Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Berliner079

Wieso sollte man eine 32 Bit Version aufspielen?! Kenne heutige gekaufte PCs nicht, die noch unter 4 GB RAM benutzen?! Noch das man Processoren einbauen kann, die keine 64 Bit unterstützen?! Wer macht sowas? Der hat selbst sicher keine Ahnung von PCs oder braucht diesen, und wenn weiß der auch das er PC Spiele nicht spielen kann, die mehr benötigen als einen 32 Bit Rechner ;) ... Macht ja nur Sinn für alte Programme und PC Spiele, mit Windows XP / 98 ;) ...

Wo kann man denn bitte noch "32 Bit" PCs kaufen?! Das wäre mir neu. Also ich empfinde die Mindestanforderung etwas lachhaft... Processor wird viel zu sehr hochgestuft, was nicht unbedingt nötig ist, und RAM Speicher bei der 64 bit irgendwie vernachlässigt. Zudem eine 1 GB RAM Grafikkarte?! Auch wenn es schon eine R9 sein sollte... Ok?! Ich hab ja schon 2010 nen 64 Bit Rechner gekauft und Grafikkarte mit 2 GB RAM. Und statt 4 GB RAM (Arbeitsspeicher) sollte man eher mindestens 8 GB im neuen Rechner haben, besser ist natürlich immer mehr eingebaut zu haben... Je nachdem für was man den Rechner noch nutzen möchte. Heutige Grafikarten bei neuen Rechnern sollten mindestens 4 GB RAM aufweisen... Gerade wenn man den PC ausschließlich für Spiele nutzen möchte... Die Angaben sind ja eher etwas für ältere Rechner um nachvollziehen zu können, ob es noch funktioniert :) ....

Allerdings kommt es auch darauf an, was man selbst für Kompromisse eingehen kann und wie viel Geld man ausgeben möchte.

https://rail-sim.de/forum/wsif…C-V100-Repaint-Orientrot/

Bei Google Suche kommt das heraus ;)

.... hmm scheint aber nicht die Altrote zu sen ...

Hab auch mal die alten und neuen Dateien untersucht, auch hier fehlt leider auch die V100 Alt Rot im Paket?!

https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/4145-TSC-V100-West/

Hier würde es aber noch eine im alten BlauBeige geben:
    http://steuerwagenschmiede.de/tag/trainsimcontent/

Vielleicht mal @Schienenbus darauf aufmerksam machen?!

Zumal Dammtor dort nicht wirklich eingepflegt wurde :) im Workshop fliegt sowas schon rum... Dammtor ist aber dort unbebaut ;) Hatte auch mal vor da Szenarios zu bauen von Altona ab... Ist wirklich nur die S Bahn Strecke wirklich nutzbar. Dann lieber Hamburg Bremen 2017 ... obwohl da auch noch ein wenig Arbeit dran muss ;)

@Prelli

Naja, es ist aber nur der Hersteller eines Add Ons und nicht der Hersteller des Simulators. Und der nutzt auch keine andere Version, als die, die sich das gekauft haben. Daher ist es genau so anzurechnen.
    Das zweite zeigt doch eine erstellte Map von einem User des Simulators. Also da erkennt man schon voll und ganz das man da weit mehr hat, als was im Video von @Berliner079 zu sehen ist... Die Frage, die mir sich da eher stellt, ist, macht der Ersteller des Videos das mit Absicht so schlecht, besonders die Grafik, oder hat der wirklich ein Uralt PC damit das so aussieht. Beim ersteren wäre es ja fast Geschäftsschädigend und letzteres, dann sollte er das auch im Video mitteilen und sagen, das es auf besseren PCs anders aussehen wird.

@Berliner079

es sind aber nun mal zwei verschiedene Szenarien. Jedes Szenario kann für sich selbst geschützt sein. Wenn eines geht, heißt es nicht das es beim anderen auch gehen muss. Kommt dann auch darauf an, wie man das in Utilities unter dem "rwp" einstellt. Mal hat einer es ungeschützt hoch geladen und dann doch wieder geschützt...

Und wenn man Rollmaterial tauscht muss man immer damit rechnen, das irgendwas evtl. mit einem Fahrplan nicht stimmt oder der Zug anders reagiert, andere Werte beim Anfahren hat usw. Deswegen müsste man die ganzen Fahrpläne ja auch bearbeiten, damit diese funktionieren. War ähnlich wie bei meinem Szenario mit der 110, wo jemand mit der 146 tauschen wollte. Es verzerrt den ganzen Fahrplan, weil man dann eben zu schnell ist. Da können durchaus dann KI Kollisionen vorkommen. Gerade wenn man Szenarios baut, hat man damit ständig zu kämpfen, gerade wenn man die KI etwas mehr zutrauen möchte ;) ... Das Problem gab es aber auch schon beim Ts17 / TS 18 ;) ...

