Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Frankfurt - Mannheim wäre ja schon ziemlich lang, denke das ist schwierig im TSW umzusetzen, das dies mit allen Rechnern Konform geht?! Daher denke ich nicht, das es gleich bis Karlsruhe geht. Damals gab es ja die Strecke Karlsruhe - Mannheim, und dann das DLC wesentlich später bis Frankfurt im TS. Alleine dort ist das schon eine enorme Länge... Wenn man bedenkt, das viele Spieler nur 30 Minuten fahren möchten, ist das schon etwas viel. Schon allein Nahverkehrszüge brauchen da weit länger. Wäre auf jeden Fall interessant, wie sich die Streckenlänge dort verhält.

n Wagen fahren ja teils heute noch als Ersatzzüge von diversen Museums und Privatbahnen. Ob das wirklich schwer ist an Daten zu kommen?! Gibt ja auch viele Varianten schon im TS. Da gibt es sicher andere Fahrzeuge die weit schwieriger umzusetzen sind, und wo es gar keine oder noch weniger Infos zu gibt.

Wetterauer777

Im Original Rail Simulator gab es nur die 101 und die 294 mit der Strecke Hagen Sigen. Wie TheRailfan2020 anmerkt, hat das aber auch schon wohl Germain Railroads zum Start mit entwickelt. Später kam dann die 151, 143, n Wagen und Köf zum Kauf bei German Railroads. Hatte ich damals dort noch erworben, Erst beim Railworks 2010 gab es diese Sachen zusammen zu kaufen, die dann auch in das ELAP eingeflossen sind. Waren ja immerhin 3 Jahre vergangen. Train Simulator hieß es ja erst ab der 2012 Edition, wo eigentlich der Train Simulator wirklich an Fahrt aufgenommen hatte und ich es dann verpennt hatte. Wäre besser aufgeteilt gewesen, hätte ich ab 2012 schon mir Sachen holen können ;) ... Kann man aber nichts machen.

Was man den TSW eben zu gute halten muss, das dort schon eine funktionierende PZB und zum teilen der Sifa gut umgesetzt dabei sind. Natürlich hat aber DTG auch beim TSW den Vorteil schon mit deutscher Technik im TS konfrontiert gewesen zu sein. Kuju hat damals ja "nur" MSTS entwickelt bei Microsoft, daher wahrscheinlich sich damals auch die Hilfe für Hagen Siegen bei German Railroads gesucht. Und der Vorteil, DTG weiß was sie da entwickelt haben. und müssen auf einer Fremden Engine etwas verändern. Daher haben die da sicher mehr Spielraum und können eigenes entwickeln, was beim TS sicher eher schwieriger war.

Es wird daher schon der richtige Weg sein mit TSW / TSW 2, nur dauert die Entwicklung auch länger und das ganze sieht man grafisch ja auch, ist weit schwieriger zu programmieren. Hat ja Maik schon mehrmals davon geschrieben. Dennoch bleiben die Kosten für Käufer die selben. Zumindest muss es wohl etwas abwerfen, sonst hätte man sicher schon Konkurs angemeldet.

Einige Szenarien sind voller bebaut, und bei mir hab ich festgestellt, das teilweise der Virtuelle Speicher bevorteiligt genutzt wird. Ob es bei euren Geräten so auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Zumindest kann man im Task Manager nicht wirklich die 100%ige Auslastung feststellen. Gerade 7,5 GB RAM Szenarien schmieren gerne ab. Nicht immer aber es kommt häufiger vor. In der Regel reicht es einmal im "Freien Spiel" auf der selben Strecke die man fahren möchte rum zu fliegen, das der Speicher sich füllt und dann das Szenario starten. So zumindest auch bei einem meiner Szenarios nur so möglich zu nutzen. Daher hab ich den "Trick" in meinen Szenario mit Captrain auch mit erwähnt. Der TS scheint allgemein mit den Adressieren im Speicher Probleme zu machen. Irgendwann scheint der eine beschriebene RAM Adresse neu zu nutzen und damit das Spiel zu crashen. Ist halt schon ein etwas älteres Spiel. Engine ist halt recht veraltet.

kiter

Naja, was heißt ist schon lange geschehen? Es gibt eben andere Geschmäcker :) ... Ich interessiere mich so gut wie gar nicht für englische Bahnen, die sind für mich weder schön noch interessiert mich da die Streckengebung... Bei mir ist es auch mehr Kindheitserinnerungen als wirklich nur Eisenbahn um jeden Preis egal wo ;) ... Was mich interessiert sind evtl. noch Japanische oder Chinesische Züge oder eben teilweise noch Schweiz oder Österreich... Habe nur englische Strecken gekauft, wenn es für Freeware Strecken notwendig war :) ...

