Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich hab jetzt ein Szenario gefahren auf der besagten Strecke, konnte keine Probleme finden, kam auf 230 und 200 KM/h?!

Intertrain

Also wir versuchen zu helfen, aber wenn wir die Probleme nicht haben, können wir das Problem nicht finden?! Wenn er das Problem ständig hat, evtl nochmal neu runter laden und deinstallieren und neu installieern. Anscheinend funktioniert es ja bei zweien mindestens ganz gut... Und auf der besagten Strecke kann ich jetzt nicht sagen das es übermäßig langsam wäre?! Der Zug beschleunigt nun mal nicht wie ein Railjet oder ICE 4 oder ICE 307 ;) ... der Zug ist von 1989, kein neues Modell... nach dem hässlichen Entlein der erste elektrische Triebzug für den schnellen Verkehr. Sollte man sich nicht vorstellen, das der in paar Sekunden auf 200 KM/h beschleunigt.

Ja, schlimm, wenn da so viele Themen drin stecken :D hab ich glatt übersehen. Ist aber ja nach dem realen Vorbild so auch richtig, wie das dann in ZUSI umgesetzt ist.

185 kommt es halt auf die bestellte Version an. Gibt es teilweise im realen bei TX Loks / MRCE ... aber lag ich dann auch nicht so falsch :D

Hmm 146 dürfte es größten Teils ja eher nicht haben, neuere 185 und auch nicht alle, haben das schon, aber nennt sich dann Zuglängenmesser (deswegen auch anderer Ton als bei Siemens), weil Siemens den "Roadrunner als Lizenz besitzt ;) ... 182 (1016/1116) / 193 / 183 (1216) sollten das auch im Spiel implementiert haben meine vR 185 hat das auch, und glaube auch vR 189?! Bin mir da jetzt nicht so sicher. 146.0 dürfte das ja eher nicht haben, die ist ja schon was älter, maximal eben die 146.2 von Niclas.

Der ICE 1 hat ja auch nur zwei Triebköpfe wo er mit beschleunigen kann, ist in dem Sinne kein Triebfahrzeug sondern eher zwei Loks mit Wagen dazwischen. Und gerade auch auf Schnellfahrstrecken sind teils starke Steigungen. Da braucht der ICE auch gerne mal was länger :) ...

EberhardG

Okay? Ich hatte das so verstanden, das es zwei Festplatten wären?! 250 GB ist echt zu wenig, wenn es die eine Festplatte ist... da verbraucht Windows 10 ja schon ein großen Teil davon...

Welche BR 120 hast du denn gekauft?!

Kann dann ja nur einfache Variante sein : https://virtual-railroads.de/d…db-br120-ic-eurofima.html

Alle anderen haben eine exe Datei.

Wenn wird da wohl nur Szenarien auf der Ruhr Sieglinie vorhanden sein (aber glaube die sind auch nicht mit drin?!), ob da schon Quickdrive Komponenten erstellt wurden? ist halt ein sehr altes Paket.

Schlauer wäre das Paket zu nehmen:
    https://virtual-railroads.de/d…pmbdzf-ic-expertline.html

Allerdings bei deinem Paket liegt zumindest ein Bordrestaurant dabei :)

Ansonsten mal selbst ein Zugverband basteln für einen Quickdrive.

Achso, dachte es geht hier um die RWA 423, das man die für den Repaint benötigt? Also passt es ja bei dir :) ... da sollte es dann ja keine Probleme mit dem Repaint geben.

Nur die BIN Dateien ändern wird wohl nicht so viel bringen, zumindest fehlt für München dann die LZB, das ist ausschließlich nur im Pack mit den beiden Fahrzeugen für 20€ enthalten. Was ja auch logisch ist, da Stuttgart und Frankfurt keine LZB für die S Bahn verwendet, da wird es über entsprechende GPAs gelöst, die teils in 5er Schritten die Geschwindigkeit kontrollieren.

sSyroX
    Welche Standalone DLCs meinst du? Die von DTG haben mit den von RWA nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Hersteller. Die Ordner werden bei der installation eines Repaints ja auch erstellt ;) ... aber es fehlen die Dateien, die zum grafischen ausgestalten im Spiel benötigt werden :) ... Ohne die funktioniert das nicht, und DTG 423 Geo Dateien einzufügen wird damit nicht funktionieren. Und auch nicht die des S Bahn Rhein Main RWA 423...

Wie voll ist deine Festplatte??? Nur 500GB insgesamt !? Hoffe nicht das die voll ist, dann könnte es Probleme mit Virtuellen Speicher geben, den nutzt komischerweise der TS vorrangig (zumindest bei mir?! - Process Explorer 64 zeigt seit meinen Wechsel auf den neuen Rechner keinen RAM Speicher Verbrauch an, aber virtueller Verbrauch scheint recht hoch zu sein?!) ... Wenn da zu wenig Festplattenspeicher vorhanden ist, kann es eben zu den "Speicher" Problemen kommen. Hast du da evtl mal was ausgeschaltet, weil der doch recht gut Festplattenspeicher zieht?! Meist zieht der Virtuelle Speicher von Laufwerk C: den virtuellen Speicher, wenn der nicht umgestellt ist. Sollte daher nicht zu voll sein, oder auf die Festplatte legen, wo mehr drauf ist. Dann evtl. auf 16 GB Virtuellen Speicher einstellen. Wenn man den selbst umstellt sollte da mehr eingestellt sein, dann ist man auf der sicheren Seite.

