Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

*.ap Dateien sind normale "*.zip" Dateien, die kann man mit WinRAR, WinZIP oder 7Zip einfach in den Ordner entpacken (-hier entpacken-) und dann kommen die ganzen Ordner zum Vorschein.

Wichtig ist, das nicht nur ein neuer Ordner entstanden sit, sondern wirklich die kompletten Ordner so abgelegt wurden, wie es auch in der "getarnten" ZIP Datei auch liegt.

Sifa ist doch nicht schwer, solange die Leertaste als "Sifataster" eingestellt ist. Solange es bei Fahrzeugen geht, halte ich die ganzzeitig gedrückt und lasse die ab und an los, wie eben sonst mit dem Fuß einer richtigen Sifa. Bei Q oder "Ziffern Enter" Taste ist es durchaus schwerer dies zu Bewerkstelligen, wenn man nicht beide Hände zum Fahren nutzen möchte bzw nur zum Bremsen benutzen möchte ;) ... ich würde dann auch mit HUD fahren, um zu sehen, wann Signale kommen und dann in Führerstand, mindestens bei einer Entfernung von 1200m zum Signal (zwecks Vorsignal), da kann man sich immer mit behelfen ;)

Hab ich gestern mal gefahren, das Problem ist, wo man rein kommt. Es scheint für bestimmte Wagen zwar ein Innenraum zu geben, aber nciht jeden. Habt ihr mal in der Innenanischt versucht mittels "STRG"+"->" oder "STRG"+"<-" die Innenansichten durchzuschalten?! Hier scheint er einfach die falsche Innenansicht zu nehmen.

@RalfK
    Also ich selbst hatte das Problem sonst noch nie. Scheint ja dann auch eher ein Fehler der nmc Datei zu sein. Bzw vom Modder, der diese Textur nicht getestet hatte. Sonst kam ja auch kein einziger auf diese Lösung und das es damit zusammen hängt. Hieß ja das es bisher nur falsch installiert wurde. Dadurch hab ich das dann auch ausprobiert. Und ich spiele durchaus mit niedriger Qualität. Ich selbst habe noch keine Repaints erstellt. Nur ZZA Änderungen. Daher ist es ja kaum möglich das zu wissen. Ich hab 2010-2016 den TS gar nicht mehr angefasst.

Tja, ich finde den Fehler nicht... habe den kompletten Ordner gelöscht und ganz neu installiert. Alle Repaints neu eingefügt, aber es wird dadurch nicht besser... Könnte höchstens noch sein, das ein anderes Repaint dazwischen funkt, den andere wiederum nicht haben.

Hab sicher 3 Std jetzt dran gesessen ... aber was soll's ... muss erst mal was anderes noch machen :) ... Gibt ja leider eh keine Strecke dafür :D

Edit1= So mir ist noch was eingefallen was man machen könnte, und anscheinend hat es geholfen?! Habe jetzt Schatten, Szenerie Qualität alles auf "voll" stehen, Antisitrop Filter x8 und siehe da, das Repaint wird nun richtig angezeigt?! Sind da irgendwie Daten für schlechtere Qualitäts Einstellungen falsch gesetzt?!

@Matze (RD)

Leider scheint der aber recht zu haben, bei mir funktioniert es gerade auch nicht. Bin auch gerade am rum probieren woran das genau liegt.
    Hat Rail Traction bspw eine andere ".exe" Datei evtl?! Obwohl da 2.0 steht?!

Edit=1 Das Problem scheint mit der eingestellten Grafikqualität zusammen zu hängen. Ich hatte Szeneriequalität auf der zweiten Stufe und Antisitrop auf x4, Schatten ganz unten. Nun sind die Regler bei mir auf rechten Anschlag bzw x8 hochgestellt worden und nun funktioniert das!

Hmm... ich weiß auch nicht, habe das jetzt auch ausprobiert und bei mir scheint es auch Fehler zu geben?!

Habe es mal mit der Batch Datei probiert, dann ohne... Mit Adminrechte, dann ohne... Selbst eingefügt... Ist aber ja merkwürdig das es bei anderen klappt?! Oder hat es mit der Szenarie Qualität zu tun oder irgendwelchen Lichteffekten?!

Edit: also ich hab gemerkt das ich die Version 2.0 noch nicht hatte, aber auch nach der Installation der Version 2.0 hat es leider nicht funktioniert, trotz Cache leeren, neu Installation... Werde ich noch mal testen...

Edit2: selbst nach löschen und neu installation scheint es den Fehler zu geben... Komischerweise funktioniert aber der Ortenau Repaint dafür einwandfrei...

@matthias.gose

kommt ja darauf an was man als "Perfekt" hält, zu einer anderen Firma wird das hier sicherlich mehr als nur perfekt werden ;) ... das sieht man schon vom Außenmodell... Und wenn RWA da die Scripte baut, kann es auch nur sehr gut werden... Da kommt nur noch maximal Maik dran, an die Fahreigenschaften ;) ... Ansonsten sind die anderen Hersteller doch etwas schwächer, was die Fahreigenschaften aus dem TS rausholen angeht....

