Ömm vr 185_2 kaufen, dann sollte es dieses geben:
[Fan] BR 185.2 RAILPOOL Pack
Beiträge von Tilmann
-
-
http://www.tilmanns-home.de/dateien/MOV_1088.mp4
http://www.tilmanns-home.de/dateien/MOV_1116.mp4
sind halt keine guten Aufnahmen, da nur (alte) Smartphonecamera, leider auch nichts mit Anfahrsound, nur Standsound innen und außen....
-
Naja, kommt auf das Rollmaterial an, natürlich ist das neue Rollmaterial auch mit neuen Sound ausgestattet, aber das alte Rollmaterial, wovon es recht viel gibt, lebt halt noch von dem Sound.
-
Oder einfach über TS Tools selbst umschreiben?!
-
Jap, finde schade das es das Pack nicht mehr zu kaufen gibt und man keine besseren Sounds als die von Kuju bekommt... Wäre schön wenn man den AP Sound wenigstens von 3D Zug noch kaufen könnte. Ist halt schwierig, da AP das sicher nicht so einfach raus rückt und dafür Lizenzgelder eben haben möchte... Hab schon so viele Fahrzeuge wo man das tauschen müsste
... -
Ist ja auch richtig Fahrleitung fahre die Loks heute ja auch nicht mehr, das war 2013/2014 als Leihlokführer für SETG und die 189 und 182 bei TX 2013.
Wie gesagt, wenn es um Sound geht, würde ich versuchen mit Linusf in Verbindung zu setzen, wenn er Zeit hat, dann wird er sicher da helfen können.
Und das meine ich ja, bei ähnlicher Geräuschkulisse ist es sicher "einfacher" den Sound zu tauschen. Bei einer 189 zu einer 183 denke ich, das es sich durchaus als schwer erweist, da die Daten und geräusche schon ein recht hohen Unterschied ausmachen, gerade beim Anfahrsound.
Hab halt auch nur ein Maginales Video bei Stand zur Hand. Bei Fahrt hab ich keine Aufnahmen gemacht, meine ich.
-
Ne, aber die 183 soll ja den Sound der 189 bekommen, und die 183 hat nach meiner Auffassung doch auch ähnlich Tonleiter Geräusche wie die 182, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen?!
-
Also mit den Daten müsstest ja alles auf hoch stellen können?! Klappt selbst mit meinem Rechner, der ja doch einiges unter deiner Klasse liegt

-
Naja, die 183 hört sich doch näher an die 182 an, als an eine 189 finde ich?! Bin schon real die 182, 189 und 183 gefahren. Tonleiter bei einer 189 hab ich noch nie gehört?!
-
Dir ist schon klar, das bei OMSI Aerosoft der Vertreiber ist und nicht der Entwickler? Wurde damals von 2 Leuten entwickelt. AEROSOFT hat meines Wissens bisher noch nicht wirklich was selbst gebaut an Computer Software?! Haben die überhaupt eigene Entwickler? Ich weiß das nicht. Ich sehe das nur als Vertrieb an, DTG ist da ja beides in einem. Vertrieb über Steam und Entwickler. Ob man die beide vergleichen kann? Wage ich zu bezweifeln.
Sicher ist der OMSI nicht wirklich Einsteigerfreundlich. Ist dafür aber eine richtige Simulation und kein Arcade Busspiel wie die von TML usw.... Also ich fahre gerne in OMSI 2, leider die letzte Zeiut nicht wirklich viel investiert. Wollte noch bisschen in Bremen und Hamburg Hafen rum fahren, da gab es ja schon seit langem neue Add Ons
.... Von der Simulationstiefe einfach unschlagbar. Und de KI verhält sich teils eben wie in echt, Vorfahrt klauen ... Rammen Unfall bauen
... Ich mag eher 1:1 Umsetzungen in den Maps, als diese ETS Maps. Auch wenn ich den ETS 2 mag, dennoch würde ich auch gerne realere Strecken fahren.
