Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich hab jetzt mein Szenario fast zu Ende gebracht, muss sagen, bei der Deluxe funktioniert einiges wesentlich besser, als auf der alten Route. Gerade der Umbau der Schustersignale hat einiges bewirkt und macht auch Rangierfahrten endlich möglich.

Hab nur ein Problem auf meinem Szenario gefunden, das ich vom Süden kommend im gegengleis auf das Regelgleis, kurz vor dem Bahnsteig in Uelzen, ein VR1 bekomme, und dann ein HP0, und die LZB zeigt aber die richtige "60 KM/h" an?! Also in dem Fall wäre die LZB in Ordnung, aber das Signal scheint falsch verlinkt?! Kurze Frage, kann man das irgendwie über den Szenario Editor Fixen?! VRX Trigger evtl., aber beim HP0 ?! Müsste ich evtl. dann Verspätung einarbeiten mit ZS1 ... Naja, mal schauen wie ich das richten kann für das Szenario :) ... wird mir schon eine Gemeinheit einfallen :D

Also wenn man reale "FDL" Nachbilden sollte, bräuchte man fast für jeden Bahnhof wo ein Stellwerk steht einen eigenen FDL :D ... wird schon schwierig vollkommen real nachzubilden... Lässt meistens nicht jede Strecke zu.

Ich würde eher sagen @julian frank mach die Szenarios wo du Interesse dran hast ;) und was dir Spaß macht, sonst macht es dir später selbst kein Spaß mehr wenn du alles nach Angaben von anderen machen musst :D

Normal sind es ja auch keine Interegio Wagen von Flixtrain?! Sind das nicht alte Schlafwagen? Müsste man dann eher von 3D Zug nehmen?!

@StS
    Hmm, jap, nur das ich das Problem habe, dass dieses kopierte Szenario jetzt zweimal eingetragen da steht und mein Deluxe Klon auch im originalen liegt. Nur nicht in der Ordnerstruktur... da ist es so, wie es sein sollte... Nur der TS scheint da ein Fehler zu machen, oder mir ist der Fehler noch nicht aufgefallen?!

Edit: Nach mehrmaligen Cache leeren und kontrollieren der Szenarios, hat der das endlich auch kapiert, das dieses Szenario nicht mehr da liegt... :ugly: schön :D ....

Und wer diesen Acces Fehler hat, sollte bitte einmal die Szenarios von der original Strecke und von der Deluxe Strecke noch mal kontrollieren, es kann sein, das sich da dann zwei gleiche Szenarien in beiden Ordnern wiederfinden. War bei mir ähnlich. Nach dem löschen der doppelten Szenarien, hat das laden im Szenario Editor ohne Acces Fehler wieder funktioniert. Meist liegt es eben daran, wenn man selbst nicht aufpasst bei der Installation und den Content Ordner einfach so mit Szenarios überträgt...

Ich hätte mal eine andere Frage, wenn ich ein Szenario kopiere / klone, und es in den Ordner der Deluxe Strecke verschiebe (nicht kopiere), gibt es da Besonderheiten, die ich dabei beachten muss?!

Naja, aber so schlimm finde ich das auch nicht, das Add on ist ja auch schon eines der älteren. Ich würde schon sagen das es die beste 101 im TS ist, gibt einfach keine bessere. und wenn man den Fehler kennt, kann man damit auch umgehen... Meist scheint der ja auch die nur abzustellen, wenn man keine Leistung vorgewählt hat. Also wenn die Lok in den ganzen Payware Karriere Szenarien eingebaut wäre, wäre mir das lieber, die KUJU Variante ist da mir weit schlimmer, selbst von Hannover Hamburg...

*.ap Dateien sind normale "*.zip" Dateien, die kann man mit WinRAR, WinZIP oder 7Zip einfach in den Ordner entpacken (-hier entpacken-) und dann kommen die ganzen Ordner zum Vorschein.

Wichtig ist, das nicht nur ein neuer Ordner entstanden sit, sondern wirklich die kompletten Ordner so abgelegt wurden, wie es auch in der "getarnten" ZIP Datei auch liegt.

Sifa ist doch nicht schwer, solange die Leertaste als "Sifataster" eingestellt ist. Solange es bei Fahrzeugen geht, halte ich die ganzzeitig gedrückt und lasse die ab und an los, wie eben sonst mit dem Fuß einer richtigen Sifa. Bei Q oder "Ziffern Enter" Taste ist es durchaus schwerer dies zu Bewerkstelligen, wenn man nicht beide Hände zum Fahren nutzen möchte bzw nur zum Bremsen benutzen möchte ;) ... ich würde dann auch mit HUD fahren, um zu sehen, wann Signale kommen und dann in Führerstand, mindestens bei einer Entfernung von 1200m zum Signal (zwecks Vorsignal), da kann man sich immer mit behelfen ;)

Hab ich gestern mal gefahren, das Problem ist, wo man rein kommt. Es scheint für bestimmte Wagen zwar ein Innenraum zu geben, aber nciht jeden. Habt ihr mal in der Innenanischt versucht mittels "STRG"+"->" oder "STRG"+"<-" die Innenansichten durchzuschalten?! Hier scheint er einfach die falsche Innenansicht zu nehmen.

@RalfK
    Also ich selbst hatte das Problem sonst noch nie. Scheint ja dann auch eher ein Fehler der nmc Datei zu sein. Bzw vom Modder, der diese Textur nicht getestet hatte. Sonst kam ja auch kein einziger auf diese Lösung und das es damit zusammen hängt. Hieß ja das es bisher nur falsch installiert wurde. Dadurch hab ich das dann auch ausprobiert. Und ich spiele durchaus mit niedriger Qualität. Ich selbst habe noch keine Repaints erstellt. Nur ZZA Änderungen. Daher ist es ja kaum möglich das zu wissen. Ich hab 2010-2016 den TS gar nicht mehr angefasst.

