Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

mat0598

Alt ist eben immer relativ - eine 612 fährt derzeit noch, 143 fuhr zumindest noch, wo diese in Deutschland ihre Daten geholt hatten. Andere Fahrzeuge sind halt. gerade wie die 141, nur noch bei Museumsbahnen verfügbar. Die brauchen ja genau so Sound, wie auch die technischen Zeichnungen. Es kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an. Im TS ist es ja auch einfacher mal ein Szenario zu bauen, für die alten Fahrzeuge, weil das Content schon verfügbar ist, allerdings ja auch erst seit ein paar Jahren erst wirklich fast vollständig. Dazu bräuchtest du ja ein eigenes Team, wer sich nur ausschließlich um die alten Fahrzeuge kümmert.

Sicher TSG ist dabei, Maik baut aber eben auch so, das es was abwirft. Nach seinen Aussagen sieht es für Altbauten halt nicht so rosig aus. Was an "altbauten" produziert wurde, sind ja nun mal die, die es auch noch gibt im Einsatz. Die 363 ist ja auch noch in größeren Personenbahnhöfen im Einsatz - solange die IC (1) Züge noch fahren. Es fahren ja auch noch 295 in Deutschland, und gehören ja auch schon zum alten Eisen aus den 70er... An solche Daten kommt man teilweise ja auch besser dran (obwohl derzeit wegen Corona ja nicht wirklich) - Ich denke, so schnell wird es wirklich alten Content nicht geben, geschweige eine Strecke aus den 90er... Da denke ich eher, das es auf TS eher noch solche Strecken in der Freeware Szene geben wird.

Naja, die Ludmilla fährt ja heute noch im Güterverkehr - zumindest auch bei Fremdfirmen - ist also schon ein Unterschied zu einer 212 / 216 oder eben 141 ;) - die ja nicht wirklich mehr auf deutschen Schienen unterwegs sind. Im Güterverkehr ist durchaus mehr möglich, da die 140 bspw auch noch bei Privatbahnen fahren, also durchaus eher noch machbar. Von daher kann man das so Pauschal ja nicht sagen.

Mischl

Klar, war mir das bewusst - aber das Problem ist eher, das die davon ausgehen, das es eben weniger gekauft wird. So kann man das nicht wie ein herkömmliches DLC verkaufen, weil das ja eben nicht jedem zusagt mit "alten Fahrzeugen" zu fahren. Wie viel wirklich das kaufen würden, weiß man nicht - und man muss auch dazu zählen, eine Strecke in den 90er zu bauen ist weit schwerer (Alleine die Daten und Gegebenheiten nachzuforschen) - würde den Preis um ein vielfaches erhöhen! Davon schreibt ja Maik immer - gerade im TSW - wo man genauer drauf achtet - da das erstellen vom Content um einiges schwerer und aufwendiger ist als im alten TS bspw.

Mischl

Ömm - eine Strecke mit Fahrzeuge kostet heute doch schon 29,99€ - also möchtest du dafür 1Cent mehr ausgeben?! Denke dann wird es sich wohl weniger lohnen - denke mindestens 40€ müsste man dafür sicher ausgeben - kommt aber auf die Verkaufszahlen an - ich würde auch gerne eine 141 oder 140 oder ne 110 / 111 fahren - müsste man Bremen - Bremerhaven bspw bauen, oder Bremen Oldenburg /& Nordenham - da gab es einige Fahrzeuge die davon dort fuhren :) - aber da müsste die Verkaufszahl sicher hoch genug sein um das sich selbst die 40€ lohnen würden - zu mal man dann nur eine Lok und ein Wagenpark erstmal dazu bekommen würde und dann zusätzlich neue Fahrzeuge für 14€ / 20€ / 25 je nach dem mit oder ohne Steuerwagen dazu kaufen müsste... Also würden 30€ alleine nicht reichen :) - pro Fahrzeug ohne Strecke wird es ja auch schwierig - weil da müsste man die richtige Strecke für finden... Und dafür einen neuen Fahrplan in neuer Jahreszeit erstellen... Bin auch gespannt, ob es da mal was geben wird - derzeit ist aus dem Grund der TSW einfach nicht meins - kaufe ab und an deutsches Content, wenn es gut ist - für die Unterstützung der Spieleschmieden, aber spielen tue ich es weniger...

Naja, kommt darauf an, was man will - für "Fahrer" die sich mit der Materie nicht so stark beschäftigen - reicht durchaus auch ein HRQ Taurus, zumal der ja auch nur 15€ kostet. Und hat trotzdem ja einen Aufrüstvorgang, den man nachgehen muss - zumal da auch die alte Version bei ist, mit Analogen Anzeigen udn gleichzeitig der 1216 / 183er dabei. Von daher lohnt es sich das schon. Wenn man weiter einsteigen möchte in die Materie oder auf Österreichische Strecken sich weiter arbeiten will, kommt man um den RWA Railjet nicht drum rum.

Hmm - kann sein, dadurch das die vR Lok "realer" nachgebildet ist, das die Fahrzeiten nicht mehr eingehalten werden können, dadurch können Probleme mit den Uhrzeiten entstehen bzw mit den Zeiten, wie welche Züge wo ankommen, daher maximal nur die Spielerzüge ändern, ansonsten auch im Szenario Editor die Zeiten prüfen.

