War ja auch mehrfach mit Vectrons LZ unterwegs, allerdings für DB Fahrwegdienste. Und wie schon mal geschrieben auch schon bei einem anderen EVU bestellt. Ist ja keine Diskussion sondern eher Wissensaustausch, würde ich es eher beschreiben über LZ Fahrten
... Sowas kann man weniger diskutieren, da jeder teils in einem anderen EVU unterwegs ist. Wie gesagt, ist es eben sehr kostspielig. Macht eben nicht jedes EVU. Ist doch rein gar nicht negativ gemeint?
Wetterauer777
Schon klar, im Personenverkehr ist es aber eher normal, bei Leerfahrten. Spart halt Zeit auch für Personal. Zudem Nachts sind zum Teil auch mehr Güterzüge auf den SFS unterwegs. Las LZ bist halt immer das Schlusslicht, für die meisten FDL und der BZ
... Wie gesagt, es ging mir auch mehr darum, das die Vectron selbst einfach auch bei Regen auch schon mal ins gleiten kommt, daher wäre es damit schon eher wichtig auch im Regen etwas sinniger mit zu fahren. Ansonsten hat man ja Güter oder Personenwagen ja noch dran, die mitbremsen. LZ Fahrten haben halt auch gerne mal ihre Tücken.
Beiträge von Tilmann
-
-
Eine 425 in eine 426 repainten?! Wie soll das gehen?! Du hast das wohl mit 424 verwechselt
?! ... 426 ist mit nur zwei Triebköpfen und ohne Zwischenwagen. Das ist eher ein Neubau 
-
Es geht beim 200 KM/h fahren aber nicht um das was man eingeben muss, sondern was der Fahrplan sagt. Natürlich lässt sich dann 200 KM/h eintragen. Theoretisch ist es richtig. Aber im allgemeinen wird das eher teuer bzw schwierig. Hat ja auch eher mit dem Sinn dahinter zu tun, ob es wirklich lohnt dafür Geld in die Hand zu nehmen, und so einen Fahrplan bestellen. Selbst bei 160 KM/h ist es teils sehr Tricky, du hast halt keine Magnetschienenbremse. Da musst dann auch sehr vorausschauend fahren. Zumindest wenn die Schienen feucht sind bzw es regnet. Geld in die Hand nehmen für LZ Trassen lohnt sich halt nur, wenn die Lok so dringend gebraucht wird. Ansonsten unnötig, gerade wenn es nur kurze Strecken sind. Und manchmal ist halt auch eine SFS Bestellung mist, wenn man am Tage fährt, hältst du viel häufiger , wenn die ICEs durchfahren. Da kommt man auch nicht vorher durch. Teilweise kann es schlechter sein als auf der normalen Hauptstrecke. Bringt nicht immer nur Vorteile
... Das kann sich nur jemand erlauben der wirklich für Seehäfen unterwegs ist und die Ware so schnell wie möglich auf ein Schiff umgeschlagen werden muss. Ansonsten lohnt sich das nicht, da es auch nicht billig ist. Gerade SFS Strecken kosten mehr. Daher kenne ich kein EVU wo sowas je bestellt hat. Also bei TX Logsitics, CFL Cargo, Crossrail oder SETG ist mir das noch nie untergekommen. -
So wie ichw eiß hat auch die Advance wie die normale LZB, nur die ist nicht ausschaltbar oder einschaltbar, sondern dauer Aktiv
... Die Funktionen wurden ja nur mehr, nicht weniger in der Advance, dazu die 193 Manual lesen. -
In wiefern reicht da 139 Brh?! Das halte ich für ein Gerücht, da kommst du laut Ersatzfahrplänen manchmal nicht mal über 150 KM/h. Das ist sehr stark von der Strecke abhängig, so pauschal kannst du das hier gar nicht sagen. Also ich bin bisher mit keiner LZ über 140 KM/h gekommen (Fahrplan technisch), weder mit einer Vectron, nicht mal mit einem Taurus / noch einer 183. LZ Fahrten sind meist um die 140 KM/h, da musst du ja schon sehr viel Glück haben, das die Strecke (wie SFS) genau solche Möglichkeiten bieten. Maximal mit LZB könnte ich mir das vorstellen. Schon alleine was das an Geld kostet, für Trasse und Strom Verbrauch, wo man bei LZ Fahrt maximal im Fernverkehr über die SFS kommen kann, die Trassen sind ja auch schon nicht billig.
