Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kam da nicht irgendein Sound von Linus, der da was in der Richtung läuten lässt?! Würde einfach abwarten. Corona ist halt auch hier ein nicht so guter Begleiter...

Der Psychologische Test ist in der Regel einmalig, außer man bewirbt sich anderweitig wie bei der DB, dann kann es sein das du nochmal dahin musst. Das ist dann vom EVU abhängig.

Normal muss man immer alle 3 Jahre zum Bahnarzt. Gesundheitliche Einschränkungen können das durchaus häufiger veranlassen, das ist je nach Krankheitsbild unterschiedlich. Ode rob irgendwas festgestellt wurde, was noch mal nachgeprüft werden müsste.

Ich war bisher schon 3 mal bei so einer Eignungsuntersuchung. Gerade weil ich mich 2013 mehrfach bei der DB mal beworben hatte und jedes EVU einen eigenen Test durchziehen wollte. Daran bin ich bisher noch nicht gescheitert.

Am Anfang war ich bei einem Bahnarzt im Norden, die haben sogar in jüngeren Jahren immer die Tests wiederholt und auch EKG wie auch die Schnelligkeitstest usw. ... Manchmal ist es auch vom Bahnarzt abhängig. Gibt ja verschiedene Bahnärzte, wie IAS, Private und teils auch vom Bund finanzierte. Kann man schlecht alle vergleichen.

Müsste in der Beschreibung drinnen stehen, das hier das ELAP benötigt wird, war damals Bestandteil des TS und Railworks, aber wurde dann raus genommen.

ELAP bzw Ruhrsieg Linie vorhanden? Sonst sit das Pack nicht nutzbar. Würde dann allerdings vorschlagen Ruhrsieg Linie zu kaufen, günstiger und gibt die Strecke Hagen Siegen V3.1.4 hier als Neubau sozusagen frei :)

Ruhrsieh Linie

(Mit Ruhrsieg Linie kann man dann das "Upgrade" nutzen, ist aber eher ein Neubau... Hagen Siegen V3.1.4 , Kursbuchstrecke 440, DB Strecke 2800 )

ELAP alleine kostet glaube ich 11,95 und Ruhrsieglinie 8,99€

BlackHawk

Etwas OT, aber welcher Kopierschutz bei Siedler II?! Siedler II hatte meines Wissens kein Kopierschutz, das war ja noch recht alt. Siedler 3 war das erste Spiel mit Kopierschutz, wo statt Eisen dann in der Schmelze Schweine produziert wurden. Vielleicht meinst du das? Hat aber eher mit Windows zu tun gehabt, da die ja diese Sicherheitseinrichtungen heute nicht mehr unterstützen.

Hast du mal versucht die Lok neu zu installieren? Wenn der Kopierschutz misst baut sollte das helfen.

Moin Moin Zusammen

ich bin gerade dabei die LUA Einstellungen vorzunehmen, an der BR 103 für ein Szenariobau, damit alles soweit eingeschaltet ist.

Das Problem derzeit ist, das ich den Richtungsschalter nicht auf "FSTEIN" sondern nur auf "Vorwärts" bekomme, und dadurch bestimmte Sachen sich nicht einschalten lassen. Vielleicht hab ich da nur ein Denkfehler drin?!

(Hatte es auch mit Schnellaufrüstung versucht, dies scheint aber der Falsche Weg zu sein um das in ein LUA Script zu bringen...)

Bin schon mal ein wenig weiter gekommen... habe jetzt das Problem mit der PantoVorwahl, da gibt es immer nur den Stromabnehmer 1 den er vorwählt, da hab ich noch keine Einstellung zu gefunden... Zudem will der TS die Kontrolle über den Zug nicht mehr "Unlocken" ...

Damit das zeitlich etwas angepasst ist, wegen Luftpresser usw musste ich es weiter aufteilen:

So wieder ein Stück weiter... jetzt fehlt nur noch der Stromabnehmer....

Dafür nutze ich immer die n Wagen von 3D Zug / RW0381. Dort sind keine Personen intrigiert worden. Ansonsten geht es nur mit Zügen, und Wagen, wenn die einen Lokführer drauf haben und als Einstellung "Unload" aktiviert haben. Dazu muss das aber im Wagen auch so implementiert werden. Würde auch schöner finden, das man erst mal ohne Fahrgäste beginnt und dann beim Türen öffnen erst Leute drinnen sitzen...

Die sollten auf jeden Fall alle installiert sein?!

Das müsste mit einem HP0 Trigger gehen?! In wiefern das dann mit dem eingestellten Fahrweg passt, weiß ich allerdings nicht?! Wird der dann richtig eingestellt? Man könnte aber auch ein ZS7 dahinsetzen, da es ja andauernde Gleisarbeiten sind und dann steht es in der LA; das Signale dennoch gelten?! Weiß aber jetzt nicht mehr bei welchem Szenario ich das schon mal gesehen habe, da könnte man das zumindest abgucken? Vielleicht weiß das noch jemand.

