Ach, meinen Glückwunsch habe ich total vergessen... da isser jetzt
Du weißt, was du zu tun hast, wenn das Baby geboren ist... 1. Bild zeigen, 2. Mit dem Eisenbahnvirus infizieren - natürlich nur mit der Einverständnis der Mutter ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Ich kenne bis jetzt noch keine andere Lok in Deutschland, die den gleichen Regler(Komme nicht mehr auf den richtigen Namen...) wie die 112/114/143 hat
Sieht klasse aus
-
Aww, süße Nachricht
DEINE Reaktion darauf hätt ich schon gern gesehen!
Zur Strecke, beim 2. Bild sieht es scheen aus

-
Mit dieser zweiten Beta verabschiede ich mich in eine dreiwöchige Pause, aufgrund eines Schüleraustauschs. Rückkehr um den 21.10.15 herum.
Wo geht's denn hin?
Viel Spaß und interessante Erfahrungen wünsche ich dir jedenfalls 
Und da ich nicht ganz in OT geraten will, danke schon mal für das ganze Metronom Update, schon um einiges besser

-
Ich bevorzuge Löwenzahn
Die Folgen mit Peter Lustig natürlich. -
Hoffentlich hat der einen 430 erwischt, dessen Räder nicht ab 40km/h schrill pfeifen

Baut Alterr nicht noch erst an Bussen für OMSI(2)? -
Geschmäcker sind ja alle gleich, stimmt.
Alle geben sich ja mit einem Styroporklotz zufrieden und kennen es nicht besser, stimmt.
Die haben nur kein Leben und reden deshalb die Lok schlecht, aber nicht um andere zu warnen... nee.
Und und und...
-
Ich finde die Lautstärke genau richtig, dann hört man wenigstens was gesagt wir.
Unterhalt dich mal mit anderen Personen, dann wirst du alle 2 Sekunden unterbrochen
-------------Keine Bilders vom Treffen diesmal?

-
Kann ich ehrlich gesagt momentan nicht behaupten, da die meisten momentan ständig einen hohen schrillen Ton von sich geben ab ca. 40Km/h und ich sprach von den Ansagen, wovon man nach 30 Minuten so langsam genervt ist, nix mit Lautstärke.
Dss mit den Ansagen habe ich zugegeben vergessen zu schreiben. -
Kauf dir Ohrstöpsel für den 430 und rechne mit 20+ Verspätung

-
Ist der Thread wirklich bereits so alt bzw. das so lange her? Hui...
Ich grab mal aus, Untersuchungsbericht da:
http://www.eisenbahn-unfallunt…_blob=publicationFile&v=3ZitatTriebfahrzeugführer des DGS 40635Der Triebfahrzeugführer des DGS 40635 gab an, dass er davon ausgegangen sei, dass daslinks von ihm stehende Signal (S 184) „Grün“ zeigte und für seinen Zug gelte. Er habe indiesem Moment nicht daran gedacht, dass er auf die rechts vom Gleis stehenden Signale zuachten habe. Dies sei auf die Gegengleisfahrt von Mannheim Käfertal bis Mannheim Hbf, inwelchem die links neben dem Gleis stehenden Signale zu beachten seien, zurückzuführen.
Er habe die anschließende Zwangsbremsung des Zuges am Signal als einen Irrtum betrachtetund die Zwangsbremsung aufgehoben. Er sei nicht davon ausgegangen ein Signal überfahrenzu haben. Die auf dem weiteren Fahrweg vorhandenen Lichtsperrsignale habe ernicht wahrgenommen. Er könne sich auch nicht mehr daran erinnern, dass er unmittelbar vorder Kollision ein Zugfunkgespräch mit dem Fahrdienstleiter geführt habe.
Am besten den ganzen Untersuchungsbericht lesen.
-
Aktuell in Vorbereitung: derschnellzug.de/ , Routen Stuttgart-Hamburg, Stgt- Aachen & Karlsruhe-Dresden,
letztere ist wohl erstmal geplatzt, da die AVG als Infrastrukturbetreiber keine Sicherheitsbescheinigung für den Fernverkehr hat.
Dieses Angebot klingt ziemlich nach dem was professorexabyte oben vorgeschlagen hat. -
Erstmal, wieder ein Riesenlob! Sieht klasse aus
Allerdings hätte ich da mal eine Frage über was, was mir Sorgen bereitet. Ich musste an "unsere"(S-Bahn Rhein-Main) S1 denken, welche vor ca. 15 Jahren von einer alten Nebenbahn komplett auf eine durchgehend 2-Gleisige S-Bahn Strecke umgebaut wurde, lediglich vor dem Endbahnhof ist es nochmal ca. 1-2km eingleisig. Äh, darum geht es ja nicht... sondern um die Zeit, durch den Umbau wurden ja auch Stellenweise Geschwindigkeit erhöht, wenn ich mich jetzt nicht irre und in diesem Falle werden auch Stellenweise Geschwindigkeiten erhöht. Sowas wie "warten auf Gegenzug" entfällt ja auch.
Jetzt fährt man ja um die 40-45 Minuten von Altenburg nach Wildau, aber wie viele Minuten verbleiben jetzt noch nach dem Umbau? 30-35 Minuten?
BSP:
ZitatDer Tf, Herr Hahnebach aus Groß-Zimmern, hat es vollbracht: die 1. Rodgau-S-Bahn ist in Offenbach-Hbf angekommen. Die Gleise waren sehr glatt und rutschig. Aber er schätzt, dass er einmal 80 km/h drauf hatte. Die erste S-Bahnfahrt war zwar sehr interessant, aber die Wartezeiten, die sich aufgrund des alten Fahrplans ergeben, kommen einem nun wie Ewigkeiten vor. Gerade an der Station Weiskirchen, wo der Zug meist 10 Min. warten muss.
-
Ich hoffe, es kommen jetzt keine "oh arme 1144 eine weniger"-kommentare
Ebenfalls mein Beileid, zum Glück ist sonst kein anderer um's Leben gekommen...
Das mit den Bahnübergängen wird noch ewig ein Thema bleiben...Wäre es möglich den Titel anzupassen? "Lokführer getötet" hört sich für mich nach Mord an...?
Edit: Danke
-
Das ist ein Fall von Eisenbahnvirus...

