Nur wird im TSW kein echter Aufrüstvorgang gezeigt - da hier der Maschinenraum fehlt - also ein Batterieschalter und andere Einstellungsmöglichkeiten - es ist davon also nicht abzuleiten. Genau so wie die BR 146. Man bekommt ja hier auch nur das nötigste an Wissen - und vieles fehlt halt, was den A1 oder V1 Dienst ausmachen
...
Wenn dann eine 145 oder die 182 wären dann eher möglich. Allerdings ohne Schlüssel kommt man da nicht rein.
Beiträge von Tilmann
-
-
@BlackyTrains
Fahrzeugschlüssel sind am immer Mann vom Lokführer am Schlüsselbund. Bei älteren Fahrzeugen hat man halt den Schlüssel zum aufschließen eines Fahrzeuges gebraucht. Fahrzeuge die man noch mit Vierkant öffnen konte gibt es fast nicht mehr! -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn wir bei Reinhard Mey sind... -
Ah Okay, das käme auf jeden Fall den Wagen noch näher

-
Sieht nur ähnlich aus, durch das vRote aussehen.
https://www.3dzug.de/product_i…fahrradwagen-bbd-499.html
Sind etwas kürzer und umbauten von DR. -
-
Die frage wäre eher, wie genau sind die Loks dort aufgebaut um das real nachzubilden. Gerade bei der 185 / 146 kann es nicht 100% real sein - dahaben die eine 145 so ein wenig nachgestellt - mit der Rückwand - aber auch alles nicht 100% - also vieles geht eher vom Maschinenraum - denke die 182 ist da am genauesten, weil da muss man ja über den Maschinenraum in den Führerstand - und da ist die Einschaltung so wie bei der 145 auch auf dem Führerstand 1
... nur die Zusatzaufgaben usw werden hier ja auch nicht erwähnt, die hier schon angesprochen wurden. Und um auf die Strecke zu kommen, muss man schon ein Fahrplan mit Zugnummer haben, sonst lässt dich kein FDL auf die Strecke... Je nach Länge kostet so ein Fahrplan von 1000-10.000€ je nach Länge. -
Nein, bin ich tatsächlich nicht gefahren. Da hat ja jeder sein eigenen Geschmack. Wenn da schon so etwas implementiert ist, woher soll ich das wissen? Darum ja als "?" ... Hole mir dennoch keine SEHS, was das auch immer heißen soll.
-
Naja - wenn das vom original her wäre, stimmt es ja auch mit der Einstellung - Wagen kannst du in der Regel damit nicht steuern - normal gehört bei jeder Lok nur das Frontlicht aktiviert, und nicht die roten Lichter - da dies nur die Lok selbst steuert, davon her ist es schon real, wenn man in der Maske das weiße und rote Licht einstellt. Leider ist es bei anderen Hersteller eher falsch dargestellt. Das rote Schlusslicht wird im realen im Wagen eingeschaltet und nicht von der Lok aus bedient
daher kein Fehler. Hoffe aber das dann dennoch Schlusstafeln drauf sind
die Lok habe ich bisher noch nicht. -
wie Hauptstadtbahner schrieb - sobald du über eine Minute verspätet bist, dann gilt es als gescheitert. Daher gibt es dann auch keinen Haken.
ber10lin
Kommt wohl weil ein paar Leute nun mal gerne ihren Level als "Lokführer" erhalten wollen - im Profil. Das geht nur mit Karriere Aufgaben. Daher gibt es solche und solche Spieler. -
In wie fern soll das Ein und Aussteigen zu Verspätung führen? Schließen sich die Türen nur noch mit Zwangsschließen bzw wenn keiner mehr in der Tür ist? Nachdem die Zeit abgelaufen sit, steigt doch eh keiner mehr ein? Bin ich mal gespannt wie die das umgesetzt haben.
-
Sind die Aufgaben evtl bearbeitet worden? Bei manchen Aufgaben ist ein Schutz drin - wie stellenweise TTB Szenarien, dafür gibt es dann keine Punkte, wenn man die Fahrzeuge getauscht hat. Weiß auch nicht so recht was das soll, was daran verwerflich ist vernünftiges Rollmaterial zu benutzen. Muss man dann aber mit leben. Bei den meisten DTG Aufgaben geht es, aber bei bestimmten anderen hast keine Chance, bekommst dann auch weniger Punkte
...
Ansonsten hat das mit der Uhrzeit zu tun, wenn du spät bist, wird auch kein haken gegeben. Ich habe angefangen in meinen Szenarien das zu umgehen und ein Script von jemand aus dem Forum einzuarbeiten, das man das Standard Szenario immer schafft und abschließt, auch bei Verspätung usw... Frag mich jetzt aber nicht bei welchem Szenario ich damit angefangen hatte, -
Meine Bewertung: "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen"
An sich ein sehr schönes Fahrzeug. Lässt sich bedienen wie es soll und AFB, PZB funktionieren recht gut. Auf LZB Strecken konnte ich es bisher nicht testen.
