@Gsonz Beim virtuellen RAM geht es eher um den RAM, den Windows auf der Festplatte nutzt, und nicht der RAM der Grafikkarte. Windows macht das normal selbstständig. Kann aber Fehlerhaft werden, wenn die Festplatten anfangen voll zu werden. Bzw wenn insbesondere die Windows Festplatte voll ist, da die normale Einstellung eher nur diese Partition verwendet. Da wird eben nur "Virtuell" die Festplatte als Zwischenspeicher zum normalen RAM genutzt. Ist halt immer mit Vorsicht zu genießen und muss man sich auch mit auskennen. Aber ohne diese Einstellungen könnte ich den Train Simulator auf meinen alten Rechner vergessen.
Beiträge von Tilmann
-
-
Naja, das mit den WalkieTalkie Unterhaltung mit dem FDL hab ich ja auch schon mehrfach angesprochen, das die Texte so vom realen Ablauf eher unrealistisch und der FDL einfach zu viel weiß
... Aber wie auch schon mal gesagt, sind diese Szenarien sicher eher für Anfänger und vor allem Fahrer von Szenarien gedacht und weniger den Anspruch von realen Abfahrten und Begebenheiten
...Und ja, mir gefallen Fahrzeuge / Wagen auch lieber und nutze die dann eben für meine Szenarien
wie auch beim Heiligabend Szenario mal das Winterpaket genutzt, von den Fahrzeit 32. Also durchaus sind auch die Objekte die in den Fahrzeiten drinnen stecken schon gut zu gebrauchen.An kleinen Bahnhöfen finde ich es allerdings eher meist zu viel Personen auf den Bahnsteig mit Koffern usw verbaut
... aber wie man sieht, ist es Geschmackssache.Bin ich echt gespannt wie das wird
!!! Und was man da für Szenarien so zusammen bauen kann. -
@faber2311
Kommt aber auf den Wohnort und den Geldbeutel an
... Auf dem Land wirst du meist vergeblich nach breitband suchen, und in einigen Städten ist es wegen großen Nutzungs und Ballungsräumen kaum noch genug Traffic vorhanden 
-
Dazu müsste man deine Einstellungen im TS noch kennen, um wirklich was darüber Urteilen zu können.
Der TS basiert nun mal auf einer sehr alten Engine und dadurch hat der auch andere Voraussetzungen und kann teilweise mit bestimmten Dingen nicht gut zusammen arbeiten.
Also je nachdem wo du dich befindest, hab ich mit meinem alten Rechner zwischen 15-25 FPS auf der Strecke. Allerdings sind meine Einstellungen aufgrund meines schlechten Rechners weit runter gestellt.
Hier hatte ich mal meine Einstellungen geteilt:
TS teilweise unspielbar -
Ich würde dir echt empfehlen beim Szenario bau, auch gerade wenn man die LUA Scripts verwendet und zwischendurch aus dem train Simulator rausgehen muss, den Fenstermodus zu verwenden. Ist ja auch eine recht hohe Auflösung, da kann es evtl. dazu kommen, je nach Szenarie Qualität, das der Editor schon schneller voll läuft bzw auch schneller Probleme mit der Adressierung der RAM bekommt, bzw Doppeladressierung. Was läuft denn alles im Hintergrund, und wie sind deine Einstellungen für virtuellen RAM?! Mindestens sollte der virtuelle RAM auf "Automatisch - System abhängig" eingestellt sein und auf keinen Fall ausgeschaltet sein. Nur wenn man sich da etwas auskennt, kann man natürlich das manuell vergeben und die jeweilige Festplatten mit freien Speicherkapazitäten wählen
...Wichtig dafür ist eben auch der Speicherplatz auf Festplatten, woher das System den virtuellen RAM nutzt. Und noch wichtiger, nicht so viel Programme im Hintergrund laufen lassen, die selbst stark den RAM ausbremsen. Ich habe den Defender bspw auch ausgeschaltet und kein AntiViren Programm am laufen, der teils in Programmen eingreift und prüft. Beim Spielen ist es natürlich nicht notwendig, wenn man im Netz surft sollte man natürlich wieder einschalten, je nachdem wie man sich mit dem PC auskennt ....
@Mumpfi
wenn dein PC das schafft und du so großen Monitor hat, ist es ja auch gut, da kann man durchaus auch höhere Auflösung nehmen. Denke aber wenn einige eben nur "normal" diese Monitor Einstellung haben, können diese das Fenstermodus nur aktivieren, wenn die Rahmenlos nehmen, aber würde für den Szenario bau auch nicht vom vorteil sein.
