Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie wäre es mit Nordenham - Bremen - 2002 -da fuhren nur 141 mit n Wagen ;) ... dann ein DLC mit 110 - dann kann man Hude Bremen fahren ;) - für Oldenburg, und dann eben die 140 / 295 für Güterverkehr. 365 gibt es ja schon :D

    chr.train

    Was genau möchtest denn aufzeichnen? Also die Qualität ist ja gut von dem Programm, damit es sich wie 8 Bit Audios anhören, wie Zugbegleiter Ansagen musst du es erst "schlechter" machen ...

    Und daran denken, "StereoMix" (wie bei Realtec Soundkarten - intern) ist nicht sofort auswählbar, das muss erst aktiviert werden und sieht man nur, wenn man die Ausgeblendeten Geräte aktiviert bzw sichtbar macht in den Einstellungen.

    Den einzigen Fehler bei dem 500Hz gibt es, wenn man sich vor kurzen befreit hat, und dennoch eine 1000Hz wieder bestätigt und dann recht kurz dahinter ein 500Herz Magnet kommt. Man sollte da die Frei Taste dann einfach nicht betätigen. Im Normalfall sollte die PZB aber funktionieren, außer das von mir eben beschriebene Bild. Den Fehler gab es aber auch schon bei älteren vR Lokomotiven von der BR 143 bspw und der alten 111. Nur in "neueren" Produkten, wo Maik die Scripte gemacht hatte, war der Fehler nicht mehr vorhanden und hatte wohl nen anderen, neueren Script.

    Ist auch davon abhängig, wie lange die Fahrgäste warten müssen auf den nächsten Zug, bei 2 Std Wartezeit wird eher mal gewartet, als wenn es 50 Minuten ist, und wenn alle 30 Minuten was fährt, dann nützt das eben nichts mit dem warten. Weil dann die Verspätung nicht mehr raus zu holen ist. Beim letzten Zug wird zumindest bei kleinen Bahnen immer recht lang gewartet. Strohgäubahn bspw - letzter Zug nach Heimerdingen, da wird auch auf die S Bahn bei Verspätung gewartet. In der Regel ist das eine Absprache vom Bahneigenen Zugdisponent und der Disponenten der EVUs, die das im Endeffekt entscheiden und klären müssen.

    Da die Strohgäubahn aber kleiner ist, gibt es hier tatsächlich eher eine kurze Absprache des FDL und des Lokführers. Da wurde es meist auf den kleinen Weg geklärt. Wobei da ja auch jede 30 Minuten Werktags was fährt. (Zu Stoßzeiten ) - daher lohnt es sich auch nur da, wenn der 1 Std Takt bzw Nachts der letzte Zug fährt.

    Amisia

    Dagegen kann man einfach nichts kaufen von denen - hätte auch gerne mal das Upgrade der 474 geholt, aber durch diesen Mist haben die das bei mir verscherzt. Wer hier Hilfssheriff spielen will - den werde ich noch unterstützen? Sorry, nein! Und auch wenn ich selber keine originale nehme, es geht mir hier um die Sache... Finde diese Art weit schlimmer als GBE Produkte ...

    Der Cargosprinter wäre auch was :D leider gibt es den nicht mehr - hätte man sicher auch gut nutzen können mit 140 KM/h :) ... Schade irgendwie.

    C Wird bspw bei einigen Loks als zweiter Scheibenwischer genommen, wenn der separat geschaltet werden kann. Zumindest bei vR Loks - siehe 218 - 111.

    Aber input Mapper lässt sich doch leicht ändern?

    Perotinus Intertrain
    Also bei der vR 218 kommt es darauf an, welche Version man hat. So wie ich das verstanden habe, hat die ältere Variante auch nur maximal 130 KM/h fahren dürfen, also die Blau- Beige mit Bundesbahn Logo - so wurde die gebaut - und wo fährt die 218, außer im Personenverkehr, über 120 KM/h ?! Zusätzlich kommt es darauf an, was du daran hängst. Nicht alle Wagen sind kompatibel zueinander.
    Und so wie ich das verstanden habe, und was auch bei der 185 und ähnliches so nicht wirklich umgesetzt wurde, das man Doppeltraktion nur "fürs Auge" hat, also es nicht mehr Leistung als vorher gibt. Kann sein das KPax das auf seiner 186 anders gelöst hat, aber es soll wohl schwierig sein, wenn man das so umsetzen wollte, das Loks zusammen fahren können ohne das man wie eine Rakete los fahren könnte...

