Wer weiß, vielleicht hören diese sich ja auch nach einer Drehstrom-Lok an... wie eine 146 sieht es tatsächlich nicht aus. ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Aus Berlin&NRW?

Ist aber völlig richtig, S1 und Rodgau-Weiskirchen... für mich geht es öfters in der Woche nach Weiskirchen/Hainhausen/Jügesheim, die Kurve ist irgendwie schon so ziemlich typisch und ab da weiß man immer sofort, wo man gerade ist...
-
Es wird ein neues Mitglied im Fernverkehr begrüßt, in DB Regio sehr bekannt... sagt Hallo zur 628!
Im Netz von DB Regio und der Bundesbahn mal ein Nebenbahnretter und war in Deutschland sehr weit verbreitet... mittlerweile liegt dieser am Aussterben.
Bevor er endgültig ausgestorben ist, bekommt dieser aber nochmal eine mehr oder weniger große Rolle, im FV. Zwar nicht im ganzen Netz, aber zumindest mal zwischen Hamburg und Westerland(Sylt).1 von 4 ist schon mal fertig lackiert, anscheinend.
(c) Rolf Stahmer
https://www.facebook.com/photo…9243744332&type=3&theater -
Wo hat er gesagt, dass er was gegen die 245 hat? bzw. geschrieben?

Und für mich z.B. ist die 245 selbst nicht wirklich interessant, ist für mich nur eine 146 ohne Stromabnehmer...vom Sound und Aussehen her sind sie ja ziemlich identisch
-
S8/S9 sind sowieso die gleiche, trennen sich nur bei Mainz kurz.
Rhein-Main ist richtig, aber es gibt noch eine weitere Linie, auf der Planmäßig 430er verkehren. -
-
Also, wo entstand dieses Bild?
-
Bilderspam, schon wieder

Natürlich konnte man mal wieder nicht von Pünktlichkeit reden, immer diese Dampfloks, die den ganzen Verkehr behindern!
(Huiui, das roch aber mächtig nach verbranntes mit den 2... und warm war es neben dem Kessel auch)Wie soll man bitte bei dem ganzen Rauch/Dampf Bilders machen?! Meine Klamotten riechen auch schon verbrannt
Die Sonderfahrt(en) fand(en) zwischen Neustadt(Weinstraße) und Bad Dürkheim statt. In "Zusammenarbeit" der UEF und DGEG
Und zum 628, da scheint eine Glühbirne putt zu sein...
-
Lint ich mögen immer noch nix!
Aber man kann ja mal Ausnahmen machen... HLB-Lints am Rheingau, wegen dem "Natur Pur!"Dingenskirchensfest oder was das war in Hattenheim.
Und noch 628er Bilder von vor einigen Tagen dazu gequetscht...Ach, und da zu dem Zeitpunkt nur eine Einfachtraktion verkehrte passten nicht alle Leute rein und der Zug stand satte 5 Minuten am Bahnhof(der BÜ war insgesamt dann 7-8 Minuten geschlossen...) muss ich verstehen, wieso am Bahnhof die ZZA mehrmals "Adresse 1" und dann nichts, das ganze ständig wiederholt?
Das erste "winke winke" vom TF(des Lints) habe ich nicht gesehen, beim 2. konnte ich zurück grüßen

-
Hat mal eine Freundin zu Weihnachten für mich gemacht, hat mich sehr gefreut.
Dabei hat sie mit Zügen 0 zu tun und noch nie einen gemalt
-
Ach, meinen Glückwunsch habe ich total vergessen... da isser jetzt
Du weißt, was du zu tun hast, wenn das Baby geboren ist... 1. Bild zeigen, 2. Mit dem Eisenbahnvirus infizieren - natürlich nur mit der Einverständnis der Mutter
-
Ich kenne bis jetzt noch keine andere Lok in Deutschland, die den gleichen Regler(Komme nicht mehr auf den richtigen Namen...) wie die 112/114/143 hat
Sieht klasse aus
-
Aww, süße Nachricht
DEINE Reaktion darauf hätt ich schon gern gesehen!
Zur Strecke, beim 2. Bild sieht es scheen aus

-
Mit dieser zweiten Beta verabschiede ich mich in eine dreiwöchige Pause, aufgrund eines Schüleraustauschs. Rückkehr um den 21.10.15 herum.
Wo geht's denn hin?
Viel Spaß und interessante Erfahrungen wünsche ich dir jedenfalls 
Und da ich nicht ganz in OT geraten will, danke schon mal für das ganze Metronom Update, schon um einiges besser

-
Ich bevorzuge Löwenzahn
Die Folgen mit Peter Lustig natürlich. -
Hoffentlich hat der einen 430 erwischt, dessen Räder nicht ab 40km/h schrill pfeifen

Baut Alterr nicht noch erst an Bussen für OMSI(2)? -
Geschmäcker sind ja alle gleich, stimmt.
Alle geben sich ja mit einem Styroporklotz zufrieden und kennen es nicht besser, stimmt.
Die haben nur kein Leben und reden deshalb die Lok schlecht, aber nicht um andere zu warnen... nee.
Und und und...
-
Ich finde die Lautstärke genau richtig, dann hört man wenigstens was gesagt wir.
Unterhalt dich mal mit anderen Personen, dann wirst du alle 2 Sekunden unterbrochen
-------------Keine Bilders vom Treffen diesmal?

-
Kann ich ehrlich gesagt momentan nicht behaupten, da die meisten momentan ständig einen hohen schrillen Ton von sich geben ab ca. 40Km/h und ich sprach von den Ansagen, wovon man nach 30 Minuten so langsam genervt ist, nix mit Lautstärke.
Dss mit den Ansagen habe ich zugegeben vergessen zu schreiben. -
Kauf dir Ohrstöpsel für den 430 und rechne mit 20+ Verspätung