Im Szenario bau würde ich keinen 32 Bit Editor nehmen, oder man verzichtet auf mehr Fahrzeuge und muss immer die RAM Auslastung im Auge behalten. Da kann man bei hohen Details und guten Texturen schon sehr schnell auf über die 3,7 GB Marke kommen. Zudem würde ich da das Programm Process Explorer 64 verwenden, wie AbsolutesChaos mal mir auch erklärt hatte, da dort die wirkliche RAM Auslastung in Form vom "Virtuellen Size" abgebildet wird.
Im Welteditor natürlich nur mit dem 32 Bit Editor arbeiten. Da hast du recht.Nur nochmal zum Hinweis, ich arbeite mit 4 GB RAM und hab eher selten bzw nur bei wirklich hohen RAM Verbrauch im Virtual Size diese Fehlermeldung, wie eben damals DUMP. Fängt bei mir mit 11 GB Virtual Size an zu knacksen
... -
Naja, es kommt darauf an, was man alles als "Sucht" unterstellt
... Wenn alle elektrischen Geräte, wie du verlangst, und vor alle dem die Errungenschaften der Industriestaaten abgeschaltet werden, kannst du dich auf Chaos gefasst machen und sicher nicht wegen ein paar TS Spieler
... Siehe Flugverkehr, Eisenbahnen wo Fahrzeuge von Win98-WinXP derzeit laufen und und und
... Wir sind schon lange Weltwirtschaftlich davon abhängig, und das ohne Sucht. Siehe auch Lager wo der Computer zu deiner Inhaltsliste wird
...Es ändern sich nun mal die Zeiten, die einen haben die und die anderen die Hobbies. Jeden aber dann Sucht oder Gefahr für jeden einzelnen zu unterstellen ohne zu wissen, was die Leute hier allgemein noch nebenbei machen, halte ich dann aber doch für etwas weit her geholt und doch mehr als "Möchtegern" Psychologe.
Und nur weil du 200€ investiert hast, dürfen die anderen nicht mehr ausgeben, oder was genau soll diese Aussage bewirken?! Ich habe nichts nachgezählt, weil ich daran Spaß habe und warum soll ich das nachrechnen?! Will nicht angeben was ich unterstützt habe und Spiele es einfach und nutze das Content für meine Szenarien usw. Und ich mag nun mal recht realistische Szenarien auch gerade um die 90er
... Da brauch man schon mal gerne etwas mehr Content. Jeder hat auch eine andere Zeit miterlebt und andere Erinnerungen und andere Interessen, warum er ein bestimmtes Hobby angegangen ist. Solange man das nutzen kann, warum soll man es nicht nutzen?Und ich finde auch das es ein guter Modellbahn Ersatz ist und wirklich die Preise selbst bei vR dagegen sehr günstig sind. Und wie andere sagten, man gibt ja nicht jeden Monat 200€ aus, sondern da mal 20-40€ ... Da könntest jetzt gleich auch eine These eröffnen wie süchtig Frauen nach Beauty Artikel sind ;), die können teils weit mehr kosten.
-
denke das geht eher um die Einbindung der PZB / LZB / Sifa Steuerung und nicht um die Dampfloks die wahrscheinlich nicht alles haben
... Das Fahrverhalten ist beim Trainz bisher immer nicht sooo realitätsnah gewesen. -
Du sollst nicht das Repaint neu installieren, sondern die "EXE" Datei, die du von der gekauften BR187 hast...
... Sonst ist es echt komisch wo du die gekauft haben möchtest, wenn da nur eine "RWP" Datei existiert...
-
@Loco-Michel ... hab mich da verschrieben, das GR war eigentlich nur mit den Fahrzeugen gemeint. Das Pack selbst kommt ja con Halycon und irgend so ein Magic Dingens.
-
Nutzt ihr den Szenario Editor im Fenster oder Vollbildmodus?! Und in welcher Auflösung?! Wenn würde ich es immer in Fenstermodus ausführen, ich nutze dafür 1400x900 bei einen 1920*1080 Monitor. Vielleicht hilft das ja etwas?! Zudem evtl. mit Sichtweite rumprobieren?! Oder Szenerie Qualität. Normal kommt der Acces Fehler nur, wenn er Probleme hat, auf den RAM / Virtuellen RAM zu speichern.
-
Ist ja auch eine sehr veraltete Strecke, für den Preis natürlich zu teuer... Die ist weit älter als 2016, ein Plus Pack von German Railroads gab es ja schon 2013:
https://www.halycon.de/produkt…n-simulator-2014/423.html -
Jetzt hab ich mal länger gesucht, ROB Spielt hatte das glaube mal so genannt, gemeint ist die Strecke: "Train Simulator: Black Forest Journeys" ... allerdings sind das nicht die Fahrzeuge von "Schwarzwaldfahrten" sondern eher von Kuju der allgemeine Pack von Hagen Siegen
bzw der RuhrSiegLinie... Also umgangssprachlich stammen die n Wagen von "German Railroads" seiner Zeit. Freiburg Hausach Strecke also... -
Kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen?! Die besten n Wagen sind immer noch von 3D Zug und vR, meiner Meinung nach.
