@alias203
Naja, das ist immer so eine Ansichtssache. Ich bin halt kein Freund von Apple. Und ich hab keine Probleme mit meinen selbst gebauten Systemen, das die zu langsam starten oder Probleme machen, hatte ich noch nie. Updates kann man im Windows System im übrigen auch schon immer einstellen, ob es automatisch oder nach Abfrage usw gemacht werden soll. Und ja, für Arbeiten, usw ist ein MacBook sicher gut geeignet, sag ich auch nichts, aber die meisten Spiele laufen nicht auf MacBooks, eben nur bestimmte. Und auf mein 10 Jahre alten Rechner mit Windows 10 und 4 GB RAM Speicher lief auch noch der TS 64 Bit, halt eben mit virtuellen RAM. Aber heißt nicht das es das Selbe ist. Da hat eben jeder sein eigenen Geschmack. Wenn man eben mehr mit dem arbeitet ist es auch ok. In meinen Fall würde ein überteuertes Apple Produkt einfach nichts bringen. Es ist einfach nur der Apple an den Geräten der die teuer macht. Produziert werden die Teile genauso im Asiatischen Raum für billig Geld
... Gilt im übrigen auch für Smartphones. Der eigentliche Preis liegt immer weit unter dem, den sie dort verkaufen, eine recht hohe Gewinnmarge. Nur eben nicht bei denen, die das aufbauen und erstellen, nichts für mich. Deswegen kaufe ich auch keine fertig PCs, reicht mir das schon die PC Teile schon für ein Appel und nen Ei im Ausland produziert werden.
@Prelli
Genau das meinte doch @Madisonauch?! Gerade wenn man ein Spiel spielt, was mehr Kraft benötigt, als der Rechner liefern kann, ist es schnell möglich seine Grafikkarte zu überfordern. Bei ständiger unter Volllast laufen, hält eben keine Grafikkarte auf Dauer aus. Deswegen schrieb ich ja auch, das es auch ein defekt sein kann.
@chr.train
Wenn du Szenerie Dichte runter schaltest, fehlen ja auch Objekte. Vielleicht sind es genau die Objekte, die deine Grafikkarte nicht schafft zu bearbeiten. Was hast du denn eigentlich für eine Grafikkarte? In den günstigen MacBooks sind auch Intel Grafikkarten installiert, damit gewinnt man keinen Blumentopf. Es ist möglich Spiele zu spielen, aber nur mit sehr starken Einbußen. Schon meine damalige ATI Radeon 667ß 2 GB hat bei dem Spiel imemr 100% AUslastung gehabt. Auch wenn man es nicht denkt, das Spiel ist enorm Grafikhungrig, selbst in niedrigeren EInstellungen. Ist eher der alten Engine zu Schulden kommend.