Ne, hatte sich schon geklärt, da gibt es verschiedene Seiten, wo man hin gelangen kann und das war die falsche ![]()
Beiträge von Tilmann
-
-
Naja, Railtraction hat ja auch einige Modelle auch nicht selbst gebaut, war die 218 RT nicht auch jemand anderes? Die publizieren ja in der Regel nur. Der Entwickler muss es dann ja auch machen. Man weiß ja nicht mal was Intern alles passiert ist, in den ganzen Jahren.
-
Naja - die 425 Neu für TS ist von TSG und auch die TSW Variante stammt zum Teil von TSG, also kann man nur die vergleichen, nicht die von DTG von Anno Dazumal...
-
Kommt darauf an was du hast? Freeware Szenarien gibt es auf jeden Fall die so lang gehen, am besten im Forum gucken. Aber man brauch da halt viel Payware zum Teil.
Hamburg? In wie fern? Da gibt es viele Strecken? Genauso München?
Hamburg - Hannover ist recht lang - Münster Bremen - München - Rosenheim oder Garmisch-Partenkirchen usw - wenn man längere Fahrten haben möchte, muss man schon auf Nah und Güterverkehr umsteigen, da im IC / ICE (Fernverkehr) nun mal weniger Halte angefahren werden. (Und im Güterverkehr die 120 / 100 KM/h nicht übersteigen)
-
Ist auf jeden Fall mehr Arbeit. Daher naja - ich würde auch eher vR kaufen.
-
Naja, 1997 gab es alles mögliche an Logos und Farben, das ist soweit schon richtig. Da wurde nur verbessert, was im Ausbesserungswerk kam und dann auch wenn Logos vorhanden waren. Erst 2000 kam eine "ordentliche" Umwandlung aller Wagen nachdem das vRote eingeführt wurde und neue Bahnchefs kamen. Also bis zum Ende der 90er gab es einfach noch ne Menge verschiedene Farbgebungen und Logos.
-
Oder wie im echten Leben dann umlaufen und in die andere Richtung fahren
... allerdings ob das im TSW3 einstellbar ist im Szenario? -
-
Naja, aber animierte Bahnübergänge sind doch im Simulator nicht mehr neu?! Die Funktion ist ja doch schon was älter? Heißt das, das es auf allen vorherigen Strecken, also nicht nur auf der Marschbahn, keine Animierten Bahnübergänge gab?! Oha... Ich weiß nicht ob man sich jetzt damit wirklich rühmen sollte, also 2023, das man die rein bringt. Ehrlich gesagt kenne ich keine Strecken, außer die Marschbahn ohne funktionierenden Bahnübergängen :o - das Werbebild hat mich tatsächlich etwas irritiert...
-
Naja, solange wir nicht wissen welche Strecke, da es aber PushingTin schreibt, das es seine eigne Strecke Bremerhaven Hannover sein wird?! Also werden es Schuster Signale sein?
Aber das Problem hab ich teilweise auch bei Hauptsignalen bei Münster Bremen, habe deswegen meine Züge bis zum letzten Portal zum Ende der Strecke immer durchfahren lassen, weil bei mir das so gut wie nie geklappt hat mit dem verschwinden der Züge in Portale und die sich trotzdem gegenseitig gestört haben, bspw auch Hagen Siegen v3. Und dennoch kam das immer mal wieder vor - habe das dann mit TAB Triggern gelöst und irgendwelchen Problemen, wenn dann nur ein ZS1 kam. -
Warum sollten die das auch simulieren wie ein Motor Feuer fängt, zu Mal in der Regel da ganz andere Sicherungen gibt die dann auslösen? Also so ganz verstehe ich es nicht, was das bringen sollte? Aber jedem das Seine. Also für mich muss sowas nicht entwickelt werden.
Und klar merkt man keine Fliehkräfte, ohne das man real da drin sitzt. Und dennoch werden wohl auch dafür reale Daten genommen, halt nur um das zu simulieren was für den TSW notwendig ist.
-
Also mir ist es in realen noch nie passiert das mir ein Fahrzeug explodiert ist, sowas kenne ich eher aus Hollywood... Zumal hier dann ja der Verschleiß mit simuliert sein müsste, ist mir nicht bekannt, es geht da um die Fahrphysik und weniger um irgendwelche Explosions Physik usw ... Dafür ist es wohl der falsche Simulator. Zu Mal Sicherungseinrichtungen teilweise ja eh schon mit simuliert werden. Wie bei der 110 die Auslösung des Hauptschalters.
