Ich sag mal so, mit sehr viel Content aus dem deutschsprachigen Raum bin ich derzeit knapp an die 500GB Grenze dran - hab mir auch etwas wenig dafür angedacht
dabei habe ich schon 8 TB im PC
aber halt viele Spiele und nicht nur den Train Simulator. Klar auf anderen Platten eist etwas mehr noch frei, aber da wird man ja auch nicht zum weniger drauf hauen eingeladen
... also man sollte da je nachdem, was man vor hat, weit voraus planen.
Beiträge von Tilmann
-
-
Zumal die Entgleisung dann vom zu schnell fahren kam und nicht weil er die erlaubte Geschwindigkeit gefahren hat, das eine hat ja mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenn er im Weichenbereich zu schnell fährt, heißt es bei gerade Strecke bzw im Regelgleis ja nicht, das der Zug dann wieder entgleist?! Man fragt sich sowieso, wo die Politiker mit Hirn geblieben sind - schienen seit Jahrzehnten nicht mehr zu geben...
-
Also ich habe es auch auf Anhieb verstanden, hab das Szenario schnell gefunden - kann mir das auch nicht erklären? Das einzige was mir noch einfällt, wenn diese Lok in SP 1 und 3 vorhanden ist, evtl. die Reihenfolge der Installation verwechselt? Vielleicht nochmal ausprobieren, alles deinstallieren / löschen - und 1, installieren plus patch, 2 installieren plus patch und dann 3 installieren plus patch... Wenn vorhanden. Kann abhilfe schaffen - aber kann das jetzt selbst nicht testen ob es auch bei mir ist.
-
Kann auch daher kommen, da ich die 112 abgeschaltet habe, weil ich fahre ungerne "kaputte" Fahrzeuge mit gehobenen Stromabnehmer
... daher vielleicht nicht umsetzbar, bzw steuert die Lok die Befehle vielleicht nicht mehr richtig durch. Aber wenn eine Lok kaputt ist, schalte ich die aus, und fahre die als Wagen mit, und nicht als zweite Lok
...Jap, wie aber schon geschrieben wurde, ist die HUD wie beim TS eher Schrott - gerade im Hinblick auf Güterzüge - aber da gibt es ja eh bei Hamburg Lübeck noch ein paar Stellen die überarbeitet werden müssen
... Bin ich gespannt.
HerrGDafür müssten die erstmal auch die Wagen so konzipieren, das man merkt das die gefüllt sind. Beim Schiebedienst mit den Kesselwagen fühlte sich das bspw auch schon zu leicht an, fand ich
bin gespannt was man da noch anbieten wird. -
Ich fahre meist maximal 120 KM/h mit einem Güterzug. Die meisten Güterzüge fühlen sich eher an, als ob man Leerwagen transportiert. Das richtige Gefühl für schwere Güterzüge kommt auf dem TSW noch nicht so raus. Deswegen fahre ich auch eher den TS ... mal ganz witzig da rum zu laufen - aber mich stört da auch noch einiges an dem TSW ... bin also kein richtiger Fan von der Simulation - schon allein die Signalfehler regen mich besonders stark auf, auch wenn das wenige sind - machen aber immer das Gesamtbild für mich kaputt. Dann die PZB Magnete nicht richtig setzen - drückst bei einem Szenario, wo du komischerweise am Einfahrsignal stehst, auf FDL kontaktieren und sollst daran vorbei fahren um an einen liegengebliebenen Zug zu fahren ... drückt man PZB Befehl - Zwangse, weil er einen 1000Hz Magnet inne hat - statt einen 2000 Hz - dann fährt man an den angeblich kaputten Zug in einem "Bahnhof" - wenn man mit der Lok einzeln ran fährt - würde man erst in ein freies Gleis einfahren und dann mittels SH1 vorne ran rangieren ... Ist ja keine freie Strecke. Dann ist der Stromabnehmer gehoben von der abzuschleppenden Lok, am Wagenzug - was hat der Kollege vorher gemacht?
und hinten wie immer keine Schlussbeleuchtung. Dann funktioniert die Türsteuerung nicht bei den Wagen, von der 182 aus - obwohl die genau das Szenario dafür gebaut haben ... und warum nimmt man die Funktion raus, wenn bei RT diese schon drinnen war? Kann ich nicht nachvollziehen... Ich hab das DLC Hamburg Lübeck aber nicht zurückgegeben - hoffe ja das die diese Schnitzer irgendwann mal beheben... Also mit "realen" Eisenbahnverkehr ist der TSW doch etwas weit entfernt. Es ist hier doch eher mehr Spiel als Simulation
...