Ist halt alles Geschmacksache. Die englischen Kisten sind einfach nicht meins... ich kenne die nicht mal aus realen Begebenheiten.

Matschig?! Weiß ich jetzt nicht, weder beim TSW 2 noch beim TS ... vielleicht die Grafikeinstellungen beim jeweiligen Spiel einstellen?! Überbelichtet beim TSW kommt eben von Tageszeit und Fahrzeug an, das ist tatsächlich auf einigen alten Fahrzeugen wie Rapid Transit der Fall (gewesen?!) .. Hab länger schon nicht mehr den TSW 2 gespielt... durch die Lieblingsfahrzeuge die mir da fehlen, fasse ich den seltener an... 218, 141, 140, 110, 111, 151, 150... das wären so Fahrzeuge die mich interessieren würde :) ... das andere ist mir zu langweilig mit AFB ... Ich sage immer noch, das es auf die Epoche ankommt, die einen gefällt, und welche Fahrzeuge, denn so viel bietet der TSW bisher ja nicht. Das wird wie gesagt dauern, und mir fehlen halt auch die ZS1 und ZS7 Fahrten :) ... nur als Bsp. ... Ob die Epoche IV oder Epoche III jemals den Weg im TSW findet ist auch mehr als fraglich...

jhz37

Naja, in deinem Video sind aber Taschenwagen und da "hoppeln" eher die LKW Trailer als der ganze Wagen mit Achse?! Ob man das so vergleichen kann? Bei dem Threadersteller handelt es sich um Zapfenaufgesetzte LKW Aufbauten. Da ist ja keine "Wippe" für einen Sattelanhänger dran.

@Canon6D 
    Ich kann das nicht richtig erkennen, dazu ist die Qualität etwas schlechter, evtl. das nächste mal OBS zur Aufnahme nutzen, sollte besser gehen als vom Handy.

Kann nur lose Tippen, entweder sind die Wagen falsch zusammengekuppelt worden?! Dürfen ja nur in bestimmter Reihenfolge gekuppelt sein (A und B Wagen immer zusammen und richtig gedreht!), oder die Wagen sind irgendwie komisch programmiert, das diese sich auf Bergstrecken falsch verhalten bzw kann auch schlechter Gleisbau dazu führen oder auch zu Hohe Geschwindigkeit an der Stelle angezeigt?! Habe die Strecke leider nicht, daher kann ich das nicht testen.

Hab da noch Bilder eingefügt, "A und A" Wagen dürfen sich nicht so kuppeln, Nur A und B Wagen zusammen kuppeln. Evtl. noch andere SGGS Wagen probieren?!

https://www.railsimulator.net/…/786-waggonz-sggrss-v1-2/

Also ich hab jetzt ein Szenario gefahren auf der besagten Strecke, konnte keine Probleme finden, kam auf 230 und 200 KM/h?!

Intertrain

Also wir versuchen zu helfen, aber wenn wir die Probleme nicht haben, können wir das Problem nicht finden?! Wenn er das Problem ständig hat, evtl nochmal neu runter laden und deinstallieren und neu installieern. Anscheinend funktioniert es ja bei zweien mindestens ganz gut... Und auf der besagten Strecke kann ich jetzt nicht sagen das es übermäßig langsam wäre?! Der Zug beschleunigt nun mal nicht wie ein Railjet oder ICE 4 oder ICE 307 ;) ... der Zug ist von 1989, kein neues Modell... nach dem hässlichen Entlein der erste elektrische Triebzug für den schnellen Verkehr. Sollte man sich nicht vorstellen, das der in paar Sekunden auf 200 KM/h beschleunigt.

Ja, schlimm, wenn da so viele Themen drin stecken :D hab ich glatt übersehen. Ist aber ja nach dem realen Vorbild so auch richtig, wie das dann in ZUSI umgesetzt ist.

185 kommt es halt auf die bestellte Version an. Gibt es teilweise im realen bei TX Loks / MRCE ... aber lag ich dann auch nicht so falsch :D

Hmm 146 dürfte es größten Teils ja eher nicht haben, neuere 185 und auch nicht alle, haben das schon, aber nennt sich dann Zuglängenmesser (deswegen auch anderer Ton als bei Siemens), weil Siemens den "Roadrunner als Lizenz besitzt ;) ... 182 (1016/1116) / 193 / 183 (1216) sollten das auch im Spiel implementiert haben meine vR 185 hat das auch, und glaube auch vR 189?! Bin mir da jetzt nicht so sicher. 146.0 dürfte das ja eher nicht haben, die ist ja schon was älter, maximal eben die 146.2 von Niclas.

