Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Freedomnaad

Sag doch das du eine DEMO willst um beurteilen zu können, wie sie funktioniert. Aber ich denke, das es einige Youtuber testen werden und dann kann man entscheiden. Wir wissen doch das hier vR eher unter den Porsche zählt und nicht ein Dacia oder gar nen Opel / Seat. Bzw andere Hersteller die eben keine Qualität bringen. Zudem bewertet er mit seinem Thread nicht die Lok sondern schon wieder die Preispolitik von vR. Das sollte mal langsam doch genug sein, dafür gibt es ein extra Thread und da kann man gerne drüber streiten. Hier geht es um die Lok und die ist nicht anders als die anderen von vR vom Preis. Ohne Wagen, keine Drehstromlok, für 16,95€, neue Loks wie 152 mit Wagen 24,95€ ... 146.0 kostet 19,95€ ... Derzeitige Preise. Was sit daran nicht zu verstehen?!

Das aht damit zu tun, das die Technik von der 110 mit Rad näher kommt als die der 111 ;) ... andere Stufen usw. Karlsruher Steuerwagen ist leider bisher ja nur für die 111 konzipiert wurden, deswegen klappt das nicht. Der Steuerwagen würde die 141 wie eine 111 fahren wollen ;) ...

Verstehe nicht warum man hier diskutiert, wenn man bei einem Bewertungsthread ist und diese aber nicht besitzt?!

Ich denke da wird noch was kommen. Einfach abwarten. Denke es wird ert mal geguckt wie die Fahrzeuge ankommen und dann entschieden ob weiteres erstellt wird.

@maerklin

und wie willst du die Lok dann in einem "Bewertungsthred" bewerten, wenn du sie nicht hast und sie dir zu teuer sind?! Das ist keine Bewertung, sondern eine Meinung zur Preispolitik... Gerade wenn man Martklin heißt, kann ich jetzt den Preis von 2x 16,95€ als teuer nicht wirklich nachvollziehen!

@Heinz107

... da kann ich Berliner nur zustimmen. Wenn man mehr haben möchte, kommt auch mehr Daten dabei heraus. Gerade diese neuen Objekte sind größer und verbrauchen weit mehr an Speicherplatz als vorher. Darum brauch man für neuwertige Spiele mit hochlauflösender Grafik ja so gute PCs. Das war von mir rein gar nicht sarkastisch gemeint, sondern meinte das ernst. Wenn man die Leitungen nicht besitzt, so große Daten zu empfangen, muss man sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht so ein Spiel zu kaufen ... Die Zeit ist leider vorbei wo man eine CD einschieben konnte, installieren und spielen konnte, und ab und an mal ein Update bei Gamestar von CD zu laden. Das funktioniert nicht mehr. Das wir mit dem Internet sow eit hinterher hängen, kannst du dich bei der Politik und unsere Internet Firmen bedanken. Das ist nicht die Arbeit von Spielehersteller jedem Spieler ein Internetzugang zu gewähren. Die bezahlen mir leider auch keinen neuen PC damit ich diese Spiele kaufen und spielen kann ;) ... da ist man leider noch selbst für verantwortlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Heinz107

Wo lebst du denn? 4 GB ist heute doch nichts, neue Spiele verbrauchen heute teilweise um die 20GB und mehr ;) ... also bist du mit 4 GB doch weit unter normal. Und Updates sind nicht gut für ein Spiel?! Also heute ist es normal. Natürlich blöd, wenn man in einem ort wohnt wo man scheiß Verbindungen hat, aber daran sind nicht Spielehersteller schuld. Updates via Gamestar usw gibt es nicht mehr wirklich ;) ... dann bräuchten die bald 5 DVDs ;) ....

Habe mal was im Manual gelesen, das es um die Einstellung geht und bei Wechsel eben so ein Signal Objekt gesetzt werden muss. Bin gerade am testen in wie fern das damit funktioniert. Würde dann aber eher auf Szenarios funktionieren, nicht auf Quickdrive. Oder man muss überall diese Signalgeber für 15 kV verbauen.

Bei der lok wird nicht das Land sondern kV Einstellung überprüft.

Entweder 3 kV, 15kV oder 25kV möglich. Die normale Loknummer bei bestimmten Repaints ist 17, normal sollte laut Manual dann 15 kV gehen, bin aber wie gesagt noch mal am testen, ob es irgendwie anders lösbar ist.