Mit den Geschwindigkeiten bei Güterzügen hat es DTG ja auch noch nie so ernst genommen. Selbst beim TS haben die immer die Höchstgeschwindigkeit der Lok genommen
... Daher sind Karriere Szenarien dort auch nicht so prickelnd... Für mich sind halt Szenarien interessanter - besonders wenn man mal auch ein ZS1 oder ZS7 bekommt. Das macht ja den Unterschied aus. Daher sind im TS bessere Möglichkeiten gegeben um solche Dinge darzustellen. Bin gespannt wann der TSW für solche "Spielereien" so weit sit, und ob er es überhaupt mal sein wird:) ... Ansonsten kann man nur hoffen, das die Konkurenz aus Polen sich irgendwann mal den deutschen Markt vornimmt
... -
Es geht ja auch nicht um die Aufgaben, er hat ja geschrieben es geht um eine Aufgabe von Berlin Leipzig - bzw Seddin. Nicht um die mitgelieferten Aufgaben

-
Vielleicht den Zug auch neu setzen, oder darauf achten das der richtig angehangen ist, normal sollte da eher eine "Ki Kollision" kommen, wenn nicht richtig angehangen sit. Oder das Fahrzeug mal verschieben, manchmal bringt das was. Wie gesagt, wenn alles nichts hilft, den Zug und den Fahrplan für den Zug neu machen.
-
Naja, die Bahner planen das ja ein jahr im voraus, bei DTG müssten die das ja nur noch abschreiben
- beim TS klappt es ja auch mit dem abschreiben und drauf bauen. Warum sollte das im TSW nicht gehen? Dann haben die tatsächlich mit der UE sich dann eher ein Bein gestellt - klar ist es günstiger als eine eigne Engine zu basteln, aber wenn es dann doch noch mal Simulatoren gibt, wo es eigene Engines gibt, können diese DTG leicht abhängen, wenn da diese Möglichkeiten gibt. Dachte aber, das die bisher immer nach original Fahrplan gebaut haben? -
Dann lieber für KI Verkehr die von TTB nehmen, die gefallen mir besser, auch wenn es nur KI Fahrzeuge sind - Interior sieht für mich auch sehr pixelig aus - hat der auch ne Innenansicht?! Wäre interessant zu wissen, wer das jetzt gebaut hat. Dänen oder die Deutsche Fraktion?!
-
Ist doch kein Problem, ist mir nur in einem Szenario aufgefallen, da war ich etwas erstaunt wie ich da so einfahren kann
, wenn das beim Signal Update mit drin ist, ist ja alles gut
... habe das ja erst mal für mich ausgebessert. Die Strecke kam ja auch nicht so wirklich von dir? War doch glaube ich ein Umbau zu 1990? Kann ja auch sein das der Vorgänger das schon so gehabt hatte, weil es sind alles Railnetwork Signale ohne Nummerierung aufgestellt gewesen. Also keine Schuster oder SBS Lichtsperrsignale
- deswegen ist ja nicht die ganze Strecke schlecht, wegen einem kleinen Gbf 
-
Kurze Anmerkung - ist es eigentlich nicht gewollt direkt in den Güterbahnhof Hageshausen einzufahren? Hier fehlen für das Ende irgendwie die "hochstehenden LSS" bzw für die Einfahrt bräuchte man dann eine 30er Einfahrt und es fehlt dann auch das Vorsignal mit Halt erwarten. Das wirkt etwas komisch wenn man in den Bahnhof Güterzüge einfahren möchte. Ist mir so nicht bekannt, das man nicht mal die Halt Gebietende Signale vorankündigt, mindestens mittels 30er Einfahrt - wie gesagt ist dann aber in der Regel auch ein Hochstehendes LSS angebracht. Ausfahrtnen sind ja möglich, da ein Gruppenausfahrtsignal vorhanden ist. Zur Not würde auch eine NE2 Tafel mit einem 1000Hz Magneten ausreichen. Wenn diese sich kurz hinter der Weichenverbindung "versteckt"
...
Hab mir mal den Spaß gemacht mir das zu ändern:
Werde ich später mal testen ob es so funktioniert, wie ich das wollte ... Sind leider auch etwas viele Handweichen dort - da wäre eine gesicherte Einfahrt nicht wirklich möglich
... Aber mit einer Handweiche kann ich noch gut leben. (Gibt es eigentlich schon ein Schild mit "Prüfmagnet"?!) -
Also nach der Readme scheint es kein Repaint zu benötigen, vielleicht wurde das nur vergessen dazu zu erwähnen?
