Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hast du echt die vR 181 gekauft, oder die von Steam? Das sind halt die Dinge, die leider bei DTG anders sind, auch wenn die Züge von vR kommen. Die Tasten müssen auf DTG Standard gesetzt sein, wenn bei DTG verkauft wird. Da ist die Sifa immer das "Q" und das Makrofon auf der Leertaste / Space. Kann man aber durchaus ändern, ist aber etwas fummel arbeit, und man sollte sich mit dem TS schon etwas vertraut gemacht haben. Dafür braucht man bspw das "TS-Tool" um die "bin" Dateien der Steuerung im Unterordner "inputmapper" der Lok zu laden und dort die betreffenden Zeilen für Makrofon und Sifa abändern.

    Mal ein paar Bsp wie die Tasten in der bin Datei aussehen sollten bzw die man ändern kann.

    Jain - es gab so eine dauer scharfe "minimale PZB" Art - in der "Experten Einstellung, wo man auch "Q" drücken musste ;) - bei Warnstellung, allerdings auch bei Langsam Fahrt :D ...

    Die V200, V90 und die 323 sind noch sehr alte Fahrzeuge, stammen von 2007-2008 von German Railroads - für den damaligen Rail Simulator - bis dieser von DTG 2010 aufgekauft wurde und zu Rail Works 2010 umbenannt wurde - 2012 gab es die letzte Umbenennung zu Train Simulator 2012, und dann wurde ein jährliches Update gemacht - bis heute. Mit mehr oder weniger Änderungen am Grundmodel. Beim Kauf von Rollmaterial aufpassen was man kauft! Wenn das was mit vR oder Maik Goltz oder RWA dran steht kann man das kaufen, obwohl aber direkt bei dem Anbieter wie vR Vorteile gibt ... Bisschen rumprobieren und gucken ob man daran Spaß hat und dann gucken ob man da wirklich investieren möchte ,)

    Hmm - an einigen Stellen fehlten bei mir die Oberleitung - bei der 182 ist irgendwie das MTD mit dem EBuLa verwechselt worden ... seit wann baut mein ein MTD extra noch mal ein und hat eine eingebaute EBuLa?! ... und bei dem Tutorial fällt auf, das die Oberleitung an Weichen teils deplatziert ist :( ... Trügt auf jeden Fall das Gesamtbild des Add Ons. Habe bis jetzt nur die Tutorials mal durchgespielt... Hoffe das dies noch gefixt wird... Wirkt eher so, das dieses Add on eher schnell fertig gemacht wurde, und eher zu wenig Zeit dafür veranschlagt wurde.

    Interling

    Deswegen habe ich geschrieben "WIR haben die Strecke (RT) kostenlos zur Verfügung bekommen" - wie geschrieben gilt es nicht für Käufer die das neu erworben haben für den TSW 2 ;) - bei Chucky kannst du den Vorwurf bringen (wenn er es für den TSW1 gekauft hatte) - bei Neukunden allerdings nicht.

    Deswegen sind so Übernahmen von Strecken auch sehr schwierig... Hier wird dann gerne in zweierlei Maß gemessen und dann wird das ganze nicht mehr klar ersichtlich, wer wo Probleme anmerkt und welche dann wirklich für wen berechtigt sind. TSW1 Käufer haben "Glück" und TSW2 Käufer haben demnach kein Glück, weil die mit den Fehlern leben müssen, wenn diese nicht behoben werden. TSW1 / 2020 Spieler können auf den Umsteigen.

    Interling

    Naja, wir haben die Strecke kostenfrei dazu bekommen. Andere die diese nicht hatten, müssen sich dennoch die Strecke einkaufen bwz neu kaufen. Also 100% kostenfrei kann man das durchaus nicht nennen. Auch diese, die mit der Geschichte des Spiels nicht vertraut sind. Und das können dann durchaus negative Bewertungen werden, die dann die Kaufwilligen zum Kauf abhalten. Daher kann ich deinen Text nicht zu 100% unterstreichen. Oder bekommen alle TSW 2 Käufer die Strecke mal eben kostenlos auf die Platte? Dann könnte ich dir da recht geben.