Hab damals ja auch in der Disposition LZ Fahrpläne bestellt. Da musstest du für 140 KM/h als LZ teilweise schon hohe BR/h angeben, das die für bspw 185 so genehmigt werden. bei einer ausgeschalteten ASG bist dann gleich wieder stark drunter... Und selbst da wurden Streckentechnsich dennoch bis zu 10 KM/h teilweise runtergestuft, von der Höchstgeschwindigkeit der Strecke und der Lok.
Und in Regen nicht gerade ungefährlich. Da kann man teilweise mit Sand ganz schön ins Gleiten kommen. Selbst bei 140 KM/h mit einer 185 als LZ Fahrt, wenn du da zu spät bremst, erst am Vorsignal kann das schon zu spät sein
... wenn die Lok das Gleiten anfängt. -
Manchmal ist TS schon sehr komisch
da muss man manchmal durch. Vielleicht sonst auch beim nächsten mal erstmal andere Szenarios öffnen bzw spielen, manchmal harkt da was im Cache, das der teilweise dann erst beim Spielen anderer Szenario raus fliegt, zumindest hab ich das teilweise auch so festgestellt. -
Ist halt auch in echt so, das im Tunnel meist trockener ist, also daran erkennt man die Wertarbeit am Script. Und dafür ist das Fahrzeug wirklich günstig. Kann man sich eigentlich nur bedanken. Für mich ist die Steuerung mit dem "Joystick" etwas friggelich, hab die Baureihe leider auch nicht in real. Aber ich kenne viele Kollegen die über diese Lok teils stark geflucht haben
... Aber ich finde das schon sehr interessant und auch als Lokführer kommt man ja leider nie in den Genuss alle Baureihen zu kennen 
-
Kann schon sein, aber auch im Güterverkehr gibt es beide Versionen mit 160 und 200 KM/h, saß schon auf beiden. Aber im Güterverkehr oder auch als LZ wirst du nie in den Genuss der 200 KM/h kommen, das benötigt zugelassene (Personen-)Wagen die deine Brh über die 200% drücken
... Denkbar wäre aber ein Einsatz als Ersatzlok im Fernverkehr 
-
das liegt wahrscheinlich daran, das man in den Ländern aufgewachsen ist und daher mehr Erinnerungen und Ambitionen zu den Maschinen haben. Das ist eher weniger böse gemeint, aber nicht jeder hat eben das Interesse an fremden Ländern. Ich besitze zwar vereinzeln englische und amerikanische Strecken, aber die sind für mich auch wegen den Loks nicht so interessant. Was ich mir speziell gekauft habe, sind zwei Japanische Strecken, die mich landschaftlich eher reizen. Evtl. würde mich noch Sibirien oder Russland interessieren, oder auch eben Skandinavien. Ansonsten habe ich bisher nur Deutschland und fange langsam an Österreich mir nach und nach was zurecht zu kaufen (also im TS).
Im TSW wird es eh alles noch etwas dauern. Die müssen erstmal das Geld reinholen und somit erstmal das bauen was die Masse kaufen wird.
Daher bin ich hier auch gespannt, was da für Strecken kommen und welche für die polnische Fraktion Ausländische Strecken diese mit rein nehmen werden.
-
Ach ehrlich
... umgesetzt wird es aber eher, wenn es genug wünschen und nicht nur ein bis zwei Personen
... ich denke in dem Thread geht es eher darum seine Wünsche öffentlich zu äußern 
-
Kommt ja auch darauf an was für KI da fährt, sind es viele gute und vor alle dem unterschiedliche Fahrzeuge. Und wenn man wenig Anweisungen hat, fahren die Züge, gerade auf DTG Strecken manchmal ganz komische Wege, wie bspw stören andere Züge weil die ins Gegengleis fahren wollen
... daher immer den Laufweg der Züge prüfen.Meine Frage zielte eher ab, welchen Content du genutzt hast, was steht alles rum, wie viele Pakete usw hast du freigeschaltet und genutzt?