-
Gab es als Szenario doch auch irgendwo in Deutschland mit dem Baum auf der Strecke?! Weiß aber nicht mehr welches das war. Ist also nicht neu
... -
@BlackyTrains
Es gibt auf der Strecke keine LZB - daher dürfte amn auch kein Frei drücken müssen - aber soll ja wohl schon gemeldet sein, einfach LZB auslassen in Hamburg - Lübeck Add On
das würde erstmal reichen 
-
Hier wird häufig der "Seitenfahrschalter" erwähnt - aber der wurde doch bisher bei keiner Maschine funktionstüchtig gebaut? Zumal die "Frei"Taste hier falsch angedacht ist, da es keine "PZB Frei" Taste ist, sondern diese eigentlich die Seitenfahrschaltung aktiviert. Über den Seitenfahrschalter lässt sich keine Freitaste betätigen
... gab es bei keinem Fahrzeug. Auch wenn da "Frei" dran steht. Ist eher die "Freischaltung" der Seitenssteurung. Warum sollte die plötzlich funktionieren?
Denke die Oberleitungsfehler und PZB, bzw Loksbremse finde ich derzeit wesentlich wichtiger. -
Aber die Übergänge hast du nicht wegen Stuttgart 21
- das wird doch auch im Video gut erklärt. Ein BAHNHOF macht keine Fahrt besser oder schneller, nur eine "STRECKE" - die neu gebaut wurde. Vielleicht solltest du das mal verstehen - der Grund für dem Bahnhofbau war nun mal eine Verbesserung, jetzt schreibst du, es ist egal ob es eine Verbesserung ist... Wir müssen eh warten, das hätten wir auch mit weniger Schulden und dem alten Bahnhof gekonnt, wenn man den Saniert hatte. Es ging bei S21 nie um eine Verbesserung oder eine Zukunft des Bahnhofs und des Zugverkehrs, es ging da um Immobilien ... Wovon einige schon abgetreten sind,w eil es wesentlich länger dauert und der Boden teils kontaminiert ist durch den Eisenbahnverkehr. Den 30 Minuten Takt haben wir ja bereits Zeitweise zu Spitzenzeiten - so viele Züge fuhren bei der DB nicht nach Tübingen und Heilbronn. Und wie man sieht geht es auch ohne S21. -
@Tattissi
Weil es eben keine Zukunft ist - Deutschland Takt, das wäre die Zukunft für den Bahnverkehr - wenn der an Stuttgart vorbei geht, hat das mit kein Zukunftsträchtigen Bahnhof zu tun, außer man meint die tollen Einkaufszeilen und Kaufmöglichkeiten am Bahnhof und den tollen aussehen, wenn einem das ausreicht, das ein "Bahnhof" Zukunftssicher sit - der versteht halt weniger vom Bahn fahren. Ich hab halt was dagegen wenn einer lügt und Halbwahrheiten hier raus haut.
Und warum haben die 20 Minuten-30 Minuten Wartezeit? ich mache dir in Tübingen - Osterburken oder wo du willst, auch in Stuttgart eine Wende in 4-5 Minuten, ohne Personalwechsel, wenn alles gut läuft
... das kommt weil man Anbindungen an die Züge haben möchte, schau mal genau hin. Was meinst du wird es in Stuttgart bei 3 Minuten Aufenthalte nicht mehr geben?! Der einzige Unterscheid, durch den 30 Minuten Takt wartet man halt nur noch 15-30 Minuten auf sein Zug, wie gesagt, da ist der Puffer nach Ulm ja gleich wieder weg.
