fenster
Kann ich nicht unterstreichen. ice hat schon sehr viel veröffentlicht, das Webseiten aber verschwinden, wo er veröffentlicht hat und er bei bestimmten Seiten nicht so gerne etwas veröffentlicht, das ist halt seine Sache. Habe auch kein Repaint bekommen. Trotzdem sehr schöne Repaints
- und ob ice das mit "Privat" ernsthaft meinte, oder das er es eher geschrieben hat, weil du deine Kommentare da gelassen hast, das ist dann eher die Frage. Also mir ist nicht bekannt das ice keine Repaints hochgeladen hatte. Meist macht er ja Packs, wie seiner Zeit die 360. Also entweder du wartest einfach und hoffst das er was hochlädt wie jeder andere oder du musst einfach die selbst bauen. Ich habe leider die Zeit dazu nicht, mich da rein zu fuchsen.
Beiträge von Tilmann
-
-
Boeing1125
Du siehst an den @Lokputzer doch, das GBE zumindest in den Jahren auch als "Bluesky" geschichtlich hier eher "unerwünscht" war?! Also es gab hier mehr "Hass" Nachrichten bzw sehr kritische Stimmen. Daher hat GBE damals auch dieses Forum zum Teil gemieden oder nur wenige Leute als Sprachrohr hier gehabt.
Letzter Zeit versucht sich aber GBE anscheinend umzuorientieren, spätestens seit die Dänen sich mit intrigiert haben.Daher kann ich @Lokputzer da nur bedingt zustimmen. Sicher ist es kein "vR" oder "vT" oder ähnliches, so das Strecken zum Großteil unter DTG Niveau aufgebaut war. Ob sich das verbessern wird, wird sich zeigen, aber man hat zumindest ja gemerkt das man mit Kunden zusammenarbeiten kann und auch Kritik annehmen und evtl. auch ausbessern kann. Man probiert sich hier wohl jetzt ein wenig aus. Und ich sag mal so, man muss ja nicht alles kaufen, es wird ja vorher gezeigt. Ob es dann einen gefällt, und man es kaufen möchte, sieht man dann ja
...
Und als zahlender Kunde muss GBE hier im Forum schreiben? Denen gehört das Forum doch gar nicht! Das ist ein öffentliches Forum von Privatpersonen ins Leben gerufen, wie der Name schon sagt, zu Rail Simulatorzeiten nach 2007
... da gab es GBE nicht mal.
Also wenn du dich hier nicht auskennst, solltest du jetzt nicht ständig immer in das nächste Fettnäpchen treten. Du kennst die Community hier jetzt nicht wirklich und kennst jetzt durch eine Suche nur bestimmte "Themen", aber die Geschichte nicht. Es ist halt kein kommerzielles Forum, für Firmen. Ob sich hier ein Hersteller meldet und das Forum nutzen möchte, ist jedem selbst vorbehalten. Hier im Forum hat es viele nicht interessiert, was GBE macht, muss man leider so sagen, da viele eben einen hohen Qulaitätsanspruch haben, den GBE damals nie gebracht hat. Es gab aber dann einige umbauten von freiwilligen Freizeit Spielern hier, die das realistischer umgebaut haben. Und wie gesagt, die dänische Fraktion hat auch bei GBE Änderungen eingewirkt und dadurch sind weitere Strecken im Norden dazu gekommen.
Updates gibt es meist eben nur auf anderen Plattformen, vielleicht auch auf deren Webseite und die haben ja auch einen Newsletter. Also die machen doch was
- dann musst du das aktivieren. Es wird da sicher auch nur was gezeigt, wenn es da was neues gibt.
Und ja man sieht dann ob es besser aussieht, oder nicht. Auf jeden Fall wird GBE wohl auch noch etwas länger für den TS was entwickeln. Denke wie beim MSTS mit Bluesky hatten die ja schon damit ihren Erfolg. Auch wenn nicht jeden die Strecken gefallen hat, die auf Realismus aus sind. Aber das sind nach dem Markt ja nicht so viele, die auch die Strecken im realen kennen. Ich bin ja selbst großer Kritiker von GBE bzw seiner Zeit Bluesky. Also wie gesagt. FanBoys gibt es hier weniger. Und das ist sicher auch der Grund warum GBE hier so selten Infos gibt. Schau dir die letzten Threads der alten Strecken an und du verstehst warum die hier nicht wirklich im Forum aktiv sind. Aber man erkennt auch, an den derzeitigen DLCs von GBE, das sie was ändern und gemacht haben. Und sich auch wie bei dem NOB Zug sich auch nicht mehr zu Schade sind dort Verbesserungen zu bringen. Gibt sogar jetzt zum Teil Repaints von GBE Maschinen. Das hätte man vor 4 Jahren sich kaum vorstellen können
...