Ich komme aus Köln, bin verheiratet und hab 2 pubertäre Kinder; also der ganz normale Wahnsinn.
Pass auf dein Geld aus, der TS wird dich was kosten und das bleibt sicherlich nicht unbemerkt

Joa, dann würde ich mal sagen...
im Forum und immer Popcorn bereithalten! -
Das konnte ich ja bereits sehen, allerdings irritiert mich @StS sein Beitrag doch etwas

-
Werden da überhaupt Tickets verkauft? Bis jetzt konnte ich auf der Seite der UEF nichts dazu finden

-
Irgendwie ist mir schlaf gerade nicht so wichtig.
Bei dem was du bisher so geleistet und gezeigt hast, hast du dir deinen Schlaf eigentlich mal locker verdient...
Neben dem Streckenbau habe ich auch angefangen die Umgebung und Landschaft anders zu gestalten. Und wie ich finde gelingt es mir recht gut. Ich weiß das Eigenlob stinkt, aber ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Mag sein, dass Eigenlob stinkt, aber in diesem Falle kann man dir nur zustimmen, gefällt mir. Ich kann höchstens in dem Punkt "meckern", dass an einigen Stellen es etwas kahl aussieht und was fehlt, einfach ein Gebäude zwischendurch, oder evtl. sogar Windkraftwerke? Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich passen würde.
Danke für die Komplimente. Mein derzeitiger Urlaub macht das möglich. Da meine Freundin "zum Glück" bei ihrer Oma schläft habe ich zusätzliche Ruhe.
Alle 4 Gleise liegen. Die Bahnsteige und Gebäude ebenfalls. Wichtig ist schon jetzt für jeden TF, dass dieser Bahnhof in einer Steigung liegt und somit ein stärkeres Bremsen erforderlich ist.
Hui... das wird lustig mit meiner 420. Türen zu->Schleunigst Hebel vor sobald die Bremse komplett gelöst ist

Insgesamt aber einfach immer wieder klasse Bilder, die man sich gerne ansieht...
die Vorfreude darauf, die Strecke mal zu fahren ist schon unerträglich, klasse Arbeit leistest du da! -
Ich hoffe mal, dass er nicht vergisst den Fahrplan zu posten... ich will NIE - WIEDER(!) ohne Fahrplan einen Sonderzug ablichten

-
Gerade entdeckt auf FB:
https://scontent-fra3-1.xx.fbc…332768b19cd2b&oe=56A82943
https://www.facebook.com/photo…5225777092&type=1&theater
Copyright steht dran.