Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei Tracks.bin kommt es eher wenn die Strecke nen Upgrade bekommen hat, bspw ohne Klon oder wenn Gleise getauscht wurden.

Bei Karriere Szenarien ist die "Szenario.bin" die dann ein Fehler ausspuckt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Batman
    Ehm - kann die anderen nur Beipflichten - sorry - also du bist doch auch schon lange hier im Forum aktiv und solltest das Problem mit den EU Lizenzen bzw aus Deutschland kennen? In Deutschland wie vR darf die bspw nutzen, laut Rechtslage, und England oder wo SHG her kommt darf es nicht kostenlos anbieten - das wurde doch schon sooo häufig durchgekaut. Das die Frage von einen Neueinsteiger kommen könnte, ok - aber jetzt von dir? Verstehe ich ehrlich nicht - wird sicher ein paar Modder geben die das wieder hinzufügen, einfach warten...

Bin auch mal gespannt, mal schauen wie die umgesetzt ist. Hoffe auch mal das der Maschinenraum mit eingearbeitet ist, allerdings weiß man ja vom 146 / 185 das nicht möglich war, wahrscheinlich wegen Leuten die dann in Fahrzeuge einbrechen und dann entwenden könnten... Bei der 182 geht es ohne die Türen ja nicht, aber die haben ja jeweils 4 Außentüren... daher mal schauen, ob die das durften oder nicht.

Hmm, also mich würde ja auch eher reizen 70er / 80er und 90er Strecken zu fahren - nur hoffe ich das ich diese auch mal sehen kann :) - im Gleisbau und mit den doofen Kreditkarten Trick für Google Maps und den Blender bin ich einfach zu wenig engagiert und habe teils zu wenig Zeit, die ich dafür nutzen kann. Daher bin ich immer froh, wenn andere so etwas zu Stande bekommen. Also in erster Linie baue das, was dir gefällt, das ist wichtig, denke ich, damit du deine Motivation beibehältst. Und wenn du dich doch verzettelst :) es ist eben deine Bauweise. Da haben wir kein Mitsprache recht, auch wenn ich gerne wenigstens nach Oldenburg fahren würde :D - und Zumindest ein Teilstück für den Nordenhamer Städteexpress hätte :D - deine Bilder sind auf jeden Fall vielversprechend, und jedes mal, wenn man neu anfängt, kann man es ja wieder besser machen. Und wie sagt man so schön, 3x ist Bremer Recht :)

Ich habe gerade mal versucht alle Input Mapper umzuschreiben auf "vR" Eingabe - nur irgendwie finde ich den Driving Trailer Inputmapper nicht - alle anderen sind ja im Hauptverzeichnis - unter Inputmapper - habe auch schon in den Unterordnern geguckt - der nimmt anscheinend auch nicht den InputMapper der BR146 - die hatte ich ja auch umgeschrieben. Also irgendwie weiß ich da gerade nicht weiter? Hat da jemand einen Tipp wo man das raus finden könnte, in welcher Datei dahin verlinkt wird, zur InputMapper Datei?

Wer mal testen möchte:
    http://www.tilmanns-home.de/dateien/InputMappers.zip

Kommt dann bei *...\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\KarlsruheStrasbourg\InputMappers rein.

Und daran denken, das du die richtigen Patter am Start verwendest, es sind zum Thunderstorm nur diese erlaubt einzusetzen:

Zitat

These weather patterns must be used in conjunction with APEP Fair Cloud, APEP Fair Cloud (Haze) or APEP Fair Cloud (Mist) as the standard weather pattern.

Hab selber noch mal geguckt, aktivieren wie unten bei den Bildern - dann im Szenario unter selbst muss dann eine "scenarioscript.lua" erstellt werden,w as je nach Pattern, dann die unten geführten Scripte eingefügt werden müsste. Je nach dem was man genau davon haben möchte.

In wie fern Gewitter? Die Blitze selber kannst du nicht aktivieren - das Gewitter selbst gibt es beim "APEP Thundersorm" - das wurde aber auch so im Handbuch beschrieben. Weil das schwieriger wohl umzusetzen ist. Um sich das mal anzugucken muss man dafür erstmal das ganze Rollmaterial haben und die Strecke, die das voraussetzt. Hab ich bisher nicht gehabt, daher kann ich da nicht gucken, was da an Trigger usw verbaut ist.

Man kann nur durch Trigger verschiedene Regenmodi wählen.

Siehe Handbuch Seite 24 und 25:

Zitat

IMPORTANT NOTE
    Only flashes simulating sheet lightning appear in the weather patterns listed above. Fork lightning does not appear. Due to the way the simulator supports fork lightning, it must be created on a per scenario basis with each strike individually placed and timed. This is why we have included a scenario with this pack to show off this exciting new feature, with a view to including it in future scenarios too.

Whilst we would love to give you the ability to create your own weather patterns to take advantage of this in your own scenarios, we have not found a way of achieving this which would ensure only those who have purchased this pack would experience it. As a result, this feature will only be available in scenarios designed by us.

TheRailfan2020

Naja, beim TSW flackert es auch - muss sagen da flackert es jetzt nicht merklich mehr als im TSW. An sich finde ich die DEMO schon recht solide. In wie weit das mit der Sicherungstechnik Stimmig ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in Polen real gefahren bin :) - also die SIM kann dem TSW auf jeden Fall das Wasser reichen. Wie es dann mit deutscher Sicherungstechnik klappt, müsste man dann sehen.