Und da sind wir ja beim TS sehr verwöhnt, wenn wir Strecken bekommen würden, 1:17 oder sowas, und die Zeit schneller voranschreitet... Naja, denke das würde mir nicht sonderlich gefallen. Und auf Phantasie-strecken zu fahren, gut Köblitzer Bergland oder Nachteburg, aber reale Strecken sind mir dennoch immer noch am liebsten.
Denke auch das der TS eher kleine Aufbesserungen als neue Features braucht. Werden eh kaum möglich sein zu implementieren ohne neue Fehler einschleichen zu lassen... Die Frage ist, was kann man da noch aufbessern mit der alten Engine?! Bin schon mal froh das ich es nach 14 Jahren immer noch nutzen kann. -
Sowas, noch ein Norddeutscher der in nach BW gezogen ist
?! Moin Moin aus Plochingen. -
Hab die Lok zwar jetzt auch, aber noch nicht ausgefahren. Also beim HRQ Sound fand ich das sehr stimmig?! Gibt die Taurus ja von jeden erdenklichen Hersteller und ist qualitativ immer etwas unterschiedlich.
Aber ein 189 Sound in die 182?! Die haben doch nicht Ansatzweise den selben Sound? kenne mich damit nicht so aus, wäre eher linusf der Ansprechpartner für sowas. Aber denke das durchaus bei den verschiedenen Tonarten mehr als nur Soundänderungen von Nöten sind, als die Wave Dateien auszutauschen, Beide Fahrzeuge hören sich ja doch signifikant anders an und machen zu unterschiedlichen Zeiten andere Geräusche?! -
Jap, das Blitze auftauchen kann man bisher nicht selber bauen. Nur halt weißes Flackern bei Gewitter. Ich hatte das auch einmal probiert und hab Readme durchgelesen, aber da steht auch drin, das es gescriptet ist und dafür keine Anleitung gibt, da die das auch für ihre AP Szenarios als Gimmik halten möchten. Bzw haben die auch keine Möglichkeit gefunden das einfach zu handhaben. Möchte man das Szenario sehen, muss man schon sehr viel AP Content kaufen
... daher konnte ich da auch noch nicht spicken. -
Szeneriedichte erstmal ganz nach rechts, das darf nie runter gestellt werden (nicht einmal ein Ticken runter stellen...), weil sonst fehlen bestimmte Objekte, ob einige da schon Texturen zu genommen haben? Wäre mir eher neu?! Erst mal gucken ob das hilft? Und evtl. noch dynamische Wolken aus, kann manchmal auch Fehler verursachen.
-
Also ist mir nicht bekannt, das man nur Utilities einzeln löschen kann, höchstens du löscht die EXE Datei und dann Überprüfen per Steam, ob dann aber wirklich der Datenwirrwarr damit gelöscht wird?! Bin ich mir nicht sicher. Ich würde eher komplett löschen und neu installieren, da sind dann auch alle Dateien die mit der EXE Zusammenhängen zumindest mitgelöscht. Irgendwo muss ja da ein Problem mit den Datensatz der ZIP Dateien vorliegen, weil so stehst ja zumindest in deinem Fehlerbericht.
-
Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus?! Ist es die einzige Strecke die so aussieht?! Und du hast jetzt nicht die Upgrade Strecke installiert dazu und die fehlenden Sachen aus der Readme nicht vergessen mit zu installieren / zu kaufen?!
Wenn du die Upgrade Strecke vorher installiert haben solltest, und du hast die benötigten Sachen aus der Readme nicht, dann nochmal den TS deinstallieren, nach Deinstallation auch den Ordner Railworks bei Steamapps Common komplett löschen... und noch mal neu installieren. Da werden ggf Terrain Daten mitgeliefert die von anderen Strecken kommen...Und je nach dem wie dein Content aussieht ( wenn es nur auf Steam alles ist, sollte es keine Probleme geben) - bei Drittanbieter Content diese natürlich vor dem Löschen sichern, bzw sicherstellen das die EXE / RWP Dateien der Hersteller vorhanden sind.
