Ich denke eher das kommt daher, weil RSSLO gleiche Preise nimmt wie DTG, aber nicht in England wohnt mit den Ausgaben an den Backen zu haben. Unterschiedliche Käuferschichten. Hier sind eben auch eher Österreicher und Süddeutsche eher das Hauptaugenmerk. Oder meinetwegen auch noch Italien. Die schließen halt die Lücke auf drei Länder. Wer weiß, vielleicht werden die auch mal was in Italien aufbauen oder aus ihrem Heimatland?! Es ist immer ein Unterschied wo man Produkte herstellt, zumindest wo kann ich länger von 30€ überleben und wo nicht. England und Deutschland zähle ich mal eher zu den teuersten Ländern Europas. Lebenserhaltungskosten sind schon recht hoch, der verdienst steigt halt in Deutschland kaum bis gar nicht zur Inflation. So hat auch kaum einer noch Geld für ein Hobby. Darum wurde ja auch Modellbahn so teuer und antürlich durch immer neuere Technik.
Finde es aber echt traurig zu schreiben es ist "enttäuschend" - es gab ja zumindest Kunden, die das alles gleich beim Start gekauft haben ohne Sale. vR hat ja nicht mal einen Sale bis Dato groß gemacht, bis auf 2-3 Packs mit der alten 111 oder 151 gab es kaum Vergünstigungen. Das man damit dennoch nicht so viel reißen kann, glaube ich schon, wird aber immer mal neue Interessenten geben. Denke auch nciht das jemand deine Arbeit absprechen möchte Maik Goltz - es geht viel mehr darum, das es genau die Leute sind, die beim Start alles kaufen, das man diese auch mal dankend erwähnt. Nur über die zu schimpfen, die nur im Sale kaufen, aus welchen Gründen auch immer, hilft da doch auch nicht. Allgemein ist der Computerbereich doch stark unten - wer bekommt denn bei Großen Spieleschmieden denn Geld? Doch nicht die Programmierer
... Oder 3D Entwickler. Sitzen doch teils auch Monate in einem Kabuff und müssen den Zeitplan einhalten, egal was für Schwierigkeiten kommen. Bekommen auch seltenst Applaus dafür und müssen sich eher Kritik anhören
... Allgemein ist da doch derzeit eher wenig zu holen im Spielegeschäft, was ja am meisten hart umkämpft ist. Epic haut ganze Spiele kostenlos raus - da verdienen die Entwickler auch nichts dran, vielleicht Daten vom Spieler, aber auch nur für Epic
... Es gibt keine Branche wo es wirklich 100% allen Gut geht. Und andere möchten auch die beste Arbeit leisten - verscherzen sich das aber auch evtl. mit der Familie und Freunde. Das ergeht nicht gerade wenigen so. Spricht nur kaum jemand darüber.
Ich denke das RSSLO auch ihr Geld damit macht und bisher damit gut fährt. Für den normalen Spieler wird es sicher ausreichen, 14,99€ sind jetzt auch nicht die Welt. Für KI Lok wird es sicher auch im Sale für den einen oder anderen noch mal geben. Bei RSSLO hab ich zumindest die 4 höchst größte Summe für den TS ausgegeben. Hoffe aber auch, das die Steuerung evtl. noch mal etwas verbessert wird, so das die sich nicht wie Schuhkartons fahren. Bei der 612 klappte es ja auch recht gut. Wie gesagt ich find nicht das RSSLO hier wirklich die schlechtesten Fahrphysiken baut, da ist DTG meiner Meinung noch weit schlechter bestellt. Habe allerdings noch andere Sachen von denen in der Pipeline - die erstmal vorgehen würden
- denke ich zumindest mal, das ich das vorziehen werde.