Einzig allein was mich etwas stört in den Szenarien, sind das ständige "Knochen" abziehen und auf "Grundstellung" setzen, wenn denn doch der Zug mit einem anderen Lokführer weiter fahren sollte?! Wirkt dadurch nicht so real - da wollte man wohl etwas den Vorbereitungsdienst und Abschlussdienst vereinfacht darstellen. Aber eher unnötig, wenn es eben ein anderer Lokführer weiter fahren sollte. Der Knochen (Richtungsschalter) wird ja in dem Fall nicht abgezogen und verbleibt ja auch auf der Lok, nur beim Abschluss bzw Richtungswechsel wird der Knochen abgezogen, für bspw die jeweils andere Seite der "Lok!". Ist also kein Bestandteil, den ein Lokführer bei sich trägt und ersetzt keinen Schlüssel, wie bspw beim Talent 2
... Ähnlich wie bei der 185 bspw.Auch scheinen mir die Bremsen des Wagenparks etwas schwach zu sein. Normal sollte ein IC durchaus am Bahnsteig-Anfang noch mit 80 einfahren und dann bis zum Stillstand am gewöhnlichen Halteplatz stehen bleiben sollen. Gerade im letzten drittel fiel mir im Szenario mehrfach auf, das die Bremsleistung teilweise recht schwach ist. Bin das Fahrzeug leider noch nicht in echt selbst gefahren. Kenne das halt nur von Streckenkundenfahrten und Erzählungen der Lokführer auf diesen Fahrzeugen. Denke das die Bremsleistung der Wagen selbst evtl. etwas zu schwach eingestellt sind.
Ob die Strecke die Richtige Wahl war, um das Fahrzeug ein paar Szenarien zu spendieren? leider sind dort ein paar Signalbilder immer noch falsch dargestellt - KS2 mit einem ZS3v mit Kennziffer 6 gibt es nicht.... Und auch kein blinkendes KS1 ohne eine angezeigte Geschwindigkeit mittels ZS3v gibt es nicht... Hätte man mit dem Add On und den dazu gehörigen Szenarien evtl. gleich mit Fixen sollen. Das stört das Gesamtbild etwas von ein paar Szenarios. Ist aber eher ein Streckenproblem - daher zähle ich das jetzt nicht in die Negativ Bewertung des Fahrzeuges mit ein. -
Think about that you have also only 700m to brake to 85 KM/h when you take the 1000Hz.
-
Wie viel ist denn für dich "Spät Bremsen" ?! Sind Türen noch am Bahnsteig oder der ganze Zug nicht mehr am Bahnsteig?! Obliegt in erster Linie der Leitstelle des EVUs und mit Rücksprache des Tfs in wie weit gehandelt wird. Wenn der Zug komplett über den Bahnsteig steht. Wenn alle 30 Minuten bspw ein Zug fährt - dann wird der Halt eben ausgelassen. Kostet dann allerdings dem EVU natürlich was. Sind nur ein paar Türen nicht am Bahnsteig, kann man bspw mit einem Zugbegleiter diese sichern lassen und natürlich mit Ansage für Fahrgäste diese "sperren".
Normal bremst du da aber schon mit einer Schnellbremsung, insbesondere wenn du Magnetschienenbremsen dran hast, ansonsten wird es schwer - außer du hast eine 425 / 426 - die bremst mit Schnellbremsung schlechter als mit Vollbremsung - da die E Bremse bei einer Schnellbremsung raus gehauen wird und der Zug nur noch mit Luft bremst. Ist also alles Fahrzeug und Situations abhängig. Kann man also so pauschal nicht sagen.
Und wenn man zurücksetzt - nur mit Rücksprache EVU Leitstelle und nur mit einem Befehl vom FDL - deswegen wird das in der Regel eher selten gemacht, gerade wenn noch andere Züge auf der Strecke verkehren - und dies nicht der letzte ist, da die Verspätung durch zurücksetzen meist zu hoch sind. Aber natürlich macht es bei einem großen Bahnhof eher Sinn wie bei einem kleinen Haltepunkt.
Allerdings hat das schon etwas weniger mit der BR 101 zu tun
...
Maik Goltz
Haben die Bremstellungsswechsel auch eine Bewandtnis im Simulator - oder sind die "nur" als Gimmick eingefügt worden? Müssten die IC Wagen nicht standardmäßig R+Mg eingestellt haben? In den Szenarios ist mir aufgefallen das dort immer nur Bremsstellung R eingestellt war. -
Warum gibt es die unterschiedlichen Stellungen "0" und "klein F"?
