Ich habe eins, welches ich sogar dabei hatte. Allerdings habe ich es nur die ersten 3 Tage mitgenommen, an genau dem Tag, wo ich die Abendbilder machen wollte bzw. Gemacht habe, habe ich es in der Jugendherberge gelassen
Lag zum Teil aber auch daran, dass ich keine Lust hatte, extra mein Stativ am Bahnhof aufzustellen und somit der Vollnerd zu sein
Danke übrigens für das Lob! ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Joa, bin da gleicher Meinung. War der einzige Ort, der gut belichtet war und man von draußen fotografieren konnte

Bei 5 z.b. ist gar nichts beleuchtet, beim 3. Hab ich doch zu sehr gewackelt... aber naja, letztendlich freu' ich mich doch, dass ich nochmal Bilder - somit auch diese machen konnte
-
"Der neue ist ja schon geil, oder?" -fremde Radfahrerin
Morssel: Joa...
Gedanken währendessen:Zitat von Gedanken währendessenUff, naja, der LINT 54 der AKN besitzt keine Steckdosen, Tische, Gepäckablagen und vorallem KEINE TOILETTE! Da gefallen mir die der VLEXX mehr und von außen bremst das Teil laut wie Sau... aber zugegeben ist es für mich verständlich, dass man sich nach Jahren voller VTE/VTA über die LINTs freut.
Muss eigentlich nur an die Odenwaldbahn denken, wo 628 und 218+Silberlinge regierten, dann die (Für mich wunderbahren) Itinos kamen, JEDER war begeistert von diesen Fahrzeugen.
Da ich wieder einen Haufen an neuen VTE/VTA Bildern habe und nicht den Thread zum 3.(oder 2.?) mal vollspammen möchte, nehme ich mal nur die Nachtbilder raus... AKN bei Nacht, so sind es zwar die gleichen Züge, dennoch etwas Abwechslung im Gegensatz zu den vorherigen AKN-Beiträgen
Einen deutlichen Unterschied gab es für mich im Gegensatz zu vor 2 Monaten; Gepflegt werden die VTE's ja überhaupt nicht mehr

Eins wird sich mir nie erklären können; Wieso bremsen die neuen Lints(620, 622, 623) in etwa so laut wie eine E10 mit 10 Silberlingen, welche noch Klotzbremsen besitzen?!
-
falls der verflixte RE5 mal pünktlich ist
Oder fällt gleich aus, Technische Störung am Zug wie am Montag in der frühe, Klasse!
Ging es halt mit der RB27 nach Köln, zuverlässige 143+Dostos
-
Matze, dann sag mal bitte, was so schlimm am Flirt ist?

Ich frage mich jedes mal auf's neue, wieso so viele gleich beleidigt sind bei der "Plastefahrzeug" Bezeichnung sind, besser als Altbauschrott - das ist beleidigend

-
Und wer körperlich in der Lage, aber sich zu fein ist, die zwei Stufen in den Wagen hoch zu steigen, dem ist eh net mehr zu helfen.
Probier's mal mit Kinderwagen und Fahrrädern. Man kam ja auf die geniale Idee Stangen in der Mitte zu platzieren... und Platz ist auch nicht immer im Steuerwagen. Zumal ich, als ich noch ein Fahrrad hatte(Geklaut worden
) an der Riedbahn öfters mal ein Steuerwagen ohne Schwenkschieber fuhr, sehr zum Nachteil für Fahrradfahrer und Familien mit Kinderwagen.
Natürlich auch für Rollstuhlfahrer
Und wie gesagt, n-Wagen sind ab 30-35°C keine Hilfe mehr, dann lässt man lieber freiwillig das Fenster zu. Am schlimmsten sind für mich im Sommer immer noch die "uralt-Dostos" von '93, ja, uralt! -
Traurig, dass du jetzt schon nicht mehr genau weißt, was du vor gut zwei Stunden selbst im Forum geschrieben hast.
Es ist Sonntag und ich hab es nur zitiert

-
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo stand, dass dies ein offener BÜ sei... sprich, man hat davor zu stehen und nachzuschauen
Edit: JopZitatAls der Wagen den unbeschrankten Bahnübergang überquerte, kam es zu dem Zusammenstoß mit einer Regionalbahn, die nach Stockheim unterwegs war.
-
Falsch verstanden, kann gelöscht werden

