Die einzige Zugserie, die ich kenne, war in den 90er mit "Ein Mann am Zug"
... Leider findet man davon keine einzigen Serien im Internet... und bei ZDF kannst du 700€ ausgeben um die ganzen Folgen zu bekommen, leider zu teuer für mich ![]()
Beiträge von Tilmann
-
-
Hoffe habe das Geld übrig für das Starterpack... Wenn es nur kurzzeitig drin ist... Muss ich mich auch noch auf 3D Zug anmelden
hab nur nen Konto auf RW0381... bin gespannt was da noch kommt, so viele Packs habe ich von 3D Zug ja noch nicht. Denke das 3D Zug Güterverkehrspack wird das einzige sein, was ich schon habe
... Und nein, das Pack wäre sicher nicht teuer, aber meine Finanzen sind begrenzt... Ansonsten muss ich die danach doch teurer einkaufen
... -
Jap, hatte aber schon eben Aussagen das die Szenarios nicht funktionieren, was bei meinen klar ist, da ich nicht wenig Rollmaterial verwende
... da funktioniert das nicht mit 3 Szenarios hintereinander fahren
Obwohl ich bei meinen Einstellungen schon das teilweise schaffe, aber sit halt ein alter PC daher auch weniger Szenarie Qualität bzw Wasser und Schatten. Meine Grafikkarte ist da sowieso schon veraltet
... Müssen die seit Rail Simulator doch schon einiges verbessert haben 
-
So, da morgen mein Geburtstag ist, schenke ich euch einfach mal ein neues Szenario für Hamburg - Hannover Deluxe mit der vR 185.2 und den vR Sdggmrs Taschenwagen. Wartet nur noch auf Freischaltung. Dann folgt wie immer der Link zum Szenario. (Bitte den Fahrplan beachten, das im Szenario nur die "100 KM/h" gefahren werden.)
Daran denken, das der Train Simulator neu gestartet werden sollte, bevor das Szenario gespielt wird, da der RAM Speicher in Maschen sonst einen Dump hervorrufen kann. Zumindest solange die 64 Bit version noch nicht da ist und es ungewiss ist, was darin funktionieren wird.Hier der Link zum Szenario:
GZ 56781 - Hamburg - Hannover Deluxe - ~110 Minuten
https://rail-sim.de/forum/wsif…-Hamburg-Hannover-Deluxe/ -
Bei DIesel wäre mir das auch egal, ob die sich jetzt Dieselelektrisch anhört oder nicht, solange die Fahrwerte einigermaßen stimmen und PZB und SIFA ordentlich stimmig sind, dann passt das schon. Man kann halt nur das raus holen, was der TS vor gibt.
E44 wäre zwar jetzt nicht das Modell, was ich sofort kaufen würde, aber dennoch interessiert daran. Die Stand Jahrelang in Nordenham vor dem Bahnhof, wo die leider immer mehr zerstört wurde... Weiß leider nicht was mit der dann passiert ist? Im Regelbetrieb war diese aber nie in Nordenham gefahren. Warum man die als Ausstellungsstück ausgesucht hatte, wer weiß das schon?!
... Hatte als Kind damals Aufnahmen mal gemacht, weiß aber leider nicht wo die geblieben sind, vielleicht bei meinen Eltern. Fand das schade, das die das damals so zerstört hatten.
Wenn diese aber Garmisch - München gefahren ist, hat man ja die passende Strecke auch schon
... und RW0381 hat ja Silberlinge ja auch mit Schwarzer Kante raus gebracht. Denke mal, das die Lok nicht Steuerwagen mäßig genutzt werden konnte?! Oder war da schon ein Hasenkasten dran? In der Epoche kenne ich mich nicht aus.
In wie weit hatte die E44 eigentlich schon eine I60 ?! Sifa / Totmannschalter denke ich mal gab es da schon?Noch was bei Drehscheibe Online gefunden:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1251435 -
Naja, einfach so lädt sich nichts im Hintergrund runter, außer du bist auf nicht gerade vertrauenswürdigen Seiten aktiv. Wird alles angezeigt was du mit dem Browser oder E-Mail Programm runter lädst... Bspw nie ZIP oder EXE Dateien öffnen, die von unseriösen E-Mails kommen. Wegen Viren musste ich meinen PC so gut wie noch nie neu aufsetzen. Es kommt halt darauf an, wie du dich auskennst. Kennst du dich mit deiner Registry aus, den Einträgen, was dein PC für Programme gestartet hat im Task Manager... Viel mehr kann man sich mit den ganzen Tools, die einen verklickern das man jetzt sicherer ist und seinen "PC aufräumen" kann, sein PC viel schneller zerschießen...