(Man darf auch nicht vergessen das GBE preislich auch jetzt nicht hochpreisig ist) -
Boeing1125
Fanboys von GBE auf Rail-Sim Forum, echt, das was nen Lacher des Jahres.
Und wenn GBE sich dahin gehend verbessert und mehr raus holt aus ihrer Arbeit, finde ich es doch eher löblich als das es schlimm wäre?!
Also lass denen die Zeit die GBE braucht. FanBoys gibt es hier sicherlich nicht viele. Aber man muss halt zu Gute halten, wenn die jetzt viel Näher am Kunden dran sein wollen und Kritik ernst nehmen und jetzt auch da ansetzen möchten. Also das zeugt mir eher an Größe als das es schlecht wäre... TS gibt es seit Rail Simulator "2007" - bis 2022 gab es die Strecke nicht, also was ist daran schlimm, wenn es 1-12 Monate länger dauert? Denke geldlich gesehen ist es für GBE eher schlechter, aber denke auch, das die keine Lust mehr haben bei jedem Produkt zerrissen zu werden, weil ihr Content Altbacken aussieht. Daher denke ich mal das die das versuchen zu ändern. -
Wenn es nicht durch Bauarbeiten oder "Eisenbahn-Fans" entwendet wurden, wird es normal immer bei einer Senkung der Geschwindigkeit vorangezeigt. Aber es gibt durchaus da auch Ausnahmen bzw auch Gleisbauer können Fehler machen
- das Problem am TSC und TSW ist ja eher, das wir keine Buchfahrpläne haben. -
HerrG
In Stuttgart muss es angekündigt werden, weil beim Einfahrsignal noch 40 KM/h Einfahrt erfolgt, also erst ab Bahnsteig Anfang bzw Mitte, je nach Gleis, wird die 30 mit einem ZS3 in Stuttgart angezeigt. Daher ist auch ein ZS3v am Einfahrsignal mit der Kennziffer 3 angebracht. Fahre ja täglich rund um Stuttgart und in Stuttgart.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Siehe Osterburken bspw oder Mosbach Neckar Elz, da wird das auch nur mittels Buchfahrplan eingetragen / EBuLa
... also das keine 30 KM/h vorangekündigt wird, Streckentechnisch, wenn es im Fahrplan hinterlegt ist. Wie Barrett schrieb gibt es das meist nur bei KS Signalen oder wenn sich die Geschwindigkeit an sich nach dem Einfahrsignal noch mal ändert, wie bspw Stuttgart. -
Nene, das ja noch neuer als was wir hatten

Problem war immer, das das Getriebe drin blieb, also uralt war und ständig gezickt hatte... Mehrmals liegen geblieben, wegen dem Getriebe. Lies sich teilweise nicht mehr umstellen. -
ice
Jap, die 203 / 204 ist die V100 Ost
... die 211/212 ist die V100 West. - wäre von der Inneneinrichtung auch nur Fiktiv, da das Teilumbauten waren mit Funkfernsteuerung und Joystick als Fahrhebel hatten und kein Rad mehr.
Und ja, wie erwähnt wurde, gab es da ja schon mal G1206 Repaints / (Umbauten?) - wäre hier ja auch nur fiktiv zum Fahren möglich,w eil die ja nur die niederländische Steuerungen hätten, aber für KI Verkehr auf jeden Fall gut auf der Marschbahn für den Güterverkehr. Mehr fuhr da ja nicht rum. Ich weiß gar nicht mehr was die NOB damals zum Rangieren hatte? -
Ein NEG und CFL Cargo Deutschland Repaint vom NS 6400 von Christrains und für die V100 Ost von DTG - also wäre mein Wunsch
... -
Ich würde eher mehr Geld in die Hand nehmen und die Influenzo BR 145 kaufen, macht mehr Spaß, war auch meine erste vRLok damals 2016 die ich gekauft hatte, wodurch ich erst süchtig wurde vom TS
...
