Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn das Funkenflug sein soll, sieht es eher aus, als ob da was nicht in Ordnung wäre. Also ich hab noch nie ein ICE gesehen, wo die Funken so hell und so viel fliegen beim Bremsen... Das wäre eher bei Handbremse fest und 500 m versuchen damit zu fahren ;) ...

Aber jeden das Seine...

ESig ist ein "Einfahrsignal", ASig ist ein Ausfahrsignal, und innerhalb eines Bahnhofs stehen ZSig, also Zwischensignale, wenn der Bahnhof was größer ist. SBK steht für Selbstblocksignale und stehen auf der Strecke. Bksig sidn Blocksignale, und stehen auch auf freier Strecke, stellen sich in der Regel aber nicht von selbst (nicht automatisch)

Naja, man muss eben auch sagen, das durch umbauten viele Haltestellen oder Haltepunkte entstanden sind. Daher tragen einige noch den Namen Bahnhof, hier wurden in der Regel zu Mehdorn Zeiten die Weichen "zurückgebaut" ...

Bft (Bahnhofsteil) heißt, das diese in einem Bahnhof noch drinnen stehen, und nicht auf freier Strecke stehen. Meist mit ZSigs eingespannt oder eben noch dicht im Bahnhofsbereich zu sehen.

Auch die ich darunter gepostet habe ausprobiert?

[SignalTeam] Deutsche KS-Signale V9.1 (Kuju erweitert)

Könnten aber auch die Kuju erweiterten Signale sein?! Die "alten 7.3" wirst du denke ich nicht mehr bekommen?!

LUA Scripts machen das :)

Code
    if (event == "fdl1_1") then
      DisplayRecordedMessage("Fdl1_1");
      SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "FDL Anruf", "fdlinfo1_1.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE, MSG_LRG, FALSE );
      SysCall ( "ScenarioManager:PlayDialogueSound", "fdl1_1.wav");
     end
    Code
    if (event == "intro") then
      DisplayRecordedMessage("Intro");
      SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "Titel der Box", "szenariointro.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE, MSG_LRG, TRUE );
     end

Mit den hinteren Werten kann man das erreichen, False lässt die Zeit weiter laufen, true stoppt das Spiel für diese Anweisung.

Ich kenne das auch, da ich meine Züge so fahren lasse, als KI, wie sie auch fahren werden. Nutze selten frühere Portale zum Verschwinden der Züge. Gerade weil jeder anders fährt und die genaue Zeit nicht zu errechnen ist. 2 KM ist wirklich zu wenig. Das liegt dann aber auch am TS, wenn der wirklich erst ab einer bestimmten Entfernung die Werte richtig herauslesen kann. Allerdings müsste mit der "SA-01" Funktion ja das wieder umgangen werden können?! Komisch das der beim Szenariostart den Stromabnehmer dann nicht hebt, wenn das beim Code ausgewählt ist?! Hier ist es dann ja schon vorgegeben...

Bei den Rollos könnte man meinen, der Lokführer fährt an "Fotografen" vorbei udn möchte deren Bild "kaputt" machen :D

Denke eher, das der Kessel das schwere dieser Strecke darstellt, das richtig darzustellen, weniger die Gleise. Da muss ja wirklich links und rechts überall Anhöhen geben mit Weinberg und Häusern und das stimmig hin zu bekommen, denke ich, wird weit schwieriger sein. Die Gleise kann man sicher einigermaßen gut hin bekommen. Strecken aus Stuttgart fehlen mir allerdings auch.

Würde sogar sagen, die meisten 3D Spiele, die einigermaßen gute Grafik anbieten, sind meist nichts für Laptops. Oder man muss wirklich ein 1500-5000€ Spiele Laptop besitzen... Ansonsten wird es eher ein Glücksspiel. Ich finde HP ist so der Apple Standard vom Preis und Leistung, im PC/Windows Spectrum. Teuer wegen HP, meist aber auch eher nur das nötigste verbaut um einen größeren Gewinn zu bekommen... Bin der Meinung da ist Acer oder ASUS (und sicher noch einige andere) dann im Windows Bereich auf jeden Fall besser mit Preisleistung?! Also entweder man spielt Spiele am Gerät, dann am besten gleich ein PC oder man sollte wirklich einen "richtigen" Spiele Laptop sich anschaffen. Dennoch wird der immer etwas unterlegen sein, gegenüber einen normalen Stand PC, allein wegen der Wärmebildung und Reparatur oder Upgrade Möglichkeiten.