Gerade der Defender hatte meine "vR141VRot.exe" gelöscht ... Der ist genau so Fehler behaftet oder macht das Starten einiger PC Spiele Schwierigkeiten. Gerade beim ETS2 häufiger passiert... Die Tools sind heute auch nicht mehr so dolle und versuchen vor allen möglichen Dingen zu schützen... Wie gesagt, wenn man ohne die auskommen möchte, sollte ein wenig Grundkenntnis zum PC vorhanden sein und bestimmte Seiten eben nicht besucht werden... Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, diese auszuschalten, nur beim Spielen. Beim Internet surfen kann man die ja gerne wieder einschalten.Also Avira ist wirklich auch nicht mehr der dollste Virenschutz. Hatte den sonst auch immer, aber seit einer geraumen Zeit ist der nicht mehr so dolle, wie damals. Wollen halt mit den Pro Versionen nun auch Geld verdienen, sit ja auch nicht verwerflich ... Aber ich mag das Programm auch nicht mehr. Würde den Defender auch dem bevorzugen, den kann man auch einfacher aus und wieder einschalten ....
-
Ich hatte auch mal Avira drauf, und nach einigen Updates wollten auch bestimmte Spiele nicht richtig starten, Darunter war auch der Euro Truck Simulator 2. Habe seit dem kein Defender eingeschaltet und kein AntiVir mehr drauf. Solange man keine falsche Seiten öffnet oder irgendwas unwissend runter lädt, braucht man das auch nicht unbedingt. Würde ich einfach mal versuchen auszuschalten. Auch wenn es "Jahre" geklappt hat, war bei mir auch vorher so, aber irgendwann kamen Updates die dann auch teils vR EXE Dateien einfach gelöscht haben. Seit dem sind die "Anti Virenprogramme" nicht mehr auf meinem Rechner drauf.
-
In dem Fall sind es alles vR Güterwagen. In dem jetzigen Szenario sind das die Sdg Taschenwagen mit den Repaints von RD. Abhängen soll die HRQ Taurus TX logistics. Die Wagen soll der Spielerzug wieder weiter fahren.
-
in dem Szenario:
https://rail-sim.de/forum/wsif…nz-bis-Villingen-2-Teile/Da sollte die KI im zweiten Teil aus dem RBF kommen, von vorne ran rangieren und die Wagen nach hinten fahren / schieben, während der Spieler noch auf Ausfahrt wartet. Habe erst gedacht ich hab evtl. ein Fehler gemacht mit einer Kupplung für die 361 als Zusatz mit installiert, was ich nicht hatte, habe deswegen 361 noch mal neu installiert, und dann noch eine 294 probiert, ob es damit geht... Jedes mal kein Erfolg. Es kam immer eine KI Kollision, erst ohne Stopping Point, dann mit Stopping Point, dann Lok gedreht, anderes Symbol genommen zum anhängen, dachte vielleicht bei der Lok was verdreht... Das ist eigentlich immer mein Problem bei Szenarien, ich lege mir was zurecht und versuche dann auf biegen und brechen etwas hin zu bekommen und verbrauche dann Unmengen Zeit mit den Dingen
... Wenn ich Szenarios baue, komme ich manchmal zu unlösbaren Dingen 
-
@Amisia, der die Wagen anhängen soll, ist der Spielerzug. Oder wie meinst ud das mit der Hand?! Die Hand beim Abkuppeln ist ja bevor der Zug gehalten ist... Könnte nochmal probieren wie das mit Stopping Point aussehen würde, ob das klappen würde. Das Anhängen hatte ich bspw bei meinem letzen Szenario versucht, in Singen, wo eine 361 Fahrzeuge abholen sollte, da hat es leider nicht geklappt und in bestimmten Szenarios auch leider nicht....