@lol515

Durchaus gibt es das. Diensthandy, und eben für Firmen ein Handy wo Firmen direkt anrufen können. gerade wenn es um den Rangierdienst geht. Es geht beim Handyverbot nicht darum, wo diese zu liegen haben, sondern das diese während der Fahrt nicht benutzt werden. Jetzt hat sich schon ein Moderator hier eingeklinkt und trotzdem wird hier weiter diskutiert? Wenn schreib ihm eine PN und klärt es dort. Was das mit der BR zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.... Vielleicht muss man das in einen anderen Thema einfügen?! Aber viel hat es damit nicht zu tun.

Bspw bei einer Fremdfirma hat man Diensthandy und das Handy was man als "Fahrer" bei haben muss. Dann sind es schon zwei Mobiltelefone / Smartphones... Sind bei unseren Leihlokführern bei der WEG genau so. Vielleicht war es unüberlegt bei der Fahrt zu fotografieren, aber hier jetzt ein Fass auf zu machen, finde ich schon etwas übertrieben. Kann man auch gerne per PN mit demjenigen selbst klären... Danke!

Zumal sollte man daran denken, das man vorher eh nicht weiß wie man darauf reagiert! Das weiß man bis Dato nicht. Selbst wenn man sagt, das man es leicht auf nimmt, kann es nach einen gewissen Zeitraum ganz anders aussehen oder für einige schwerer werden, als diese Denken. Das ist schon mehrfach passiert. Ich wäre mit solchen Aussagen von Suiciden wirklich vorsichtig. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Erst bei so einem Vorfall, weiß man wie Körper und Seele darauf reagiert. Nicht im Praktikum oder Ausbildung zu erlernen, oder das man dort schon sagen könnte, ob es einen tangiert oder nicht. Das ist kaum Schulbar, man kann es maximal leicht darauf vorbereiten und das wird auch in der Ausbildung, zumindest damals bei der 2 1/2 -3 Jährige....

Ganz zu schweigen bei spielenden Kindern im Gleis oder Menschen die einen zu viel gekippt hatten, die eben nicht suicide Krankheiten hatten... Das kann solche Unfälle weit schwerer gewichten als eben Suicide Unfälle...

Auch meine Lieblingslok BR 141 vom Nordenhamer Nahverkehr nach bremen über Hude. Also für mich ein Pflichtkauf... Hoffe ich kann mir irgendwann mal alle Farbvarianten leisten :D ... bei 151 muss ich leider ja auch noch warten... vR macht für mich einfach die besten Loks vom Fahrverhalten und Modell. Hasenkasten beim Grünen und Karlsruher Kopf bei Mint und roten n Wagen ;), das wäre schön.

@Markus Schöbel

Jap schon! Aber was soll ich sagen?! 30 Sekunden wird manchmal recht eng. Besonders wenn du zu Stichzeiten fährst, dann machst du da deine Verspätung eben ;) ... Haben wir selbst bei der Nebenbahn. Alleine mit Schiebetritt, musst du teilweise 35-45 Sekunden mindestens anrechnen.

@Broflugo

und die meisten Käufer fahren Szenarios, die ihre "v" Häckchen sehen wollen und verstehen dann nicht, warum diese nicht bekommen. Oder warum keine KI in den Zug steigt, obwohl Türen geöffnet wurden, oder warum die durch die Türen laufen ;) ... Ist ja gut wenn du es nahe an 100%ig genau nachgebaut haben möchtest. Aber die meisten Käufer sind halt normale Fahrer nach dem Feierabend. Denke das man es maximal so machen kann, das man es evtl. mit nem Tastendruck auf Advance umstellen kann (Türsteuerung mit T oder Manuelle Umstellung switchen) ... Gab es glaube ich auch bei einem Fahrzeug? Allerdings weiß ich nicht wie aufwendig so ein Script wäre? Und ob es sich für die Erbauer rentiert.

genau danach suche ich auch noch. Ist Ewigkeiten her, wo ich mich mal dort angemeldet hatte

