Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmm mit Locoswap kann man durchaus die Szenarien verändern und wenn man den Schreibschutz von den Ordnern raus nimmt, zählt dann auch die Punkte. Ist allerdings ein wenig "Gemein", wenn man mit guten Rollmaterial die Punkte schafft und die anderen müssen sich mit den DTG Gurken rum plagen :ugly: Zudem keine Garantie das die Szenarien dann noch wie gewünscht funktionieren, da einige Loks mehr Aufrüstzeit brauchen. (Bei Dresden Riesa selbst ausprobiert... keine Lust auf die Kuju 101 mit PZB und Sifa... hab kompletten Wagenpark getauscht teils sogar von den KI Fahrzeugen - und IR Wagen passen einfach nicht zu IC Zügen von heute :ugly: und meine >750 Punkte Medaillen verdient )

Vielleicht mal eine vernünftige Marschbahn von Husum nach Westerland?! Das doch auch eine gute Dieselstrecke, sogar Hauptstrecke ;) ... allerdings alte Dieselloks kommen da ja weniger auf. Außer vielleicht 218 ;) ... und 628 als Sylt Shuttle ;) ... wenn man so um 2016 baut.

newS den ich auch wie Dave noch aus dem 1 deutschen Trucksimforum kennen lernen durfte :D. Die ersten Repaints kamen von den Beiden im Rail Simulator raus. Und glaube der erste ICE 3 als Beta Version von newS!? :)

Finde das in Schweden auch sehr interessant. Müsste ich mal schauen ob ich dafür alle nötigen Sachen auf der Platte habe. Danke newS für die interessante Strecke in Skandinavien :) und den tollen dazugehörigen Gebäude.

Ujujuju... Gaaanze 3 Jahre, man was eine lange Zeit... Jetzt sind wir aber beeindruckt. Kann es sein, das wir Corona haben und bestimmte Fahrzeuge nicht günstig sind zu mieten um Sounds und Fotos und Maßen zu bezahlen? Es ist allgemein nicht sonderlich einfach an Bahnfahrzeuge ran zu kommen. Einfach abwarten was kommt. Wenn es denn doch so einfach ist, warum hast du es in den 3 Jahren nicht fertig gebaut und verkauft?

Naja, die Grafikkarte sollte schon ausreichend sein, habe eine etwas schlechtere Grafikkarte verbaut. Allgemein sollte noch ein 8 GB RAM Riegel dazu geholt werden, das würde was bringen :) Oder zwei 8 GB RAM Riegel kaufen für den DUAL Channel.

Auch die Einstellungen zum Virtuellen Speicher mal untersuchen und gucken wie viel Platz auf der Festplatte dafür allgemein noch frei ist?!

Man kann zumindest Flensburg schon gut erkennen. Und mit dem Stellwerk, das passt schon mal :) ... Gerade bei Flensburg ist es ja sehr hügelig :) ... Flensburg ist eh meine Lieblingsstadt. 2003-2008 hab ich da gewohnt :) und von 2009 bis 2011 auch dort gearbeitet in der Disposition bei CFL Cargo DE :)

Zudem nutzt der TS ja auch Virtuellen Speicher, hab es damals ja auch mit dem 4 GB RAM PC genutzt, und auch Szenarien gebaut die viel RAM fressen. Ist halt eine eigene Einstellung, wer mit 15-25 FPS nicht klar kommt der kann das nicht spielen, wer schon mit C64 angefangen hatte, für den ist das kein Problem :D

BlackHawk

Naja, die 103 ist ja auch schon was älter, eine der ersten AFB Fahrzeuge? Wusste aber eigentlich nicht das die 103 AFB hatte? Die ist ja heute nur noch als Museumslok in wenigen Zügen einsatzfähig. Der größte Teil der AFB ist eher in ICEs und neuern Loks eingebaut. Häufiger ist dann doch der Tempomat in verschiedene Triebzügen eingebaut, die größtenteils unterschiedlich arbeiten. Während bspw 650 nicht selbständig bremst, bremst der 442 (2,5) zwar, aber meist erst ab 2 KM/h über die eingestellte Geschwindigkeit. Heute bremst es mit AFB auf jeden Fall sehr gut, wenn man leichte Züge hat. Da kann man auch die AFB bis zum Stillstand bremsen lassen. Wenn man keine Kesselzüge oder schwere Güterzüge hat. Ob man das mit der neuen AFB Steuerung noch gleichsetzen kann?! Wage ich zu bezweifeln :) ... In der Regel soll man ja auch selber bremsen, und nicht mit AFB. Soll ja nur die Geschwindigkeit halten. Bei Neigungen muss man eh immer etwas mehr selbst acht geben. Nicht umsonst sind noch Lokführer auf den Fahrzeugen :) ...