@Edgar114
Vielleicht ist es mit dem Ankuppeln genau so? An manchen Stellen habe ich es in einigen Szenarios geschafft, das die KI nicht bewegte Fahrzeuge anhängt und dann weg rangiert ist, aber das scheint auch nicht immer zu klappen... Evtl. ist das dann genau so ein Fall, das nur in bestimmten Gleisen die KI es schafft Wagen anzuhängen... TS und seine kleinen Macken
... Hmm muss ich mal schauen, ob ich das anders lösen kann. Kann ich meine "Geschichte" dahinter leider nicht stricken wie ich das dachte 
Edit:
Also habe es auch noch mal mit Stopping Point versucht... es scheint wirklich da nicht zu gehen... er fährt jedes mal mit den Wagen einfach weiter.... Frage mich, wieso die KI das nur in bestimmten Gleisten abhängen kann?! -
Hallo zusammen
habe ein komisches Problem. Derzeit will in keinem meiner Szenarios mehr ein KI Zug Wagen anhängen, noch abhängen. Dadurch geht bisschen was verloren, wo man eben was zu sehen haben könnte. Habe jetzt einen Zug angewiesen, bei einem weiteren Szenario, das der die Wagen abhängen soll. Habe darauf geachtet, das die Wagen nicht die selben Nummern haben, und hab es mit allen Wagen versucht und mit nur der, der an der Lok hängt. Aber kein Erfolg. Der KI Zug hat Anweisung die Wagen abzuhängen und dann nach paar Sekunden ohne Wagen weiter zu fahren. Das ist mindestens der zweite Versuch in der Konstellation. Und auch in vorherigen anderen Maps wollte die Lok den Zug nicht anhängen, sondern verschwand beim gegen fahren in der Erde, mit dem Hinweis, das er mit 0,2 KM/h angeblich eine KI Kollision hätte... Bisher getestete Loks, BR 361 (Repaint), 294, 218 TTB, 182 HRQ ... Keine Ahnung was da falsch ist... Vielleicht hat jemand noch eine Idee?!
-
Und wenn das KI Paket fertig ist, ein KI Pack zu den 80er und 90er
... scheint ja ein Wunsch Thread zu sein?! 
-
Was nutzt du um die RAM Auslastung zu sehen? Hier hilft nur der Process Explorer 64, der Taskmanager von Windows zeigt nicht den kompletten RAM Verbrauch an...
Ich würde versuchen die 185 von vR mit einer 145 von TTB zu wechseln. - https://trainteam.berlin/forum…ailworks-br145-bonuspack/ -
Denke auch, das evtl. das viele Wetter Wechsel ggf Fehler verursachen könnte und nach jedem Wetter wechsel irgendwann der TS Fehler macht oder RAM verbraucht wird. Sind ja immerhin 6 Wetter Wechsel eingearbeitet.
-
Naja, bisher sind ja auch nur die PZB / I60 R nur für die Version mit Karlsruher Kopf geändert worden. Das 20€ Paket mit der Blau beigen Version hat immer noch bei jedem Logo die PZB 90 verbaut... Das gab es ja schon bei anderen älteren Produkten, das man dort nach Realität die Bundesbahn Logos nun mal mit I60R ausgestattet hatte...
Ich kann durchaus verstehen, das geldlich das ganze nicht einfach machbar ist, und das die Zeit sicher für neues wichtiger investiert werden sollte. Mich stören aber auch falsche Piktogramme. Oder eben falsche PZB Versionen in Fahrzeugen, die nicht Epoche gerecht sind. Wäre schon schön, wenn man diese "Kleinigkeiten" ändern könnte. Anhand von ein paar Repaintern wurde ja gesagt, das gerade die Piktogramme kaum bis gar nicht veränderbar wären. Wenn man es selbst denn nicht machen möchte, sollte man den Repaintern wenigstens die Möglichkeit geben, dies ändern zu können.
Ich würde mich auch freuen, würden diese "kleinen" Fehler behoben und dann kann man sich die Sachen auch uneingeschränkt einkaufen. Hatte auch eben die Hoffnung das die BlauBeige 141 im Paket für 20€ geändert wird, und deswegen gekauft. Aber leider ja auch nicht machbar, was ich wieder schade finde....
Bin aber eher froh das die alten Modelle ins TS gefunden habe und kaufe diese auch gerne. Auch an diese 150 in Grün bin ich interessiert... Aber der Kaufwille hängt nun mal auch davon ab, ob es eben auch Änderungen gibt, die man noch an "etwas älteren" Content noch nicht geändert hat.
-
Ist doch schon vorher möglich gewesen. Es kommt darauf an, wer hat die Strecken gebaut und sind diese dann kompatibel. Bspw Lübeck - Hannover gibt es ja schon länger im Workshop, fahren konntest du es aber kaum, wegen den Fehlern, und der enormen Speicherauslastung dann. Zuviel Modelle die im Speicher geladen werden mussten. Zudem wäre es auch wieder nicht kompatibel mit Hannover - Hamburg Upgrade...