In Hamburg kommt es halt darauf an, aus welcher Richtung er da genau kommt, das er in dieses Gleis gelassen werden kann, das er auch nach Lübeck kommen kann. Dazu muss der den hamburger Hbf ja auch gut kreuzen. Möglich ja, schlecht für Züge die aus Bremen / Hannover durchfahren nach Altona. Das Problem, was wir ja auch bei Stuttgart haben, mit den "durchfahrenden Züge" die wir ja schon mit dem Kopfbahnhof haben, ist eher, wenn was schief läuft, die Verspätung holst du nicht mehr ein. Wir haben auch "nur" 12 Minuten in Tübingen und Osterburken
... der Fahrplan ist nach Pforzheim ja auch eng getaktet und der bspw fährt nur 3 mal am Tag durch nach Tübingen - sonst wendet der in Stuttgart. Wenn du dann Züge stornieren musst - kostet es das EVU richtig Geld - wenn sie Glück haben kann man das den Verursacher in Rechnung stellen. Wie gesagt, das sind nicht mehr 2-3 Minuten die wir hier gewinnen können, "nur" wegen einer Wende. Es muss ja keine Lok umlaufen oder eine andere dran gefahren werden, gerade im Nahverkehr. -
@Tattissi
Auch in Stuttgart ist nicht jeder Zug durch gebunden.Wenn er nur 3 Minuten steht, können aus anderen Zügen keine Fahrgäste zusteigen und weiter fahren. Was eben bei einem Kopfbahnhof möglich ist. Dazu muss man halt die Standzeiten länger halten.
Kiel nach Lübeck durchbinden? Über Hamburg? Dann muss er dennoch wenden, das würde ja auch kein Durchgangsverkehr bieten - dazu müsste man von Bremen nach Lübeck fahren - Kiel nach Hannover bspw
... da wäre es möglich, die Strecken wären zu lang, zumal Hamburg nun mal nicht in der Mitte eines Bundeslandes liegt, wird es nicht möglich sein. Dennoch verbessert es den Takt nicht, und Deutschland Takt wird nicht mit 3 Minuten Halte möglich sein, wenn man für JEDEN Zug gute Anbindungen zu JEDEN Zug ermöglichen möchte. Gerade jetzt gibt es nur jeweils 2 Anbindungen für jede Richtung in nur jeweils 4 Gleise (Bei Stuttgart 21)!
Und Kiel Flensburg durch binden? Zudem haben die Züge doch auch in Hamburg keine ewigen Standzeiten.
Hamburg und Stuttgart kann man daher ganz gut vergleichen. Stuttgart hat sogar 840 Züge pro Tag die dort abfahren und Hamburg "nur" rund 720 Züge
...
Stuttgart 21 ist wie gesagt keine Verbesserung, außer für Geschäftsleute die von Düsseldorf nach München fahren - die Fahrgäste für den Regio Bereich werden es weit schwerer haben.
Achso, du kannst dann 2 ICEs in einem Gleis stellen? Das geht nur mit Regios, nicht mit ICE oder IC Zügen. Also fehlt da dann schon die Doppelbelegung.
Hast du überhaupt das Video angeguckt was ich da verlinkt habe, oder verstehst du den Unterschied zwischen Comedy oder Kabarett nicht?
2008 wollte mir schon jemand verkaufen das der S21 super sei - habe ich damit schon verneint, und er wollte damals nicht glauben das es weit länger dauert und die Gleise nicht reichen, deswegen baut man ja wohl doch wieder oben 4-6 Gleise
... Also so weit kenne ich mich mit dem Bahnverkehr schon aus, das ich das beurteilen kann. Und die Baukosten sind ja nicht ins unermessliche gestiegen - wie schon alle vorhergesagt haben. Sind die S21 Gegner einfach auch nur Verschwörungstheoretiker ... Wie "Die Anstalt"Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Soll ja jetzt auch gemacht werden, das hatten die S21 Gegner ja schon lange so vorgeschlagen
... Sollen angeblich 4-6 Gleise für den Nahverkehr bleiben. Ich bin gespannt. Das ist ja anscheinend dieses Projekt mit Stuttgart 40
... -
Wie groß ist die Schweiz - wie groß ist Deutschland? Du zählst 4 Kopfbahnhöfe auf. Da gibt es ganze Dokus darüber wie das in der Schweiz besser läuft und Großbahnhöfe wie Stuttgart sind nun mal als Kopfbahnhof nicht verkehrt, da dann alle Züge auf einmal ankommen und danach nacheinander abfahren können. Das wird bei einem so kleinen Durchgangsbahnhof wie Stuttgart nicht mehr funktionieren. Irgendeine Linie bleibt dabei auf der Strecke und wird 15-30 Minuten auf den Anschlusszug warten müssen, dann sind die 15 Minuten weniger für Ulm für den Zubringer weg.
Gerade in Hamburg Hbf ist schon an seine Kapazitätsgrenze dran und deswegen kann bspw der Westerland RB nicht nach Hamburg reinfahren und muss nach Altona. Und der hat mehr Gleise als Stuttgart 21 und ist auch ein Durchgangsbahnhof. Wie will man damit den Schienenverkehr denn bitte verbessern?!