    VDV schreibt ja auch "nur" größtenteil's von der EBO / ESO und der alten Fahrdienstvorschrift ab ;) .... Die haben sich halt die Arbeit gekrallt, um die EVUs zu entlasten bzw natürlich damit Geld zu machen. Am Ende ist es wieder die Fahrdienstvorschrift von damals, mit ein wenig Änderungen mit Gelben Seiten... DB Netz gibt da nicht mehr so viel vor wie vorher. Aber durchaus fand ich es damals nicht unbedingt schlechter und vor allem besser gleichgeschaltet.

    br141-fan

    Zumal die älteren Fahrzeuge solche Funktionen ja nicht mal haben. Diese sind teils eben vereinfachter. Da gibt es kein Display bei einer 218 / 111 oder anderes, um etwas zu verändern. Maximal die EBULA und die ist ja vorhanden. Welche anderen Funktionen erwartest du denn bei einer 218 oder 111 ??

    Lemaster121

    In wie fern entscheidet dies das EBA? Wäre mir neu. Wenn man jemanden kennt, bei den gewissen Bahnen, kann man den natürlich fragen ob er eine Genehmigung holen kann. Macht nur kein Lokführer für jeden. Mitfahrgenehmigungen stellt das EVU und nicht das EBA aus. Das Problem ist die Versicherung, wenn etwas passieren sollte, wäre man nicht versichert, wenn man im Führerstand mit drinnen sitzt. Das ist, warum auch EVUs sich eher schwer tun um so etwas auszustellen. Für Verwandte eher als für irgendwelche "Freunde" von den Lokführern - auch eher wenn man selbst Lokführer werden möchte, begünstigt so eine Mitfahrgenehmigung natürlich noch.

    ... So richtig angefangen hat das ganze im übrigen mit Corona als die ersten ihre Theorien Äußerten, die Medien sofort drauf ansprangen wie ein Hund dem du den Knochen hin hälst und die

    Worte Querdenker, Verschwörungs Theoretiker und Nazi nahezu sofort in einer reihe standen, da wurde auch kein Großer Unterschied mehr gemacht, ob jemand nur seine Meinung Äußerte oder aber

    wirklich nicht ganz Knusper war spielte sehr schnell schon keine Rolle mehr.

    Sorry, nein, es hat weit früher angefangen. Querdenken ist ein Begriff, aufkommend nach dem Mord an J.F.Kennedy. Dessen Sohn bspw bei einer "Querdenken" Demo in Berlin auch gesprochen hatte. Nur nicht sonderlich publiziert wurde. Weiter hat es sich dann bei der Brutkastenlüge versteigt, wo es aber nicht lange haltbar war, weil die Lügen von der USA aufgeflogen sind, nur hat es zu dem Zeitpunkt keinen mehr interessiert. Dann kam der 11.09. mit dem WTC, und dem WTC7, wo man heute noch Geschichtsforscher in Rechte Ecken stellt, die bspw für den Frieden sind und dann als Rechter dargestellt werden. Danach gab es dann so richtig wieder was mit Irak Angriff, angeblich wegen Atomwaffenherstellung, die man bis heute sucht und nix gefunden hat, aber egal, hat man halt umsonst ein paar Menschen mehr wieder im Irak ermordet, für den "Frieden" und der "Demokratie" ... Oder Afghanistan, obwohl die Mörder beim WTC Gebäude nachweislich aus Saudi Arabien stammen ;) ... Dann kam die Ukraine Krise, da hat es sich meines erachtens richtig gespalten. Es gab die Friedensmahnwachen, und plötzlich, weil bestimmte Leute dort zusammen aufgetreten sind, werden alle in ein Schuhkarton gesteckt... Und die ganze Friedensbewegung kaputt geredet. Nachdem das geschah, gab es die berüchtigten PEGIDA Veranstaltung, wo dann wirklich AfD und besonders auch teile der Rechten Bewegung das für sich ausgenutzt haben. Man hat bewusst, mit Spiegel, Stern usw die Leute erst nach Rechts getrimmt - mit dem "schlimmen Islamismus" durch die "WTC" Zerstörung - und dann wundern, das es wieder mehr Rechte gibt - ernsthaft? Corona war dann die Spitze des Eisberges. Das sich dann durchaus auch in der Bewegung Menschen in die Rechte Ecke neigen, ist dann kein Wunder. Die schlechte Rechercher macht es möglich und die Nähe der ÖRR zu den Bundestagskaspern macht es auch nicht besser.

