Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gerade gesehen, ein neues Paket ist heute Morgen Online gekommen:

https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/278-sns-727.html

sns-727.jpg

Zitat

Das Fahrzeugpaket enthält den Kesselwagen Zacens

mit insgesamt fünf verschiedenen Lackierungen.

Die Wagen haben das vR Feature RandomSkin installiert;

automatische Zugschlusstafeln und dynamische Nummern.

• Zacens RandomSkin
    • Zacens GATX
    • Zacens Nacco
    • Zacens VTG 1
    • Zacens VTG 2
    • Zacens Wascosa

Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel.

Entgleisungsdetektor

Naja. Glaube kaum das die DB das schafft in kurzer Zeit alle LZB Strecken auf ETCS komplett auszubauen ;) - haben ja nicht mal geschafft alle Strecken auf KS Signale umzubauen - gibt noch genug Stellwerke mit Formsignalen :) ... Nicht ist langlebiger als die Bahn - die braucht für solche Umbauten Jahrzehnte ....

Regensburger Strecke sit da ähnlich, da muss die AP auch vorhanden sein, und Frankfurt Karslruhe, bei mir fehlen sonst auch Teile der Gleise usw, da schlägt ein Kopierschutz an. Also nicht bei alten Strecken, das hab ich da ja auch gemacht, AP gelöscht.

Och gibt schon schöne 426 - die fahren bspw Untertürkheim nach Kornwestheim - auf der Schusterbahn. Die sind von der S Bahn Stuttgart umgebaut und sehen auch nicht so verratzt aus. Hatte einmal das Glück als Ersatzverkehr damit nach Pforzheim fahren zu können, mit RIS System drauf - einfach klasse. Also ich würde die 425 und 426 - in Redesign, und gut in Schuss gehalten immer einer 442 vorziehen. Die fahren sich weit angenehmer.

Hilft trotzdem nichts, das TSG dies bauen wird - und 425 / 423 reicht ja aus - bei 424 könnte man einfach die Nummer ändern am Fahrzeug - große Unterschiede sind da nicht wirklich :)

Und beim original 442 ist es auch so, das die Geschwindigkeit nicht 100% gehalten wird - das ist auch so eine Eigenart eines Tempomates, gibt durchaus bessere, aber der vom 442 im original hält die Geschwindigkeit auch nicht richtig, ist teilweise 2-3 KM/h drunter bei Steigungen und 2-3 KM/h höher bei Gefälle Strecken - selbst ohne LZB wirkt da eine echte AFB weit besser und hält die Geschwindigkeit beim Fahren und Bremsen besser.

Naja, ist eher ein Wirtschaftssimulator :) ... mit dem Gimmick die Fahrzeuge selbst zu fahren. Aber sieht interessant aus. Soll wohl eine Fortsetzung der "Sid Meiers Railroads" zu sein auf richtige 3D Grafik?

Gandalf der Weise

Oha - wirklich? Das wäre komisch, dann muss er die Ausbildung weit später gemacht haben, bei den ersten Videos strotze es nur von Fehlern - hatte auf einige hingewiesen. Dachte der hat eher eine Zusammenarbeit mit irgendwelche Lokführer Ausbildungsstätten? Hab ihn mir aber schon lange nicht mehr angeguckt.

Bei Tracks.bin kommt es eher wenn die Strecke nen Upgrade bekommen hat, bspw ohne Klon oder wenn Gleise getauscht wurden.

Bei Karriere Szenarien ist die "Szenario.bin" die dann ein Fehler ausspuckt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Batman
    Ehm - kann die anderen nur Beipflichten - sorry - also du bist doch auch schon lange hier im Forum aktiv und solltest das Problem mit den EU Lizenzen bzw aus Deutschland kennen? In Deutschland wie vR darf die bspw nutzen, laut Rechtslage, und England oder wo SHG her kommt darf es nicht kostenlos anbieten - das wurde doch schon sooo häufig durchgekaut. Das die Frage von einen Neueinsteiger kommen könnte, ok - aber jetzt von dir? Verstehe ich ehrlich nicht - wird sicher ein paar Modder geben die das wieder hinzufügen, einfach warten...

Bin auch mal gespannt, mal schauen wie die umgesetzt ist. Hoffe auch mal das der Maschinenraum mit eingearbeitet ist, allerdings weiß man ja vom 146 / 185 das nicht möglich war, wahrscheinlich wegen Leuten die dann in Fahrzeuge einbrechen und dann entwenden könnten... Bei der 182 geht es ohne die Türen ja nicht, aber die haben ja jeweils 4 Außentüren... daher mal schauen, ob die das durften oder nicht.

Hmm, also mich würde ja auch eher reizen 70er / 80er und 90er Strecken zu fahren - nur hoffe ich das ich diese auch mal sehen kann :) - im Gleisbau und mit den doofen Kreditkarten Trick für Google Maps und den Blender bin ich einfach zu wenig engagiert und habe teils zu wenig Zeit, die ich dafür nutzen kann. Daher bin ich immer froh, wenn andere so etwas zu Stande bekommen. Also in erster Linie baue das, was dir gefällt, das ist wichtig, denke ich, damit du deine Motivation beibehältst. Und wenn du dich doch verzettelst :) es ist eben deine Bauweise. Da haben wir kein Mitsprache recht, auch wenn ich gerne wenigstens nach Oldenburg fahren würde :D - und Zumindest ein Teilstück für den Nordenhamer Städteexpress hätte :D - deine Bilder sind auf jeden Fall vielversprechend, und jedes mal, wenn man neu anfängt, kann man es ja wieder besser machen. Und wie sagt man so schön, 3x ist Bremer Recht :)