@AbsolutesChaoz
Naja, ich habe nur 3 Kerne, und die Engine bzw der TS ist auf der Basis von Computer von 2007 konzipiert, nur teils verbessert. Meine CPU wird durchaus auch teils höher belastet, in bestimmten Szenarien usw. Seit der 64 Bit Version habe ich durchaus auch häufiger bis zu 25 FPS. Habe gerade mein Szenario von Friedberg bearbeitet, wo ich nun S Bahnen usw hinzugefügt habe. Und es funktioniert alles, trotz von Virtuellen Size von über 9,5GB, real wurde über 5 GB verwendet. Es ist logisch, das eine alte CPU nie eine neue Einholen kann, ansonsten könnte man ja immer den alten Rechner behalten. Aber Dia Show habe ich auch nicht, höchstens dort wo andere auch das haben könnten in großen Bahnhöfen. Der Train Simulator hat eher die Schwierigkeit, das er auf einer alten Engine basiert, daher gibt es eben schon Probleme. Andere Spiele aus der Zeit lassen sich teils nicht mal mehr starten, ohne irgendwo etwas installieren oder umgehen zu müssen. Der Ur Railsimulator lässt sich bspw bei mir schon nicht mehr unter Windows 10 starten
...
Also kann man durchaus auch mit alten AMD CPUs gut spielen, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat. Aber im Endeffekt würde ich mein Augenmerk mehr in Grafikarte stecken. Und ich schrieb ja auch, das es sich bei dem alten Spiel eher eine geringere Anzahl an Kerne anbieten würden, als viele, gerade bei alten AMD CPUs...
Der TS verwendet bei Start ja schon 6 GB virtuellen Speicher, das er zurück legt. Daher wundert mich die Angabe "mindestens 4 GB eingebaut" ... Dann muss, wenn nicht anders eingestellt ist, die C Festplatte aber auch mindestens 4-8 GB freien Speicher haben, damit der diese als virtuellen Speicher nutzen kann. Unter normaler Funktion ist der Virtuelle Speicher nur auf der C Festplatte registriert, meist so hoch, wie viel man selbst an Speicher eingebaut hat. Deswegen verstehe ich nicht die Aussage, das "Windows 10" alles selber kann. Die Einstellungen unter Windows sprechen da eher eine andere Sprache.
@ynneb88
Was läuft denn alles im Hintergrund?! Du hast ja 8 GB Arbeitsspeicher, auf welcher Festplatte ist denn Windows installiert, bzw der Train Simulator?!
Und wie viel Platz hast du auf deiner C Festplatte noch frei?!