Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es fehlte vor allem eine Kreuzungsweiche in Westerland, die zum Abstellen und umrangieren des Autozuges und der NOB Züge wichtig war, und natürlich die ganzen Anschlüsse. Rangiergleise waren ja alle so gerade mal angedeutet :) ... In Niebüll waren die Gleise komplett falsch gelegt im Rangierbahnhof :D ... da hätte man beim Rangieren ja immer auf das Hauptgleis raus müssen - das Stellwerk war somit auch falsch gesetzt worden. Es gab kein Gleis, was hinter dem Stellwerk führte :) ... daher musste ich da alles neu gestalten und umbauen. Hatte aber vorher auch schon paar mal mich mit meiner alten Modellbahn mal versucht nachzubauen, daher hab ich vorher schon ein wenig Kenntnisse gesammelt, mit Signale setzen, Gleise legen, aber bin da dennoch kein Profi :)

Also ich sag mal, mir ist es lieber eine Freeware Strecke zu haben wo man "erahnen" kann was für ein Gebäude das ist. Da muss man nicht unbedingt Sachen bauen. Nur muss man dann aber auch Kompromissbereit sein, das es eben nicht 100%ig ähnlich wird. Aber bevor etwas nicht realisiert wird, wäre das doch die bessere Alternative. Und Gebäude gibt es ja nun wie Sand am Meer mit den ganzen Strecken die es derzeit gibt. Und wenn man eine Strecke fertig hat, kann man hinterher immer noch Blender anfangen zu lernen, wenn man es besser haben möchte, oder Objekte fehlen die man gerne eingefügt hätte. Muss ja alles nicht gleich auf einmal passieren :) - zumindest meine Meinung. Dann klappt es auch eher das eine Strecke wirklich fertig gestellt werden kann. Wir reden hier ja auch von Freeware, und nicht Payware :)

Tja, das muss ich mal gucken, glaube das sit tatsächlich noch nicht realisiert, gucke ob ich das aber hinbekommen kann.