-
Nicht nur "normale" Menschen missachten BÜs...

http://hessenschau.de/panorama…gen-regionalbahn-100.htmlZitatAuf einem Bahnübergang im Bad Vilbeler Stadtteil Gronau hat es am Samstagabend einen Unfall gegeben. Eine Polizeistreife war zu einem Einsatz wegen eines Einbruchs unterwegs. Als der Wagen den unbeschrankten Bahnübergang überquerte, kam es zu dem Zusammenstoß mit einer Regionalbahn, die nach Stockheim unterwegs war.
-
Fernbusse->
Einzige Alternative für mich, wenn keine Übernachtungen in Jugendherbergen mehr frei sind...
-
Einer, der seine 420 liebt, tut auch alles für sie. Also bin ich von Frankfurt nach München gefahren, um die dortige 001 zu erleben. Hat sich gelohnt
Vorher wollte ich mir mal den Bahnhof Olympiastadtion anschauen, bin aber nach OlympiaEINKAUFSzentrum statt nach Olympiazentrum gefahren, so war ich glaube ich schon ganz falsch und bin dann von dort aus in München-Fasanerie angekommen, wo auch gleich eine 20 Minuten verspätete S1 kam und ab Donnersberger Brücke als S1 zum Hbf fuhr weil eine andere S1 zum Ostbf. schon am Hintern klebte, dann gab es einen Zugausfall nach dem anderen auf der Stammstrecke
420er-Pfiffe
Aber ich muss zugeben, da herrschte so eeeeiniges an Betrieb bei der S-Bahn...Allerdings war ich mehr mit Videos beschäftigt.
Hat einer von euch Münchnern die Tasche von meinem Stativ an der Station Hirschgarten gesehen und kann ihn mir geben?
hatte es eilig in die 420 zu steigen nach spontanen Entschluss 
-
Er hält mangels LZB den normalen Verkehr ein wenig auf (bekam ich dann auch zu spüren), aber man sieht, dass es durchaus betrieblich möglich ist!
Nene, das der 420 keine LZB besaß hat in der Nacht nicht mal Probleme bereitet, so wie ich's gesehen habe. Lediglich längere Abfertigungen manchmal.
Aber der 001 war gerne mal etwas zu spät, da andere Vorrang haben...(Bsp. S7 nach Wolfratshausen an der Donnerschberger Brügge hatte Vorrang, in Moosach musste erst ein Regionalexpress und anschließend eine S1 durch, was alles nur weiter die 001 behindert hat...)Auch war das S-Bahn Chaos in München perfekt, einige ausfallende Züge und sämtliche verspätete(Ok, da war ja was wegen einem Baum im Gleis...)

-----
Trail meinte, dass wir mal nach Kranichstein sollten
(Museum) -
420 natürliche Heimat? Naaaaaaaaaa...
Eine Führung durch Plochingen wäre für mich selbst interessant, allerdings wäre dafür für mich nur in den Ferien und das von vor- bis nachmittags zeit. Evtl. auch bis zum Abend.
Eigentlich würden mich nur die 420er dort interessieren (Mh, wieso nur?
) bisher war ich auch 2 mal innerhalb 1 Ferienwoche dort, allerdings sind beide male 423er statt 420er gefahren - 2 mal sinnlos dahin gefahren, wuhu! -
Wird dies ab 2016 schon realität sein?
vsl. ab 2018 wenn ich mich recht erinnere. -
Ok doch etwas anders, falsch gelesen... wie darf man das mit der S-Bahn verstehen?

-
Meridian?

-
Besetzten Fahrkartenschalter? Mh, Hausach muss ich mir merken

-
#294 Bin ich froh, dass sich alle Strecken von DTG so sehr unterscheiden und überhaupt nicht ALLE Assets wieder recyclet werden!
#295 Ein hoch darauf, dass alle Objekte am Bahnhof miteinander verbunden sind, schön Freewarestreckenbauerfreundlich
(Bahnsteig, Bahnhofsgebäude, Lampen, OL-Masten...) -
Einfach nur "GOILE MASCHINE!
"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wäre es auch möglich, in diesem Thread Sonderfahrten für Schienenbusse zu posten, falls welche stattfinden? Ist nicht immer leicht im unter den ganzen Vereinen eine Übersicht zu haben - die Rodachtalbahn habe ich auch schon länger im Blick, aber die Anreise ist so weit