Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Cotten Eye Joe
    beim zweiten Bild, die Weiche links neben dein Pfeil, ist die in Ordnung?! Alle Weichen haben den gelben Stricht, wohin diese liegt, aber diese eine Weiche scheint keinen zu haben?! Ist die vielleicht kaputt, und deswegen versucht der Dispatcher dich umzuleiten?! Sieht zumindest für mein Laien Blick so aus?!

@SÜWEX
    Es geht hier ja denke ich mehr um die Strecken, die bspw Maik Goltz und Prelli mitgebaut hatten...

Hier wird leider auch vergessen, das @Matze (RD) hier keine Strecken umgebaut hatte, von Konstanz Villingen oder anderen gut gebauten Strecken bzw eben in die Jahre kommenden Strecken. Hier wurde teilweise doch dann schon Gleise neu verlegt oder eben Signale neu gesetzt und vor alle dem denke ich, das die Sachen nicht nur Copy Paste umgetauscht wurden, sondern auch überall an der Strecke angepasst wurden. Zudem sind es eher DTG Strecken gewesen, wo es Updates zu gab. Zu Freiburg Basel kann ich leider nichts sagen, da ich diese Strecke noch nicht habe...

@Matze (RD)
    Wenn es für dich, als Freeware Entwickler nicht auszahlt und du die Sachen nicht als Freeware sondern als Spenden Content raus geben möchtest, warum machst du das dann nicht so?! Gibt es doch Möglichkeiten... Siehe HRQ Taurus :) ... Gilt bspw ja auch als "Spenden" Content...

@mrevil1985
    Ahja, nur arbeite ich bei der WEG, du scheinst wahrscheinlich die zu verwechseln mit einer anderen Bahn.
    Achja, und ich hatte mein Text oben durchgestrichen ;) ... Wie gesagt ist das eine andere "WEG" ...

"Walser Eisenbahn GmbH" (Österreich)
    "Württembergische Eisenbahn Gesellschaft" ;) (Deutschland)

Und aus meinen Text raus geschrieben:
    "Ok eine österreichische Gesellschaft ist damit gemeint.... Warum müssen die alle die gleichen Kürzel haben?!"

Solltest wirklich alles durchlesen und nicht nur das durchgestrichene ;)

1985!? MrEvil?! Hoffe du meinst das jetzt ernsthaft ...

Also der PC wird alles andere als flüssig den TS auf vollen Auflösung zum Laufen bringen.

"Gafik: Intel HD Graphics 4600 (onboard)"

Intrigierte Grafikkarten sind für PC Spiele einfach nicht optimal. Nicht umsonst steht da "Office"PC, was eben kein "Gamer" PC darstellt. Auch die 8 GB RAM wären für einen neu gekauften PC eher zu wenig, es empfiehlt sich da eher 16 GB und aufwärts.

In wie weit du den Regler in dem PC hoch drehen kannst, das kann ich dir aber nicht sagen... Aber höchste Auflösung wird nicht gehen...

@hansdampff
    Ich würde eher sagen, das es wahrscheinlich einfacher sit, bei IC Zügen mit Lokbespanntenzügen zu fahren, weil du da eben nicht immer komplette Wagenreihungen gleich bleibend gekuppelt haben musst, da kann es eben variieren. Ist mit bspw Talent2 nicht möglich, wenn da am Bahnsteig nur 2x 3er Einheit rein passt, aber ne halbe noch passen würde, kann man das eben nicht so einfach umbauen. So können die eben auf jeweilige Strecken leichter Anpassungen vornehmen, Bahnsteiglängen variieren halt auch stark.

@intertrain

Deswegen hab ich auch folgendes geschrieben:

Zitat von Tilmann

Edit= Ach na toll... zu spät fürs Antworten, es ging allein um die beiden 189, man sollte aufmerksamer lesen

Jap, da hat Loco-Michel recht, die 189 ohne "Akv" Kupplung ist die gängiste Lok die man im Spiel eher nutzen kann auch für Szenarien. Mit Akv könnte man eher Bremen Münster, oder Koblenz Trier eher nutzen, da wird die wohl eher anzutreffen sein

Den Rest lass ich trotzdem so mal im Raume stehen

Akv Kupplungen hat meines Wissens auch nur die DB?!

