Oh, seh jetzt erst, dass es gerade 2 sind...
ja Monsheim ist richtig, muss bloß noch das Rätsel von @Kevin gelöst werden
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Mal ein Nächtliches Bild

-
Wäre mir neu, dass sie einen haben... KÖF(II)'s, Dampfloks(01, 52), V36 und diverse Wagen, aber keine Schienenbusse.
Meine erste Fahrt hatte ich erst vor kurzem beim KHB-Streckenfest, war ganz angenehm
die von der OEF sind allerdings noch etwas kaputt im inneren.
Der Einstieg war auch ganz lustig, ich sah die Tür und dachte "Öh... Knopf drücken, ok, aber drücken, ziehen oder nach links/rechts drücken? Ich zieh mal!" dann bemerkte ich, dass man drücken muss und bekam sie(mit etwas mühe) auf. Dann wurde ich auf den Automatik-Knopf hingewiesen(Oder auch Intelligenztest).
Und bei der zweiten Schienenbusgarnitur habe ich extra auf den Knopf geachtet und wild rumgedrückt, allerdings funktonierte die Automatik bei dieser Garnitur nicht
-
Zum Thema, die Bilder sehen natürlich - wie sonst auch - echt klasse aus
-
Die Rheingoldwagen passen dann wiederrum nicht so ganz zur vR-Lok...

-
Na endlich, wieder ein weiterer Hesse!
Wegen des Nachwuchses natürlich! Der kleine Mann wird immer größer und ist mittlerweile absoluter und gefestigter Eisenbahnfan. Ich kann ihn einfach nicht für PKW begeistern. Pech gehabt.
Gut so

Tja... wer Apple hat, das mit dem neuen PC ist eine gute Idee. Die Rechenanforderungen sind nicht gerade niedrig...

Also viel Spaß noch hier, Popcorn bereit halten!(ich kann das nur immer wieder sagen...)
Übrigens habe ich was neues gelernt... jetzt kenn ich den Hessencourier

-
Und er ist leiser als sämtliche Fahrzeuge, im Steuerwagen zumindest

Eigentlich irgendwie schon "traurig", wenn man sich das so anschaut, schließlich ist es für den Fernverkehr. Naja, die Fahrgäste müssen damit klarkommen - nicht mein Problem
-
Wurde da an den Innereien auch was geändert?
Bald wird es sicherlich was neues dazu geben
Aber Ledersitze, Bildschirme und weiteres wären ja cool im 628er... Bildschirme sehen in den neg-629ern gar nicht mal so schlecht aus
-
Wer weiß, vielleicht hören diese sich ja auch nach einer Drehstrom-Lok an... wie eine 146 sieht es tatsächlich nicht aus.

-
Aus Berlin&NRW?

Ist aber völlig richtig, S1 und Rodgau-Weiskirchen... für mich geht es öfters in der Woche nach Weiskirchen/Hainhausen/Jügesheim, die Kurve ist irgendwie schon so ziemlich typisch und ab da weiß man immer sofort, wo man gerade ist...
-
Es wird ein neues Mitglied im Fernverkehr begrüßt, in DB Regio sehr bekannt... sagt Hallo zur 628!
Im Netz von DB Regio und der Bundesbahn mal ein Nebenbahnretter und war in Deutschland sehr weit verbreitet... mittlerweile liegt dieser am Aussterben.
Bevor er endgültig ausgestorben ist, bekommt dieser aber nochmal eine mehr oder weniger große Rolle, im FV. Zwar nicht im ganzen Netz, aber zumindest mal zwischen Hamburg und Westerland(Sylt).1 von 4 ist schon mal fertig lackiert, anscheinend.
(c) Rolf Stahmer
https://www.facebook.com/photo…9243744332&type=3&theater -
Wo hat er gesagt, dass er was gegen die 245 hat? bzw. geschrieben?

Und für mich z.B. ist die 245 selbst nicht wirklich interessant, ist für mich nur eine 146 ohne Stromabnehmer...vom Sound und Aussehen her sind sie ja ziemlich identisch
-
S8/S9 sind sowieso die gleiche, trennen sich nur bei Mainz kurz.
Rhein-Main ist richtig, aber es gibt noch eine weitere Linie, auf der Planmäßig 430er verkehren. -
-
Also, wo entstand dieses Bild?
-
Bilderspam, schon wieder

Natürlich konnte man mal wieder nicht von Pünktlichkeit reden, immer diese Dampfloks, die den ganzen Verkehr behindern!
(Huiui, das roch aber mächtig nach verbranntes mit den 2... und warm war es neben dem Kessel auch)Wie soll man bitte bei dem ganzen Rauch/Dampf Bilders machen?! Meine Klamotten riechen auch schon verbrannt
Die Sonderfahrt(en) fand(en) zwischen Neustadt(Weinstraße) und Bad Dürkheim statt. In "Zusammenarbeit" der UEF und DGEG
Und zum 628, da scheint eine Glühbirne putt zu sein...
-
Lint ich mögen immer noch nix!
Aber man kann ja mal Ausnahmen machen... HLB-Lints am Rheingau, wegen dem "Natur Pur!"Dingenskirchensfest oder was das war in Hattenheim.
Und noch 628er Bilder von vor einigen Tagen dazu gequetscht...Ach, und da zu dem Zeitpunkt nur eine Einfachtraktion verkehrte passten nicht alle Leute rein und der Zug stand satte 5 Minuten am Bahnhof(der BÜ war insgesamt dann 7-8 Minuten geschlossen...) muss ich verstehen, wieso am Bahnhof die ZZA mehrmals "Adresse 1" und dann nichts, das ganze ständig wiederholt?
Das erste "winke winke" vom TF(des Lints) habe ich nicht gesehen, beim 2. konnte ich zurück grüßen

-
Hat mal eine Freundin zu Weihnachten für mich gemacht, hat mich sehr gefreut.
Dabei hat sie mit Zügen 0 zu tun und noch nie einen gemalt
-
Ach, meinen Glückwunsch habe ich total vergessen... da isser jetzt
Du weißt, was du zu tun hast, wenn das Baby geboren ist... 1. Bild zeigen, 2. Mit dem Eisenbahnvirus infizieren - natürlich nur mit der Einverständnis der Mutter
-
Ich kenne bis jetzt noch keine andere Lok in Deutschland, die den gleichen Regler(Komme nicht mehr auf den richtigen Namen...) wie die 112/114/143 hat
Sieht klasse aus
-
Aww, süße Nachricht
DEINE Reaktion darauf hätt ich schon gern gesehen!
Zur Strecke, beim 2. Bild sieht es scheen aus