Erstmal, wieder ein Riesenlob! Sieht klasse aus
Allerdings hätte ich da mal eine Frage über was, was mir Sorgen bereitet. Ich musste an "unsere"(S-Bahn Rhein-Main) S1 denken, welche vor ca. 15 Jahren von einer alten Nebenbahn komplett auf eine durchgehend 2-Gleisige S-Bahn Strecke umgebaut wurde, lediglich vor dem Endbahnhof ist es nochmal ca. 1-2km eingleisig. Äh, darum geht es ja nicht... sondern um die Zeit, durch den Umbau wurden ja auch Stellenweise Geschwindigkeit erhöht, wenn ich mich jetzt nicht irre und in diesem Falle werden auch Stellenweise Geschwindigkeiten erhöht. Sowas wie "warten auf Gegenzug" entfällt ja auch.
Jetzt fährt man ja um die 40-45 Minuten von Altenburg nach Wildau, aber wie viele Minuten verbleiben jetzt noch nach dem Umbau? 30-35 Minuten? ![]()
BSP:
ZitatDer Tf, Herr Hahnebach aus Groß-Zimmern, hat es vollbracht: die 1. Rodgau-S-Bahn ist in Offenbach-Hbf angekommen. Die Gleise waren sehr glatt und rutschig. Aber er schätzt, dass er einmal 80 km/h drauf hatte. Die erste S-Bahnfahrt war zwar sehr interessant, aber die Wartezeiten, die sich aufgrund des alten Fahrplans ergeben, kommen einem nun wie Ewigkeiten vor. Gerade an der Station Weiskirchen, wo der Zug meist 10 Min. warten muss.