Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann geht die Strecke auch über Oldenburg in Holstein?! :) Sieht echt klasse aus :)

Wegen DEM, mit Weichen kann man denke ich schwer in unregelmäßigen Gebieten bauen, da ist dann sicher das Gelände soweit angepasst, das dort die Weichen funktionieren?! Zumindest hatte ich das mal so verstanden.

Hier spielt auch noch kaum einer diese Karriere Szenarien oder Standard Szenarien von DTG oder RSC. Meist sind die eh mit wenig unterschiedlichen KI Verkehr, bzw sehr viel "Kuju 101" und wenig unterschiedlichen Güterwagen und sonst auch eher weniger Originell zusammen gesetzt. Gerade bei den alten Strecken. Deswegen wird es nicht viele geben, die das beantworten können.

Hmm, dann mehr als merkwürdig... weil die bei mir alle das richtig anzeigen... Nur wenn ich wechsel kann ich auf die "falschen" Innenansichten kommen... Naja, dann solltest du DTG wirklich mal anschreiben.

Wenn du Hagen Siegen als DTG version hast, warum holst du dir nicht einfach die Freeware Version 3.1.4 ?! Die hat auch vernünftige Signale und Magnete die funktionieren?!

@Myulu
    Wenn ich durchschalte kommt es teilweise auch bei mir. Es wäre eher komisch, warum der immer nur bei dir die Innenansicht wählt, die nicht funktioniert?! Vielleicht wurde der Zug falsch rum zusammengebaut?! Keine Ahnung... Auf jeden Fall scheint man bei den Fahrzeugen die Wagen ohne Innenansicht trotzdem eine Innenansicht verpasst zu haben.

Oder hast du mal irgendwelche Zusätze zur Baureihe runtergeladen?! Oder benutzt du eine VR Brille?!

@Myulu
    Jap, kannst du auch nicht ändern, das wird ein Fehler / Bug sein. Ob das nun an den Erstellern der Fahrzeuge kommt oder am TS selbst?! Das wäre die Frage?! Neu Aufsetzen wird da nichts bringen :)

Ja, auch mit meinen alten Esel bisschen unterwegs mit dem TS gewesen :D ...

Eigenes Szenario getestet, andere gefahren und paar Karriere Aufgaben um zu sehen, warum das so schön ist, besser auf Hamburg Hannover Deluxe zu fahren und nicht auf der DTG Route :D

Für die Personenzüge würde noch ein Diesel Triebzug passen ;) ... sind ja glaub auch Bahnhöfe auf der STrecke wo nicht alles elektrifiziert ist? Schauen wir mal wann da was kommt :) ... Man muss halt bedenken, das es länger dauert, für Unreal Engine etwas zu entwickeln, was der Grafikdetails dann auch entspricht. Züge wie im Trainz oder MSTD oder TS kann man so nicht mehr damit vergleichen :) ...

Ich weiß nur, wenn ich nen PC dafür hab, kann ich erstmal sehr viel nachkaufen :D

@faber2311
    Ich komme aus Norddeutschland. Denke das mein Vater mit 70 Jahren doch noch ein wenig älter ist. Mir ist das Bekannt, das der dort auch als Ferkeltaxe bezeichnet wurde. Wurde auch von mehreren schon so genannt. Nur kann ich das sicher nicht als "Beweis" hier rein stellen. Da gab es noch keine Videogeräte wo ich das hätte aufzeichnen können. Wenn du aus Gera kommst, weißt du natürlich, wie es in Norddeutschland genannt wurde. Die Zeiten von dem VT98 sind nun mal schon länger vorbei. Es wurden nun mal beide Fahrzeuge als Ferkeltaxi / Ferkeltaxe bezeichnet. Und ""Held der Nebenbahnen" war auch damals schon eine Art Spitznamen. Warum sollte man das nicht gemacht haben? Spitzname "Knallfrosch" gab es auch im Westen ;) ...

Also bisher mindestens 3 ältere Leute, die diese Zeit selbst miterlebt haben, bestätigen diesen Namen und auf 2 Webseiten wird dies auch mehrfach diskutiert bzw so beschrieben. Welche Beweise möchtest du noch haben?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist @faber2311 Aber die Bezeichnungen waren je nach Ort schon gegeben. Die hatte durchaus auch viele Namen ;) ... Retter der Nebenbahn usw....

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,5716668

hier war das auch schon mal ein Thema, und das schon was länger her.

https://fredriks.de/ed/ederg.php?f=2

Zitat:
    "Wegen des lauten Fahrgeräusches und der damaligen roten Lackierung wurden die Fahrzeuge auch „Rote Brummer” genannt. In Norddeutschland gab es den Spitznamen „Ferkeltaxe”."

