AlexTV
Naja, ob ich das noch mal testen werde, im TS ist es ja schon lange implementiert... im TSW genau so seit TSW 2 ja auch LZB. So schnell kommt Trainz an diesen Content nicht dran. Trainz verdient ja nur an diesen Tickets. Also wenn ich das ganze mit den hoch detaillierten Strecken Konstanz Villingen oder Münster Bremen vergleiche, ist Trainz nach dem Video eher auch mehr ein Baukasten um selbst was zusammen zu bauen. Deswegen bekommt Trainz ja nicht die gewünschte Resonanz. Der Großteil ist eben nur an Kaufen, Fahren und weg legen bekannt. Die Community im Forum ist eher als Bastler bekannt, ich empfinde den Editor dennoch übersichtlicher beim Train Simulator. Auch mit einfügen Assets von bestimmten Strecken usw.
Ob Entwickler da noch drauf springen? Bisher nur 3D Zug mir bekannt, die wirklich da was bauen, aber sonst?! Doch sehr überschaubar, wird wahrscheinlich genau daran liegen, das man den Simulator so nicht ernst nimmt, als Simulator, für mich ist er eben auch nicht mehr als eine Modellbahn, und eher mit EEP vergleichbar, als an einen Train Simulator. Und ob ich den Tane jemals testen werde? Wage ich zu bezweifeln. Die sind viel zu spät mit dem Simulator aus dem Quark gekommen und sind lange Zeit auf ihren Lorbeeren sitzen geblieben. gerade auch die Trainz Community hab ich teils nicht wirklich Kritikfähig empfunden. Ständig sind es die Fahrzeuge oder älteres Content Schuld warum Fahrzeuge nicht real genug steuerbar sind, und wenn ich mir als Lokführer anhören muss, das ich nicht weiß wie sich ein Zug fährt und anfühlt, das sind mir dann schon Aussagen, da bin ich eben draußen. Das ich dann noch mal mich bereit erkläre, mir sowas anzugucken, ist dann gerade bei 0.
Mit Trainz 2004 hatte ich damals sogar begonnen... bzw hat es auch recht schnell wieder geendet... Gerade zu der Zeit gab es nicht überall Dicke Leitungen und was man da alles runterladen musste um etwas Content zu haben bzw fertige Strecken... Und ich denke nicht, das es heute anders aussieht. Für mich einfach das falsche Konzept gewählt.