Standzeiten sind mit neuen Fahrzeugen auch schwieriger zu erreichen. Züge halten, Fahrgäste steigen meist aus und in einer Tür ein ... Meist immer die selbe Tür, egal wie viele Türen der Zug hat. Die meiste Zeit bei den Türen von heute verbrauchen die Schiebetritte. merkt man bspw wenn man mit einer 425 oder 442 unterwegs ist. Mit 425 kannst du, wenn keiner in der Tür steht, eher Zeit aufholen und natürlich durch die schnellere Anfahrtzugkraft bis ca. 110 / 120 KM/h - wenn man mit nem 442 vergleicht. Am Bahnsteig kann man eher weniger Zeit aufholen, Zeit kann man nur Geschwindigkeits- Erhöhung und besseren Strecken generieren, nie mit einem Bahnhof...
Beiträge von Tilmann
-
-
Ist sicher der Vorwärtsgang ausgefallen
deswegen muss der Rückwärts fahren 
-
@Pingu
Die Strecke hatte schon immer die Altbaustrecke dabei, denke du hast nur das "Pech" gehabt, das gerade zwei da waren, die sich deine Bewertung durchgelesen haben und die Strecke auf TS wie im originalen kennen

Von daher, kein Problem
- deswegen wollten wir darauf ja nur einmal Stellung nehmen. Hatte die anderen Bewertungen jetzt nicht alle gelesen. Schaue ab und an aber drüber, wenn da ein neuer Thread entstanden ist 
-
Nicht vergessen, RSSLO kommt nicht aus Deutschland - das wurde schon mal lang und breit erklärt, das gerade "Markennamen" im Ausland nicht einfach verwendet werden dürfen - deswegen mussten bsp bei einigen Strecken auf Steam über DTG auch Markennamen entfernt werden. Dafür braucht man dann Lizenzen. Die sind nicht gerade günstig. Und nicht jede Firma möchte mit sich "werben" und das unentgeldlich beim Markennamen. Daher wird man bestimmte Markennamen aus Deutschland bei Anbietern von TS Strecken aus dem Ausland nicht finden ... was schade ist, aber man leider nicht ändern kann.
Ist auf jeden Fall interessant, deine Einschätzung U_Mayer - ich kenne leider die original österreichischen Strecken nicht um das bei RSSLO zu beurteilen zu können. Aber wahrscheinlich ist es da auch schon so gebaut worden? Ich werde mir das auf jeden Fall auch kaufen und mal drüber gucken.
GBE baut allerdings auch nicht wirklich besser - in dem Blickfeld, ist RSSLO aber dann eine Augenweide
-
Deswegen kaufe ich seit jahren kein Trainz mehr - Strecken sind meist keine für mich interessanten dabei - nur ein Grundgerüst wo ich wieder Geld für "Download" Möglichkeiten ausgeben kann - nein, dann lieber ab und an 30€ für ein DLC und mit Content - da fahre ich besser mit - als mit dem teuren Baukastenprinzip von Trainz - wo ich für Freeware Geld ausgeben muss, aber nicht für die Entwickler, sondern für eine Firma die Server bereit hält zum Runterladen... Trainz 2010 war das letzte Trainz - und ich kann das heute nicht mehr nutzen - da bin ich vielleicht vom TS von DTG verwöhnt - aber ne - fehlen mir auch Zugsicherungssysteme usw - für reine Landschaftsbauer die ab und an ein Fahrzeug darauf fahren lassen wollen, sicher gut, aber der mehr Wert auf Simulation der Fahrzeuge hat - ist Trainz einfach nichts... Mir fehlt da viel "Physik" in den Fahrzeugen.
-
Jap, die Grafikkarte ist viel zu schwach - die ist ja schlechter als die meines letzten PCs von 2010 - mit ner HD 6670 - also damit wirst du keine neuen Spiele mehr spielen können. Durch den Grafikkarten Problem durch die Pandemie musst du für gute Grafikkarten mindestens 300-600€ ausgeben, damit du das Spiel zum laufen bringen kannst, aber wenn deine Grafikkarte so alt ist, wird dein System eh veraltet sien und ein komplett neuer PC wäre da zu empfehlen.