-
Ja diese Rechtschreibhilfe, wenn man nicht richtig guckt was die einen anbietet und auf das erst beste klickt

-
Neues Szenario auf Münster - Bremen
RE 3380: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4661-RE-3380-Bremen-bis-Osnabrück-1997
Der Zug ist mittels Kursbuch Niedersachsen / Bremen 1997 erstellt und somit, soweit es ging, nach realen Fahrtzeiten gestrickt. Hier soll der 31.03.1997 als Tag dargestellt werden. Wird eher nichts für Anfänger sein, der Szene, weil dort sehr viel vR Rollmaterial genutzt wurde, damit das Szenario einigermaßen authentisch bleibt. Natürlich hätte man da weit mehr Farbgebungen nutzen können, aber denke die Pakete, die man dafür braucht, reichen vollkommen aus. Da man die Züge recht nah begutachten kann, am Bremer Hbf, habe ich auf KI Packs im Personenverkehr verzichtet.
Nochmal danke an @Edgar114, der das Szenario getestet und auch einige Kopf zerbrechende Zeiten damit rum geschlagen hat, da ein Fehler einfach nicht raus zu bekommen war. Nun ist es sozusagen im Fahrplan "integriert" wurden
... Auch hatte Edgar die Lokführer Durchsagen von mir bearbeitet und sich als FDL in Bremen eingesprochen. Meine Frau hatte den FDL für Drebber eingesprochen. Die Texte werden aber weiterhin im Hintergrund gespeichert, zum noch mal nachlesen über die F4 Maske. Somit ist nun ein weiteres Szenario eingepflegt worden.Wünsche euch viel Spaß am Fahren des Szenarios.
PS: Werde wohl einige Aufgaben noch mal angucken, die ich vorher erstellt hatte, und evtl. dort und hier Updates raus bringen, gerade was TS 64 Bit angeht. Bspw Frankfurt Hbf - Friedberg ist noch in Bearbeitung von mir.
-
- Das video is mir zu schwer zu verstehen
Warum kaufst du dann nicht einfach die BR 650 von Christrains und nutzt das dortige Repaint?! Also das Fahrzeug ist ja nun wirklich nicht teuer....https://www.christrains.com/en/ts_product_stadlerRS1.html
11,50€
-
Jap, wenn das alles schon nicht mehr hilft, ist das sicher die einfachere Lösung...
Hast du mal ein Ausschnitt aus deinem Steam Account, wo das mit dem "installiert" steht?! Also nur in Bilddatei einfügen, den Kasten ausschneiden und mal posten als JPG Datei?!
-
Also dann, da du wirklich alles bei Steam nur erworben hast, würde ich wirklich alles mal Deinstallieren, den Ordner Railworks komplett selbst danach löschen, falls der noch da sein sollte und dann noch mal ganz neu installieren. Weil alles andere müsste dann ja ausgeschlossen sein. Wird aber eher nicht an der 181 liegen. Wichtig ist halt nur, das du, wenn du doch andere Inhalte installiert hast von Fremdanbieter, diese dann sicherst, weil die werden von Steam nicht gesichert und neu installiert. Vielleicht hat irgendein Update abgebrochen und damit eine Datei zerschossen?! Keine Ahnung, ist reine Vermutung.
-
Und in welchen Szenarien hast du versucht was umzustellen?!
Also das du selbst keine Szenarien bauen kannst, das kann ich nicht nachvollziehen... Wenn du alles installiert hast und nur die "normalen" Maps nutzt...
Wählst du am Anfang auch einen Ort aus, wo du hingebeamt wirst? Nicht das du einen Ort aussuchst, der von der Karte gar nicht bebaut wurde?! Wenn du im Editor bist, und auf die 2D Karte wechselst, siehst du da Gleise?! Und wenn nein, vielleicht etwas mehr rauszoomen?! Vielleicht wurdest du jeweils auf nen falschen Ort geschickt?! Vielleicht mal ein Screenshot machen.
-
Meinst du auf Szenarien die hier zum Laden gibt, oder wirklich auf "Maps" nicht setzbar?!
Denke mal wenn es ersteres ist, hast du dir die Antwort selbst gegeben. Die Steam und die vR Variante unterscheiden sich immer von den Ordnerstrukturen und somit kann die Lok nicht genutzt werden, in Szenarien die hier mit der vR Variante gebaut wurden, oder du musst dir die Tutorials zu RW Tools angucken und das Fahrzeug selbst wechseln.
Auf welcher Map möchtest du denn dein Szenario bauen?! Und hast du die komplette Payware dafür?!