Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich nutze nur den Windows eigenen Defender, bisher kaum Probleme gehabt, und wenn dann nur beim Installieren vom neuen Content. Aber das kann man leicht umgehen. Würde heute nicht unbedingt andere Anti Virenprogramme mehr nehmen, Avira hatte ich mal, aber der Wirkungsgrad ist nicht viel höher. Aber der Ressourcen Verlust schlimmer...

... Mal ne Frage, wie kommt man darauf, das in der Schweiz "keine" italienische Sprache existiert? Die Hauptsprachen meines Wissens sind doch Schweizer Deutsch, Französisch und italienisch? Daher steht doch gerade auf den Schweizer Loks meist alles auf 3 Sprachen, wie SBB CFF und FFS ?!

Für mich wird es eher weniger Interessant sein, da mich diese Alpenbahn nicht so zu sagt :) aber es sollten sich ja genug Käufer finden die das interesse an dieser Alpenbahn finden lassen würde. Mich reizt es nicht so wirklich auf den Alpen herum zu fahren :) Ich warte auf Hamburg - Lübeck.

TheZui

Hätte ich mich anders ausdrücken müssen, meinte, man darf die LZB auch nicht anhaben, wenn die PZB ausgeschaltet ist ;) ... Sobald die PZB nicht läuft wüsste ich nicht, das man damit noch über 50 KM/h fahren dürfte. Und ob überhaupt der Rechner einen auf die LZB zulässt. Getestet habe ich es bisher nicht ;) ist ja meiner Auffassung nicht erlaubt ohne PZB bei der Bahn zu fahren, wenn nicht ein Fehler damit einhergeht. Dann kommt die Lok ja eh zur Werkstatt und das nicht gerade auf Schnellfahrstrecken :)

br141-fan

Also hier im Wiki ist alles enthalten? Portale gehen halt erst, wenn man diese umschreibt oder den "Mod" hier runterlädt ;) ... Also wie man Repaints erstellt, gibt es doch unzählige Videos, die sind nicht so unterschiedlich von den PC Spielen. Haben ähnliche Anleitungen. Ist halt pro Textur immer unterschiedlich und dafür jedes mal ein Tutorial machen sit etwas zu viel verlangt. Einfach mal googeln, da gibt es viele Videos. Meine aber selbst für den TS gibt es Erklärungen, pro Fahrzeug aber eben immer anders zu handhaben.

BlackHawk

das ist das Problem in neuen Fahrzeugen gibt es das Wechsel-blinken nicht mehr und wird mittels Texteinblendung "V Überwachung 45 KM/h" ersetzt. kommt halt auf die Software Version an. Genauso wie bei 500 Hz dort dann steht "V Überwachung 25 KM/h" dann blinkt nur noch die 70 oder 55 oder 85. Je nachdem welches Programm läuft. Die Bilder Darstellung ist von alten Fahrzeugen. Habe gerade davon leider kein Video zu Hand. Muss ich mal stöbern in meinen tiefen von Videos. Nur beim Testlauf sieht man alle Leuchtmelder, weil das ja so Vorschrift ist zum PZB Testlauf.

Diese V Überwachung ersetzt immer das Wechselblinken. Wenn man dann unter 10 KM/h fährt, passiert es gerne, das man von 45 auf 25 KM/h runter gesetzt wird, bei 500 Hz Beeinflussung und das merken einige nicht und geben dann "Gas". Dabei kommt es dann meist zu Zwangsbremsungen, wenn man nicht aufpasst. Ich fand das Wechselblinken besser, aber wie gesagt, gibt es nicht mehr bei neuen Software Versionen, auch teils bei 185er.

Kal000px
    It is a newer PZB Version on this Locomotives and new multiple units. You have not both lights on blinking, only one, how what you have take. 55 70 or 85. That you know, how fast can you drive, can you see on the Display "V Überwachung 45 KM/h" when you normal become the blinking value. (come down under 10 KM/h for 15 Seconds or by start program) . By the 500 Hz and for the old blinking System come also only "V Überwachung 25 KM/h" and only one light blinking which you have take it on. I try to search some pic or video sequence.

Only by the test program you see all lights together to check it. When you use AfB then can you not drive over this highspeed what the PZB checked. Also when you take it to 160 KM/h. AFB use this values, too.

PushingTin

weißt du welche Bremsstellung du hattest? Normal müsste das "P" sein. Ansonsten ist das mit den Wagen evtl. nicht kompatibel oder wie funktioniert das mit der Lok? Woher holt die diese Daten, direkt von den Wagen? Arbeiten die evtl. nicht zusammen? Hast du mal versucht die Wagen zu "nicht KI" Varianten zu tauschen? Vielleicht klappt das besser. Auf jeden Fall ist das bei einem Containerzug nicht richtig :) Vielleicht sind die Bremsen bei den Wagen zu stark eingestellt? Wie gesagt, evtl. kommt es durch die KI Varianten?

Hmm PushingTin

Hab ich noch nicht gefahren das Szenario, muss gestehen, wegen der Joystick Steuerung nicht so mein lieblings Fahrzeug ;) aber ich muss das auch noch mal testen, vielleicht kann ich dann dazu mehr schreiben :)

PushingTin welche Wagen hast du genutzt? Ist nicht nur Lok abhängig. Gerade auch günstige und "billig" varianten von DTG sind nicht so wirklich geeignet. Und KI Fahrzeuge würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

Perotinus

Interessant wäre zu Wissen, welche Wagen und wie schwer der Zug war? Und mit welcher PZB Stellung bist du gefahren und welche Höchstgeschwindigkeit? Ist so etwas schwierig zu sagen. In der Regel werden beladene Züge meist mit der mittleren Zugart gefahren und 100 KM/h bis auf wenige ausnahmen, wie Container und Taschenwagen, wo auch 120 KM/h gefahren werden kann. Allerdings fehlt im Simulator halt die Möglichkeit ein Buchfahrplan aus Angaben der Zugdaten zu erstellen. Heißt, in real wirst du in bestimmten Abschnitten mit schwarz markierten Einträgen, wegen weniger Bremshunderstel evtl auch geringer Geschwindigkeiten fahren müssen um vor Halt gebietenden Signalen anhalten zu können.

