Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, solche Automaten gibt/gab es auch in Hannover - an sich funktionieren die ja Fahrkarten ja auch bei herkömmlichen Nahverkehrszügen - in Stuttgart sind die ja eher orange - und dort auch für den Nahverkehr nutzbar :) - wird auf jeden Fall interessant was das werden wird :D - aber auch München hat so wie ich weiß diese blauen Entwerter. Zumindest so wie ich das gesehen hatte - normal gibt es die ja auch in Bus und Straßenbahnen :) - vielleicht eine Erweiterung auch zu München in den Tiefbahnhof?! Haben die vielleicht eine Lösung für Tiefbahnhöfe gefunden?

Hä?! Qualität ist auf 4K?! Wie viel möchte man denn da noch haben? :D ... Für eine "Handy" Kamera doch sehr gut. - habe aber auch schon den Europa ICE gesehen in Stuttgart. Allerdings kein Foto von gemacht - zu wenig Zeit dafür gehabt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum fragst du die ehrenwerten GBE Entwickler nicht selbst? Die haben doch ein eigenes Forum für ihren tollen Zug? ;) Warum also hier fragen, wenn man hier "nur" den 3DZug ICE 4 ausschließlich nutzt? Da bekommst du sicher mehr Hilfe als hier zu dem tollen GBE Verein ;)

Die höchste Stufe, wird wie in Deutschland, die Schnellbremse sein, und die wirkt wie eine Notbremse, jeweils Luft auf 0 Bar zu senken und der Zug bleibt stehen - oder meinst du, das man die dann nicht mehr lösen kann, wie bei einer Zwangsbremsung, solange der Zug nicht zum Stillstand gekommen ist?

Sun_King_135

Da sind auch eine andere Menge an Entwickler dabei beteiligt - wie viel sind das bei Lotus? 1-2? Wie bei OMSI 1 und 2 seiner Zeit, das waren ja auch nur 2 Entwickler, die sich dann wohl aus Uneinigkeit dann getrennt haben. Kann man schwerlich mit größeren Spieleschmieden vergleichen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Hud zeigt nicht immer den richtigen Stand an - man sollte da eher auf die Anzeigen im CAB gucken, die sind eher zu benutzen und musst eher bedienen. HUD ist hier nur bedingt zu benutzen, auch bei den Bremseinstellungen.

Ach wie schön, und gleich die Kommentar Funktion deaktiviert :D und auch ob Daumen hoch oder runter :D - oh Backe - nichts gelernt, mal wieder.

Die gleichen Gleisfehler wie von der vorherigen Version -wo genau sind die Verbesserungen, die sie genannt hatten?! Ich sehe da nichts verbessertes. Genau so lieblos dahin geklatscht wie das erste mal, ich erkenne die Strecke ernsthaft nicht wieder - Bahnsteig in Westerland wieder zu kurz, ich musste immer runter vom Bahnsteig steigen um die Schlüssel vom FDL zu holen. Für bspw den Flughafen Bereich, oder eben die einzelnen Anschlüsse... Ne noch mal tue ich mir die Strecke nicht an, und sicher nicht für 30€ ... Und dann noch ohne DEM Gelände - also wenn da DEM eingebaut ist, fress ich ein Besen... Für Freeware Strecke würde ich echt nichts sagen, okay, nicht original, aber Fahrbar... Aber naja - 30€ - da baut DTG bisher immer noch die besseren Strecken.

Ich kann über Norton nicht meckern, der normale Windows Virenschutz, reicht definitiv nicht aus.

Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum, das es nicht ausreicht? Mein PC ist jetzt auch wieder seit Juni 2019 ohne neu installation klar gekommen und benutze keine Programme wie Cleaner oder ähnliches. Seit Windows 10 nutze ich keine Fremdprodukte mehr, weil die das System eher verlangsamen und vor alle dem kaum mehr Schutz bieten. Da muss man sich wirklich auf diversen Seiten bewegen, und irgendwelche Software installieren - damit man sich da was zerschießt. Windows XP oder Windows 98/95 waren da natürlich wesentlich anfälliger. Da machte es durchaus Sinn, auch am Anfang von Windows 7 war Defender nicht so pralle, aber jetzt würde ich da wirklich kein Grund sehen - Norton empfand ich immer als das schlimmste Programm, weil das überall rein gefunkt hat und mit dieser Firewall noch zusätzlich Einstellungen vollzogen werden mussten... Aber jedem das seine. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Oliver
    Ah, alles klar - dann sollte es eigentlich auch ohne Kompatibilitätsmodus funktionieren - wäre interessant ob der Threadersteller jetzt nochmal das ganze ausprobiert hat?