Tja, ich finde den Fehler nicht... habe den kompletten Ordner gelöscht und ganz neu installiert. Alle Repaints neu eingefügt, aber es wird dadurch nicht besser... Könnte höchstens noch sein, das ein anderes Repaint dazwischen funkt, den andere wiederum nicht haben.

Hab sicher 3 Std jetzt dran gesessen ... aber was soll's ... muss erst mal was anderes noch machen :) ... Gibt ja leider eh keine Strecke dafür :D

Edit1= So mir ist noch was eingefallen was man machen könnte, und anscheinend hat es geholfen?! Habe jetzt Schatten, Szenerie Qualität alles auf "voll" stehen, Antisitrop Filter x8 und siehe da, das Repaint wird nun richtig angezeigt?! Sind da irgendwie Daten für schlechtere Qualitäts Einstellungen falsch gesetzt?!

@Matze (RD)

Leider scheint der aber recht zu haben, bei mir funktioniert es gerade auch nicht. Bin auch gerade am rum probieren woran das genau liegt.
    Hat Rail Traction bspw eine andere ".exe" Datei evtl?! Obwohl da 2.0 steht?!

Edit=1 Das Problem scheint mit der eingestellten Grafikqualität zusammen zu hängen. Ich hatte Szeneriequalität auf der zweiten Stufe und Antisitrop auf x4, Schatten ganz unten. Nun sind die Regler bei mir auf rechten Anschlag bzw x8 hochgestellt worden und nun funktioniert das!

Hmm... ich weiß auch nicht, habe das jetzt auch ausprobiert und bei mir scheint es auch Fehler zu geben?!

Habe es mal mit der Batch Datei probiert, dann ohne... Mit Adminrechte, dann ohne... Selbst eingefügt... Ist aber ja merkwürdig das es bei anderen klappt?! Oder hat es mit der Szenarie Qualität zu tun oder irgendwelchen Lichteffekten?!

Edit: also ich hab gemerkt das ich die Version 2.0 noch nicht hatte, aber auch nach der Installation der Version 2.0 hat es leider nicht funktioniert, trotz Cache leeren, neu Installation... Werde ich noch mal testen...

Edit2: selbst nach löschen und neu installation scheint es den Fehler zu geben... Komischerweise funktioniert aber der Ortenau Repaint dafür einwandfrei...

@matthias.gose

kommt ja darauf an was man als "Perfekt" hält, zu einer anderen Firma wird das hier sicherlich mehr als nur perfekt werden ;) ... das sieht man schon vom Außenmodell... Und wenn RWA da die Scripte baut, kann es auch nur sehr gut werden... Da kommt nur noch maximal Maik dran, an die Fahreigenschaften ;) ... Ansonsten sind die anderen Hersteller doch etwas schwächer, was die Fahreigenschaften aus dem TS rausholen angeht....

Naja, sich jetzt darüber aufzuregen, das vR_Ulf das nun geändert hat, finde ich aber nun auch überzogen, man hat doch alles erreicht was man wollte und das reicht doch aus. Da weiter rum zu reiten ist ja nicht die Lösung, weil es ja kein Problem mehr gibt!

Ich bin offen immer für neue, wie für alte Fahrzeuge. Und gerade alte Fahrzeuge kann man ja heute kaum noch selbst real fahren, da ist es eben sehr schön es über den Simulator zu machen. Natürlich interessieren mich aber immer auch neue Fahrzeuge. Und wenn ich wo helfen kann, versuche ich das auch gerne. Ist eben nicht alles immer so möglich, wie man das gerne selbst hätte...

Freue mich schon auf die neuen Fahrzeuge und bin gespannt wie diese umgesetzt sind und die Fahreigenschaften werden :) ... Aber ich muss eh noch einiges holen, gerade was zu Berlin Leipzig passt an alten und etwas neu gestrichenen Rollmaterial. Mir fehlen einfach die 3 Jahre :D

@berlinfan

Naja, dann solltest du beim runterladen und installieren den Antivirus Programm und Defender ausschalten, installieren und sicher irgendwo aufbewahren wo diese Programme nicht dran kommen ;) ... wahrscheinlich haben deine Antiviren Programme das Installationspaket kaputt gemacht... Dadurch fehlen bestimmte Dateien.

Seit längerem hatte ich eine leichte Veränderung an meinen Szenario RB 24750 gearbeitet, kurzzeitig für ein neues Pausiert und nun aber zu Ende geführt.

Ich musste die Lok tauschen, da die Bundesbahn versionen sonst keine "IR 60" hatten und es weniger gepasst hätte. Es ist weit mehr Content eingearbeitet und die Ansagen habe ich etwas verändert. Ob die wirklich besser geworden sind, weiß ich nicht :) ... Hat sich beim Bearbeiten im Audacity besser angehört als im Szenario selbst :D ... Habe Zugnummern soweit auch geändert, deswegen jetzt "2475" da damals nur 4 stellige Zugnummern vergeben worden waren. Auch die KI haben dadurch angepasste Zugnummern erhalten. Ein paar KI Züge sind natürlich dazu gekommen,, und natürlich Abwechslungsreicher.

Falls Probleme mit der Version vermehrt auftreten sollten und für zu viele Unspielbar sein sollten, gerade im Frankfurter Hbf, bitte mitteilen, dann muss ich die Fahrzeuge nochmal ausdünnen. Ich kann halt nur das wiedergeben was mein Rechner schafft und eben nur in "verminderter" Grafikqualität. Das kann auf besseren PCs mit höheren Einstellung aber weit anders aussehen.

https://rail-sim.de/forum/wsif…Frankfurt-nach-Friedberg/