Naja, sich jetzt darüber aufzuregen, das vR_Ulf das nun geändert hat, finde ich aber nun auch überzogen, man hat doch alles erreicht was man wollte und das reicht doch aus. Da weiter rum zu reiten ist ja nicht die Lösung, weil es ja kein Problem mehr gibt!

Ich bin offen immer für neue, wie für alte Fahrzeuge. Und gerade alte Fahrzeuge kann man ja heute kaum noch selbst real fahren, da ist es eben sehr schön es über den Simulator zu machen. Natürlich interessieren mich aber immer auch neue Fahrzeuge. Und wenn ich wo helfen kann, versuche ich das auch gerne. Ist eben nicht alles immer so möglich, wie man das gerne selbst hätte...

Freue mich schon auf die neuen Fahrzeuge und bin gespannt wie diese umgesetzt sind und die Fahreigenschaften werden :) ... Aber ich muss eh noch einiges holen, gerade was zu Berlin Leipzig passt an alten und etwas neu gestrichenen Rollmaterial. Mir fehlen einfach die 3 Jahre :D

@berlinfan

Naja, dann solltest du beim runterladen und installieren den Antivirus Programm und Defender ausschalten, installieren und sicher irgendwo aufbewahren wo diese Programme nicht dran kommen ;) ... wahrscheinlich haben deine Antiviren Programme das Installationspaket kaputt gemacht... Dadurch fehlen bestimmte Dateien.

Seit längerem hatte ich eine leichte Veränderung an meinen Szenario RB 24750 gearbeitet, kurzzeitig für ein neues Pausiert und nun aber zu Ende geführt.

Ich musste die Lok tauschen, da die Bundesbahn versionen sonst keine "IR 60" hatten und es weniger gepasst hätte. Es ist weit mehr Content eingearbeitet und die Ansagen habe ich etwas verändert. Ob die wirklich besser geworden sind, weiß ich nicht :) ... Hat sich beim Bearbeiten im Audacity besser angehört als im Szenario selbst :D ... Habe Zugnummern soweit auch geändert, deswegen jetzt "2475" da damals nur 4 stellige Zugnummern vergeben worden waren. Auch die KI haben dadurch angepasste Zugnummern erhalten. Ein paar KI Züge sind natürlich dazu gekommen,, und natürlich Abwechslungsreicher.

Falls Probleme mit der Version vermehrt auftreten sollten und für zu viele Unspielbar sein sollten, gerade im Frankfurter Hbf, bitte mitteilen, dann muss ich die Fahrzeuge nochmal ausdünnen. Ich kann halt nur das wiedergeben was mein Rechner schafft und eben nur in "verminderter" Grafikqualität. Das kann auf besseren PCs mit höheren Einstellung aber weit anders aussehen.

https://rail-sim.de/forum/wsif…Frankfurt-nach-Friedberg/

@Gsonz Beim virtuellen RAM geht es eher um den RAM, den Windows auf der Festplatte nutzt, und nicht der RAM der Grafikkarte. Windows macht das normal selbstständig. Kann aber Fehlerhaft werden, wenn die Festplatten anfangen voll zu werden. Bzw wenn insbesondere die Windows Festplatte voll ist, da die normale Einstellung eher nur diese Partition verwendet. Da wird eben nur "Virtuell" die Festplatte als Zwischenspeicher zum normalen RAM genutzt. Ist halt immer mit Vorsicht zu genießen und muss man sich auch mit auskennen. Aber ohne diese Einstellungen könnte ich den Train Simulator auf meinen alten Rechner vergessen.

Naja, das mit den WalkieTalkie Unterhaltung mit dem FDL hab ich ja auch schon mehrfach angesprochen, das die Texte so vom realen Ablauf eher unrealistisch und der FDL einfach zu viel weiß ;) ... Aber wie auch schon mal gesagt, sind diese Szenarien sicher eher für Anfänger und vor allem Fahrer von Szenarien gedacht und weniger den Anspruch von realen Abfahrten und Begebenheiten ;) ...

Und ja, mir gefallen Fahrzeuge / Wagen auch lieber und nutze die dann eben für meine Szenarien ;) wie auch beim Heiligabend Szenario mal das Winterpaket genutzt, von den Fahrzeit 32. Also durchaus sind auch die Objekte die in den Fahrzeiten drinnen stecken schon gut zu gebrauchen.

An kleinen Bahnhöfen finde ich es allerdings eher meist zu viel Personen auf den Bahnsteig mit Koffern usw verbaut :D ... aber wie man sieht, ist es Geschmackssache.

Bin ich echt gespannt wie das wird :) !!! Und was man da für Szenarien so zusammen bauen kann.

Dazu müsste man deine Einstellungen im TS noch kennen, um wirklich was darüber Urteilen zu können.

Der TS basiert nun mal auf einer sehr alten Engine und dadurch hat der auch andere Voraussetzungen und kann teilweise mit bestimmten Dingen nicht gut zusammen arbeiten.

Also je nachdem wo du dich befindest, hab ich mit meinem alten Rechner zwischen 15-25 FPS auf der Strecke. Allerdings sind meine Einstellungen aufgrund meines schlechten Rechners weit runter gestellt.