Und so klein ist eine 85t schwere 146 auch nicht wirklich. Es kommt auf die Fliehkraft an, wie sich das Fahrzeug verhält, wenn es oben ist. Ich denke für sowas ist eher Planet Coaster etwas, als ein Eisenbahn Simulator.
-
Naja, ob das klappt, wenn es mit echten Fliehkräfte berechnet wird. Ist weit schwerer als ein Coasterwagen. Ob da die Geschwindigkeit ausreicht 🤔⁉️ Im TSW 3 soll es ja originale Physik sein, kann man mit anderen Spielen weniger vergleichen.
-
Naja, was einige Lokführer vergessen, das diese Erfahrung mitbringen und eben das Gefühl zum Anfahren haben, wenn jemand neues drauf sitzt, sieht es ja wieder anders aus. 120 ist ja die erste Drehstromlok, so wie ich weiß. Das ein erfahrener Lokführer nicht in Schleudern kommt, dann ist es ja auch was anderes, als wenn jemand neu auf der Lok ist, der noch nie die Lok gefahren ist oder diese wie eine S Bahn fährt
- die Wahrnehmung ist da dann immer etwas anders. Und damals kam man als Neuling nicht mal eben auf die 120, da musstest dich als Lokführer sozusagen "hocharbeiten" - erst wenn du länger auf einer Lok saßt, kamst in Schichten wo man Fernverkehrszüge fahren durfte. -
Beim Speichern gibt es je nach Fahrzeug die Probleme, das bestimmte Dinge nicht mit eingespeichert werden, beim Speichern am besten irgendwo beim "Halt" speichern und wenn möglich, gerade bei vR Fahrzeugen abrüsten. Dann kann man nach dem laden aufrüsten und weiterfahren. Die Speicherfunktion klappt bei Fahrzeugen nicht sonderlich gut, die mehr Möglichkeiten bietet, als beim TS "Standard" sind. Liegt am Alter des Simulators.
Hmm, das Problem hatte ich mit der LZB bisher noch nie gehabt
Sicher das die LZB eingeschaltet ist?
Beim Zugverband, sind da Wagen eingestellt, die nicht von vR sind? Vielleicht leiten die keine Signale weiter, die zum Fahren benötigt werden? Wenn nicht automatisch schließt, dann "Shift + T" oder den Taster "Türen Schließen" im Steuerwagen betätigen, dann kommt eine Meldung und die Türen sollten sich schließen. Ich meine aber, das auch bei der lok die Türen so geschlossen werden müssen? Vielleicht hat da jemand TTB Wagen dran gehängt, die schießen automatisch. Eine Zeitlang hatte vR das so eingebaut, weil einige selber die Türen schließen wollten. -
Also mit dem ICE3, also nur PZB eingeschaltet und keine LZB? Also wenn du schneller als 160 KM/h fahren willst, musst du schon die LZB einschalten, dann bekommst du auf der LZB Anzeige im Fahrzeug auch angekündigt, was für Geschwindigkeiten kommen und der Zug bremst dich frühzeitig ein. LZB ist eigentlich die "einfache" Sicherheitsoption, weil da weniger Fachwissen gebraucht wird als bei der PZB. Bei der lZB macht der Computer sozusagen alles selbstständig. Allerdings fehlt halt in der SImulation die Möglichkeit Daten einzugeben. Wie genau die Daten herausgezogen werden, da weiß dann nur DTG, welche Daten da hinterlegt werden.