Aber vielleicht bist du auch nicht verrückt wie ich und braucht 8 TB um mit Festplattenspeicher auszukommen :D ... mein alter Rechner hatte 1,5 TB Festplattenspeicher.

Naja, gibt ja auch die RWA 423 / 430 und TSG 425, je nachdem ob das Modell verwendet wurde oder das von DTG, aber so wie einige schon schrieben, gab oder gibt es für DTG Modelle zum Teil Sound Updates von der Community. Aber am Ende würde ich zu den besseren Modellen wechseln ;) ... auch wenn die teurer sind.

Ich hab das Spiel 2019 noch mit AMD Athlon(tm) II X3 445 Processor 3100Mhz. 4GB RAM, ATI Radeon 6670 mit 2 GB RAM noch den TS ohne Schwierigkeiten gespielt, und das mit der 64 BIT Variante, habe nur eben die Auslagerungsdatei so vergrößert, das dadurch der Speicher auf Virtuellenspeicher über 16 GB erhöht wurde und habe damit Szenarien gebaut, die selbst um die 12 GB verbraucht hatten. Laut Prozess Explorer 64...

Also soweit hat sich der TS seit 2019 nicht geändert, und wenn das Spiel bei mir ohne Absturz mit so um die 15-30 FPS lief, müsste das auf dem Rechner auch laufen ;) ... TS 2020 und TS 2021 haben sich ja nicht wirklich verändert.

Das Szenario ist noch mit meinen alten Rechner entstanden, den neuen hatte ich erst ab Juni 2019.
    IR 2533 - Münster - Bremen mit der BR 111 oder BR 112

Watt!? Also mit meinen neuen System kommt der klar und hat keine Abstürze?! So neu ist sein System doch gar nicht?! Zumal man nicht mal weiß, welche CPU genau das ist ;) ... Also mit meinen neuen Rechner hatte ich bisher keine großen Probleme, da muss was in deiner Installation was falsch sein, meist sind es alte Freeware Sachen oder eher noch falsch installierte Freeware. Aber auch Workshop Szenarien können das anrichten :)

Hab bei mir alle Details auf hoch :)

Hmm, stell die Auslagerungsdatei lieber auf automatisch oder einen weit höheren Wert. Ich hab die so hochgestellt, wie meine eigener Arbeitsspeicher auch groß ist.

Wie hast du den TS denn gestartet?! Mit 32 oder 64 Bit?! Auf jeden Fall immer mit 64 Bit starten.

Kommt der Fehler denn bei einen Start eines Szenarios? Noch im Menü? Hast du Freeware Content oder ähnliches installiert?

Trip Tucker

Meistens ist es wenn du bestimmte Sachen anklickst, wie zum Beispiel die LUA Datei bearbeiten, also in den Unterordner springen, das dann der TS gerne mal zum Desktop springt.

Also ich kann sagen, das ob mein alter Rechner von 2010 oder der neue von 2019 keine Probleme mit Abstürze hat, bis eben, wenn man zu viel Content verbaut hatte oder doch mal ein Fehlerhaftes Repaint hatte bzw falsch verschoben usw... Also normal funktioniert der TS Reibungslos. Nur bei zu viel Content verbauen in Szenarien, muss man mal im Freien Spiel rum fliegen, das hat bei mir bisher immer geholfen, dann konnte ich weiter bauen und auch die Szenarien fahren. Ist halt ein altes Spiel :) bin froh das der so weit entwickelt wurde, wenn man die Grafiken von damals mal vergleicht 2007 / bis heute, hat DTG doch viel aus dem Simulator raus geholt. Also das kann man DTG schon hoch anrechnen.

TobiasM

Was heißt schlimm, ich finde die haben halt mehr funktionsmöglichkeiten und man kann mehr Repaints nutzen als für die DTG Variante. DTG ist halt "Standard" ;) ... Ging mir aber mehr um die 628 von GBE, ich weiß ja nicht was die da verbaut haben. Also auch keine eigenen Fahrzeuge?! GBE sieht der Innenraum immer sehr... naja, vereinfacht aus, sagen mir mal vorsichtig. Wenn die DTG verbauen ist okay, aber gegen vR 218 ist die DTG ja nix dolles :) ... da gibt es nix besseres als die vR 218... hat man einmal gute Fahrzeuge bedient, möchte man einfach keine "vereinfachten" Fahrzeuge mehr fahren, geht mir so zumindest :)