    Mal gerade geguckt - die Strecke gibt es bei Steam für den TSW2 zu kaufen - 29,99€ - heißt, wenn jemand die neu erwirbt, möchte der auch, das diese funktioniert, mit dem TSW2. Die Bewertungen sehen demnach auch sehr schlecht aus für dieses Add On ... Also wenn müsste man es kennzeichnen, das es eine ältere Variante sit, das Add On für Neukäufer dann auch reduzieren und die Mängel auch angeben.

    Oder eben dazu schreiben - das nach und nach die Strecke ausgebessert wird. Das wäre dann ehrlich. Und würde demzufolge auch Käufer bescheren.

    Altkäufer können das ganze ja auch noch auf TSW 2020 fahren.

    Und wehe du fährst in LZB Strecken mit deinem Güterzug ohne LZB - dann hast du eine Garantie darauf, das du am häufigsten mal an die Seite genommen wirst ;) daher ist das mit der LZB garnicht so unwichtig. Und kein Güterzug fährt über 160 KM/h - die meisten liegen bei 100-120 KM/h ;)

    Batman

    Gibt halt nicht viele originale V200 mehr. Sound mäßig denke ich schwierig -Daten selbst könnte vielleicht noch möglich sein, GermanRailroads hatte es damals für den Rail Simulator gebaut. Ist halt wie mit allen alten Fahrzeugen - unsere Museen fehlt das Geld und nehmen für solche Daten sicher nicht wenig Geld. Schließlich will jeder da was verdienen dran. Der Preis muss dann nun mal bezahlt werden - hinterher. Und GBE Strecke - naja ... mir fehlt dort der Hansa Park etwas als ausgestaltung. Der ist halt sehr dicht am Gleiskörper dran - daher bin ich mit dem Ergebnis der Strecke nicht so konform. Wäre aber durchaus interessant, wenn DTG das für den TSW entwickeln würde. Damals in den Urlaub - Nordenham - Bremen - Hamburg - Lübeck - Neustadt und dann mit dem Bus nach Kellenhusen zur Ostsee ... 1987, 1988, 1989 und irgendwann in den 90er noch mal. Ich wüsste jetzt nicht mal mehr, was genau da gefahren ist. Alles schon zu lange her ... :( ... Nordenham Bremen okay, das ist nicht schwer. Aber beim Rest? Denke das es mit einem D Zug war. Mein Vater kam ja selbst aus Oldenburg in Holstein. Wie gesagt - mich würden solche Strecken und alte Fahrzeuge auch reizen - aber denke das wird im TSW für Deutschland nie verwirklicht. Schon im TS nicht möglich gewesen. Allein was man da alles an Unterlagen und Wissen aus den 80er / 90er bräuchte um das richtig nachzustellen. Gerade Hamburg und Lübeck nur mit Diesel ;) ... Hatten viele Verwandte in den Umkreis. Daher Lübeck mir auch ein Begriff.

    Stadler_Fan

    Weil die alle rasen wollen - schon damals wo der ICE raus kam, warne die jüngeren Leute immer nur bewundert wenn ein ICE durch die Modelbahnanlage fuhren beim MEC Nordenham - nur ältere Menschen fanden durchaus die alten Dampfloks oder andere Sachen interessant ;)

    Batman

    weil die ja immer alle Fahrzeuge rein bringen, die original auf den Strecken da derzeit unterwegs sind :D ... müssen tun die nix, da fährt dann 218 mit Doppelstockwagen :D

    trainman1

    Jap hatte gerade DIenstanfang, und beim Weg zum Fahrzeug ein wenig was aufgenommen.