Panzermann4

Im GSMR Gerät steht was von "Zew1" - da mal drauf klicken, das ist der FDL. Normal ist da aber im Tutorial auch ein gelbes Lichtlein dran :)

Das kommt noch dazu, aber dann wäre es noch schwieriger. Also bei den Signalfehlern auf den Strecken, würde mir das Fahren kaum Spaß machen. Da ist ja derzeit nur Karlsruhe Strasbourg selbst die beste Strecke - nur die Fahrzeuge sind wirklich - naja - denke das ich nie bis Strasbourg mehr fahren würde, da fehlen ja selbst Signale zum Umschalten der Systeme. Geht das überhaupt beim Fahren? Und dann frag ich mich, wie das mit dem TGV ist, ist da echt eine deutsche Sprachausgabe und wo sitzt hier die AFB in real? Die ja anscheinend im Simulator nicht mit der LZB zusammen arbeitet - und bremst der TGV mit der E bremse echt so schlecht? Ich weiß es nicht kenne das Fahrzeug nicht real, aber hätte es nicht gedacht. 2 mal eine Karriere Aufgabe gestartet, zweimal verkackt damit :D ... Also derzeit gefällt mir nur die Strecke, das Rollmaterial ist eher nichts für mich.

Also mehr als ein TTB Szenario Pack würde ich da ehrlich nicht einbauen :D - also nur was für neuere Szenarios mit nem ICE ;) - ältere Szenarios mit einer 103, und den ganzen vR Loks wäre dann sicher der Tod :D oder man muss wirklich sparsam sein - das kann ich allerdings nicht :D

Ich denke eher das kommt daher, weil RSSLO gleiche Preise nimmt wie DTG, aber nicht in England wohnt mit den Ausgaben an den Backen zu haben. Unterschiedliche Käuferschichten. Hier sind eben auch eher Österreicher und Süddeutsche eher das Hauptaugenmerk. Oder meinetwegen auch noch Italien. Die schließen halt die Lücke auf drei Länder. Wer weiß, vielleicht werden die auch mal was in Italien aufbauen oder aus ihrem Heimatland?! Es ist immer ein Unterschied wo man Produkte herstellt, zumindest wo kann ich länger von 30€ überleben und wo nicht. England und Deutschland zähle ich mal eher zu den teuersten Ländern Europas. Lebenserhaltungskosten sind schon recht hoch, der verdienst steigt halt in Deutschland kaum bis gar nicht zur Inflation. So hat auch kaum einer noch Geld für ein Hobby. Darum wurde ja auch Modellbahn so teuer und antürlich durch immer neuere Technik.

Finde es aber echt traurig zu schreiben es ist "enttäuschend" - es gab ja zumindest Kunden, die das alles gleich beim Start gekauft haben ohne Sale. vR hat ja nicht mal einen Sale bis Dato groß gemacht, bis auf 2-3 Packs mit der alten 111 oder 151 gab es kaum Vergünstigungen. Das man damit dennoch nicht so viel reißen kann, glaube ich schon, wird aber immer mal neue Interessenten geben. Denke auch nciht das jemand deine Arbeit absprechen möchte Maik Goltz - es geht viel mehr darum, das es genau die Leute sind, die beim Start alles kaufen, das man diese auch mal dankend erwähnt. Nur über die zu schimpfen, die nur im Sale kaufen, aus welchen Gründen auch immer, hilft da doch auch nicht. Allgemein ist der Computerbereich doch stark unten - wer bekommt denn bei Großen Spieleschmieden denn Geld? Doch nicht die Programmierer :) ... Oder 3D Entwickler. Sitzen doch teils auch Monate in einem Kabuff und müssen den Zeitplan einhalten, egal was für Schwierigkeiten kommen. Bekommen auch seltenst Applaus dafür und müssen sich eher Kritik anhören :) ... Allgemein ist da doch derzeit eher wenig zu holen im Spielegeschäft, was ja am meisten hart umkämpft ist. Epic haut ganze Spiele kostenlos raus - da verdienen die Entwickler auch nichts dran, vielleicht Daten vom Spieler, aber auch nur für Epic :) ... Es gibt keine Branche wo es wirklich 100% allen Gut geht. Und andere möchten auch die beste Arbeit leisten - verscherzen sich das aber auch evtl. mit der Familie und Freunde. Das ergeht nicht gerade wenigen so. Spricht nur kaum jemand darüber.

Ich denke das RSSLO auch ihr Geld damit macht und bisher damit gut fährt. Für den normalen Spieler wird es sicher ausreichen, 14,99€ sind jetzt auch nicht die Welt. Für KI Lok wird es sicher auch im Sale für den einen oder anderen noch mal geben. Bei RSSLO hab ich zumindest die 4 höchst größte Summe für den TS ausgegeben. Hoffe aber auch, das die Steuerung evtl. noch mal etwas verbessert wird, so das die sich nicht wie Schuhkartons fahren. Bei der 612 klappte es ja auch recht gut. Wie gesagt ich find nicht das RSSLO hier wirklich die schlechtesten Fahrphysiken baut, da ist DTG meiner Meinung noch weit schlechter bestellt. Habe allerdings noch andere Sachen von denen in der Pipeline - die erstmal vorgehen würden :) - denke ich zumindest mal, das ich das vorziehen werde.