Gibt es bei bestimmten Zügen auch kaum, das Züge abgerüstet im realen abgestellt werden, zumal die gängigen vorher durchührbaren Tests meist eh nicht mit implementiert sind. Daher gar nicht wirklich möglich wirklich richtig aufzurüsten, man kann zwar "so tun" bei bestimmten alten Loks, aber mehr auch nicht. Bei neuen Fahrzeugen fehlen dazu eh meist die Masken.
ICE / Talent 2 Züge bspw werden zu 95% nicht tot abgestellt, außer es wird in der Nacht an Oberleitungen gearbeitet und daher muss der Bügel runter. Ansonsten werden die aufgerüstet abgestellt bzw was die Tests von sich machen können, werden teilweise auch schon automatisch durchgeführt.
Einzelne Loks werden dagegen schon abgerüstet abgestellt, Bei Altbau-Loks hat man aber eh kaum die Hähne nachgebildet die man betätigen muss.
Beiträge von Tilmann
-
-
Fahrbare Wittenberger Steuerwagen gibt es bei vR
https://virtual-railroads.de/de/ -
Also auf Deutsch, "Der Zug" - also ein Skandinavischer Film / Dänischer Film?! EDIT: Ich sehe gerade norwegischer Film
... -
Das mit der Maus kenne ich schon vorher, da ist mir der Mauszeiger nach fahren eines Szenarios auch manchmal raus geflogen. Aber anklickbar, wenn man sich mühe macht, ist alles schon, ich Beende dann das Spiel immer und starte es neu, ist halt ein wenig "Mauszeiger" suche... Das hatte ich auch schon vor dem Update. kommt sporadisch manchmal vor.
-
Bei den n Wagen auch auf Bremsstellung "R+Hochabbremsung" geweschelt? Zwecks der Bremsleistung mit Luft. Standard ist P eingestellt und da sind Bremsen ja in der Regel nicht so gut wie bei R+Hochabbremsung.
-
Wurde von anderer Stelle schon geschrieben, das es an dem Update hängt, und Maik hatte sich dazu auch schon geäußert, der die Scripte dafür ja gebaut hatte. Also muss man warten, das DTG das fixt, da haben die am Code, was kaputt gecodet.
-
Nur mal zur Info, man kann immer noch eine Diagnose Programm hinterher laufen lassen und gucken was Faul ist, bspw der IR Steuerwagen oder RS 650 Vorschaubild hat auch eine falsche "png" Datei - da wird alles fein säuberlich registriert, was zu einem Fehler führt, ich bin die Liste nachgegangen und habe dann alles "nur" neu gespeichert mit Paint.net, wie alle anderen sagten und es hat wieder funktioniert. Also scheint es wirklich mit der png Version der Datei zu tun zu haben...
"-LogMate -SetLogFilters=all"
Mal im Anhang wie man das einschaltet und dann wie die Datei vor dem ändern der png aussieht - als bspw... -
TomB
Naja, ich sag mal so, wenn das irgend jemand schreibt, ja, dann durchaus das es da nicht hingehört. Allerdings baut Linus seit langem schon selbst Sounds für den TSW, TS wie bei vR, TSG oder 3D Zug usw. (nicht zu vergessen seine ganze Freeware die er mit uns geteilt hat) - da denke ich schon das er da eine gewisse Ahnung mitbringt und sehe ich nicht als wirklich schlimm an. Es war sicherlich etwas überspitzt dargestellt, aber denke böse gemeint hat er das sicher nicht. -
Das hast du doch gerade bei Lens Flair mit drinnen? Deswegen macht man das doch so, damit es besser aussieht, zumindest ist das mein Eindruck. Dafür ist die Einstellung ja da? Kostet wahrscheinlich etwas mehr Rechenleistung, deswegen abstellbar. Als Textur ist das, denke ich, schwerer zu lösen?
-
In Szenarien muss ja schon seit der 111 2022 der Stromabnehmer mit Flyout SA-01 gehoben werden. (Je nach dem welcher Stromabnehmer oben sein soll).
Man sollte dabei Bedenken das Ulf jetzt nicht Maik ist und alleine an Außenhaut und Technik arbeitet. Daher kann so eine Arbeit an Loks sich dann schon hin ziehen oder werden halt nicht ganz so ausgereift wie von Maik sein. Denke da muss man schon ein Kompromiss finden. Denke aber das Ulf sicher da auch ein paar Updates raus bringen wird, hat er zu den anderen Modellen ja auch immer wieder gemacht. Man sollte ihn dann aber am Besten direkt anschreiben.
Ich kenne jetzt die Lok nicht aus dem realen - ist die "Stufenschaltung" denn wirklich so genau, das der nicht rüber geht? Ich weiß es jetzt nicht. Am Anfang kann man ja erstmal bspw bei 40 Ausfahrt auf 30 hoch fahren lassen und stellt dann einfach auf 40, wenn die 30 erreicht sind? Wie machen das denn 143 Lokführer?
Kian B.