OMSI2 und TS 2022 laufen auf dem Rechner, weil die Spiele eine weit ältere Engine am Laufen haben. Erste Probleme gab es bei mir schon mit "Life is Strange - before the Storm" konnte ich mit Tricks spielen - aber die waren alles andere als Zufriedenstellend ... -
Wichtig ist auch im "Fenstermodus" - bzw "ohne Rand" das laufen zu lassen - gerade wenn man sich verklickt - und dann bspw in den Desktop geschmissen wird, kann der TS schnell sich aufhängen und dann abstürzen. Nie im Vollbildmodus arbeiten - wenn es um den Editor geht, egal ob Map oder Szenario Editor

-
Naja, aber wie Kim_olesen1 schon schrieb, wird es nicht wirklich mehr viel geben, was in dem Preissegment passen wird - und in der Qualität - Ausnahmen wie bspw von Alterr Route Hamburger Hochbahn mal ausgenommen (auch wenn wir den Preis nicht wissen) - also ich denke auch, das es schwierig wird, - Strecken zu finden - Qualität = Konstanz Villingen für den Preis. Zumal hier ja auch wieder eine neue Maschine dabei ist. War die Allgäubahn nicht ähnlich getaktet vom Preis? Da war glaube ich die 246 dabei? Bin mir da nicht mehr so sicher - zumal RSSLO ja auch immer Sales bringt. Das heißt, dort verkaufen sie ihre Produkte unter dem Wert, den diese Ansetzen. Für mich ist die Strecke auf jeden Fall interessant, da ich da selbst schon gefahren bin. Komme derzeit leider nur nicht mehr nach, die ganzen Strecken zu fahren, die ich erworben habe, Szenarien noch zu erstellen
- aber das kommt sicher auch wieder... -
Also bei Eisenbahnwerk hatte ich 2018 - als der Sale für die Produkte für 12,95€ mal anlief gekauft, da sind die Manuals alle bei gewesen. Englisch wie deutsch. Komisch das meine Manuals alle größer sind
- falls jemand deutschen nicht mächtig ist, mal hier das englische Manual.
Leider gibt es ja nicht wirklich Strecken mit dem Einsatzgebiet der Wagen
und ein Frettchen was ja eher die Wagen zwischen Dillinger Hütte hin und her karrt 
-
Wahrscheinlich hat er nur die Schnellfahrstrecke getestet
deswegen weiß er das noch nicht - habe mich auch gewundert über die Bewertung, weil ja durch die Umgehung bzw Altbaustrecke ja genau das drin ist, was er sucht
... Aber vielleicht findet er das auch noch heraus
- dann sind es nämlich auch mehr als "nur" 60 KM SFS
und kommen auf einen größeren Gleisfeld, als manch DTG Strecke, die auch für 29,99€ verkauft wird. -
Achso, ist also das jetzt unter Zugwerkstatt vermarktet? Die würden dann aber sicher in einem anderen Ordner liegen? Also Loco Swap müsste man dann noch verwenden.
-
Hmm, welche Halbgepäck Wagen? Das damalige günstige End Ausverkauf für 12,95€ hatte ich auch eingekauft - aber da war kein anderes Fahrzeug als die von Steam mit dabei gewesen? Nachteil sit ja auch, das man damit keine Szenarien bauen kann, mit der 18er, weil die woanders liegt als die von Steam... daher habe ich die anderen auch auf Steam in der WL und die 18 neu gekauft.
-
Das dürfte eine G1202 sein, wie die OHE auch nutzten - im TS wäre da Christrains am nähesten dran - im TSW gibt es nicht so wirklich was dem ähnlich sieht. G 6 ist ja schon wesentlich kürzer

Edit sagt: Obwohl, ich hab mir das noch mal genauer angeguckt. Könnte auch eine 294 / 295 sein - die G 1202 ist ja doch was eckiger - die Farbgebung hat mich etwas irritiert, evtl.
Edit3 sagt: mal im Internet geguckt - also es ist eine MaK - DE 1002 also was ganz anderes
die hat echt Ähnlichkeiten mit einer G1202 vom Unterbau und Außenhaut Ähnlichkeiten mit ner 290er
...
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400727 -
Hmm die meisten Produkte gibt es auf Steam - da könnte man die neu erwerben im Marketplace:
https://store.steampowered.com…/?developer=Eisenbahnwerk -
Alt ist eben immer relativ - eine 612 fährt derzeit noch, 143 fuhr zumindest noch, wo diese in Deutschland ihre Daten geholt hatten. Andere Fahrzeuge sind halt. gerade wie die 141, nur noch bei Museumsbahnen verfügbar. Die brauchen ja genau so Sound, wie auch die technischen Zeichnungen. Es kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an. Im TS ist es ja auch einfacher mal ein Szenario zu bauen, für die alten Fahrzeuge, weil das Content schon verfügbar ist, allerdings ja auch erst seit ein paar Jahren erst wirklich fast vollständig. Dazu bräuchtest du ja ein eigenes Team, wer sich nur ausschließlich um die alten Fahrzeuge kümmert.