Und zu dem Thema geladen... Da gibt es viele die Matthias gerne etwas beruhigt haben wollen, da sagt man doch auch immer, er solle sich beruhigen oder es nicht so ernst nehmen. Würde ich dann aber an deiner Stelle auch einfach drüber weg sehen.... Hier heizt ihr euch doch eher nur gegenseitig auf und das mit meist Nichtigkeiten. Und keiner möchte nachgeben ;) ... Die Diskussion würde jetzt noch Jahre weiter geführt werden und wir landen immer auf den selben Punkt zurück... Es gibt nun mal menschen mit verschiedenen Ansichten und Gemüt und damit muss man halt klar kommen.

Kann es einfach sein, das bestimmte Szenarien "Geschützt" hochgeladen sind, und andere "Ungeschützt" ?! Und dadurch ein Tausch des Materials nicht möglich ist, seitens TS !? Meine Vermutung.

Aber langsam kommen wir wieder runter @Berliner079

Thaddäus hat auch nur seine Meinung Kund getan, und mehr nicht... Ich denke das sollte man auf den Meckerthread schieben, weil es hat ja an sich nichts mehr mit dem TS19 hier zu tun.

Ich selbst habe auch den kompletten Railworks Ordner gelöscht bzw Railworks deinstalliert und wieder neu installiert. Nur mal um zu testen, ob dann bestimmte Strecken wieder funktionieren. Mein Railworks Ordner ist auch schon 126 GB groß, Derzeit klappen meine Szenarien auf IKB v3R auf meinen Rechner mit der 64 Bit Version. Würde ich auch nochmal drpber installieren, vielleicht sind da einfach auch von der Altenburg Wildau Strecke vielleicht Sachen, die sich überschneiden, und evtl. sich gegenseitig beißen?!

Herzlich Willkommen Wolfshund ;)

Viel Spaß beim TS und hoffentlich allzeit gute Fahrt.

Joar, was soll ich noch über mich erzählen? Ich würde gerne in diesem Beruf arbeiten und plane meinen Quereinstieg. Derzeit bin ich Berufskraftfahrer im europäischen Fernverkehr. Das ist definitiv kein schöner Job, denn manchmal bin ich 3-5 Wochen unterwegs und meine Familie macht mir die Hölle heiß.

Wenn du allerdings Lokführer werden möchtest, solltest du dir überlegen, wo du einsteigen willst. Diese Konstellation gibt es fast ähnlich auch im Güterfernverkehr, bei den privaten Bahnen. Aber ich denke mal, wenn dir Regio zusagt, möchtest du auch dort anfangen ;) ... da würde es solche Probleme nicht geben. Dort kann es aber eben zu wechseln kommen nach Ausschreibungen und das man um den Ort nicht zu verlassen auch mal die Bahn wieder wechseln muss, wo man schafft. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

@Berliner079

Hast du bei allen Maschinen, gibt auch Mikrofone in Vectrons, für die Personenzug Ausstattung, aber im Güterzugdienst würde die keiner dazu kaufen ;) ... MRCE hat da beide Varianten bei der Vectron. Aber wie gesagt, die 189 mit Mikrofon hab ich bisher noch nicht gehabt, könnte mir aber vorstellen, das ein paar das dazu bestellt haben :)

Was für ein Mikrofon?! Das sind sicher nur Zusatz Installationen, die man bei Siemens teuer dazu kaufen kann. Ich kenne keine 189 mit einem Mikrofon drauf?!

@Berliner079

Solche Strecken würde ich nie nach Hud fahren und schon gar nicht danach drücken... Besser da auf die Signale achten und dann dort genauer drücken. Die HUD ist doch sehr Fehlerhaft, die kann man nur sehr eingeschränkt nutzen, meiner Meinung nach. Da hast du selbst auf Konstanz Villingen andere Werte, besonders wenn es eben "nur" Lichtsignale sind, die eine andere Geschwindigkeit angeben. Also HUD würde ich dafür nicht nutzen, lieber draußen auf die Strecke gucken :) ...

@SÜWEX

Kann ich nicht sagen, vielleicht stimmen die Zeiten eben wie gesagt nicht. Aber wenn man vor dem Signal anfängt zu drücken und hinterher loslässt, funktioniert der Script der Lok. Evtl sind da einfach falsche Zeiten eingeschrieben?! Da müsste man mal @Maik Goltz fragen, was im alten PZB Script eingearbeitet wurde. Wäre dann aber eher ein Thread für die vR 120 EL :)

Also ich bin genau das Szenario auch gefahren, und konnte keine Fehler feststellen. Die PZB hat das gemacht was sie sollte. Allerdings daran denken, das evtl. die Links teils etwas früher liegen und somit die Zeiten zum drücken des PZB Magnetes leicht früher kommen kann, man sollte nie die vollen 4 Sec abwarten. Am besten kurz vorher schon drücken und wenn man mit der Lok vorbei ist, los lassen. Das sollte helfen. Man darf nicht vergessen, das ist nur ein "minimaler Simulator" und die Zeiten können durchaus, durch sehr leicht versetzte Links, sich ändern. 4 Sekunden sind einfach nicht lang ;)