Hier hatte ich mal meine Einstellungen geteilt:
    TS teilweise unspielbar

@Gsonz

Ich würde dir echt empfehlen beim Szenario bau, auch gerade wenn man die LUA Scripts verwendet und zwischendurch aus dem train Simulator rausgehen muss, den Fenstermodus zu verwenden. Ist ja auch eine recht hohe Auflösung, da kann es evtl. dazu kommen, je nach Szenarie Qualität, das der Editor schon schneller voll läuft bzw auch schneller Probleme mit der Adressierung der RAM bekommt, bzw Doppeladressierung. Was läuft denn alles im Hintergrund, und wie sind deine Einstellungen für virtuellen RAM?! Mindestens sollte der virtuelle RAM auf "Automatisch - System abhängig" eingestellt sein und auf keinen Fall ausgeschaltet sein. Nur wenn man sich da etwas auskennt, kann man natürlich das manuell vergeben und die jeweilige Festplatten mit freien Speicherkapazitäten wählen ;) ...

Wichtig dafür ist eben auch der Speicherplatz auf Festplatten, woher das System den virtuellen RAM nutzt. Und noch wichtiger, nicht so viel Programme im Hintergrund laufen lassen, die selbst stark den RAM ausbremsen. Ich habe den Defender bspw auch ausgeschaltet und kein AntiViren Programm am laufen, der teils in Programmen eingreift und prüft. Beim Spielen ist es natürlich nicht notwendig, wenn man im Netz surft sollte man natürlich wieder einschalten, je nachdem wie man sich mit dem PC auskennt ....

@Mumpfi
    wenn dein PC das schafft und du so großen Monitor hat, ist es ja auch gut, da kann man durchaus auch höhere Auflösung nehmen. Denke aber wenn einige eben nur "normal" diese Monitor Einstellung haben, können diese das Fenstermodus nur aktivieren, wenn die Rahmenlos nehmen, aber würde für den Szenario bau auch nicht vom vorteil sein.
    Im Szenario bau würde ich keinen 32 Bit Editor nehmen, oder man verzichtet auf mehr Fahrzeuge und muss immer die RAM Auslastung im Auge behalten. Da kann man bei hohen Details und guten Texturen schon sehr schnell auf über die 3,7 GB Marke kommen. Zudem würde ich da das Programm Process Explorer 64 verwenden, wie AbsolutesChaos mal mir auch erklärt hatte, da dort die wirkliche RAM Auslastung in Form vom "Virtuellen Size" abgebildet wird.
    Im Welteditor natürlich nur mit dem 32 Bit Editor arbeiten. Da hast du recht.

Nur nochmal zum Hinweis, ich arbeite mit 4 GB RAM und hab eher selten bzw nur bei wirklich hohen RAM Verbrauch im Virtual Size diese Fehlermeldung, wie eben damals DUMP. Fängt bei mir mit 11 GB Virtual Size an zu knacksen ;) ...

@Baureihe 420

Naja, es kommt darauf an, was man alles als "Sucht" unterstellt ;) ... Wenn alle elektrischen Geräte, wie du verlangst, und vor alle dem die Errungenschaften der Industriestaaten abgeschaltet werden, kannst du dich auf Chaos gefasst machen und sicher nicht wegen ein paar TS Spieler ;) ... Siehe Flugverkehr, Eisenbahnen wo Fahrzeuge von Win98-WinXP derzeit laufen und und und ;) ... Wir sind schon lange Weltwirtschaftlich davon abhängig, und das ohne Sucht. Siehe auch Lager wo der Computer zu deiner Inhaltsliste wird ;) ...

Es ändern sich nun mal die Zeiten, die einen haben die und die anderen die Hobbies. Jeden aber dann Sucht oder Gefahr für jeden einzelnen zu unterstellen ohne zu wissen, was die Leute hier allgemein noch nebenbei machen, halte ich dann aber doch für etwas weit her geholt und doch mehr als "Möchtegern" Psychologe.

Und nur weil du 200€ investiert hast, dürfen die anderen nicht mehr ausgeben, oder was genau soll diese Aussage bewirken?! Ich habe nichts nachgezählt, weil ich daran Spaß habe und warum soll ich das nachrechnen?! Will nicht angeben was ich unterstützt habe und Spiele es einfach und nutze das Content für meine Szenarien usw. Und ich mag nun mal recht realistische Szenarien auch gerade um die 90er ;) ... Da brauch man schon mal gerne etwas mehr Content. Jeder hat auch eine andere Zeit miterlebt und andere Erinnerungen und andere Interessen, warum er ein bestimmtes Hobby angegangen ist. Solange man das nutzen kann, warum soll man es nicht nutzen?

Und ich finde auch das es ein guter Modellbahn Ersatz ist und wirklich die Preise selbst bei vR dagegen sehr günstig sind. Und wie andere sagten, man gibt ja nicht jeden Monat 200€ aus, sondern da mal 20-40€ ... Da könntest jetzt gleich auch eine These eröffnen wie süchtig Frauen nach Beauty Artikel sind ;), die können teils weit mehr kosten.