so wie ich weiß führt er diese auch weiter, hatte aber wohl Privat einiges um die Ohren, warum diese eben noch nicht den nächsten BETA Stadium erreicht hat :)! Göppingen und Bad Boll sind ja schon sehr vielversprechend. Leider bin ich mit dem Editor noch nicht so vertraut, das ich da helfen könnte
... das würde nachher alles nur schlecht aussehen
... Bin da zu weit am Anfang. Bin erst mal froh, das ich soweit schon mal mit Szenarios erstellen kann und bisschen mit LUA Script hantieren kann
... Derzeit ja eh etwas schwierig, solange diese Google Maps nicht mehr kostenfrei nutzbar sind....
Beiträge von Tilmann
-
-
Hast du evtl. irgendwas falsch installiert, ne veraltete Datei oder was gelöscht, im Zusammenhang mit der PZB ?! ... Bin die Tage auch diese Stelle lang gefahren ohne Probleme, auf welchem Szenario hast du denn die Probleme?!
-
Allerdings fehlen Fahrgäste in den Wagen ... Bspw n Wagen. Da wäre schon mindestens ein Fix wichtig, aber durchaus könnte ich mir vorstellen ein Aufpreis zu bezahlen, wenn die geänderten Dinge überwiegen. An sich finde ich die Qualität von den alten Content schon auch sehr schön umgesetzt.
-
In Bremen wurde beispielsweise durchaus Wiederholer mit PZB Magnet verlegt, wo damals auf KS umgestellt wurde. In der Berufsschule konnten wir täglich beobachten wie es fast jeden Lokführer dort hingehauen hatte
...War glaube im 1./ 2. Lehrjahr zum EIB L/T?! -
Hatte ich mich halt mal in einschlägigen PC Zeitschriften und Foren gelesen. Habe jetzt selbst noch mal gegoogelt. Ist halt schon was her.
Mythos 3: Man sollte die Auslagerungsdatei verschieben
Dieser Mythos hält sich hartnäckig in vielen Foren. Tatsache ist jedoch, dass eine Verlagerung der Auslagerungsdatei nur dann sinnvoll wäre, wenn man dies auf einen ebenso schnellen Speichertyp auslagert. Dies bedeutete, dass nur eine weitere SSD dafür infrage kommt. Damit ist eine Verschiebung aber hinfällig. Der Performanceverlust steht in keinem Verhältnis zur vermeintlichen Lebenszeitverlängerung der SSD. Anders verhält es sich, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert bzw. für Windows fast unnutzbar macht. Dazu mehr im Tipp 1. -
weil virtueller Speicher zusätzliche Ressourcen von deiner Festplatte nutzt, die du für deine Spiele nutzen könntest. Wenn das Spiel gleichzeitig über SSD läuft und gleichzeitig Virtueller RAM davon genommen wird, dann ist die schnelle SSD nicht mehr so schnell, da die nun 2 Aufgaben erledigen muss. Hat man natürlich nur eine SSD ist es was anderes. Da kann man nur diese nutzen. Aber denke mal, keiner baut sich eine teure SSD in einen alten PC ein?! Wozu?! Und jedes Bauteil arbeitet meist nur so schnell, wie das langsamste Bauteil im PC, zumindest kannst du keine schnellen Speichersteine nutzen und nebenbei noch zwei langsame dazu nutzen, das verlangsamt eher dein Rechner.
Man müsste natürlich auch definieren, was ein alter PC ist, und was man sich darunter vorstellt

-
Jap, auch einige Tests mit der 64 bit gemacht, ein Szenario, was ich bei Trier Koblenz gebaut hatte, funktioniert jetzt
ohne Dump, kann ich da endlich weiter drauf bauen. Und mal ein anderes angefangen im Köblitzer Bergland
... Mal schauen, was man noch so stricken kann
... -
Naja, ich habe auch einen "gurken" PC und es läuft, bis auf H-H Deluxe auch alle... Wer mit 4 GB RAM spielen will, muss halt ausreichend virtuellen Speicher schaffen. Das macht Windows nicht alleine. Der nutzt mit regulären Einstellungen meist nicht mehr als den verbauten RAM. Und nur die C Festplatte. Und verlangsamt dennoch die Festplatte bzw den PC. Dennoch läuft der TS seit dem 64 Bit Update auch flüssiger bei mir.