-
Ansonsten noch mal probieren zu installieren, vielleicht ist da was schief gelaufen?! Und auch die anderen Sachen in dem Ordner installieren. Scheint halt daran zu liegen, das dein Programm keine ZIP Daten nutzen kann. Irgendwo ist da ein Problem mit den Programmen die da untereinander arbeiten müssten. Bspw 7 Zip installiert und geguckt ob es da funktioniert? Würde allgemein eher 7Zip nutzen, kommt mit ZIP Dateien besser zurecht, finde ich, als WinRAR. WinRAR sind für RAR oder TAR Dateien natürlich wieder besser geeignet.
-
Also haben alle deine RWP Dateien das Problem?! Framenetwork installiert? (dotNetfx40) ?!
Pakete packen, mit Utilities oder 7Zip?
Utilities- Paket Ersteller: Aktualisierung (Warten bis alles geladen wurde) das jeweilige anklicken - mit Häckchen, was gespeichert werden soll (nur eigene abgeänderte oder erstellte Dateien verwenden wenn man was veröffentlichen möchte) - die drei Pfeile nach rechts drücken, das diese Dateien dann im rechten Bild landen. Autor eingeben wenn nötig, ob Lizenz vergeben zwecks geschützt oder nicht und dann Paket erstellen drücken ....
-
Das Problem ist alleine eher deswegen gegeben, das die Strecke Geislinger Steige eine Freewarestrecke ist und es da keine Punkte gibt, die sich dann treffen würde. Einfach umzusetzen ist das auf jeden Fall nicht, wobei auch der Gleisbau der alten Geislinger Steige zu wünschen übrig hat bzw mit den Signalen und den ganzen Handweichen teilweise... ist ja auchs chon ein sehr altes Projekt, ob es da schon das Google Overlay gab?! Und ob es schon eine Zusammenlegung von Augsburg bis Garmisch Patenkirchen gibt?! Keine Ahnung, wäre aber auch schwierig darauf ein Szenario zu basteln, bei den ganzen KI Verkehr. Irgendwann gibt der Dispatcher auf, wenn zu viele Züge auf der Strecke unterwegs sind. Alleine beim bearbeiten eines solchen Szenarios braucht der zum Berechnen der Fahrstraßen schon auf Münster Bremen bspw ziemlich lange... Das wäre hier nicht anders und durchaus schlimmer, weil hier weit mehr Züge noch zum KI Verkehr dazu kommen müsste... SFS, Münchener Raum mit S Bahn, IC ICE Züge... Zudem gibt es keine Upgradestecke dann davon. Dann eher das aufsplitten und jedes Szenario auf der jeweiligen Strecke produzieren, ist um einiges einfacher
und weniger Rechenlastig. -
Da wird der Turbo Boost aber sehr lange gebraucht werden?! Denke das läuft eher nur Rudimentär in kleinen Grafikdetails... An sich ist die Kiste schon was schwach und die SSD , je nachdem wie viel man später sich anschaffen möchte für den TS, schon etwas klein. Auch wenn es schon eine neuere CPU Generation ist, denke ich das es dennoch gerade wegen der Grafikkarte wohl zu einbrüchen kommt... Und auch nur mit Turbo Boost kommst du auf die gewünschte 3,6 Ghz an Mindestvorraussetzung, was dann das Laptop erhitzen wird. Gerade Laptops, im Gaming Bereich, muss man wirklich viel Geld ausgeben, damit da Spiele vernünftig laufen. Auch wenn der TS alt ist, die Engine braucht gerade durch die Upgrades des letzten Jahrzehnts um einiges an Rechnerkraft...