Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es fehlte vor allem eine Kreuzungsweiche in Westerland, die zum Abstellen und umrangieren des Autozuges und der NOB Züge wichtig war, und natürlich die ganzen Anschlüsse. Rangiergleise waren ja alle so gerade mal angedeutet :) ... In Niebüll waren die Gleise komplett falsch gelegt im Rangierbahnhof :D ... da hätte man beim Rangieren ja immer auf das Hauptgleis raus müssen - das Stellwerk war somit auch falsch gesetzt worden. Es gab kein Gleis, was hinter dem Stellwerk führte :) ... daher musste ich da alles neu gestalten und umbauen. Hatte aber vorher auch schon paar mal mich mit meiner alten Modellbahn mal versucht nachzubauen, daher hab ich vorher schon ein wenig Kenntnisse gesammelt, mit Signale setzen, Gleise legen, aber bin da dennoch kein Profi :)

Also ich sag mal, mir ist es lieber eine Freeware Strecke zu haben wo man "erahnen" kann was für ein Gebäude das ist. Da muss man nicht unbedingt Sachen bauen. Nur muss man dann aber auch Kompromissbereit sein, das es eben nicht 100%ig ähnlich wird. Aber bevor etwas nicht realisiert wird, wäre das doch die bessere Alternative. Und Gebäude gibt es ja nun wie Sand am Meer mit den ganzen Strecken die es derzeit gibt. Und wenn man eine Strecke fertig hat, kann man hinterher immer noch Blender anfangen zu lernen, wenn man es besser haben möchte, oder Objekte fehlen die man gerne eingefügt hätte. Muss ja alles nicht gleich auf einmal passieren :) - zumindest meine Meinung. Dann klappt es auch eher das eine Strecke wirklich fertig gestellt werden kann. Wir reden hier ja auch von Freeware, und nicht Payware :)

Tja, das muss ich mal gucken, glaube das sit tatsächlich noch nicht realisiert, gucke ob ich das aber hinbekommen kann.

Ja, Durchhaltevermögen brauch ich ja an sich nicht so viel :D - die Strecke ist ja soweit ja fertig gewesen, die Verbesserungen der Gleise abgeschlossen. Sind im allgemeinen "nur" Verschönerungen und eben die Downloadsuche. :D

Naja, Dummys musst ja hinlegen, weil das sonst etwas blöd kommt ohne einen Magneten eine Beeinflussung zu bekommen. Macht man bei Platzmangel ja auch. Ich hab halt noch keine Zeit gehabt darüber zu gucken und mir ist es bisher nicht aufgefallen das es über Signale gesteuert wird. Aber bspw mit Geschwindigkeitsüberwacher musst es halt auch machen, das es mit Signal gesteuert wird.

Dadurch das der TS gerne beim Drehen von Gräsern und Bäumen gerne bei längerer Bauphase mal abschmiert kommt man zum Teil nur schwerlich voran. Ich speicher zwar recht häufig :) aber man merkt das gerade nach hinten weiter etwas ausgestalten schon sehr viel Zeit frisst :) - Ich hoffe das ich die Woche von Westerland bis zum Damm einmal durch komme. Husum - Niebüll und Niebüll - L zum Damm habe ich auch schon Teils angefangen - jeweils zur Hälfte. Da ich aber gerade in Westerland was verbessern musste, hab ich natürlich da wieder angefangen :D zumindest kurz vor Morsum angekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von 2001 - aufgekauft von Iced Earth und 2004 neu aufgelegt.

Ich meine das geht nur, wenn es die selbe Version ist? Aber wenn es bspw eine ältere einer Strecke sind, kann es wohl schon zu Problemen führen?! Ansonsten mal die neuen Versionen mal alle runterladen und neu installieren? Konstanz Villingen bspw, oder vT, GBE haben ja auch immer eigene Schustersignale installiert, wenn da ein Provider freigeschaltet ist, kannst du da großen Mischmasch an Signalen haben, aber sollte gut erkennbar sein, mit den Namen das die von einer Strecke kommen. Normal sollte das einen weiter hinten liegenden Lichtsperrsignal nicht interessieren?! Wenn noch eine Weiche dahinter ist, sonst da nochmal probieren den hin zu legen (hinter der Weiche im Fahrweg). Der Trigger muss eben zwischen H/V Signal Link (o) und dem Link wo der hingeht liegen (1/2/3 jen achdem).

Wenn du was neues eintragen willst, immer löschen und neu bauen, soll meine ich Probleme geben wenn man neue Werte reinschreibt?

Hast du auch den richtigen Trigger genutzt? Manchmal sind soviele Trigger drin auch von anderen Strecken, da muss man auch aufpassen, das es der Trigger ist, für die bestimmten Signale. Nicht das da ein KS Trigger oder Sem Trigger oder von Kuju erweitert usw drin ist? Ansonsten ist er ja richtig gesetzt?! Also wie im Bild rechts sollte es normal richtig gesetzt sein.

Hast du eine Zeit eingestellt, wie lange das "Rot / HP0" angezeigt werden soll? Wenn nein, dann neu setzen und die Zeit in Sekunden eintragen, ansonsten geht es nur mit einem TAB Tasten Druck :) - das Signal soll ja "gestört" sein bzw "rot" zeigen?!