Also wenn das Szenario überladen ist, dann kann man das nur noch öffnen, wenn du im Freien Spiel dieser Map rum fliegst, und den Speicher sozusagen voll laufen lässt, und dann raus gehst aus dem freien Spiel und dann das Szenario neu lädst, -
Naja, es ist eine Universal-Lok, es gibt aber Unterschiede in Geschwindigkeitsbereichen. Einige fahren halt nur 160 KM/h andere dürfen aber auch 200 KM/h fahren, denke aber das muss man nicht wirklich beachten. Im Güterverkehr fahren die meisten Züge ja eh nicht mehr als 120 KM/h, eher 100 KM/h. Normal sollte die Lok sich über die Einstellungen der Bremswerte darauf einstellen was gefahren wird. Der Rest sollte Software gesteuert laufen.
-
Ich glaube kaum das DTG Strecken um diese Zeit baut. Vielleicht Englische Strecken, aber Deutsche werden da wohl kaum kommen. Das wäre aber eine Zeit wo ich zumindest Spaß dran hätte.
Ich dachte es dreht sich hier um ein "Wünsche" Thread? Auch wenn es utopisch ist, das die diese unbedeutende Strecken nachstellen oder diese Zeit
... aber wünschen darf man sich das ja noch 
Bremen Hbf bis Hannover Hbf wäre aber auch eine Option. -
So pauschal kann man das nicht wirklich sagen, auch bei Regen kann es sein, das beim erhöhen der Geschwindigkeit und Zugkraft, mehr Radschlupf kommt, hast du teilweise jetzt auch beim Talent 2,5 von Abellio. Beim Regen kannst du dich freuen, wenn du überhaupt aufschalten kannst, die Kisten sind in Realität teils auch Schönwetter-Loks / Triebfahrzeuge. Nur bei der 185 oder 189 hatte ich die Probleme auch weniger, mit dem durchdrehen der Räder. Aber bei anderen Fahrzeugen ist es teils schon sehr real nachgestellt. Bei Nassen Wetter oder feuchten Wetter ist sozusagen dann durchaus möglich auch im höheren Geschwindigkeitsbereich, beim erhöhen der Zugkraft, das dann die Räder durchdrehen.
Kenne die 186 leider jetzt nicht real, daher kann ich hier nur von den Baureihen sprechen die ich kenne. Ob und wie das da realistisch ist, müsste man dann sehen. An sich scheint die 186 aber ja auch um eine Multifunktionslok für Güter und Passagiere (zumindest im Ausland) zu handeln. Bei den Kisten ist es meist eher so, das die teils Probleme machen. Grenzlasten sind ja teils von Lok zu Lok auch unterschiedlich. -
Und weil es gerade ein Hobby ist, sollte man nicht an dem Hobby und an kostenlosen Szenarien wegen bestimmten mehr Aufwand rum meckern. 2-3 Minuten kann man für laden und löschen ja zumindest aufnehmen, wenn man wirklich lange brauch dafür... Ich bin durchweg mit 20-50 Sec damit beschäftigt, wenn zu viel fehlt, dann weg. Ist derzeit aber bei mir eher nicht der Fall. Hängt halt viel Geld derzeit schon im TS:
Einfach doch mal so stehen lassen, die das einbauen in der Beschreibung ist es ok, die anderen machen es halt nicht. Wenn man die Szenarien haben möchte guckt man, sonst lässt man, ganz einfach... Die Diskussion darüber ist ja schon langsam lästig weil die zu keinen gemeinsamen Nenner kommt. Entweder du lebst damit oder du musst halt Abstand davon nehmen. Und jeder war Neueinsteiger und jeder musste da durch
auch ich und alle anderen die das Spiel einmal neu gekauft hatten. Ein Hobby wo man selbst Zeit und Muße investieren muss um damit Spaß haben zu können, und natürlich Geld. Modellbahn sozusagen für die, die kein Platz haben oder slebst am Steuer sitzen wollen. -
Frage mich immer wer die Kisten fährt, wenn wir doch so gute 189, 185, 182 und ER20 haben, alleine die Class66 wäre davon brauchbar, weil es die nur bei DTG gibt
.. DTG hat doch bisher noch nie so tolle Fahrzeuge aus eigener Herstellung gebracht, die waren bisher doch immer nur gut, wenn 3te mitgeholfen wie bei Maik Goltz oder auch Michael Früchtl bei der 420... Einfach mehr Geld ausgeben und man hat funktionierende Fahrzeuge. Als Ki kann man die sicher gebrauchen, allerdings würde ich dann, wenn ich eine 189 schon verbaut habe auch die vR nehmen 
-
Ist halt eine reale Lok, was meinst wie toll das ist mit einer 193 bei Nieseln und Regen zu fahren? Richtung Backnang, über Marbach mit 1500-1700t kannst du durchgängig auf den Sander drücken, sonst fährst du nur noch 20 KM/h
... mit der Vectron ist ein Kollege schon in Kornwestheim als Zugfahrt steckengeblieben, im trockenen Wetter... Die Kisten sind teils wirklich so anstrengend. Macht doch gerade den Reiz aus, Güterverkehr zu fahren. Da zeigt es halt das Können und das WIssen über Fahrzeug und Strecke um die "gefährlichen" Stellen zu kennen.
