TheZui
In wiefern reicht da 139 Brh?! Das halte ich für ein Gerücht, da kommst du laut Ersatzfahrplänen manchmal nicht mal über 150 KM/h. Das ist sehr stark von der Strecke abhängig, so pauschal kannst du das hier gar nicht sagen. Also ich bin bisher mit keiner LZ über 140 KM/h gekommen (Fahrplan technisch), weder mit einer Vectron, nicht mal mit einem Taurus / noch einer 183. LZ Fahrten sind meist um die 140 KM/h, da musst du ja schon sehr viel Glück haben, das die Strecke (wie SFS) genau solche Möglichkeiten bieten. Maximal mit LZB könnte ich mir das vorstellen. Schon alleine was das an Geld kostet, für Trasse und Strom Verbrauch, wo man bei LZ Fahrt maximal im Fernverkehr über die SFS kommen kann, die Trassen sind ja auch schon nicht billig.
Hab damals ja auch in der Disposition LZ Fahrpläne bestellt. Da musstest du für 140 KM/h als LZ teilweise schon hohe BR/h angeben, das die für bspw 185 so genehmigt werden. bei einer ausgeschalteten ASG bist dann gleich wieder stark drunter... Und selbst da wurden Streckentechnsich dennoch bis zu 10 KM/h teilweise runtergestuft, von der Höchstgeschwindigkeit der Strecke und der Lok.
Und in Regen nicht gerade ungefährlich. Da kann man teilweise mit Sand ganz schön ins Gleiten kommen. Selbst bei 140 KM/h mit einer 185 als LZ Fahrt, wenn du da zu spät bremst, erst am Vorsignal kann das schon zu spät sein
... wenn die Lok das Gleiten anfängt.