Bei 4 GB eingebauten RAM auch über 9 GB Nutzbar, der TS 64 bit scheint aber schon von Start auf mehr zu verbrauchen ![]()
Also wenn man genug Virtuellen Speicher auf Windows frei gibt
... das er von Festplatte nutzen kann ![]()
Bei 4 GB eingebauten RAM auch über 9 GB Nutzbar, der TS 64 bit scheint aber schon von Start auf mehr zu verbrauchen ![]()
Also wenn man genug Virtuellen Speicher auf Windows frei gibt
... das er von Festplatte nutzen kann ![]()
Jop, bis auf 1, hab ich noch nicht ![]()
und 5 Sachen, die in meiner Merkliste schlummern ;D, plus ein Packet was aber interessant ist und evtl. so nicht gekauft hätte
... also für mich würde sich das lohnen ![]()
Achso
na das ja noch besser
!!
Ist ja wahrscheinlich auch Diesel elektrisch und nicht Diesel Hydraulisch, da verliert man ja schon viel Energie.
war nicht böse gemeint, vielleicht schließt ihr die Accounts ja doch mal zusammen
dafür kann da dann mal bleiben
oder irgendwann gibt es doch wieder ein Pack was es dann nur dort gibt
... Dann brauch ich keines mehr erstellen ![]()
Auf rw0381 werd ich es auch packen. Ich glaube es ist besser beide Server zu nutzen.
Toll... wozu hab ich mich jetzt auf 3D Zug angemeldet
dachte das sollte nur auf 3D Zug kommen
![]()
Was für eine Garnitur nimmst du hier als Referenz?WAT? Die Höchstgeschwindigkeit bei mittlerer Zugart liegt nicht bei 140 km/h...
Ich nehme die IC Züge
... denke die meisten werden eher damit IC Züge fahren, n Wagen da reicht auch eine 185, mehr als 140 dürfen die eh nicht.
Ich habe die Werte von der Einstelltabelle von DB Cargo / DB FWD. Das Güterzüge in der Regel keine 140 KM/h fahren dürfen, ist mir wohl bekannt und hab ich dabei geschrieben. Es ist der höchste Wert den man aber einstellen kann. Ich denke nicht das hier jetzt alles Eisenbahner rum laufen und alls 100%ig genau einstellen wollen, und sich Wagenlisten erstellen. Das war rein dafür, um die Zugarten einzustellen. Für mehr nicht. (Wenn du zitierst, dann bitte komplett: (Güterzüge liegen aber eher bei maximal 120 KM/h) )
Man muss einfach auch daran denken, das mit 76-110 BrH durchaus auf LZB Strecken mehr gefahren werden darf als 125 KM/h, das sind die normalen Werte für Züge ohne LZB Führung. Einstellwerte können immer höher sein, ohne LZB sind diese aber nicht Regelkonform, weil die Bremskraft und die Zeiten nicht eingehalten werden, beim Bremsen. Daher theoretisch möglich einzugeben, praktisch wird man das aber nicht so eintragen.
Falls Fragen zu den Einstellwerten hat, zur BR193 Advance und die PZB Art jeweils auf U M O einstellen möchte:
Obere Stellung: BRA 9 | BrH > 111 (Personenzüge liegen in der Regel über 165 BrH) | Theoretisch VMax 200 KM/h ist aber von Versionen der Vectron sehr unterschiedlich, gibt 160 KM/h und 200 KM/h Versionen -
Mittlere Stellung: BRA 4 | BrH 66 - 110 | VMax 140 (Güterzüge liegen aber eher bei maximal 120 KM/h)
Untere Stellung: BRA 2 | BrH < 65 | VMax 90 KM/h |
BRA 9 = Bremsstellung P, R. R+Mg (Reisezug)
BRA 4 = Bremsstellung P (Güterzug)
BRA 2 = Bremsstellung G (Güterzug)
@Jean-Maurice
ist mir klar, ein Personenzug, wo man die Obere Zugart her hat, hat aber eher noch weit höhere Bremshunderstel. Wollte jetzt nicht alles klein und breit erklären. Ist ja ein Spiel und keine reale Bahn hier
... Normal kann man auch bei IC Wagen über 165 Brh eingeben, das aht ja schon alleine der Regio Shuttle an Bremshunderstel.