Bin damals selbst mit einer 189 bei der Güterumgehehungsbahn in Hamburg wegen fehlenden Anlauf auch nicht mehr vom Fleck gekommen, bei ca 1500t LKW Anhänger gefahren. Musste mich nach Einweisung eines Kollegen und Befehl zurücksetzen und noch mal mit etwas mehr Anlauf losfahren. War einfach zu nah am Hauptsignal gestanden und der starke Bogen und die Steigung hat die Lok nicht mehr geschafft. Die Schadenfreude von Kollegen ist dir dann sicher
... -
Ich hätte gerne Bremen Hbf bis Nordenham und / oder Oldenburg von 1999, damit da noch 141 mit n Wagen und Karlsruher Kopf fahren
... und weil es die Strecke ist, die ich damals gefahren zur Ausbildung. Beinhaltet 2 Häfen (Brake UTW und Nordenham Midgard) wo man schöne Rangieraufgaben mit einer 290 und der 365 machen könnte. Zudem wäre dann auch die 140 möglich als Güterzuglok zu nutzen. In Midgard gäbe es Tropenholz, Kesselewagen, Kohle oder Erz zu transportieren. Wenn man noch den Strang baut zur Friedrichaugusthütte Fahrt über BÜs die man selber zu machen muss mit dem ZF Schlüssel und Rangierdienst mit Blei und beladene Zink Rilns Wagen. In Brake UTW gäbe es Getreide, Papiertransport, was ich jetzt noch aus dem Stehgreif kenne. Und eben die Regionalbahnen von Nordenham / Oldenburg / Emden nach Bremen Hbf
über Hude... und zusätzlich noch eine Brücke an der Hunte bei Elsfleth wo man den Bügel / SA senken muss
... also viele Möglichkeiten. Also durchaus viel interessantes. Ob es möglich wäre?! Gerade mit Deich und Gewässer? Wäre interessant zu sehen. (Nordenham Bremen wäre mit 60 KM schon recht gut, ist aber teils eingleisig - mit DLC vielleicht dann nach Oldenburg noch zusätzlich) -
Ja, es ging aber ja auch um die allgemeine Position was Ulf macht?! Ich denke, wenn er die Muße hat, sich zu melden, wird er das auch tun.
Also weißt du ja, das er jetzt an irgendetwas arbeitet. Wie geschrieben, manchmal muss man halt etwas geduldiger sein
... ist im Leben notwendig. -
Hmm... schon eine seltsame Diskussion. Wie schon einige schreiben ist es doch jeden selbst überlassen wie wer was regelt. Ich hab es zwar in meiner Beschreibung immer mit drinnen, aber das kann man nicht bei jeden einfordern und jeder handhabt es anders. Ist ein zwei Klicks zum Lesen und entfernen, und raubt keinen 20 Minuten seiner Lebenszeit. Wichtig für mich ist in erster Linie auch die Readme, da würde es schon reichen, wenn die Readme wenigstens auch beschriftet mit dem Szenario wäre und nicht einfach Readme heißt, wenn man das sonst runterlädt und entpackt, kann man erstmal suchen welche Readme zu welchen Sachen gehören... Die lösche ich in der Regel immer hinterher, weil ich mir nicht mehr die Mühe mache die umzubenennen. Die anderen mit klaren Namen kommen immer in einem extra Unterverzeichnis gelegt.
Aber ich meine, da gibt es weit wichtigere Themen als dieses, derzeit