Hmm... Fahrphysik kann ich nichts zu sagen, aber der HRQ "0815" anzudichten finde ich schon etwas hartes Urteil @SÜWEX ... Hier ist genau so ein Startvorgang der eingehalten werden muss implementiert und eben das was eingeschaltet werden muss, muss eingeschaltet werden. Und das haben vR Fahrzeuge normal auch "nur" implementiert. Die Steuerung über Display haben bisher nur die Vectron von RSSLO und eben der RWA Taurus, von denen ich das kenne. Zumal der HRQ Taurus auch die ältere Generation darstellt ohne Mittleren Display.
Ich weiß nicht, was einem eher gefällt, das muss jeder für sich wissen. Aber übermäßiger "Schnickschnack" kostet halt viel Geld. Aber das kann man meist auch nur am Anfang nutzen. Vor Fahrtbeginn, alles andere verläuft hinterher immer nur noch von A nach B fahren.
Es kommt halt darauf an, was man fahren möchte. Wenn man den Railjet fahren möchte, kommt man ohne den RWA Taurus nicht herum. Wenn es um TX oder andere Güterzugfahrten geht, würde auch der von HRQ reichen. Und schlecht ist der HRQ von der Fahrphysik nun auch nicht. Bin dafür ja schon häufig genug auch die 182 in real gefahren.