Man sollte auch keine SSD Festplatte nutzen, um Virtuellen Speicher nutzen zu können, sondern nur SATA, da das auch eine SSD Festplatte verlangsamt. Wer aber eine SSD Festplatte hat, denke ich mal, hat auch dementsprechenden PC dazu. Bei alten Rechnern macht eine SSD Festplatte keinen Sinn. Falls die überhaupt betrieben werden können.
Im Köblitzer Bergland v3 R läuft bei mir auch seit dem ich die 64bit DLL genommen habe. Da ich aber nie Quickdrives fahre, kann ich darüber nichts beurteilen.Man kann auf jeden Fall nicht erwarten, das man mit einem alten PC mehr als 30 FPS raus bekommt, wird wohl eher weiter drunter sein. Bei mir liegt das auch ungefähr zwischen 14-28 FPS je nach Ort. Wer nichts anderes kennt, dem macht es auch nichts aus ;), solange da keine Dia Show draus wird.
-
Hmm, gibt doch aber einen fahrbaren Wittenberg Steuerwagen von vR, oder geht es hier ausschließlich um die Wagen mit Drehfalttüren?!
-
Hab mich aus versehen verklickt, kann ich leider nicht mehr ändern. Ich hab bei Hagen Siegen V3 bisher keine Probleme gehabt. Und wie @klimi15 schon schrieb, denke ich auch, das der Fehler an einem beschädigten Gleisfragment liegt. Dieser muss sich an einer Stelle befinden, wo vorher ein v3 oder v1 PZB 500 Magnet befindet, denke ich mal, wenn da immer der Fehler auftaucht... Das wird eher eine Nadel in Heuhaufen sein, um den Fehler in der Map zu suchen, wo KM Gleise verbaut sind... Wahrscheinlich gab es den Fehler schon vorher, nur hat die 32 Bit darüber weg geschaut. Ich würde den Fehler zwischen Hamburg Harburg und Hamburg Hbf suchen, dort hatte ich mein Test Szenario erstellt. Dort hat es dann auch den Fehler gegeben.
@HansBS
würde dann eher mal die Signal Scripte neu herunterladen, das liegt wohl weniger an den Magneten und wenn der kein Absturz macht, dann ist es auch nicht das selbe Problem
-
Ich find es ja slustig, die haben ja auch die Anforderungen ganz schön erhöht, selbst für die 32 Bit
... demnach dürfte die 32 Bit Version nicht mal auf mein Rechner funktionieren 
Our minimum requirements for 32-bit Train Simulator 2019 are:
Operating System: 32-bit Windows 7 Service Pack 1, 8.1 or 10 Required (Other OS versions and types are not supported) Processor: Intel Core-i3 4330 3.50 GHz Dual Core or AMD A8 6600K 3.90 GHz Quad Core or Better Memory: 4 GB RAM Graphics: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti or AMD Radeon R9 Graphics with 1 GB Dedicated VRAM or Better DirectX: 9.0c Network: Broadband Connection (May incur additional costs for use) Storage: 40 GB or more available space (Additional Add-Ons will require more) Sound Card: DirectX Compatible Audio Device Additional Notes: Requires mouse and keyboard or Xbox Controller. Laptop, Notebook, Mobile or Low Power versions of the above specifications (including Intel or Integrated Graphics) may work but are not supported. Updates to Chipset, Graphics and Audio Device Drivers may be required. For information relating to minimum specifications for Train Simulator 32-bit, please refer to the Train Simulator 2019 User Guide. -
Kannst du auf der Hamburg Hannover Deluxe Route denn sonst andere Szenarien fahren?! Derzeit scheint für die 64bit dort Probleme zu geben, also mein Szenario kann ich auch nicht in 64bit laden.
-
Müsste man wissen, welche Version wo installiert wurde, mit vR Gleisen von Freiburg Basel oder ohne?! Ist da vielleicht der Haken dabei?!