Auch Kaspersky oder MC Affee, oder Free AV - das sind alles eher Programme die den PC eher schlecht als recht schützen - würde wie @BlackyTrains schrieb mal die ganze Teile runter schmeißen und dann nach Neustart noch mal probieren. Windows Defender reicht völlig aus, außer man möchte im Dark Net oder in bestimmten Seiten rum forsten ... Im normal Gebrauch brauch man heute keine zusätzlichen Programme mehr. Noch schlimmer sind teils diese "Firewalls", "Cleaner" Produkte - die zerschießen auch gerne mal was - die Windows eigenen Programme reichen vollkommen aus.

Ansonsten auch mal Kompatibilitätsmodus ausprobieren - wenn es nichts bringt. Ist das Windows 11 ?!

Hab heute seit langem mal wieder den TSW 2 mal angefasst - ist das echt so, das bei Rhein Ruhr Ost, die Signale für das Rangieren immer noch rote und weiße Lichter gleichzeitig zeigen? Und das die Lok, trotz abgebügelt schon Geräusche von sich gibt? Also habe das erste Szenario gespielt - fand ich etwas merkwürdig. Naja - ansonsten steht bei mir alles auf Ultra, dennoch sieht es etwas komisch aus mit den Oberleitungen usw. Weiß gar nicht ob es damals auch so aussah. Schade das man ältere Profile nicht bearbeiten kann.

nobsi

Da liegst du falsch - vor meinen neuen PC hatte ich 4 GB RAM, wenn man genug Virtuellen Speicher aktiviert - wie ich das getan hatte, hab ich auch 12 GB Ram Verbrauch Szenarios gebaut - Siehe Münster Bremen mit der 141 ( RE 3380 - Bremen bis Osnabrück - 1997 ), das ist auf meinem alten PC entstanden. Es ist alles eine Sache der Einstellung, und ob man mit minilags Leben kann, beim Nachladen ;) ... und die Wartezeit beim Laden warten kann :) ...aber gehen tut auch die 4 GB RAM Variante, man muss halt aber Windows 64 Bit haben und genug Virtuellen Speicher und sehr genügsam sein mit den Ladezeiten. Das wird natürlich länger dadurch brauchen.

Und Out of Memory hatte ich auch beim alten PC äußerst selten, beim Spielen :)

Snowtendo

Da scheint aber sehr viel zu fehlen - gerade was Signale angeht. Sogar was in den Kuju Ordnern scheint etwas zu fehlen? Evtl. mal gucken ob auch European Loco Assets Pack installiert ist - vor allem die Signale fehlen bei dir von SBS - Schuster und so weiter - bei der Fehlerliste ist klar das der TS irgendwann mal abstürzt und es nicht laden kann. Da fehlen ganze Signale und da kann er die Züge nicht drauf fahren lassen, wenn Signale fehlen. Da kollidiert der TS und wirft eben zu viele Fehler aus.

StS

Also bei meinen Test hat bspw das ä aber der TS nicht wiedergeben können. Notepad++ kann natürlich HTML, aber der TS ist da etwas beschränkt mit den HTML Funktionen. Alles kann man nicht wie im kompletten Webseitenbau übernehmen. Zumal es auch noch auf die installierte Windows Version und Landeseinstellungen ankommt. Hat jemand keine deutschen Schriftzeichen installiert, wird der Text nicht mehr richtig angezeigt..

Und wie beschrieben, am Anfang, reicht auch der Szenario Interne Testfenster. Man sollte erst mal allgemein sich mit dem Szenario Editor probieren, bevor man dann auf Scripte und HTML Dateien ausweicht. Kommt halt darauf an, wie "Neueinsteiger" der Threadersteller ist.