Jap, ich hab es gott sei dank noch mit meiner E-Mail Adresse herausgefunden. :) ... Aber anscheinend hatte ich das Update schon installiert?! :) ... Glaube da wurde mehr in Dänemark geändert als in Deutschland, was ja auch logisch ist, bei der dänischen Community ;) ... Word schwierig sein das alles umzubauen, habe selbst schon mal geguckt, man merkt das dort sehr viel KUJU verwendet wurde, gerade was Weichenhebel usw angeht... Dabei wäre das auch eine meiner Lieblingsstrecken mit der Rendsburger Hochbrücke :)

Besonders das da auch fast alle Bahnhöfe nur Weichen haben, die man selber stellen muss, macht es fast unmöglich in Neumünster usw Züge zusammen zu stellen. Glaube da waren auch Fehler in PZB bspw verbaut... Denke die komplette Map bräuchte ne general Überholung. Aber sonst war die eigentlich ganz gut. Auch die kostenlosen dänischen Fahrzeuge gefallen mir, auch wenn ich bisher nichts mit ATC gesehen hatte... Soll aber, glaube ich, auf neueren Strecken jetzt vorhanden sein?!

Gucke mir auch mal das Update an, wenn ich mein Passwort noch herausfinden sollte, von der Seite.

@alexFan183

Auch wenn es eher OffTopic ist, aber dein Thread ist leider schon sehr ins "OffTopic" gerückt, es geht nicht darum um "Ki" verkehr in deinen Szenarien 100%ig umzusetzen, sondern das jemand ein zusammengefügte Map von München Rosenheim / Augsburg usw mit realen Zugverkehr bestücken möchte bzw als Spielbar deklariert hat.
    Es ist denke ich jeden klar, das man keine Cargo Züge real, nach Fahrplan zumindest, nachstellen kann. Wenn man weiß, was für Züge dort fahren, kann man evtl. noch die Bestückung real nachbilden ;) ... Das ist logisch. Will dir aber auch niemand nachsagen, das du keine Personenzüge richtig nachbaust. Oder das du Güterzüge punkt genau nach Fahrplan oder Verspätungsmeldung nachbilden sollst ;) ...

Nachsatz:
    Man wollte nur darauf hinweisen, das es nicht möglich ist, ohne Dump Fehler, ein Szenario auf zusammen gesetzte Strecken zu bauen, wo realer KI Verkehr nachgebildet werden sollte.

Bin die Strecke mit der Steam Aufgabe schon gefahren, hatte keine Probleme :)

Steamaufgabe ;) ... wahrscheinlich nicht das passende an KI Zügen dann unterwegs. Geschweige schon allein das TTB Szenario paket fehlt dann schon mal. Also eher fiktiv. Das ist dann möglich, aber ob es mehrheitlich gewollt ist? Und nur mit Kuju Fahrzeuge als KI Verkehr?!

@Tilmann Ist denn die Dateistruktur anders als direkt von CT?

Es ging eher darum, das dieses Update nicht auf Christrains Seite frei verfügbar war bzw ist?! Habe es zumindest unter Patches nicht gefunden. Leider... Aber durch Matthias klappt das jetzt, so fahren die sich schon wesentlich schwieriger ;) ... so sollte das sein.

Hmm, wie kommt man an die Datei, wenn man die Wagen über Railtraction bezogen hat?! Bei mir sind immer noch die 20t Zuladung dadrinnen...

Habe hier was mit dem Schlag gelesen?! Sollte das evtl. den Schlag simulieren, wenn die Wagen Halb Voll sind und die Masse drinnen hin und her schwappt?! Vielleicht deswegen die 20t Zuladung?!

So, ein neues Szenario von mir:
    RE 14846 - Siegen - Letmathe!
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…ht-aber-Fein/#description

War ein Streaming Projekt auf Twitch ... Durch meinen schlechten Rechner und diverser Mikrofon Probleme aber eher schlecht als Recht, zumindest der Stream, wo ich etwas über "einfachen" Szenario Bau zeigen wollte. Trotzdem auf Youtube noch mal hoch geladen.

Warum "Einfachen"?! Weil hier keine ZZA an Bahnsteigen verbaut sind und eben nur ein fiktiver Fahrplan dafür erstellt ist. Nach realen Fahrplan und gerade auch ZZA und ggf bei bestimmten Strecken Hektormetertafeln aufzustellen ist weit mehr Arbeit, was in meinen Szenarios derzeit noch nicht der Fall ist. Zumindest ist es aber das erste Szenario, mit selbst eingesprochenen Ansagen im Zug.