    Auf jeden Fall haben wir das schon länger, das Problem, und es wird nur größer. Ich sehe eher das Problem dahingehend, das man die Bezeichnung Links und Rechts so wischiwaschi benutzt. Einige halten CDU für Links, oder gar die NSDAP ... und versuchen damit das Rechts wieder auf einen guten Namen zu Hiefen, gleichzeitig arbeiten die selbst mit sehr rechten Methoden. Wer das soziale Gefüge der Menschen durcheinander bringt, zerstört die Menschen, und zu hoffen, das eine Regierung von heute das ausbessert? Hätte ich weniger. Gerade in großen Parteien und gerade an vorderster Front sind diejenigen, die am besten geschmiert sind und bestimmten Lobbys hinterher laufen. Ob Pharma Industrie oder ähnliches... Auch die Waffenindustrie wird hier gefördert. Wer das als Links und gut hält? Auch gegen Russland zu hetzen, wo wir derzeit selbst nicht besser sind? Sorry... Wenn selbst ein Boris Reitschuster, Russland Korrespondent, aus einer eher Neoliberalen Zeitung wie Focus, plötzlich selbst lieber nach Russland ziehen würde, wo er selbst das Land um schärfste kritisiert, dazu muss man wirklich erstmal was finden.

    Und wer gegen Rechts ist, sollte sofort aus der CDU und Grünen austreten, die letztere Partei war noch nie so Konservativ und zum Neoliberalismus bekehrt wie heute. Nicht umsonst sagte Volker Pispers in seinen Auftritten, Grüne = FDP mit Biokavier... Die sabbeln den selben Mist wie die FDP ... Endloses Wachstum in einem endlichen Planeten gibt es nun mal nicht, nur bei Zahlenspielen von BWL Studenten...

    maxro1809

    Naja, die Fahrzeuge sind meist nicht mehr Bahneigentum, sondern gehören dem Land, wie Baden Würtemberg oder Niedersachsen. Heißt, die Bahnen stellen nur das Personal. Bei Abellio bspw sind es gerade mal 3 Ersatztriebzüge eingeplant gewesen. Also wenn mehr als 3 Fahrzeuge fehlen / Updates brauchen / Werkstatt stehen, fährt entweder ein Zug mit nur noch einem Triebzug, statt 2, oder die Fahrt fällt aus... Das legt alles das Land fest, hat mit den EVUs gar nichts zu tun. Gerade im Nahverkehr geht das ganze von den Bundesländern und den Städten und Kommunen aus. Wenn eine Stadt viel bezahlt, bekommt die auch einen RE oder IRE Anschluss. Das größte Problem bei den Bahnen ist eben, das die nur noch Geld verdienen müssen und dadurch ein "Plus" generieren müssen. Was gerade im Güternahverkahr kaum bis gar nicht möglich ist. DB Cargo macht damit ein Verlustgeschäft. Wäre es eine Staatsbahn, wird dies vom Steuerzahler bezahlt, jetzt geht es mehr auf Kosten von Fahrzeugen, Belegschaft usw. ... Gleichzeitig wird es auf LKW umgeladen mit Fahrern und Fahrzeugen aus dem Ausland, weil es ja günstiger ist. Auch ein negativer Aspekt einer Globalisierung. Jetzt streiten sich alte Staatsbahnen um den markt im Eisenbahnverkehr - von wenigen Ausnahmen... Captrain gehört der SNCF / Französischen Staatsbahn, Abellio gehört zur Niederländischen Staatsbahn, CFL Cargo Deutschland der Luxemburgischen Staatstbahn, irgendwo sit auch die italienische Staatsbahn Beteiligung, und bei der DB sieht es , mit Arriva im Ausland, auch nicht anders aus. Oder Railion.