Der ICE 1 hat ja auch nur zwei Triebköpfe wo er mit beschleunigen kann, ist in dem Sinne kein Triebfahrzeug sondern eher zwei Loks mit Wagen dazwischen. Und gerade auch auf Schnellfahrstrecken sind teils starke Steigungen. Da braucht der ICE auch gerne mal was länger :) ...

EberhardG

Okay? Ich hatte das so verstanden, das es zwei Festplatten wären?! 250 GB ist echt zu wenig, wenn es die eine Festplatte ist... da verbraucht Windows 10 ja schon ein großen Teil davon...

Welche BR 120 hast du denn gekauft?!

Kann dann ja nur einfache Variante sein : https://virtual-railroads.de/d…db-br120-ic-eurofima.html

Alle anderen haben eine exe Datei.

Wenn wird da wohl nur Szenarien auf der Ruhr Sieglinie vorhanden sein (aber glaube die sind auch nicht mit drin?!), ob da schon Quickdrive Komponenten erstellt wurden? ist halt ein sehr altes Paket.

Schlauer wäre das Paket zu nehmen:
    https://virtual-railroads.de/d…pmbdzf-ic-expertline.html

Allerdings bei deinem Paket liegt zumindest ein Bordrestaurant dabei :)

Ansonsten mal selbst ein Zugverband basteln für einen Quickdrive.

Achso, dachte es geht hier um die RWA 423, das man die für den Repaint benötigt? Also passt es ja bei dir :) ... da sollte es dann ja keine Probleme mit dem Repaint geben.

Nur die BIN Dateien ändern wird wohl nicht so viel bringen, zumindest fehlt für München dann die LZB, das ist ausschließlich nur im Pack mit den beiden Fahrzeugen für 20€ enthalten. Was ja auch logisch ist, da Stuttgart und Frankfurt keine LZB für die S Bahn verwendet, da wird es über entsprechende GPAs gelöst, die teils in 5er Schritten die Geschwindigkeit kontrollieren.

sSyroX
    Welche Standalone DLCs meinst du? Die von DTG haben mit den von RWA nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Hersteller. Die Ordner werden bei der installation eines Repaints ja auch erstellt ;) ... aber es fehlen die Dateien, die zum grafischen ausgestalten im Spiel benötigt werden :) ... Ohne die funktioniert das nicht, und DTG 423 Geo Dateien einzufügen wird damit nicht funktionieren. Und auch nicht die des S Bahn Rhein Main RWA 423...

Wie voll ist deine Festplatte??? Nur 500GB insgesamt !? Hoffe nicht das die voll ist, dann könnte es Probleme mit Virtuellen Speicher geben, den nutzt komischerweise der TS vorrangig (zumindest bei mir?! - Process Explorer 64 zeigt seit meinen Wechsel auf den neuen Rechner keinen RAM Speicher Verbrauch an, aber virtueller Verbrauch scheint recht hoch zu sein?!) ... Wenn da zu wenig Festplattenspeicher vorhanden ist, kann es eben zu den "Speicher" Problemen kommen. Hast du da evtl mal was ausgeschaltet, weil der doch recht gut Festplattenspeicher zieht?! Meist zieht der Virtuelle Speicher von Laufwerk C: den virtuellen Speicher, wenn der nicht umgestellt ist. Sollte daher nicht zu voll sein, oder auf die Festplatte legen, wo mehr drauf ist. Dann evtl. auf 16 GB Virtuellen Speicher einstellen. Wenn man den selbst umstellt sollte da mehr eingestellt sein, dann ist man auf der sicheren Seite.

Aber vielleicht bist du auch nicht verrückt wie ich und braucht 8 TB um mit Festplattenspeicher auszukommen :D ... mein alter Rechner hatte 1,5 TB Festplattenspeicher.

Naja, gibt ja auch die RWA 423 / 430 und TSG 425, je nachdem ob das Modell verwendet wurde oder das von DTG, aber so wie einige schon schrieben, gab oder gibt es für DTG Modelle zum Teil Sound Updates von der Community. Aber am Ende würde ich zu den besseren Modellen wechseln ;) ... auch wenn die teurer sind.