@Kim_olesen1
    That is not the main route from Flensburg to the south side?! That is only a diesel route, with not so many trains on it?! You need the Route from Padborg to Neumünster to Hamburg ;) ... then did you have a real route for cargo trains and faster trains. From Padborg drive no train over Flensburg to Kiel.

@pebe
    Selbst die Nordseeküste in Schleswig Holstein ist nicht "so" flach wie es unbedingt in Ostfriesland ist :) ...

Mal langsam. Da sind neue Entwickler bei dem Team aus Dänemark dabei. Ich denke mal, das die vermehrt aus den Norden bauen, weil es auch einfacher ist, dort hin zu kommen und Daten zu bekommen. Bin mir halt eher unsicher wie es halt wird... Wieder eine Strecke wo ich gerne andere Entwickler dran gesehen hätte. Aber nun gut, vielleicht werden die ja auch von Strecke zu Strecke besser, die dänischen Kollegen von GBE. Ich hoffe ja noch darauf ;) ... Gerade für den Preis.

Ich denke, das die alten angekündigten Strecken eher dann von den deutschen Entwicklern weiter entstehen werden, wenn diese noch da sind. Es sind wahrscheinlich andere Gruppen. Muss man einfach mal schauen.

@alias203
    Naja, das ist immer so eine Ansichtssache. Ich bin halt kein Freund von Apple. Und ich hab keine Probleme mit meinen selbst gebauten Systemen, das die zu langsam starten oder Probleme machen, hatte ich noch nie. Updates kann man im Windows System im übrigen auch schon immer einstellen, ob es automatisch oder nach Abfrage usw gemacht werden soll. Und ja, für Arbeiten, usw ist ein MacBook sicher gut geeignet, sag ich auch nichts, aber die meisten Spiele laufen nicht auf MacBooks, eben nur bestimmte. Und auf mein 10 Jahre alten Rechner mit Windows 10 und 4 GB RAM Speicher lief auch noch der TS 64 Bit, halt eben mit virtuellen RAM. Aber heißt nicht das es das Selbe ist. Da hat eben jeder sein eigenen Geschmack. Wenn man eben mehr mit dem arbeitet ist es auch ok. In meinen Fall würde ein überteuertes Apple Produkt einfach nichts bringen. Es ist einfach nur der Apple an den Geräten der die teuer macht. Produziert werden die Teile genauso im Asiatischen Raum für billig Geld ;) ... Gilt im übrigen auch für Smartphones. Der eigentliche Preis liegt immer weit unter dem, den sie dort verkaufen, eine recht hohe Gewinnmarge. Nur eben nicht bei denen, die das aufbauen und erstellen, nichts für mich. Deswegen kaufe ich auch keine fertig PCs, reicht mir das schon die PC Teile schon für ein Appel und nen Ei im Ausland produziert werden.

@Prelli
    Genau das meinte doch @Madisonauch?! Gerade wenn man ein Spiel spielt, was mehr Kraft benötigt, als der Rechner liefern kann, ist es schnell möglich seine Grafikkarte zu überfordern. Bei ständiger unter Volllast laufen, hält eben keine Grafikkarte auf Dauer aus. Deswegen schrieb ich ja auch, das es auch ein defekt sein kann.

@chr.train
    Wenn du Szenerie Dichte runter schaltest, fehlen ja auch Objekte. Vielleicht sind es genau die Objekte, die deine Grafikkarte nicht schafft zu bearbeiten. Was hast du denn eigentlich für eine Grafikkarte? In den günstigen MacBooks sind auch Intel Grafikkarten installiert, damit gewinnt man keinen Blumentopf. Es ist möglich Spiele zu spielen, aber nur mit sehr starken Einbußen. Schon meine damalige ATI Radeon 667ß 2 GB hat bei dem Spiel imemr 100% AUslastung gehabt. Auch wenn man es nicht denkt, das Spiel ist enorm Grafikhungrig, selbst in niedrigeren EInstellungen. Ist eher der alten Engine zu Schulden kommend.