Naja, ohne Lensflare sind bei vielen Fahrzeugen die Lichter nicht besonders. Aber das sind nun mal Glühbirnen, also ich finde die Umsetzung schon sehr gut dafür. Wenn man die dann aber noch abdunkelt gibt es ja dann wieder welche die sagen die Lok hat ja kein Licht
... dabei war der Lichtkegel einer Glühbirne nie so sagenhaft weit und groß. Es ist ja immer noch ein Spitzensignal der andere Fahrzeuge wie Autos darauf aufmerksam machen soll, hier kommt ein Zug, man selbst fährt ja "nur" auf Signal. -
Also bei mir läuft es, ich nutze Yandex.
Oha, die Schlafwagen von Romänien und Deutschland sind gerade bei 0,00€
-
Ist das nicht normal? Zumindest bei einer 185 ist das normal, das Abblenden immer wieder zurück in das normale Fahrtlicht übergeht. Auch eigentlich ein Gruß Zeichen für Lokführer untereinander.
-
Jain, kommt auf die verbauten Teile an, also in Padborg ist es auf jeden Fall notwendig, da dort Streckentrenner sind, die den Stromabnehmer zerstören können. Signale weisen dann aber auch darauf hin. Wenn da nichts verbaut ist, was den Stromabnehmer kaputt machen könnte, oder der Stromabnehmer, wie in der Schweiz nicht gewechselt werden muss, reicht normal der Hauptschalter zum Systemwechsel. Dann kommt es noch auf die Sicherheitseinrichtung an, springt die an, muss der Zug eh erst mal stehen, bevor man es wechselt, weil dann neue Eingaben für die neue Zugsicherung zu machen sind. Dadurch kann es dann zu Zwangsbremsungen kommen.
-
So eine Attrappe hab ich bisher nur zwischen Jübek und Husum gesehen, in einem Garten neben der Bahn, aber die genaue Stelle und ob die so aussah - weiß ich nicht. Ich bin da damals nur Nachts lang gefahren. (Vielleicht Schwesing?!)
Allerdings passt das Gebirge / die Hügellandschaft nicht ganz dazu?! -
Hmm, hab mir noch Videos angeguckt. und weiß nicht, kann man das nicht irgendwie ändern, das erst die Signalflügel hoch gehen, bevor man Türen schließt? Das wirkt nicht wirklich Stilecht.
Das Bahnübergang schließen wäre schön gewesen, wenn man das dann direkt an der HET gemacht hätte, statt am "Fernsprecher" bzw Steuerhäuschen des BÜs - ich denke mal man hat das mehrfache Anhalten weg gelassen (sind ja meist Störungen an BÜ Ketten) - denn die müsste man nach dem anhalten, bei jedem weiteren BÜ auch wieder betätigen
- weil dann wohl die reinen Fahrer gemeckert hätten? Finde das Detail fehlt aber irgendwie. -
-
Ich sag mal so, es kommt darauf an, es werden schon Fahrpläne bestellt für 120, meistens kommt ohne LZB da aber dann nicht mehr als 110/115 KM/h im Fahrplan bei rum, das Problem ist eher, das man sowas nicht wirklich im TSC/TSW umsetzen kann, und weiß in welchen Abschnitten wie viel mit welcher Brh gefahren werden kann
... dazu müsste man auch noch Wagenlisten anfertigen, Bremszettel und dann das mittels von DB Netz Programmen einen Fahrplan erstellen. Und daran wird man nicht ran kommen
... -
Aber bitte nicht in den Hauptgleisen rum laufen
- waren gestern auch zwei um Wernau herum unterwegs im Hauptgleis, also nicht am Bahnsteig - kann tödlich sein
- also wenn du da heute unterwegs bist. Bin da heute Nachmittag da auch wieder unterwegs
... -
Naja, "R" ist eine Rapid Bremse, und normal, wenn man 200KM/h fahren möchte, mit P wirst du eventuell keine PZB O erreichen. P hat man eher für damalige n Wagen gehabt, wo die noch keine Scheibenbremsen hatten. Da kann es sein, das die da nur G und P Stellung hatten, ich kenne die allerdings jetzt nur mit GPR Wechsel. Also da hat DTG/TSG kein Fehler gemacht. Du nimmst im Zug immer die höchst mögliche Einstellung, die der dein Fahrplan vorgibt. Bei IC Zügen ist das nun mal R, und heute allgemein im Personenverkehr nur noch R - also warum sollten die dann "P" als Standard nehmen? Macht für mich keinen Sinn.
-
Beim Profil steht weiter oben "Filebaseeinträge" da kann man in der Regel drauf klicken.
Das sind zwei Beispiele von einem realistischen Szenario - zumindest vom "Personenverkehr" - Güterverkehr ist da im Raum Deutschland etwas schwieriger umzusetzen.
GZ 84213 - Münster - Bremen - 2020
IR 2533 - Münster - Bremen mit der BR 111 oder BR 112
Größtes Problem mit "viel Content" in Gleisen, wie Frankfurt, das die Engine des Spieles das nicht packt, man muss dann teilweise mit Tricks arbeiten. Auch gerade was die Fahrzeugwahl ausgeht. Es gibt ja heute auch noch nicht alle Fahrzeuge.