Entweder Münster Bremen kaufen: (funktionieren aber die meisten Repaints nicht - aber gute Strecke dabei)
https://www.virtualtracks.eu/Muenster-Bremen-Version-100
Oder direkt bei vR kaufen:
https://virtual-railroads.de/d…-db-br145-expertline.html -
Ja, das ist genial, Blender gelernt und Streckeneditor so gut zu nutzen, das man alles alleine zusammen stellen kann. Hut ab
!! Denke das schafft nicht jeder. -
Man muss auch unterscheiden, darf man Repaints veröffentlichen oder nicht, sind irgendwelche Dateien verändert worden, das man es so nicht mitschicken darf. Das muss man doch einfach dann auch so sehen. Und sicher mag man gerne seine Arbeit zeigen oder Screenshots. im Screenshotthread sind nun mal keine Arbeiten, die online gehen werden. Dafür hat man ja die Projekte, obwohl man da auch sagen muss, das man da durchaus ja auch als "Privat" kennzeichnen kann. Dann weiß man ja auch woran man ist. Also ich mag auch ein NEG Repaint haben. Aber natürlich muss man dann darauf warten, wenn man es nicht selbst erstellen kann oder will.
-
-
Naja, Dokumente usw können ausgelagert werden, somit auch viele Spielstände. Somit wenn C: / Windows im Arsch ist, Windows neu aufsetzen und man hat immer noch die Dokumente auf einer HDD bspw. Ist sowieso immer noch besser als wenn die SSD zu viel tun bekommt, die hält ja auch nicht ewig. Zumal auf einer M2 1 TB SSD hätte mein TS garkein Platz, neben dem Betriebssystem. Ich hab Spiele auf dem Rechner, so das ich 8 TB benötige. Und da sind dennoch viele Laufwerke schon voll. Die meisten Spiele verbrauchen mehr als 100GB zum Teil, der TS bei mir alleine über 500GB - da muss bald auch eine neue Platte her. Da werde ich dann auch eine Sata SSD 2TB brauchen damit ich jeweils 1 TB offen hab für TS und OMSI 2 ... Also ich habe auch Windows und Programme lieber separat, als mit PC Spiele auf einer Platte, zumal eine Festplatte, muss die Platte gleichzeitig für Windows arbeiten und dann noch das Spiel ausführen usw... Denke das muss nicht unbedingt sein.
-
Mit dem neuen AP Wetter und den Umbauten an der Strecke sieht das ganze ja noch ein Stück hochwertiger aus
...
Also Szenarien habe ich zwar schon ein paar angefangen zu bauen. Spielerzug ist natürlich soweit gesetzt, aber der Rest fehlt halt komplett.
Bin auch noch nicht überall 100%ig zufrieden. Und gerade fehlen noch ein paar Abschnitte zwischen Niebüll und Bredstedt, die ich noch etwas mehr ausgestalten möchte. Bin dabei, läuft aber halt alles recht schleppend voran.
Edit, bin am überlegen ob ich schon eine Beta Version raus bringen soll, um damit mehr mögliche Tester dran rum schauen können. Müsste ich mit GBE auch dann noch mal abklären. Und vielleicht hat jemand interesse mal drüber zu gucken, wie das mit Nordfriesland 1.0 ausschaut, was dann alles fehlen würde? -
Tja das kenne ich auch ...
-
Naja der TS ist schon lange fertig, hier wird einfach gemeint sein, das es eine Version des TS ist, die es nur für Entwickler gibt, da wird es keine "unfertige" Software in dem Sinne sein, weil der TS ja schon fertig ist und nicht komplett neu programmiert wurde.
-
Vielleicht hat sich da ja auch ein anderes Programm mit eingeschlichen? Patti98
Nochmal überall drüber gucken ob sich ein anderes Antiviren oder "Schutzprogramm" sich da eingemogelt hat? Ist der Defender wirklich als Hauptprogramm definiert? Bestimmte Sachen mogeln sich mit Programmen von bspw der "Internet" Zeitschrift Chip ein, die gerne mal was dazu rein packen, was man nicht braucht. Und wenn es schnell geht, ist es sofort mit installiert. -
es geht ja hier gerade um den Defender.
-
Definitiv denke ich auch, das gerade Seelze Rbf auch die Meiste Arbeit macht. Bin gespannt wie dann die Performance wird
... Glaube das komplette Fahrten von Bremerhaven Kaiserhaven bis Hannover Seelze wohl auch eher schwierig umzusetzen wären, mit realen KI Verkehr? Aber schauen wir mal, PushingTin arbeitet ja deswegen ja meist eben nicht mit übermäßig viel "Grünzeug" und denke dann könnte das schon klappen. Bin ich gespannt.