    Es gibt halt Dinge, die haben im "freien Markt" nichts zu suchen, und hier immer mit Themen "von Querdenkern" zu kommen, das sind meist diejenigen, die unsere heutige CDU als "Links" ansehen und oder als ob die "nach Links gerückt sind" das sind halt alles politische Themen - Mit Neoliberaler Politik, oder NATO Kriegseinsätze für den "Frieden und die Demokratie" hat "Links" aber rein gar nichts mit zu tun. Meiner Meinung ist die komplette Regierung, mit allen Parteien aus dem Bundestag mehr als weiter "Rechts" gerückt, und ist der AfD Näher als die glauben... Deswegen kann sich eine CDU auch eine Arbeit mit AfD vorstellen, zumindest Teile davon... Schon allein diesen Begriff Querdenken zu nutzen, zeigt, das man den Medien, die Impressum freie PSIRAM nutzen, völlig auf den Leim gegangen ist...

    Oder statt die Anweisungen auf den Gleisen als "Gehe über" zunehmen, gehen auch die Scarlet Scripte;

    ScriptTrigger

    Die nehme ich immer. Die legt man nur dahin, wo es getriggert werden soll, den Trigger nehmen für den bestimmten Zug und dann im Script mit Großbuchstaben benennen. "ANS1" usw... Ist wichtig bei den Scripttriggern.

    ... Nichts für ungut - aber könntest du evtl. Satzzeichen nutzen und evtl. ein Rechtschreibprogramm nutzen, damit wenigstens ein etwas besseres Leseverständnis, von meiner Seite, eingebracht werden kann?!

    Ansonsten Moin - ja, wenn es in der Readme steht, das dieses DLC gebraucht wird, dann muss man das auch besitzen und installiert haben, ansonsten gehen die Freeware Produkte nicht. Entweder das DLC kaufen, oder man kann die Freeware nicht nutzen.

    https://store.steampowered.com…erg_Route_AddOn/?l=german

    Bin mir nicht sicher ob die selben Dinge auch auf den Berlin - Leipzig Ast auch in den selben Ordnern liegen, sonst könnte man das auch installiert haben / kaufen?!

    Allerdings sollte man dann ... zumindest erwähnen, dass man hier nicht wie sonst den Hebel auf den Tisch knallen kann, sondern langsam aufschalten muss...

    Das sollte man aber bei keinem Fahrzeug machen, auch wenn neue Fahrzeuge das eher "verzeihen" - aber real haust du auch kein Fahrschalter direkt auf den Tisch ;) ... auch nicht bei Triebzügen. Das Problem bei einem PC Simulator ist, wie hier jemand schon schrieb, der fehlende "Popometer" ;) ...

    Ich sag mal so, mit sehr viel Content aus dem deutschsprachigen Raum bin ich derzeit knapp an die 500GB Grenze dran - hab mir auch etwas wenig dafür angedacht :) dabei habe ich schon 8 TB im PC :D aber halt viele Spiele und nicht nur den Train Simulator. Klar auf anderen Platten eist etwas mehr noch frei, aber da wird man ja auch nicht zum weniger drauf hauen eingeladen :) ... also man sollte da je nachdem, was man vor hat, weit voraus planen.

    Zumal die Entgleisung dann vom zu schnell fahren kam und nicht weil er die erlaubte Geschwindigkeit gefahren hat, das eine hat ja mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenn er im Weichenbereich zu schnell fährt, heißt es bei gerade Strecke bzw im Regelgleis ja nicht, das der Zug dann wieder entgleist?! Man fragt sich sowieso, wo die Politiker mit Hirn geblieben sind - schienen seit Jahrzehnten nicht mehr zu geben...