Also wenn man es nicht schafft, hat man eindeutig eine zu schnelle Geschwindigkeit gefahren. Allerdings sind die Bremsverhalten bestimmter Wagen auch nicht immer 100%ig real. Daher kann man auch nicht immer davon ausgehen, das nur der TrainSimer hier Schuld ist ;) ... wenn man von weitem schon ein VR0 / Halt erwaarten sieht, oder eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung, immer frühzeitig runterbremsen mit ungefähr 0,8 Bar - 1,5 Bar aus der HL lassen.Bei 1,5 Bar dann spätestens bei 70 KM/h dann auch wieder lösen, bei bspw VR2 Langsamfahrt erwarten. Gerade bei Güterwagen sind die Lösezeiten um ein vielfaches höher als bei einem Personenzug, je nach Zuglänge und Bremsstellung.

Capodistria
    Ist mir klar, aber wenn man sich überall das als billigstes holt, kann man sich auch mit einem Anbieter vertun. Gerade Grafikkarten sind teilweise i Angebot können aber nicht geliefert werden, weil nicht vorhanden. Einige warten schon länger auf gewisse Teile. Solche Geizhals Plattformen sind meiner Meinung auch nicht zielführend, da fehlt ja auch dann die Versandkosten ;) ... die kommen bei jedem Händler meist noch darauf. Daher lohnt sich nicht überall die billigsten Preise zu holen, wenn da gerade mal 2-5 € sind und du musst noch 6-10€ Versandkosten drauf rechnen pro Bestellung. Das ist so, du fährst wegen ein Angebot von Haribo Süßigkeiten 10 KM zum nächsten Penny, die Spritkosten fressen da auch schon die weniger Kosten auf ;) ... und wie gut ein Kundenservice ist, wo es günstiger zu kaufen gibt? Kann ich mir nur in seltenen Fällen vorstellen.

Hmm, PCs sind derzeit gerade richtig teuer, es gibt kaum gute vorhandene Teile die im guten Preissegment wären. Mein Rechner hat 2019 um die 800€ gekostet, ohne Monitor oder Tastatur, da hab ich schon auf eine externe Soundkarte von Creative Soundblaster verzichtet. Die Teile sind heute genau so teuer, wenn vorhanden, bzw teils gar nicht mehr lieferbar. Ich würde mit einem Kauf von einem PC eher noch warten. Die Corona Phase, macht das ganze unnötig teuer.

Ob Geizhals jetzt so gut ist, wäre jetzt nicht meine erste Wahl, lieber ALternate und ein Verkäufer, wo man das auch vernünftig zurücksenden kann.

Bei Alternate bspw wäre das Auf Lager derzeit. Grafikkarten sind teils schwer zu bekommen.

https://www.alternate.de//html…1f2e4cc0539a7876567536595

Wenn man sich mit längeren Ladezeiten begnügen kann, kann man durchaus die SSD weg nehmen. Allerdings kommt es dann teils häufiger zu Nachladeruckler.

Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er ausgeben möchte und wo er es dann bestellt... Wäre in dem Beispiel von mir kein Monitor dabei.

Bei Alternate gibt es auch einen Konfigurator, damit man nur Teile einbaut, die auch zusammen passen, sonst damit ein wenig herumspielen. Ob man mit Intel Prozessoren derzeit sparen kann, weiß ich nicht, bin aber selbst kein Fan von Intel :) ... https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/components

Na 16 GB RAM ist ja auch ausreichend, wir reden hier von einem Rechner der 8 GB RAM hat, durchaus macht der TS aber natürlich von sich auch schon einen Abflug :) ... Habe auch mit 4 GB RAM das Spiel zum Laufen bekommen im 64 Bit, dafür muss man aber schon die Festplatte mit dem virtuellen Speicher ausreizen :) und auch dafür einstellen. Der Nachteil ist eben auch das der PC dadurch langsamer wird, wenn er gleichzeitig auf der Festplatte laden soll und dann noch als Speicherpuffer dienen soll.

Mit ein paar Tricks kann man weit mehr Speicher ausnutzen. Liegt sicher auch an die Adressierungen im Speicher, da hat das Spiel durch sein alter wahrscheinlich große Schwierigkeiten zu erkennen welche belegt sind oder so ähnlich.

snoop666

Wenn das nur das Paket D A CH hat, wie sollen die dann in Tschechien usw damit fahren? Soll ja schließlich für CD fahren? Man muss eben manchmal mit Kompromissen Leben, damit man das Fahrzeug überall nutzen kann ;) ... Ich kenne nur die von MRCE und über DB FWD angemietet waren, die teils auch Mirel installiert hatten. Waren noch die Anfänger Vectrons ;) von 2014.

Im In und Ausland gelten aber auch andere Gesetze. Wie war das noch, schrieb nicht Maik mal etwas darüber das in Deutschland keine Lizenz benötigt wird und im Ausland das extra kostet? Irgendwie in der Richtung.

derdoctor

Naja, bei 8 GB RAM kann es schon vorkommen, alleine Windows verbraucht ein großen Teil des RAMs. Und auch Defender und andere Programme. Also wäre interessant wie groß die Tracks.bin ist?

Ohne PC Spiel und nur kleinen Programmen habe ich alleine schon ein Verbrauch von 8 GB RAM.