Also sein PC ist erst mal ein "Mac Book"... Gerade Apple hat schlechtere Hardware für teures Geld. Da wird mein 10 Jahre alter Rechner wahrscheinlich besser sein, als das MacBook... Also ich könnte mir schon vorstellen, das die Grafikkarte zu alt ist oder evtl. auch einen defekt hat?! Also ich hab damals auch einen 10 Jahre alten Rechner genutzt und es lief ohne Grafikfehler. Man muss einfach sagen, MacBooks sind allgemein auch weniger zum Spielen geeignet, genau so wie Netbooks oder ähnliches. Also ich würde da auch eher einen neuen PC empfehlen. Allgemein sind Laptops unter 500€ meist auch nicht wirklich empfehlenswert, selbst für einen alten Train Simulator. Also ich denke das @Madison hier recht hat. Man darf auch nicht vergessen, das der TS auch mit dem 64 Bit sich teils auch stark verbessert hat. Mit der Engine zu 2007 ist es nicht mehr identisch bzw gerade die Bauweisen der Strecken nicht mehr gleich.

Was mich interessieren würde, was ist überhaupt in dem MacBook verbaut?!

Zudem evtl. nicht die neusten Grafiktreiber installieren. gerade bei so alten Kisten, sollte man ältere kompatiblere Treiber installieren. Da sollte man mal gucken, was der Grafikhersteller als Treiber angibt, nicht die Chip Hersteller selbst...

@Maverick
    Hmm, ob ich gutes Bildmaterial habe? Kann ich nicht sagen, hatte zwar damals ein paar Fahrten bis Itzehoe / Elmshorn gefilmt. Leider sind einige Videos ab Hemmingstedt leider kaputt gegangen, und zu der damaligen Zeit, hatte ich auch keine gute Kamera. Gab damals noch nicht die "HighEnd" Smartphones von heute ,) ... war ja noch von 2007. Viele Fotos habe ich da leider nicht mehr. Aber falls man einmal Einsicht bekommen möchte zu meinen Aufnahmen, die ich hab, kann ich die gerne schicken. Nur ob die ausreichen zum Bauen, keine Ahnung?! Die Videos sind ja auf meinen Youtube Kanal zu sehen, sind aber eben schon recht alt, daher Qualität eher Mangelhaft. Nur leicht besser sind zwar die Fotos, aber ob die genau das zeigen, was man sehen möchte?

@Dampfpaff
    Naja, wie die Werte im TSW verteilt sind, weiß ich nicht. Alleine die 6 Achsen machen schon viel aus, und wenn die Lok schwerer ist. Die 182 und die 193 wiegen auch nicht mehr als 89t ... Ich kenne das halt nur aus der realen Bahn, und nicht die Werte im TSW, wie die da zusammen gesetzt wurden sind. Denke aber das die da schon einigermaßen am realen dran sind?!

Gerade neues Szenario freigeschaltet, danke auch an @Maverick der es in seinem Geburtstag Stream vorgestellt hatte.

GZ 84213
    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/6560-GZ-84213-Münster-Bremen-2020/#images

Naja, man muss ja auch dazu sagen, das schon seit der Wende eher immer mehr in "Neukauf" und weniger in Reparaturen ausgegeben wurde. Das es anders geht, beweist bspw die Schweiz, die ihre Fahrzeuge auch weit länger in Schuss halten kann. Bei vielen alten Fahrzeugen fehlen halt die Ersatzteile und wenn man so manche DB Werkstatt anguckt, ist es auch kein Wunder, das alte Fahrzeuge aussehen, wie die aussehen... Sieht man ja schon an den 425 von Stuttgart... Ehrlich gesagt finde ich es traurig, wie man hier mit dem Fahrzeug Material umgeht... Und wenn ich die neuen Fahrzeuge teilweise sehe, werden die eine weit kürzere Lebensdauer haben... Wenn man die Fahrzeuge warten und "Redesignen" würde, kann man da auch viel raus holen.