Im Original Rail Simulator gab es nur die 101 und die 294 mit der Strecke Hagen Sigen. Wie TheRailfan2020 anmerkt, hat das aber auch schon wohl Germain Railroads zum Start mit entwickelt. Später kam dann die 151, 143, n Wagen und Köf zum Kauf bei German Railroads. Hatte ich damals dort noch erworben, Erst beim Railworks 2010 gab es diese Sachen zusammen zu kaufen, die dann auch in das ELAP eingeflossen sind. Waren ja immerhin 3 Jahre vergangen. Train Simulator hieß es ja erst ab der 2012 Edition, wo eigentlich der Train Simulator wirklich an Fahrt aufgenommen hatte und ich es dann verpennt hatte. Wäre besser aufgeteilt gewesen, hätte ich ab 2012 schon mir Sachen holen können
... Kann man aber nichts machen.
Was man den TSW eben zu gute halten muss, das dort schon eine funktionierende PZB und zum teilen der Sifa gut umgesetzt dabei sind. Natürlich hat aber DTG auch beim TSW den Vorteil schon mit deutscher Technik im TS konfrontiert gewesen zu sein. Kuju hat damals ja "nur" MSTS entwickelt bei Microsoft, daher wahrscheinlich sich damals auch die Hilfe für Hagen Siegen bei German Railroads gesucht. Und der Vorteil, DTG weiß was sie da entwickelt haben. und müssen auf einer Fremden Engine etwas verändern. Daher haben die da sicher mehr Spielraum und können eigenes entwickeln, was beim TS sicher eher schwieriger war.
Es wird daher schon der richtige Weg sein mit TSW / TSW 2, nur dauert die Entwicklung auch länger und das ganze sieht man grafisch ja auch, ist weit schwieriger zu programmieren. Hat ja Maik schon mehrmals davon geschrieben. Dennoch bleiben die Kosten für Käufer die selben. Zumindest muss es wohl etwas abwerfen, sonst hätte man sicher schon Konkurs angemeldet.