    Oder wenn man mal etwas Pause hat, kann man sich auch mal im Tübingen umsehen, was da so rum steht :D

    Oder damals noch bei der NEG/CFL Cargo Deutschland - wo wir jeden Samstag noch eine NOB überführt haben, weil die keinen Fahrplan bekommen haben für eine Leerfahrt nach Niebüll ;) - bzw Niebüll nach Westerland bereit stehen für Baustoffe und damals sogar noch Lidl - bzw auch Kesselwagenanlieferung - keine Ahnung in wie weit das noch stattfindet, mein letzter Stand war, das derzeit dort nur noch 3 Güterzüge pro Woche verkehren. Wo ich noch im Norden eingesetzt war, waren das 6 mal die Woche - und 2 mal mit dem "Ringzug" von Niebüll über Hemmingstedt - Itzehoe - Elmshorn - Neumünster - Jübek - Husum - Niebüll - allerdings noch vor meiner Zeit, fuhren die ja sogar nach Flensburg. Hießen damals ja noch NVAG, was heute nur noch eine LKW Spedition ist.

    IRE612

    Muss kein "Rangierbegleiter" sein - aber zumindest die Ausbildung dazu haben (Hatten damals "KiN - Kundenbetreuer im Nahverkehr" noch gehabt) - wenn aber eine Möglichkeit gibt, die Spitze zu besetzen ist ja auch logisch, das man dies tut, wie bei den meisten Personenzügen. Allerdings wie du schon schreibst nur ungerne gemacht - da dies viel Schreibkram mit sich bringt und am Ende es eher in eine hohe Verspätung resultiert.


    Ist auf jeden Fall so im TSW auch nicht implementiert - ob man das jetzt mit der echten Bahn gleichsetzen kann?! Man kann weder mit FDL / Leitstelle des EVUs telefonieren, noch kann man ein befehl erhalten. So muss man halt im TSW nach eigenen gut dünken handeln ;) ... daher ja auch eher ein Spiel als eine Simulation im übertragenen Sinne, dafür braucht man schon ZUSI. Und da weiß ich auch nicht, ob dies so implementiert sit in der Hobby Version, fehlt ja dann auch der FDL - wo bei der Pro Version ja der Prüfer mimt.

    IRE612
    Nicht ganz - bei einem zurückgefallenen Signal - was auf Rot zurück gefallen ist, da wirst du nicht sofort aus dem Dienst genommen. Nur wenn du durch falsches Bremsen, oder Mutwillig an einem roten Signal vorbei gefahren bist. Bei einem zurückgefallenen Signal - dann müssten ja viele Tfs nach Hause, das passiert gerne schon mal - mir mindestens schon 3 mal in meiner Laufbahn passiert. Dafür kann der Lokführer nichts, und auch der FDL in der Regel nicht, wenn die Technik spinnt ;) - es gibt immer Ausnahmen.

    ... Wurde von Maik schon mal geschrieben - das DTG, die den TSW bauen, im Ausland sitzt und somit bestimmte Logos nicht einfach nutzen darf und kann, das sieht für deutsche Hersteller wieder anders aus.

    Ich denke, dafür bräuchten die wahrscheinlich eine Zweigstelle in Deutschland. Und ob es dann aber wirklich einfacher wäre - ist wieder eine andere Sache. So nimmt man halt die vRote Farbgebung. Die ist bezahlt und lizensiert. Und alles gut. Und Süwex war wahrscheinlich schon von Christrains lizensiert, von dem der Flirt 3 ja auch kam. Ob man das vergleichen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Naja, hat halt weniger Content - daher insgesamt dadurch natürlich günstiger. Aber es komtm da ja auch immer weiter neuere DLCs - unbedingt günstiger wird es nicht. Aber kannst ja mal gucken was es für den TS gibt - bei der Auswahl wird es halt eben nicht billiger. Bei vR bezahlst bspw pro Fahrzeug 16,95€ - ältere Fahrzeuge auch pro "Repaint" obwohl da auch andere Dinge meist verändert wurden. Daher nicht vergleichbar mit Repaints die es hier gibt. Fahrzeugpaket, mit Lok und Wagen liegen bei 24,95€ - dann eben bei DTG wobei die Qualität der Züge direkt von DTG meist nicht sonderlich gut sind - bis auf die, welche bspw von anderen mitentwickelt wurden. Da muss man bisschen aufpassen was da steht - da kostet auch ein Fahrzeug 13,99€ - Strecken liegen bei 22-30€ ... Man muss halt bedenken, den TS gibt es seit 2007 - noch unter Rail Simulator von EA vermarktet - wurde 2010 von DTG aufgekauft und als Railworks 2010 verkauft und ab 2012 dann als Trainsimulator 2012 mit jährlichen Updates. Die Engine ist da natürlich schon was älter, aber wurde gut was raus geholt.