Wetterauer777

You mean this thing?! Einzelstrecken Hamburg-Bremen, Hamburg-Lübeck, Hamburg-Neumünster, Hamburg-Ludwigslust (EHEMALIGER Knotenpunkt Hamburg)

Ghosttrain
    But it is not a easy Route, need much of Payware, and Freeware. Must be look with TS Tools / RW Tools, what you need. And it is very old route. Here have somebody split it / divide in other parts. First was it in one Route and it was to big for use in Scenarios.

DTG have self not build Dammtor. I mean one Route (S1?!) have only Altona, but you can't use Dammtor for IC trip.

Gandalf der Weise

Naja, die Strecke soll ja maximal 29,99€ kosten, wenn die da Pro Fahrzeuge rein packen, müssten die mit dem Preis rauf gehen. Ist ja schon mal die Variante, wie bei Hamburg und Hannover mit zumindest PZB und Sifa ;) ... Ich denke mal das die vorrangig das wegen den KI Verkehr genutzt haben um da den vollen Verkehr darzustellen. Sachen von TTB oder anders dazu zu kaufen, dann wird die Strecke noch kürzer. Da ist ja immer viel Geld dazwischen :) Für IC Züge ist ja die 101 dann doch wichtig, um diese in Szenarios einzufügen :)

Streng dürfte ich nur sein, wenn ich selbst so viel schon geschafft hätte :D ... also keine Panik. Ist ja keine kostenpflichtige Strecke, von daher drückt man da ein Auge zu, als wie bei der Marschbahn ;) ... Und jeder wächst ja mit dem Bearbeiten :) ... Leider fehlt mir einfach eine Kreditkarte um Google Overlay zu nutzen :) daher hab ich meine Pläne leider wieder verworfen. Zum Teil fehlt mir leider aber auch die Zeit. Daher bin ich froh, das es noch Leute gibt, die daran interesse haben und fleißig am Bauen sind. So viele gibt es ja leider nicht :)

Malte J

Naja... wenn du meinst, ich kenne beide Strecken weil ich die selbst gefahren bin in meiner Zeit bei NEG / CFL Cargo DE ... und teils auch TX, zumindest Padborg - Hamburg. Also so gelungen finde ich die Marschbahn jetzt nicht wirklich... Landschaftlich wie auch vom Gleisfeld fehlt schon was...

Bin gespannt wie die ausgestaltet bei dir aussieht ;), auch wenn es erstmal nur bis Schleswig ist.

Ömm... nein, die Landschaft ist nicht durchgängig Flach, gerade Owschlag, Schleswig da sind einige anhöhen usw... Also ist mir neu das sich die Hügel auf der Piste verabschiedet haben. Etwas weniger hügelig ist es eher zwischen Rendsburg und Neumünster. Die Hochbrücke wird da aber auch schwierig sein umzusetzen :) .... Wünsche auf jeden Fall gutes gelingen. Ohne DEM muss man mal gucken, wie es dann wirkt. Ansich wirkt das dann evtl. wie GBE Strecke die "Marschbahn."

Wird der Zug sicher auch entgleisen, und wird komisch aussehen mit zwei Drehgestellen :D ... (425 als 426 zu nutzen)

Wurde in dem Text überhaupt etwas über TSW geschrieben?

Bin mal gespannt was es wird.

Batman

Warum sollen die denn jetzt für den TSW bauen? Müssen ja erst mal auch sich darein fuchsen, in wie weit die darin involviert sind, wissen wir doch noch gar nicht? Also irgendwie verstehe ich deinen Post in einem TS Thread jetzt nicht? Schreibt doch auch keiner beiim TSW Thread die sollen dies oder jenes jetzt auch für TS unbedingt bauen?! :) ...