@fdl.tobi
    dann hätte ich erst mal einen neuen Rechner für das Spiel haben müssen ;) ... dann hätte ich sicher fragen können :D

Ent"täuscht" gibt ja nur, wenn du dich selbst von irgendwas "täuschen" last hassen. Aber einfach zu sagen, die bauen alles schlecht, kann man nun auch nicht sagen. Sie bauen so, wie das wirtschaftlich ist. Die werden schon fertig sein. Ob und wie die jetzt noch testen, wissen wir nicht.
    Und Rapid Transit war das erste deutsche Add on für den TSW, wieso vergleichst du es aber nicht mit den Fahrzeugen des letzten DLCs?! Denke nicht das diese sich verschlechtern.

Ich denke nicht das jemand dich als "inkompetent" hält. Nur dieses bashing geht einigen nun mal langsam auf den Zeiger. Man kann doch nicht alles immer schlecht reden, bzw behaupten es sei noch nicht fertig, wenn man das Endprodukt nicht kennt und nicht weiß, wer daran gearbeitet hat. Das kann man nun mal erst hinterher sagen. Ich freue mich zumindest schon mal auf die Lets Tests und Plays ;) ... die kann mein PC wenigstens noch abspielen :D

Jap, warum soll die dann aber nicht gut sein?! Die wird doch dann getestet :) ... hätten die es für einen Güterzug vorgesehen hätte ich es auch testen können, wenn cih es spielen könnte :D hab ja die 182 als Ausbildung :D ... denke nicht das die ein unfertiges Fahrzeug rausschmeißen ... Vielleicht dann nächste Woche, schauen wir mal :)

Naja, bisher haben die angekündigt und es kam spätestens in 4 Wochen raus. Und wenn man "paar" auf die Goldwaage legt, hieße es auch eher "2 Wochen" ;)

Was alles schon Coladosen genannt wird :D

Kenne ich eher als 650 oder 426, die Bezeichnung Coladose :D

Na in 30 Jahren werden wir uns wahrscheinlich streiten, was jetzt Coladose hieß, wie heute Ferkeltaxi / Ferkeltaxe ;) ... da weiß auch kaum noch einer, das damit auch beide Schienenbusse gemeint sind. Ost wie West (VT98 und VT02.09)

Nicht vergessen, nur weil DTG drauf steht, können es auch andere sein, die sich damit beschäftigt haben und geholfen haben?! Könnte mir beim TSW vorstellen, das allgemein andere Leute bei sind, als bei den DTG / RSC Loks ;) vielleicht ja auch alte bekannte. Also wäre vorsichtig gleich mit schlechter Qualität aufzuwarten. Bisher scheint das meiste doch schon gut zu laufen?! Erst mal gucken und dann beurteilen :).... Nicht bevor es nicht da ist...

Naja, bei mir wird das schon an meinen Rechner liegen. Ich dachte nur das ich evtl. das ein oder andere Fahrzeug löschen könnte, damit ich es auf mein PC noch bearbeiten kann.
    Hab schon ein paar dieser Szenarios zum Laufen bekommen. Musste jeweils aber paar Fahrzeuge löschen. Edgar hatte das testweise bei ihm mal gestartet, aber bei ihm scheint es zu laufen. Das wird auf jeden Fall vom RAM kommen. Also ist es bei meinem 4 GB RAM Rechner ab 11 GB RAM im Virtuellen RAM Schluss ;) oder es liegt an meine vollen festplatten... konnte zwar noch bauen, aber nach dem Speichern nicht mehr öffnen.

@StS werde ich mal testen ob bei neu Start das weg ist, was ich zuletzt gelöscht hatte.

@Thor falls es nciht klappt, versuche ich dein Trick auch mal :)

Danke erst mal so weit :)

Gucken das dein Fahrzeug auch Sifa und PZB hat, ich kenne keinen ICE1 für den TS 2019 mit Sifa und PZB. Glaube der ICE 2, ICE 3 und ICE T bzw der ICE Velaro haben diese und da wird es in der Beschreibung beschrieben, wie diese einzuschalten ist. Würde eher den Velaro nehmen, da dieser nicht von DTG oder RSC gebaut wurde und die Sicherheitseinrichtungen besitzt, von Maik Goltz der auch mit vR bis letztes Jahr alles an Scripts erstellt hatte. Dran denken, das dann auch LZB eingeschaltet werden muss, um über 160 KM/h fahren zu können ;)