Sicher TSG ist dabei, Maik baut aber eben auch so, das es was abwirft. Nach seinen Aussagen sieht es für Altbauten halt nicht so rosig aus. Was an "altbauten" produziert wurde, sind ja nun mal die, die es auch noch gibt im Einsatz. Die 363 ist ja auch noch in größeren Personenbahnhöfen im Einsatz - solange die IC (1) Züge noch fahren. Es fahren ja auch noch 295 in Deutschland, und gehören ja auch schon zum alten Eisen aus den 70er... An solche Daten kommt man teilweise ja auch besser dran (obwohl derzeit wegen Corona ja nicht wirklich) - Ich denke, so schnell wird es wirklich alten Content nicht geben, geschweige eine Strecke aus den 90er... Da denke ich eher, das es auf TS eher noch solche Strecken in der Freeware Szene geben wird. -
Naja, die Ludmilla fährt ja heute noch im Güterverkehr - zumindest auch bei Fremdfirmen - ist also schon ein Unterschied zu einer 212 / 216 oder eben 141
- die ja nicht wirklich mehr auf deutschen Schienen unterwegs sind. Im Güterverkehr ist durchaus mehr möglich, da die 140 bspw auch noch bei Privatbahnen fahren, also durchaus eher noch machbar. Von daher kann man das so Pauschal ja nicht sagen.
MischlKlar, war mir das bewusst - aber das Problem ist eher, das die davon ausgehen, das es eben weniger gekauft wird. So kann man das nicht wie ein herkömmliches DLC verkaufen, weil das ja eben nicht jedem zusagt mit "alten Fahrzeugen" zu fahren. Wie viel wirklich das kaufen würden, weiß man nicht - und man muss auch dazu zählen, eine Strecke in den 90er zu bauen ist weit schwerer (Alleine die Daten und Gegebenheiten nachzuforschen) - würde den Preis um ein vielfaches erhöhen! Davon schreibt ja Maik immer - gerade im TSW - wo man genauer drauf achtet - da das erstellen vom Content um einiges schwerer und aufwendiger ist als im alten TS bspw.
-
Ömm - eine Strecke mit Fahrzeuge kostet heute doch schon 29,99€ - also möchtest du dafür 1Cent mehr ausgeben?! Denke dann wird es sich wohl weniger lohnen - denke mindestens 40€ müsste man dafür sicher ausgeben - kommt aber auf die Verkaufszahlen an - ich würde auch gerne eine 141 oder 140 oder ne 110 / 111 fahren - müsste man Bremen - Bremerhaven bspw bauen, oder Bremen Oldenburg /& Nordenham - da gab es einige Fahrzeuge die davon dort fuhren
- aber da müsste die Verkaufszahl sicher hoch genug sein um das sich selbst die 40€ lohnen würden - zu mal man dann nur eine Lok und ein Wagenpark erstmal dazu bekommen würde und dann zusätzlich neue Fahrzeuge für 14€ / 20€ / 25 je nach dem mit oder ohne Steuerwagen dazu kaufen müsste... Also würden 30€ alleine nicht reichen
- pro Fahrzeug ohne Strecke wird es ja auch schwierig - weil da müsste man die richtige Strecke für finden... Und dafür einen neuen Fahrplan in neuer Jahreszeit erstellen... Bin auch gespannt, ob es da mal was geben wird - derzeit ist aus dem Grund der TSW einfach nicht meins - kaufe ab und an deutsches Content, wenn es gut ist - für die Unterstützung der Spieleschmieden, aber spielen tue ich es weniger... -
Naja, kommt darauf an, was man will - für "Fahrer" die sich mit der Materie nicht so stark beschäftigen - reicht durchaus auch ein HRQ Taurus, zumal der ja auch nur 15€ kostet. Und hat trotzdem ja einen Aufrüstvorgang, den man nachgehen muss - zumal da auch die alte Version bei ist, mit Analogen Anzeigen udn gleichzeitig der 1216 / 183er dabei. Von daher lohnt es sich das schon. Wenn man weiter einsteigen möchte in die Materie oder auf Österreichische Strecken sich weiter arbeiten will, kommt man um den RWA Railjet nicht drum rum.
-
Hmm - kann sein, dadurch das die vR Lok "realer" nachgebildet ist, das die Fahrzeiten nicht mehr eingehalten werden können, dadurch können Probleme mit den Uhrzeiten entstehen bzw mit den Zeiten, wie welche Züge wo ankommen, daher maximal nur die Spielerzüge ändern, ansonsten auch im Szenario Editor die Zeiten prüfen.
-
Zumal DTG Aufgaben ja auch nicht wirklich die "raus ragendesten" Szenarien sind. Entweder hier im Aufgabenpool gucken - und wie HerrG sagt, muss man natürlich in Gebieten mit hohen Promillen Steigungen dran denken, das es tatsächlich eher schwierig ist, da viel dran zu hängen. Zu dem gibt es ja auch noch teilweise Nahbereichs Güterzüge meist von DB Cargo gefahren - oder von Dieselmaschinen, die das eh selbst in den Betrieben zustellen. Nennt sich dann Einzelwagen Züge, die in Verschiebebahnhöfe zusammengestellt werden. Wurde zwar weniger - gibt es aber immer noch.
Bei dem Szenario mit der Schiebelok sind auf jeden viele Kesselwagen am Zug. Weiß jetzt nicht mehr welche Strecke das war?
Weiß jetzt gar nicht ob man eigene Wagenverbände im TSW bauen kann?