Das man Züge wechselt, kann man mit "Fahrplan Szenario" schon machen. Ich denke aber das Konstrukt Train Simulator ist einfach zu überaltert. Für solche Sachen sit einfach dann nur noch der TSW möglich aufzuwerten. Beim TS19 geht es ja viel mehr darum, das man länger die teuren DLCs weiter nutzen kann. Neue große Features werden die dort nicht mehr zimmern. DTG hat mit ihren TSW sicher genug um die Ohren. Für etwas Geld, für den TSW, werden die sicher aber noch paar Upgrades raus bringen, wie bspw Frankfurt - Mannheim (Add on für Mannheim - Karlsruhe) ... da haben die deinen Wunsch ja schon verwirklicht
Damit das nicht ganz OT ist...
Hoffe das ich es mal hin bekomme mit den Gleis Rules ...
oder jemand baut für mich
:
Nordenham - Bremen
Weissach - Korntal
Oberlenningen - Stuttgart - (Herrenberg) -
Als nächstes ist jetzt wieder ein Güterzug Szenario von mir fertiggestellt. GZ 51476 in zwei Teilen von Konstanz nach Villingen. Dort ist ein wenig Rangierdienst mit drin und eine Zugfahrt von Singen nach Villingen. Jedes Teil hat eine ungefähre Dauer von jeweils 75 Minuten, was also die 150 Minuten insgesamt dann ausmachen. Einige Gimmicks, zwecks Dispatcher, teils gewollt, sind eingearbeitet mit Signalproblemen usw. Wartet nur noch auf Freigabe von einen Moderatoren. Sobald das soweit ist, werde ich das hier mit einarbeiten.
Und hier sit der Link zum Szenario:
GZ 51476 - Konstanz - Villingen / ~ 150 Min (75 Min je Teil)
https://rail-sim.de/forum/wsif…nz-bis-Villingen-2-Teile/ -
Ich denke kaum, das man einen Rheingold oder Orient Express als Gegenverkehr einbaut, sondern selber fährt. Und gerade mit 101 ja eher unpassend
Dann würde man eher den Sonderzug selber fahren und die 101 als TTB Modell nehmen, der an einen vorbei zischt... Wer will denn Exoten im Gegenverkehr?! Die meisten fahren sowas lieber selbst...Warten wir doch einfach mal ab, ist ja nur noch bis 11.10. dann wissen wir Bescheid
... alles andere ist ja nur noch Mutmaßung. Ich möchte dann nämlich auch ausprobieren, wie viel Virtuellen Speicher dann der TS nutzen kann. -
... das ist mir alles klar. Das Signal steht aber am Ende auf Hp0, was es ja auch soll, nur das Vorsignal zeigt nicht dem zu folge Vr0 sondern Vr2, das ist das Problem.... Mir ist vollkommen klar, wie ein Signal funktioniert. Ich glaube du verstehst nicht recht um was es hier bei mir eigentlich geht?!
Mit dem ZS1 hab ich es jetzt gelöst. Also die Trigger DEs Form funktionieren, also nehme ich an, das diese auch die richtigen sind.
-
das ist mir klar, ist ein Bild aus dem Editor. Da zeigen die Signale immer "Halt" ...
Hab jetzt mal die SWB HV Trigger probiert, die scheinen auch nicht zu funktionieren. Welche Trigger sollte man denn für die Formsignale nehmen @Prelli ... bei mir sind irgendwie auch die aktiviert, die nicht mit der Strecke K-V dabei sind, denke ich, warum auch immer. Deswegen geht es wohl auch nicht mit dem "Form" Signal Trigger. Habe keine gesehen mit "Form" und SWB ....
Obwohl komischerweise funktioniert zumindest der "HP0" Trigger... der auch "nur" Formsignal Trigger ist und keine Bezeichnung von "SWB" hat... Alles merkwürdig... Jedes mal hab ich wieder Probleme mit Szenarien
scheint ein Fluch auf mich zu liegen
ich werde erst mal ein ZS1 Trigger ausprobieren und gucken ob das funktioniert... Vr2 und dann HP0 passt einfach nicht... -
Doch, leider ist es der passende Signal Trigger für Formsignale. KS und Hv System haben nur ein unten stehenden kleinen Kontakt. Formsignale scheinen eben den großen Elektrokasten zu nutzen. Habe auch nichts aktiviert, was die neueren Versionen freischalten würde... Hmm... sonst bleibt das Signalbild einfach so auf Langsamfahrt... Muss ich dann evtl. mit was anderem versuchen... Ansonsten mach ich da einfach ein ZS1 an. Das würde auch gehen.
Hmm, kann es sein, das es für die Formsignale keine Trigger gibt, oder nimmt man da dann die SWB Hv Trigger?! Anscheinend gibt es den "VrX" Trigger Scenario nur für das Hv System, woanders steht immer "Strecke" dahinter?!