Kommt darauf an wo man Streamen möchte, draußen geht es mit nem PC nicht ;)  BlackHawk

LoveTrains90

Aber bei deinem Vorhaben vom Streamen von PC Spielen wie auch der TS ist auf jeden Fall mit Handykamera oder sonstiges die falsche Lösung, da muss ich die Vorredner schon recht geben. Wenn du PC Spiele Streamen möchtest, dann mit einer Webcam für einen selbst aufzuzeichnen und dann natürlich über OBS den Bildschirm aufnehmen, alles andere wirkt weder professionell noch sieht es grafisch gut aus...

hb14

Ist mir bekannt, dennoch können diese Wagen auch da oder dort abgestellt und in KI verbaut sein, warum nicht? Die sind in Benutzung und der Simulator muss keine weiteren mehr laden. Auch jede neue KI Variante mehr, heißt es wird wieder ein neues Modell geladen, wenn man dafür ein KI Modell verwendet, obwohl man diese als vollwertiges Add On nutzt. Daher ist es auch wie beschrieben in KI Zügen dann nicht mehr ganz so wichtig, ob man die dann evtl. doch wieder verwendet. Das habe ich ja eben auch so geschrieben?!

Ich finde es halt etwas übertrieben hier so Kritiken zu schreiben, wenn das Szenario soweit funktioniert. Wie geschrieben ist es ja fiktiv, deswegen auch immer genau lesen und nicht hinein interpretieren, "Maverick fährt sehr viele reale Szenarien, jetzt baut er seine realen Szenarien selbst". Jeder hat andere Prioritäten.

Und wenn man die Wagen nicht hat, kann man diese wirklich leicht alle gleichzeitig tauschen. Locoswap ist da ja echt ein schönes Programm dazu. Wagen sollten jetzt kein Kritikpunkt sein.

Durchaus kann man die Kritik mit den Dostos bringen wegen falscher ZZA. Ist aber gerade am Anfang sehr schwierig aus den ganzen Zusatz Dlcs und Repaints die richtigen zu finden. Wenn man nicht täglich baut und nicht alle im Kopf hat, kann sowas schon mal passieren. Daher ist die Kritik schon berechtigt, aber jetzt für ein Erstlingswerk nicht wirklich schlimm. Ob die meisten so genau darauf schauen in einem fiktiven Szenario?!

Naja, Münster Bremen alleine bringt nicht wirklich was, bei dem Verkehr bei Bremerhaven und Bremen. Münster Bremen verkehren ja teils doch andere Fahrzeuge.

Im Szenario wird ja angegeben das es Fiktiv ist. Meist sind aber Züge eingesetzt, die dort fahren. Natürlich ist hier und da etwas falsch dargestellt, aber hier wurde ja auch kein realer Fahrplan genutzt. Von daher kann man darüber weg gucken. Sonst müssten schon mal 2 KI Züge wegfallen, gleich beim Start. Und dann ist es wieder nicht recht. Das ist ja ein Erstlingswerk, ich frage mich da immer, was einige da erwarten?!

Zudem hat Maverick ja recht, wenn er die Wagen im Spielerzug nutzt, brauchen die in der KI nicht mehr RAM Speicher, die sind ja schon einmal rein geladen worden. Im Spielerzügen finde ich es eher nicht so schön, wenn man da nur KI Wagen benutzt, weil die Texture mäßig nicht wirklich schön aussehen.

Wenn Maverick geschrieben hätte, er hat hier ein reales Szenario aufgebaut, dann könnte ich die Kritik hier verstehen, aber es ist nun mal fiktiv, Maverick kommt nicht aus Norddeutschland und kennt sich weder mit den Strecken und Zügen aus, dafür hat er es so gut wie möglich Fahrzeuge dafür ausgesucht. Ich finde das für ein Erstlingswerk echt gut. Hat Überholungen eingebaut und kleine Gimmicks das es nicht nur eine Schnurgerade Fahrt wird. Und ich denke, die nächsten Szenarien werden auch interessant.

Irgendwann kann es sicher auch mal kommen, das er das real nachbaut. Aber anfangs hatte ich das auch nicht gemacht. Meine ersten Szenarien waren genau so fiktive Szenarien wo die Fahrzeuge rein gar nicht rein gepasst hatten. ;) Wenn dann nur aus reinen Zufällen. Mein unbearbeitetes erst Szenario gibt es ja auch nicht mehr, das ist ja schon in Version 3.

Also lasst Maverick doch erstmal so bauen, wenn das fiktiv ist, ist es doch alles recht gut zusammen gebaut. Und die Fahrt soweit gut gelungen. Ich denke Maverick wollte hier nicht drüber debattieren was er einbaut sondern ob Fehler bei den Fahrten stattfinden. Und ob man am handling was verbessern kann, nicht das jemand die oder die Wagen nicht gut findet oder nicht hat... Gerade wenn man bei LocoSwap die leicht tauschen kann ist es ja keine Kritik...