Die Störungsansage hat nichts damit zu tun, das ist ein "Gimmik" was immer zufällig von den vR Loks mal ausgespuckt werden. Welche Störung hier gemeint sein sollte, kann man nicht sehen, da man kein Technisches Bild im Bordcomputer von den Störungen hat ;) ... Hat also nichts mit deiner Störung zu tun.