Hmm, komisch, ich meine ich hab das hinbekommen mit den Werten. Muss ich noch mal testen. Zugart auch richtig eingegeben?! Also für die Obere Zugart müssen ja paar Werte dafür vorhanden sein, nicht nur Brh. Meine entweder 8, oder 9 oben eintragen und dann mindestens 120 Brh eintragen. Und halt kein Gewicht von über 1000t
...
Ich tippe auf 39,95€ / 39,99€
ansonsten würde es zu kritisch werden
mal sehen, ob ich recht behalte oder drunter oder drüber liege ![]()
Du meinst etwas vereinfachte "Aufrüstprozedur" ?! Die ist bei der RSSLO in der Advance schon richtig dargestellt, dennoch sind die Fahrwerte nicht wirklich real getreu, bzw die AfB auch nicht sooo prickelnd umgesetzt. Und wenn schon der Maschinenraum begehbar, wäre ein G P R Wechsel dort noch gut gewesen ![]()
... warum sollten die den TSW einstampfen?! Ich denke denen geht es einfach um mehr Zeit zu haben, um den TSW weiter entwickeln zu können, und nicht mehr. Jeder weiß, das die FPS Zahlen trotzdem einsinken werden, wenn zu viel verbaut ist, aber es geht doch eben um die Dumps los zu werden. Ich werde wohl bis zu 6 GB nutzen können maximal, mit virtuellen RAM. Dadurch schwächt sich natürlich auch meine Leistung des PCs, wenn er zwischendurch alles über die Festplatte regeln muss. Ersetzt halt kein richtigen RAM, aber verursacht dann eben nicht sooo schnell einen DUMP. Meist fehlen mir in Szenarios auch nur ein paar MB mehr, 200-600MB für ein zwei Fahrzeuge. Gerade wenn man mit vR eine etwas ältere Zeit darstellen möchte, oder eben in Hamburg oder München S Bahnen einfügen zu können. Ich hab mich bei der Diskussion damals raus gehalten. Weil sowas gibt eben nur die Zeit, was kommt und was nicht. Hiermit wird einfach der TS nur langlebiger gemacht. Und gerade weil da sehr viel Content auf den Spiel steht, auch für DTG, müssen die halt reagieren. Wenn irgendwann hier nichts mehr weiter entwickelt wird, würde es wohl ein riesigen Aufschrei geben, nicht nur von der deutschen Community, evtl. auch eher im Ausland, wie Groß Britannien. Also wieder etwas zurück kommen und gut... Glaube kaum das dieses Forum uns was nützt, wenn wir uns gegenseitig fertig machen
...
Hat ich auch nicht so aufgefasst
ob die so toll sind, ist ja auch Geschmackssache
... Mir macht es halt Spaß´Szenarios zu bauen, versuche so gut es geht es einigermaßen realistisch hin zu bekommen
... Also wie mir das selbst möglich ist vom Wissenstand
... Absolutes Chaos und Süwex haben dabei auch gut geholfen über Discord, oder auch eben hier im Forum hilft man ja auch, so gut es geht, und wie der TS es schafft, bei meinen Problemen
... Bin auf jeden Fall froh, wenn einigen die Szenarios gut gefallen
und evtl. sogar noch mal fahren
...