Welche Stellung wählt man, wenn man den Zug ohne Leistung rollen lassen will?
Wann ist der Zeitpunkt, um auf "0" zu gehen, immer wenn man bremst?
Einmal, weil bei 0 der "Stromkreiskreislauf" sozusagen geleert wird - und auf klein F wird halt noch etwas eingespeist - so das die E Motoren gleich wieder Griffbereit sind - also natürlich nimmt man dann zum "Rollen" beim Fahrtbegriff eines Signals, dann die klein F Stellung. Die wurde halt nur in der Hud falsch beschriftet
Und natürlich wenn man bremst auf 0 - zwar nimmt der dir den Stromkreis auch raus, sobald du bremst - am Ende hast du eh wieder eine 0 Zwangsstellung um wieder beschleunigen zu können. Und ist auch besser wenn der Stromkreislauf nicht durch eine Bremsung Zwangsgeschlossen wird. Macht zwar die Drehstromer nicht so viel aus, wie bei den alten Loks, aber schöner ist es dennoch wenn man zumindest bei der Realen Bahn erst auf 0 geht und dann bremst. -
143,185,146 sind ja auch noch aus dem alten TrainSimWorld und stammen noch aus einer ganz anderen Zeit, man hat sie quasi kostenfrei in den TSW2 übernommen. Überlege mal wie die ersten Fahrzeuge die ersten Jahre (!) im TrainSimulator aussahen.
Naja... ob man jetzt das Vergleichen kann? Rail Simulator war auf den deutschen Markt das erste mal und hatten ja eigentlich sogar Unterstützung von GermanRailroads damals für Hagen Siegen und der 101 und der 294. Kuju hat ja davor noch nie was mit deutschen Fahrzeugen zu tun gehabt. Bei DTG, die ja jetzt durch den TS schon wesentlich mehr Erfahrung mit der Technik haben, kann man auch schlecht noch mal so Anfangen wie Rail Simulator 2007. Oder Train Simulator 2012. Wäre ja so, GTA 5 sieht aus wie GTA 1 oder hat die selben Fehler ... Nur mal als Beispiel. Wozu baut man was neues, wenn man mit den selben Fehlern anfängt? Dann brauche ich nicht neu Anfangen.
Richtig ist, das sie durch ihre Erfahrung eben PZB und Sifa schon implementiert hatten.
Und zusätzlich muss man sagen, das die Fahrzeuge mit AFB bspw nie wie echte Fahrzeuge fahren können, dazu müssten die eine Eingabemaske besitzen mit Gewicht und so weiter um damit dann Anfahrwerte usw nach Vorbild umrechnen zu können. Denke nicht das dies ein Fahrzeughersteller so einfach mal eben raus gibt. Das kostet nicht gerade wenig Geld. Dafür fahren sich die Fahrzeuge schon recht gut. Auch vom alten TSW. Da finde ich dann Trainz um Welten schlechter mit den Brems und Fahrverhalten - zumindest das was ich von 2010 / 2007 / 2004 noch kenne. Den höchsten Realismus wird man nur beim ZUSI finden. -
Nach dem Ausschalten der Bremse, sollte man auch den Lösezug ziehen - wenn es realistisch ist.
sonst löst man damit keine Bremse. Also nur die Bremse ausschalten hilft dann nicht
... Muss man auch beim überfüllen betätigen - also bei der realen Bahn. -
Ist halt ein dauerndes Streitthema bei der Bahn - ist es die Höchstzulässige Geschwindigkeit oder die Schleppgeschwinidigkeit - also 160 KM/h darfst du die 442 normal nicht schleppen. Und ein ICE, der mit 250-280 KM/h geschleppt wird, hab ich auch noch nie gesehen
... bei zumindest Drehstromlokomotiven ist auf jeden Fall meist auch die KM/h Zahl der Höchstgeschwindigkeit identisch. Die Schleppgeschwindigkeit ist ja eher von den Brh und den Möglichkeiten mit diversen Fahrzeugen zu kuppeln und ob elektrisch oder nicht elektrisch gekuppelt werden kann wichtig. Daher ist pauschal die angeschriebene Höchstgeschwindigkeit fürs Schleppen nicht unbedingt immer so anwendbar und passend. -
Besonders darauf achten, das mit den Fahrthebel / Leistungshebel wirklich auf "0" hat, und nicht in "klein F" in der HUD wird das nicht gut dargestellt. Es muss 3 mal der Ton "AFB" ertönen.
Beim Stehen darf der AFB V Soll Steller gerne in "0" stehen. Beim Fahren natürlich auf höchste Stufe stellen. Und Links unterm Führerstandtisch die AFB einschalten. Ansich sollte deine Reihenfolge okay sein. Auch daran denken, den Richtungsschalter in Vorwärts gelegt zu haben.