    TSW ist ja gerade mal 3 Jahre alt. Am besten bei Steam halt vergleichen. Beim TS was ich da gekauft hab, hätte ich 3 gute PCs von kaufen können, seit 2016 bin ich ja wieder stark eingestiegen.

    Das wichtigste sei noch mal erwähnt - um den TS als wirkliches Hobby nutzen zu wollen, sollte man sich ein dicken Geldhahn anlegen, denn die guten DLCs um das Spiel ein wenig realitischer werden zu lassen, ist nicht gerade billig. Man sollte da ein paar Jahre schon investieren. Am besten erstmal eine günstige Version kaufen, rum probieren ob es einen liegt und sich mit dem Programm auseinander setzen. Mal eben so Repaints installieren usw kann für einige schon schwer sein, wenn man die Grundregeln im PC Sektor nicht kennt oder verstanden hat. Dann solltest du schon wissen, was du für einen PC hast, reicht es unter Umständen mit deinem PC sogar für den TSW? Durchaus hat der sicher noch nicht so viel Auswahl, dennoch ist der Einsteiger freundlicher. Auch eben die Option mit dem herumlaufen scheint dir wichtig zu sein...

    Daher ist der TS nur bedingt etwas, da die Kameraansichten innen sehr beschränkt sind. Wie schon einige erwähnt haben nur bei wenigen Anbietern wirklich der komplette Zug animiert. Kenne bisher auch nur 3D Zug - mit den 4 bekannten DLCs, die alleine schon pro Add On 25-30€ kosten. Ohne eine Strecke dabei zu haben. Also erstmal eine günstige Version vom DTG Train Simulator kaufen und mal austesten. Eine 2016er Version usw würde es ja in einigen Shops ja geben. Das wird automatisch bei Steam auf die neuste upgegradet, nur ohne neue Strecken und Fahrzeuge zu bekommen.

    Das muss man einfahc noch dazu sagen. Billig ist das Hobby nicht. Bei mir liegen schon über 400GB auf der Platte.

    LarsSchafer19

    Ömm - der Thread war von 2017 das letzte mal oben - es gibt seit dem eine vernünftige 218 von vR - ich würde eher diese kaufen, da hat Linus den Sound ja nun auch gemacht. Kann man gleichzeitig den Entwicklern Geld zukommen lassen. Die RT 218 ist maximal noch gut, wenn man keine Tauschprogramme nutzen kann und dann die Lok händisch getauscht werden muss... Ansonsten fährt man mit der vR Lok am besten.

    SÜWEX

    Naja, bei der 426 ist es ja nicht so viel Arbeit, da diese technisch nicht viel Überarbeitung bräuchte. LZB PZB steht ja das Grundgerüst und ansonsten müsste man von der Leistung ein Drehgestell abrechnen von der Zugkraft. Ansonsten ist es ja eher ein Bau der Außenhaut - das haben teils ja auch andere übernommen wie damals Ulf oder Michael Früchtl / Influenzo. Von daher könnte man das schon machen. Anders wäre es, wenn man alles neu machen müsste, von der Technik her.

    SÜWEX

    Außer die Rübelandbahn ;) ...

    Denke es gäbe eh wieder ein Geschrei, wenn das Fahrzeug dann wieder für 30 oder 20€ verkauft werden würde ;) ... Darauf hat sicher Maik kein Bock, wenn es darum geht.