Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was heißt mit viel "KI" Verkehr? Realistisch ist es nicht unbedingt, wenn "viel" KI verbaut ist, sondern mehr was für das Auge. Kommt dann auch auf die Strecke an und welche Uhrzeit.

Zudem muss man bedenken, das man für reale Szenarien meist auch viel TSC Content benötigt, fängt man gerade erst an, sollte man vielleicht erst mal die weniger realistischen Szenarien nehmen. Kann sonst für auf einmal sehr teuer werden, und sollte nur genutzt werden, wenn man länger Interesse am TSC hat, als nur "3 Tage".

Amisia  TrainFW bspw machen bspw einige reale Szenarien. Von mir gibt es auch ein paar. - Wie BR-218 schrieb, ansonsten hier im Forum suchen, vielleicht mit der Lok, die du fahren möchtest.

Ansonsten "kann" man fehlendes Rollmaterial bspw mit LocoSwap tauschen, ob dann aber die Szenarien wie gewünscht noch funktionieren, ist dann wieder eine andere Sache. Wenn man eine 103 bspw mit einer 141 tauscht, wird es weniger klappen.

Wenn das ELAP nicht drauf ist, am besten die Hagen Siegen Strecke installieren, da kann man am meisten heraus fischen an Code und die Anfänge des Rail Simulators und seine Engine, bzw Ordnerstrukturen. Das war die erste Deutsche Strecke für das Spiel. Im Sale kostet es manchmal nicht mehr als 4-5€ ... aber selbst ohne Sale sit die recht günstig, die meisten Strecken brauchen das, um überhaupt Menschen an Bahnsteigen anzeigen zu lassen.

Mal gucken ob das ELAP in deiner DLC Liste bei Steam auftaucht. (Bei Hagen Siegen ist das ELAP mit drin, deswegen die günstigere Alternative)

Hagen Siegen

ELAP

Naja, ich hab halt damit keine Probleme, das sind für mich 1-2 Minuten Arbeit, kurz vor einem Szenario zu fahren. Und das bleibt ja in der Regel so bestehen. Also für mich kein Aufwand, sind ja meist nur 2-3 andere Belegungen, kommt ja auch darauf an, welche man mag. Mir gefällt die Belegung von vR am Besten. Das sind 3-4 Tasten umschreiben, vor dem ersten benutzen. Beim TSW ist es auch nicht viel einfacher, da man so viele Tastenbelegungen schon hat und es wird dadurch auch schwieriger die selbe wie bei vR einzustellen. Ist halt eben für jeden wie er mag. Wenn einem 1-2 Minuten zu viel Arbeit ist, ja dann ist es eben so. Ich komme noch von Zeiten eines C64, da musste man 3-10 Minuten warten bis SPiele von DATASETTE oder Diskette geladen wurden. Für mich ist da keine wirkliche Lebenszeit flöten gegangen.

Hmm ... gerade die Innenräume der IC Züge sind schon ein Grund warum ich es dann evtl. nicht sofort kaufen würde. Also dann geht der Flair ja gerade beim "Mitfahren" kaputt. Mintlinge ist da ja kein Problem mit Sitze ändern - bzw gab es die Sitze ja auch in Mintgrünen Fahrzeugen. Also da kein Problem. Kompromisse kann ich mit Leben, aber nicht bei 35€ - eine neue Lok und eine repaint Lok. Und repainted Wagen. Naja. Die Strecke sieht soweit gut aus. Sind eigentlich die Fehler vom Signalbild SH1 eigentlich schon verschwunden? Oder zeigt das Signal dann immer noch HP00?! Bremen - Oldenburg hatte das Problem ja am Anfang, habe den TSW bis Dato aber nicht wieder genutzt, seit ich da zwei Fahrten ausprobiert habe. Es ist ja eh sau schwierig so alte Strecken zu bauen, das man da nicht alles stimmig hin bekommt, hab ich kein Problem damit, aber bei den Fahrzeugen sollte es zumindest dann klappen, davon gibt es ja an sich genug Bildmaterial und Vorlagen, gerade auch aus dem TSC.

Kann man im TS aber auch ändern, in den BIN Dateien, die Tastaturbelegung. Zumal der TSW leider auch immer noch teilweise Signalfehler hat, wie auch beim TSC bei den DTG Strecken. Und dann gibt es keine Möglichkeiten, SH1 zeigen zu lassen, wie mit den Triggern beim TSC - oder ZS1 / ZS7 - das kennt der TSW schlicht gar nicht. Wenn bekommt man sowas vielleicht beim Rangieren. Das ist der Grund, warum mich der TSW immer noch nicht wirklich anspricht. Ich unterstütze es soweit mit, aber nicht alles... Mir fehlt beim Szenario Editor zu viel einfach, wo ich ändern und einstellen kann.

Also mit Stuttgart 21 wird es nichts mit dem Deutschlandtakt, also bis 2030 sind es nur 7 Jahre, um das zu verwirklichen braucht man mehr Geld und weit mehr Investitionen in den Oberbau und im Gleissystem. Ansonsten wird es nicht klappen. Bis 2030 werden in Stuttgart keine weiteren Gleise gebaut sein, um den Deutschlandtakt nutzen zu können. Also die 2070 klingen für mich eher realistisch. Es gibt gar nicht genug Bautrupps und Material um in 7 Jahre alle Strecken und Gleise auszubauen...