Es wird mit 64 Bit auf jeden Fall irgendwann langsamer, dann sollte man bei freezes sich langsam Sorgen machen, weil dann der Rechner alles über die Festplatte, bzw Virtuellen Speicher versucht zu schaffen. Und virtuelleer Speicher ist auch nur begrenzt
... bei meinem 4 GB RAM Rechner, geht das meiste auch nur noch über den virtuellen RAM ![]()
Die einzige Zugserie, die ich kenne, war in den 90er mit "Ein Mann am Zug"
... Leider findet man davon keine einzigen Serien im Internet... und bei ZDF kannst du 700€ ausgeben um die ganzen Folgen zu bekommen, leider zu teuer für mich ![]()
Hoffe habe das Geld übrig für das Starterpack... Wenn es nur kurzzeitig drin ist... Muss ich mich auch noch auf 3D Zug anmelden
hab nur nen Konto auf RW0381... bin gespannt was da noch kommt, so viele Packs habe ich von 3D Zug ja noch nicht. Denke das 3D Zug Güterverkehrspack wird das einzige sein, was ich schon habe
... Und nein, das Pack wäre sicher nicht teuer, aber meine Finanzen sind begrenzt... Ansonsten muss ich die danach doch teurer einkaufen
...
Jap, hatte aber schon eben Aussagen das die Szenarios nicht funktionieren, was bei meinen klar ist, da ich nicht wenig Rollmaterial verwende
... da funktioniert das nicht mit 3 Szenarios hintereinander fahren
Obwohl ich bei meinen Einstellungen schon das teilweise schaffe, aber sit halt ein alter PC daher auch weniger Szenarie Qualität bzw Wasser und Schatten. Meine Grafikkarte ist da sowieso schon veraltet
... Müssen die seit Rail Simulator doch schon einiges verbessert haben ![]()
So, da morgen mein Geburtstag ist, schenke ich euch einfach mal ein neues Szenario für Hamburg - Hannover Deluxe mit der vR 185.2 und den vR Sdggmrs Taschenwagen. Wartet nur noch auf Freischaltung. Dann folgt wie immer der Link zum Szenario. (Bitte den Fahrplan beachten, das im Szenario nur die "100 KM/h" gefahren werden.)
Daran denken, das der Train Simulator neu gestartet werden sollte, bevor das Szenario gespielt wird, da der RAM Speicher in Maschen sonst einen Dump hervorrufen kann. Zumindest solange die 64 Bit version noch nicht da ist und es ungewiss ist, was darin funktionieren wird.
Hier der Link zum Szenario:
GZ 56781 - Hamburg - Hannover Deluxe - ~110 Minuten
https://rail-sim.de/forum/wsif…-Hamburg-Hannover-Deluxe/
Bei DIesel wäre mir das auch egal, ob die sich jetzt Dieselelektrisch anhört oder nicht, solange die Fahrwerte einigermaßen stimmen und PZB und SIFA ordentlich stimmig sind, dann passt das schon. Man kann halt nur das raus holen, was der TS vor gibt.
E44 wäre zwar jetzt nicht das Modell, was ich sofort kaufen würde, aber dennoch interessiert daran. Die Stand Jahrelang in Nordenham vor dem Bahnhof, wo die leider immer mehr zerstört wurde... Weiß leider nicht was mit der dann passiert ist? Im Regelbetrieb war diese aber nie in Nordenham gefahren. Warum man die als Ausstellungsstück ausgesucht hatte, wer weiß das schon?!
... Hatte als Kind damals Aufnahmen mal gemacht, weiß aber leider nicht wo die geblieben sind, vielleicht bei meinen Eltern. Fand das schade, das die das damals so zerstört hatten.
Wenn diese aber Garmisch - München gefahren ist, hat man ja die passende Strecke auch schon
... und RW0381 hat ja Silberlinge ja auch mit Schwarzer Kante raus gebracht. Denke mal, das die Lok nicht Steuerwagen mäßig genutzt werden konnte?! Oder war da schon ein Hasenkasten dran? In der Epoche kenne ich mich nicht aus.
In wie weit hatte die E44 eigentlich schon eine I60 ?! Sifa / Totmannschalter denke ich mal gab es da schon?
Noch was bei Drehscheibe Online gefunden:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1251435