Also hat ja doch alles geklappt mit dem Übertragen der Daten und der Umstellung des neuen Shops :) !!!

Muss ich nur noch die Links in meinen Szenarios alle mal tauschen, damit die wieder stimmen.

Besten dank an Ulf Freudreich und ggf auch seinen Helfershelfern :) !!

@hans-peter
    Ich würde den Support direkt anschreiben?! Ist einfacher als hier im Forum. Denke @vR_Ulf hat derzeit genug mit seinem Shop zu tun, als immer im Forum gucken zu können :)

@lucdoem
    Ist klar das es alles gab, durchaus eher noch im Bundesbahnzeitalter, wo auch schon mal 150 und 140er den Nahverkehr zogen. Es geht ja vielmehr um die Geschwindigkeiten der Loks, und da wäre ein Ersatzzug halt immer verspätet ;) ... Das galt natürlich nur für die planmäßigen Einsätze ...

Hmm naja, BR189 ist auch nicht so flexibel. Die sieht man eher in Güterverkehr oder im Länder übergreifenden Verkehr wie nach Österreich usw... Gerade weil die ja nur 140 KM/h fahren kann, wird die maximal für n Wagen im Nahverkehr einsetzbar sein. Sonst kann man jede Lok theoretisch Universell einsetzen ;) ... Weil alle Drehstromer für alle Verkehre zugelassen sind. Für Personenverkehr, wäre die 145 dann noch Universeller, wegen ZZA Möglichkeit. Kommt immer darauf an was man fahren möchte.

Güterverkehr: 189, 152, 185.2, 145, je nach Epoche DR 156, 143, DB 140, 150, 151 (für Koblenz Trier auch 181)

Nahverkehr: 146.0, 111, 143, 112, 156, 110, bei Szenarios bis 2003 auch 141. Je nach Epoche natürlich anderes Farbchema, das neuste jeweils vRot (Verkehrsrot)

Fernverkehr: 101, 120, (111 für IR), 110, 112, 156 (für Koblenz Trier auch 181), ältere Epochen auch 103 und 403

So, nachdem ich das aufgeschrieben habe, wurde die 156 in Osten wohl am ehesten für mehre Dienste eingesetzt :) ... allerdings nicht wirklich so häufig anzutreffen. Für reale Szenarien nicht so einfach nachstellbar ;) ....

Wie gesagt muss man das sehen, was man selbst gerne fährt. Hat man eh nur Strecken >140 KM/h kann man natürlich auch die 189 vor ICs setzen ... und je nachdem wie sehr man an die real angepasste Szenarien fahren möchte oder nicht ;) .... Da nützen dann leider auch Farbvarianten nicht wirklich was... Ist eben bei Drehstromer etwas anders als bei Einheitsloks, die dann doch nicht so einheitlich waren ;) ... da kann das durchaus für eine andere Farbvariante schon ein anderer Aufbau gewesen sein. Aber das Thema hatten wir schon maal vor kurzem? Irgendwie hab ich ein Déjà-vu :D

Edit= Ach na toll... zu spät fürs Antworten, es ging allein um die beiden 189, man sollte aufmerksamer lesen :D

Jap, da hat Loco-Michel recht, die 189 ohne "Akv" Kupplung ist die gängiste Lok die man im Spiel eher nutzen kann auch für Szenarien. Mit Akv könnte man eher Bremen Münster, oder Koblenz Trier eher nutzen, da wird die wohl eher anzutreffen sein ;)

Den Rest lass ich trotzdem so mal im Raume stehen :D

Keine Ahnung?! Evtl. eher nach "E41" suchen?! Bin auf jeden Fall dabei eines zu bauen. Wird aber noch was hinziehen :) ... bin noch an älteren Szenarien bei, diese auf 64 Bit zu heben und umzubauen. Dauert halt eben seine Zeit. Der Hasenkasten ist eben schon was älter, dazu muss man dann natürlich sich ein wenig was überlegen, ob Sonderzug oder die Zeit in etwa, zumindest mit dem Rollmaterial, nachstellen?! :) Letzteres versuche ich zumidnet gerade fiktiv auf IKB v3 Rel. ...