Ich finde es grenzwertig hier den "Regierungsbericht" zu folgen. Das gerade Politik meist lügt und sich natürlich immer die Zeit zu straff ziehen, so wie es nicht klappt, sollte wohl klar sein. S21 sollte Anfangs auch 2021 fertig sein ;) - jetzt müssen wir erstmal schauen ob es 2025 dann fertig ist, oder doch ein BER Flughafen ablösen kann. Also gerade auf Politiker Aussagen sich zu verlassen, halte ich für weit weniger glaubwürdig. Mich wundert eher das das ZDF nicht die Meinung der Politik widerspiegelt wie sonst ;)

Du meinst einen Haltepunkt ?! - Das ist halt bei der Bahn genau definiert. Für einen Bahnhof würden Weichen fehlen - da gibt es immer die Definition bzw die Frage, was ist ein Bahnhof?

Zitat

In Deutschland ist die Definition in § 4 Abs. 2 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) enthalten: „Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, halten, überholen, kreuzen oder wenden dürfen.

Kann sein das es damals mal ein Bahnhof war, da du aber die jetzige Zeit abbildest, ist es nur noch ein Haltepunkt :) ...

Mischl

Denke das wird auch nicht minder billiger sein, Sounds einfach einzukaufen. Modelleisenbahn muss ja die selben Wege gehen wie die Spieleindustrie. Kenne da einen, der bei uns als KB gearbeitet hatte, vorher im Radio Bereich tätig war und jetzt Sounds für Märklin zimmern darf. Denke das wird sicher nicht billig sein und einiges versucht man ja wohl auch da nur "elektronisch" nachzuempfinden, und keine original Aufnahmen beizusteuern.

Doch, gibt es. Man stellt zuerst Regen ein oder Nebel, wie man will. Dann löst man Gewitter aus. Das kann man gut mit Markern auf der Strecke machen. Dann geht das auch. ;)

Jap, das "normale" Gewitter ;) - aber nicht die dazugehörigen "Thunderstorms" oder besser "flashes" "Lightnings" also Blitze, wie man es im Trailer gesehen hat, das steht ja auch so in der Beschreibung. Wenn müsste man das mitgelieferte Szenario sezieren und gucken was da noch alles eingestellt werden muss.

Zitat

IMPORTANT NOTE
    Only flashes simulating sheet lightning appear in the weather patterns listed above. Fork lightning does not appear. Due to the way the simulator supports fork lightning, it must be created on a per scenario basis with each strike individually placed and timed. This is why we have included a scenario with this pack to show off this exciting new feature, with a view to including it in future scenarios too

Gewitter gibt es doch gar nicht richtig? Also nichts wo man selbst was auslösen kann, bisher. Da das wohl etwas umständlicher wäre. So steht es im Manual drin. Hast du dir das echt mal durchgelesen? Für bestimmte Wetter Effekte werden bestimmte andere Szenen benötigt, steht da alles drin, was wie zusammenpasst und wie man das in einem LUA Script einarbeitet. Man muss sich da kleinilch an die Vorgaben halten, sonst wird es nichts... Bei Gewitter kommt Regen und es donnert, richtige Blitze sind da aber nicht animiert, das gibt es nur von AP auf einer bestimmten Strecke bei einem bestimmten Szenario. Steht aber auch alles im Manual?!

Auch unbenannt? Nicht nur rein kopiert? Die müssen so heißen, wie in dem Ordner. Bei AP sind die ohne anderen Namen drin. Beim "Core" Ordner, musst schon "Core_" davor stehen. Bei Railsimulator muss dann "RW_" davor stehen :) - dann sollte es eigentlich klappen.

TTB1 und 3? Hmm denke eher TTB2 und 3?! Sind sich TTB1 und 3 nicht ähnlich, spielt ja beides im östlichen Teil Deutschlands?

Würde auch sagen TTB2 und TTB3 - und natürlich das 3D Zug Güterwagen KI Paket sind schon das wichtigste bei den Szenarien. Zusätzlich der DTG 442, wird häufig mit verschiedenen Repaints auch fast überall verwendet.

RW1969

Hmm - 2015 war der TS noch nicht soweit dafür? Naja, aber Open Rails ist ja aber nun auch sehr veraltet. Das würde ich mir für das DLC jetzt nicht unbedingt runterladen und nutzen. Da hat man eher auf ein altes Pferd gesetzt. Aber vielleicht gibt es ja och genug, die das nutzen. Für mich selbst ist es leider dann nichts.

trainman1

Naja ... Ende des Monats hab ich Einweisung auf die Kisten, wenn ich die Kollegen höre, die das Teil jetzt fahren müssen, ohne EBuLa und den ganzen Störungen - letztens erst wieder hängen geblieben bzw musste abgeschleppt werden... Oha ... Kein Wunder wollte die ÖBB die Teile nicht haben...

fizzbin

Mir gefällt aber die Version in originaler alt norwegischen Sprache weit besser :D ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IRE612

Naja, ganze Zeit geradeaus und nur "flach" kann man nicht sagen, gerade von Bremen nach Bremerhaven sind schon Züge liegen geblieben, weil die zu schwer waren. Rendsburger Hochbrücke ist auch Steil genug und die Ostholsteinische Schweiz hat auch ihren Reiz. Das Problem ist eben das an diesen Strecken großteilig aus der Freeware Szene arbeitet und GBE ... Da ist es gestalterisch einfacher gehalten (mal abgesehehn von Bremerhaven - Hannover) - Eine Marschbahn von Bahnjan würde denke ich auch weiter besser aussehen. Zumal bei dem Erstlingswerk von GBE nun mal viele Fehler im Gleisbau drin waren. Bzw Weichen fehlten und Gleise nicht gut genug nachgestellt wurden. Wenn man Hamburg so klein dargestellt hätte, wie Westerland bspw, hätte man auch Hamburg von DTG nicht erkannt... Der flair von den "kleinen" Höhenuntersschieden erkennt man mit dem Terrain selbst eh kaum, anders sieht es aus, wenn man mehr Gras und Grün setzt...