Das ist echt eine heftige Streckenlänge :) - ob sich da ein Helfer finden wird? Hoffe ich für dich! Man kann auf jeden Fall schon die Bahnhöfe vom Gleisbild her gut erkennen. Wird interessant sein, wenn es soweit ausgestaltet ist. Damals bei TX Logistics (2013) bin ich von Fulda immer nach Bremerhaven Kaiserhafen gefahren, da könnte man glatt eine komplette Schicht erstellen, mit der Strecke von PushingTin :) - denke aber das wird sicher noch ein paar Jährchen dauern :) - hoffe auch das du Durchhaltevermögen beibehältst und es vielleicht sogar klappt das du ordentliche Unterstützung bekommst :) - oder Fulda - Hannover - (Lehrte - Celle fehlt leider, gabs aber auch mal Umleitungen über Hbf) und "Celle" bis Hamburg - Padborg :) - da gabs dann LKW Trailer Züge aus Italien. Wäre einiges möglich dann bei der Strecken Vielfalt.

Hmm ich hab das so verstanden das er die 146.0 von vR / Influenzo meint? Also ich denke das es wegen der Hud Steuerung eher Probleme gibt? Ich würde diese eher nicht nutzen. Gerade bei vR soll die doch eher Probleme machen, also bei Expert Line Fahrzeuge? Oder hab ich das falsch im kopf? Expertsteuerung auch aktiv? Ansonsten den haken auch beim Szenario setzen für experten Steuerung.

Und SCS geht auf die 25 Jahre zu ;) - erste Game war bei mir 18 Wheels of Steel Across America - und war viel auf dem 1. deutschen Trucksim Forum - von da bin ich auch zu diesem Forum gestoßen, damals mit Links von newS und Dave :D - zu derzeit war glaube ich noch "Haulin" das Maß der Dinge? ETS 2 und Going East hab ich auch noch als DVD Version zu Hause :D

xtrame90

Und wer hat es bei der Bundesbahnzeit in Auftrag gegeben?! Und wer hat das bezahlt? Ich denke mal der Steuerzahler ;) - der ICE 1 wurde noch in der Bundesbahnzeit entwickelt, zumal damals die Loks nicht beim Kunden gereift sind, sondern vorher ausgiebig getestet worden. Zumal man mehr Fahrzeuge auf Halde hatte, heute muss man mit "3 Ersatzzügen" bei der SWEG SBS auskommen. Wenn da ständig Updates kommen und umbauten und defekte, kannst dir ausrechnen, wie häufig Fahrzeuge fehlen und mit 3 Teilern auf der Tübinger Strecke zur Hauptverkehrszeit fahren müssen.

Der Staat arbeitet heute doch großteilig mit der "freien Wirtschaft" zusammen, es wird viel mehr über Lobbyisten gesteuert, als über kompetente Politker, die nutzen Berater von Privatfirmen, und wie bspw der Bertelsmanngruppe, die einen Haufen von Geld kosten. Da ist es kein Wunder, das es eben nicht klappt. Die letzten Bahnchefs waren meist nur aus der Autobranche von der Politik da eingespannt. Das die keine Politik für den Schienenverkehr machen, sollte dann klar sein.

Ob ich die Gleise tauschen werde, mal schauen, hat sich jemand angeboten der das ändern würde. Schauen wir mal. Erstmal möchte ich die Vegetation soweit haben :) und die Downloads zusammen haben für dieses Paket. Wenn du aber meinst, die fehlenden Gleise und Gleisfehler in Niebüll - Westerland und ein Teil in Husum umzubauen? Dann ja, das ist wie auf den Bildern weiter oben schon abgeändert und dem realen nachempfunden. Habe kein Goggle Maps Overlay, daher kann durchaus sein, das die Gleise nicht ganz korrekt liegen.

Signale musste ich auch mehrheitlich austauschen, waren aber ja schon Schustersignale installiert. (Das muss man ja zumindest bei GBE sagen, die bauen seit ich es bisher gesehen habe immer Schustersignale ein) In Husum sind statt der normalen HV Signale die HV Kompakt von SBS eingebaut. Ein paar fehlende Signale wie auch Trapez-tafeln sind auch gesetzt. Bei den Signalen war aber eher das Problem, das voher Fahrwege durch fehlende Weichen und Gleise ersetzt werden mussten, nicht weil es es "schlechte" Signale waren. Es waren dann zu wenige Links ;)

Moin Moin zusammen :)

habe es im ersten Beitrag schon mal bearbeitet, eine Freigabe soweit gibt es schon bei GBE.

Derzeit bin ich noch ein wenig am Suchen ob ich die ein oder anderen Downloads noch finde, die mir fehlen - um im Pack angeben zu können, oder ob ich die tauschen muss.

Zusätzlich probiere ich gerade aus, die Vegetation auf der Strecke zu erweitern, Mir ist da ein wenig zu viel Texture zwischenzeitlich zu sehen. Und ich würde das gerne mit ein wenig mehr Gras "ausstopfen".

Jogibär hatte damals sicher nicht die Möglichkeiten, gerade wegen der 32 Bit Version. Da ich hier aber auch die selben Gräser mehrmals verwende, müsste das auch nicht so arg auf den Speicher sich auswirken. Finde aber das es etwas besser aussieht.