Zumal DTG Aufgaben ja auch nicht wirklich die "raus ragendesten" Szenarien sind. Entweder hier im Aufgabenpool gucken - und wie HerrG sagt, muss man natürlich in Gebieten mit hohen Promillen Steigungen dran denken, das es tatsächlich eher schwierig ist, da viel dran zu hängen. Zu dem gibt es ja auch noch teilweise Nahbereichs Güterzüge meist von DB Cargo gefahren - oder von Dieselmaschinen, die das eh selbst in den Betrieben zustellen. Nennt sich dann Einzelwagen Züge, die in Verschiebebahnhöfe zusammengestellt werden. Wurde zwar weniger - gibt es aber immer noch.

Bei dem Szenario mit der Schiebelok sind auf jeden viele Kesselwagen am Zug. Weiß jetzt nicht mehr welche Strecke das war?

Weiß jetzt gar nicht ob man eigene Wagenverbände im TSW bauen kann?

Also Vista und Windows 8 hatte ich tatsächlich nicht gehabt, aber verstehe die Problematik auch nicht? So groß ist der Unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen auch nicht, Windows 11 scheint etwas aufgeräumter auszusehen, von den Einstellungen und Möglichkeiten zum Einstellen - die Oberfläche etwas an MacOS angelehnt, mit dem zentrieren der Symbole in der Taskleiste - aber sonst läuft es doch ganz gut Also ich hab das einen knappen Monat, und hatte bisher keine Probleme.

faber2311

Dann müssen aber andere die Strecken aber teils komplett umbauen, man merkt das ja an der Strecke Dresden Schöna, das ist nicht in 1 Monat erledigt. Zumal wir ja auch nur wenige fähige Update Macher haben, da wird das lange dauern, bis da die Strecken in den Format raus kommen - und ob Thaddäus jedesmal die Arbeit der Payware Ersteller für low machen möchte, mit seinem Team, wage ich zu bezweifeln - maximal die Strecken die ihm gefallen. Von daher - würde ich nicht alles kaufen - nur weil evtl. in weiter Zukunft mal eine verbesserte Variante erscheint... Da müssten wir uns alle mehr damit beschäftigen, Zeit investieren und beim Aufbau mithelfen, damit das wirklich etwas "zügiger" geht ;) ...

tom87

Naja - was sollen die dann raus bringen? 80er/90er Rollmaterial? Ich weiß nicht so recht - so pralle sind die Modell von GBE jetzt nicht unbedingt, dann warte ich lieber auf weitere Szenario KI Packs von TTB oder 3D Zug, auch wenn die länger dauern... Da müsste schon viel passieren, das ich die Fahrzeuge dann auch bei mir nutzen würde und die müssten auch für KI ein etwas höheres Qualitäts Verständnis haben - das fehlt mir leider bei GBE Modellen noch. Bisher haben die ja nicht wirklich die Modelle raus gebracht die wirklich fehlen, für ein KI Pack - das was die anbieten, gibt es bisher schon - bis auf die skandinavischen Fahrzeuge. Wäre auch das einzige, was ich wirklich noch kaufen würde - wie die Strecke Puttgarden - Lübeck - Qualitativ sind die aber meist noch unter DTG, seit die Klimi im Boot haben auch Signaltechnisch - das war ja bei DTG mal schlechter.

Naja - da gibt es doch auch schon gute KI Verkehr Packs - also warum sollte ich dafür nochmal 24,95€ ausgeben? Und ob mir das gefällt, das da dann solche Fahrzeuge im KI Verkehr vorbei kommen? Den Sound hört man auf den Bildern ja auch nicht ;) - die müssten sich einfach mal Zeit nehmen und gucken wo sie sich verbessern können und nicht altes "aufwerten" ;) - dann bekommen die auch eine höhere Käuferschaft. Quantität haben die bisher ja auch schon immer irgendwie hin bekommen... Von der dänischen Fraktion bekommt man ja auch so gut wie nichts mehr mit - wie weit die sich da jetzt eingearbeitet haben....

BlackHawk

Naja, das wird sicher dazu sein um Szenarien damit zu bilden - wird dann noch eine 101 kommen? Ich weiß ja nicht was die bei PTP alles hatten - hatte PTP nie - da ich die Philosophie dahinter nicht verstanden habe Trainz nicht kompatibel zu halten...

Okay ... was genau soll dieses Funkgerät am linken Panel denn sein? Also irgendwie - weiß ich nicht wozu? Es gibt bei DTG eine günstige 189, und bei vR im Expert Line die wesentlich besseren, auch optisch besseren Modelle - also irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht, "billig" importierte Modelle vom MSTS/PTP einzufügen, die zwar Sifa, PZB, und LZB enthalten - aber warum sollte ich mir die jetzt "nochmal" kaufen?! Für eine schlechtere Qualität, als die ich schon besitze? Dieses Easy Line Format macht für mich irgendwie kein Sinn, aber naja, wird wohl Käufer geben.

Die Strecke selbst kostet ja auch nicht mal 35€, sondern nur 30€ - 5€ sind ja für die Aufgaben von JTG - von daher wird man hier wieder verwöhnt, weil es genau der Preis ist, den DTG für ihre - zumindest zum Vergleich dieser Strecke - schlechteren Strecken schon verlangen. Also von daher ist es wirklich sehr günstig für die Qualität und dem Zubehör.