Huiuiui... ich habe mich bis vor einem Jahr stets gefragt, ob es denn möglich sei, auf Strecken einen Tag lang nur alte Züge den Verkehr übernehmen zu lassen... voila!
Null Verkehrsrotes, keine Triebzüge abgesehen von Schienenbussen! Sonst alles Lokbespannt mit 218, 212 und auch von einer Dampflok(BR 78) mit "Holzklasse-Wagen"! ![]()
Wer in der nähe oder weiter wohnt, aber nicht dort war/ist und die Gelegenheit hat, sollte sie morgen noch nutzen... das gilt auch besonders für User wie dich @Gainmaster 3yg und 4yg Umbauwagen gibt es ebenfalls...
wer keine Lust auf Verkehrsrot hat und die alte Bahn erleben will kann den ganzen Tag zwischen Marburg(Lahn)-Frankenberg, Frankenberg-Allendorf oder Wolfhagen-Korbach fahren, auch alle 2 Stunden zwischen Korbach und Frankenberg ![]()
Ich jedenfalls muss morgen unbedingt nochmal hin
auch bin ich tatsächlich zum ersten mal Original-Silberlinge, Umbauwagen und Schienenbus gefahren, deutlich besser als jeden Tag 423/430...
Zum Desiro, 646 und dem Bus: Busse fuhren auch, aber alte DB-Busse(Mal abgesehen vom O405N(?)) und der Desiro der WFB kam ungeplant vorbei, stets ohne Halte und der 646 fuhr erst am Abend um 19 Uhr, als die Historischen wieder einrücken mussten.