-
@Thaddäus
Doch, anscheinend haben wir es schon festgestellt, bei Hannover Hamburg Deluxe scheinen einige Kreuzungsweichen falsch zu sein bzw kaputt zu sein. Dadurch kann es kommen, wenn bestimmte Abschnitte befahren werden, das der TS 64 Bit dann abschmiert. Es scheinen auch nur die DKWs zu betreffen. Da wird wohl bei der "Bin" Änderung etwas falsch gelaufen zu sein. Bei denen das funktioniert, wurde hier die vR Freiburg Basel Gleise installiert? Das wüsste ich nur gerne, weil dann könnte sein, das die BIN nach dem erstellen mit vR Gleisen geändert wurde und evtl. nur diese Version betroffen ist?! Ich hab leider noch kein Freiburg Basel, daher kann ich das nicht testen... -
Ich denke eher, das durch die kaputten Kreuzungsweichen die Links der Signale nicht mehr funktionieren, die über diese Weichen gehen müssten und damit macht der dann sicherlich einige Fehler. Vielleicht laufen die Szenarios die unberührt von Kreuzungsweichen sind, bei KI und Spielerzug. Der Fahrweg kann dann ja auch nicht mehr gestellt werden, wenn Kreuzungsweichen nicht mehr als solche erkannt werden?!
Und wenn die Scripte weg sind, dann mus evtl. nichts mehr berechnet werden, was einen Absturz verursacht. So könnte ich mir das vorstellen.
-
Würde es denn dann ausreichen, alle Weichen neu zu erstellen, oder ist damit die Karte nicht mehr zu gebrauchen in 64 Bit Version?!
Noch was, das mir einfällt, es gibt ja einmal die vR Gleise von Freiburg Basel und die normalen?! Gibt es da auch unterschiedliche Fehlermeldungen?!
-
Haben die, bei denen es läuft, den kompletten Train Simulator neu aufgesetzt und alles neu installiert?! Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, vielleicht sind bestimmte Trigger kaputt?! Bzw nicht mit den Signallinks auf der Strecke richtig kompatibel und verursachen seit der 64 bit Variante zu viele Fehler?! Und bei welchen Szenarien funktioniert es? Gab es da Trigger oder brauchte der Ersteller keine?! Hmm ist echt merkwürdig.
@Maik Goltz
du meinst die Junction Fehler? Ja das hab ich auch schon gesehen, jap, das wäre durchaus eine Möglichkeit.... ist echt komisch das es bei einigen trotzdem funktioniert.... -
Also im Szenario Editor stürzt es bei mir noch nicht ab, hab gestern versucht ein Szenario zu erstellen, ein kleines bis Harburg, nach dem ich gespeichert hatte mit vR Fahrzeug in Hamburg, ist er beim Start aus dem Editor abgeschmiert. Also laden kann ich es schon.
Wäre echt schade um die Strecke... hatte da noch paar Szenarios vor zu bauen... Bzw mein IC Szenario auch nochmal für die Strecke bauen, weil man da gut mit den Schuster Signalen arbeiten kann und Signalbilder erzwingen kann...
-
Hmm allerdings bezieht sich kein Fehler auf die Signale oder Scripte, oder habe ich da was überlesen?! Dispatcher macht einmal Fehler, und eben einige Repaints. Allerdings kann ich mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen.
Das betrifft ja auch meinen "Repaint" für die ZZA:
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh01".
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh02".
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - Assertion failed
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - ASSERT(mNodeIndex != -1);
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey::Setup()
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey.cpp : 594
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh01".
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh02".
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - Assertion failed
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - ASSERT(mNodeIndex != -1);
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey::Setup()
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey.cpp : 594Allerdings auch die Repaints vom Lint und RD Taschenwagen.
Aber wenn das der ausschlaggebende Fehler wäre, dann müssten ja auch die anderen Szenarios betroffen sein, wo diese verbaut sind?!
-
Die Grafikkakrte hat ja auch nur 1 GB RAM, das sit auch reichlich wenig. Ich habe auch eine alte Grafikkarte, da sind evtl. die Schatten zu hoch gedreht?! Vielleicht Schatten ausstellen?! Laptops sind eh etwas schwächer von der Leistung wie PCs an sich. Und gerade günstige Rechner / Laptops haben auch schwache Teile irgendwo verbaut. Bei meiner Frau war die Festplatte von Lenovo sehr langsam. Hatte zwar 500 GB, aber war schon bei 5 MB/s schon überlastet. Das ist der Grund warum ich meine PCs lieber selber zusammen baue und keine fertigen kaufe...