Also ich denke, bevor Ulf sich an irgendwelche alten Loks setzt und neue Texturen dafür erstellt, wird er sicher eher an neueres setzen um damit Geld zu verdienen. TS ist nun mal ein altes Spiel, will man alles auf neusten Stand haben, würde Ulf Freudenreich sicher kein einziges Produkt mehr zu stande bringen... Der TS ist so oder so nicht mehr Zeitgemäß. Man kann sich freuen, wenn sich Leute dafür noch aufopfern und neues Content dafür noch erstellen.

@Thaddäus
    Nicht wirklich Relevant. Über solche Sachen freuen sich meist kleine Kinder, die sonst im Leben nichts weiter erreicht haben... Erst pushen die einen hoch, dann lassen die den Fallen ;) ... ist eher ein Gesellschaftliches Problem, besonders wenn man viel über so jemanden redet, aber die Leute nur aus Youtube kennt ;) ... Ich würde mich damit nicht weiter beschäftigen, hab das mal ein paar Monate gemacht, aber da kommen die Kiddies und klein gebliebenden Typen auf den Schirm, das man alles machen kann, weil man ja anonym im netz herum "läuft" ;) .. Ich finde das eher ein Trauerspiel, aber sieht man ja auch hier an den "Harzer" Kommentaren, würde aber eher in die Richtung Meckerecke passen, als wirklich hier her.

Tja ... gib den einmal die Hand, dann nehmen die dir den ganzen Arm...

@BR03_1010-2
    Kümmere dich eher um die, wo sich nicht über jede Kleinigkeit beschweren... Ist hier, in dem Forum nun mal so Forsch... Nicht umsonst kommt Maik Goltz auch teilweise hier eher mit Kopfschütteln raus und schreibt teilweise kaum was... Und wenn, dann auch nur noch zum Selbstschutz... Dankbarkeit ist kaum einen das Welten Lohn ;) ... Bleib einfach dir treu und arbeite nach deinen Maßstäben, das ist einfacher und macht weniger Stress. Ändere nur etwas, wenn du das selbst als wichtig erachtest...

Auf alle Fälle sind die Szenarien zum Kaufen kaum Real, noch für die, die davon sich auskennen immer interessant ;) ... Realistisch geht eh nur auf Strecken mit Schuster Signalen... Und das haben wenige kaufbare Strecken, erst die letzte Zeit wirklich mehr geworden.

Der Nachteil von "Freeware Szenarien" sind aber natürlich für Neueinsteiger, das die gewaltig viel Content bei einigen erst anschaffen müssen. Da kommt dann schon mal 100-300€ zusammen, wenn man wirklich reale Begebenheiten Nachempfinden möchte, was eh nie 100%ig funktioniert, auch in Neuzeit nicht wirklich ;) ... Um was realistisches zu zaubern, muss man sich wirklich zügeln mit dem Rollmaterial, wenn andere das auch fahren sollen. Aber eben kaum möglich.

Und zwecks Kaufempfehlung, das würde ich auch eher schwer wissen, was man jemanden empfehlen könnte... An sich könnte ich alles empfehlen, was von vR kommt... 189, 185, 152, 151, 140, 143, 156 für den Güterzugdienst, 101 / 103 / 120 / 110 / 111 / 112 für Fernverkehr (letztere 3 eher bis 1999), 146, 141, 110, 111, 143, 112 für den Nahverkehr... Jetzt muss man wissen welche Zeit man mag (Epoche III-VI) und zum teil, je anch Jahreszeit, welche Fahrzeuge aus welchen Deutschland stammend ;) ... (bis 1990) ... großes Problem sit bei dem, der alles mag, der hat viel Geld zu lassen, wenn der alles haben möchte :D