Also Woiperdinga - hast du die PZB an und du fährst dann 160 KM/h auf der Schnellfahrstrecke? Normal sollten dann die Bremswege ausreichend sein. ICE 3 sollte normal die Bremskraft haben um vernünftig einzubremsen. Allerdings bei Bergabstrecken sollte man dennoch die Vollbremsung nutzen, wenn man an einem VR0 / Halt erwarten vorbei fährt. Signalkunde kannst du auch über Youtube einholen
(Siehe auch meinen Spoiler). Bei PZB muss man sich schon etwas einlesen - da gibt es Geschwindigkeitskurven, die eingehalten werden müssen - LZB ist aber natürlich nur da möglich, wo diese Streckentechnisch verbaut ist. (Triggy wird das ganze natürlich bei einem LZB Ende Bereich - im Display gibt es den Ende Leuchtmelder, es piept kurz und man sollte dann die "Frei Taste" drücken, damit man von der LZB befreit ist - bei Fahrt mit AFB, entweder AFB ausschalten und nach dem Ende wieder einschalten, das ist die "einfachere Methode" - oder eben Fahrtschalter auf 0, AFB schnell auf 0 kurz halten und sofort wieder auf die reguläre Geschwindigkeit setzen. Wann LZB aus ist, merkst du wenn PZB Leuchtmelder wieder leuchten. Mehr ist an sich bei der LZB so wie ich weiß auch nicht wirklich simuliert, also mir ist nicht bekannt das andere Formen je im TSW vor kamen. (Wie LZB Ausfall oder Falschfahrtauftrag oder Ersatzsignal... daher ist es im TSW einfacher erst mal auch mit LZB anzufangen)
Barrett Also ich kenne keinen Lokführer, der erst bei einem vR0, nach dem drücken der Wachsamkeitstaste, anfängt zu bremsen. Gerade bei 160 KM/h macht das wenig Sinn und es kommt natürlich auf den Zug an, den man hinter sich dran hat. Gerade auch bei Güterzügen wird immer sehr früh die Geschwindigkeit angepasst, eben um möglichst nicht komplett vor einem roten Signal stehen bleiben zu müssen. Und durch die schlechteren Bremsen bei maximal 120 KM/h ist der Bremsweg auch nicht zu unterschätzen. Wer früh anfängt zu bremsen, braucht auch nicht stark bremsen. Also gerade bei 160 KM/h mit einem Hamster, kann es schon Grenzwertig sein. Dann kommt es noch auf die Wetterlage an mit schlüpfriger Schiene usw
... Also ich würde immer schon vorher "einbremsen" - Vollbremsung macht da natürlich keiner, bevor er das Signal passiert hat. Man guckt aber, wie das Fahrzeug reagiert und wie die Schienenhaftung ist. Natürlich geht das aber auch nur, wenn man das Vorsignal frühzeitig sieht
...HV Signale
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
KS SignaleExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Hat TSW Hl Signale? Auf westdeutschen Strecken und Schnellfahrstrecken zu vernachlässigen)
HL Signale (Ost alt DR Bereich)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch nicht schaffbar ist es bei einer Geschwindigkeit von 160 KM/h und dann erst ab Vorsignal zu bremsen, nachdem man Wachsam gedrückt hat, da muss man schon Vollbremsung machen, damit der Zug das schafft. Dann kommt es auf die Bremsleistung an, "n Wagen" bremsen zum Teil schlechter, gerade wenn klotzbremsen simuliert werden sollten.
-
120er, vor Peronenzügen wahrscheinlich weniger als eine 101, meine die hatte auch ein Reinigungsklotz? Aber bisher hab ich die 120 von vR auch noch nie zum Schleudern gebracht? Das kommt dann von der Fahrweise, denke ich eher, denn auch die 120 darf man nicht sofort auf volle Leistung ansteuern
- das geht nur bei kleinen Dieseltriebzügen oder Dieselloks
... E Loks und Triebzüge haben da sonst zu viel Kraft auf der Schiene. mans sagt auch das man am besten erst mal mit maximal 200 Ampere oder bis zu 100 Kn erstmal auf 20 KM/h beschleunigt und dann erst langsam die volle Kraft ausreizt, dann sollte das auch klappen mit dem leichten Anfahren
... (zumindest bei Ebene). -
Naja, n Wagen bräuchten nur ein Repaint, die Innenausstattung ist ja schon aus den 90er. - Genauso wie die 110, da sehe ich eher weniger Probleme. Und jap, die 364/365 gab es auch schon Mitte der 90er
- Die Bilder stammen von 1994/1995. -
Am günstigsten bei Steam bei der Strecke "Hagen Siegen / Ruhrsieglinie" dabei:
https://store.steampowered.com/app/208304/Train_Simulator_RuhrSieg_Route_AddOn/?l=german#:~:text=Die%20Ruhr-Sieg-Bahnlinie%20des,vielbeschäftigte%20Route%20entdecken%20zu%20lassen.
Gerade im Angebot für 4,49€
Daran denken, das es alt ist
nicht zu viel erwarten, aber da ist eben das Asset bei, ansonsten kostet es um die 10€-12€ - zudem kann man danach diese Strecke installeiren und mal bisschen testen und gucken ob man Freeware installiert bekommt und wie das geht
- siehe auch WIKI Einträge hier
Hagen Siegen V3.1.4 , Kursbuchstrecke 440, DB Strecke 2800