Jop - ist neumünschter süd ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Tatsächlich zu nördlich - es ist noch im "AKN-Bereich"
-
hui, total vergessen zu antworten... nein, Kaltenkirchen ist es nicht
-
Wo stand dieser vollgeschmierte(
) VTE? Diese Einheit dürfte wohl jetzt bereits ausgedient haben.Passt ja eigentlich ganz gut dazu, dass ich gestern bei der HLB eine VT2E Einheit gesehen habe, welche an den Seiten komplett mit Graffiti voll(auch die Scheiben, das Blech und und und...) war... ein Wunder, dass diese Einheit überhaupt noch fuhr

-
Ich hatte wegen der S-Bahn auf Gleis 3 erst auf einen Endpunkt getippt, war aber ab / bis hier am Wochenende SEV
Nicht nur am Wochenende glaube ich. War allerdings ziemlich chaotisch an dem Tag

Nächstes mal wird es schwieriger!

-
Wie zur...?!
ist richtig @Heros_Sami123
Schwarz-Weiß sieht ganz nett aus und sorgt scheinbar auch dafür, dass das Rätsel schwieriger wird - so mein Eindruck, auch wenn das keinen Sinn ergibt
-
Kaum was hört* Vertipper - besser nu'?
Solange man versteht, wie ich es meine...
-
-
So oft vorbei gefahren und komme dennoch nicht auf den Namen... Kaub eventuell?
-
Ich höre das Schienenstoßen nur mit dem Talent bei den DB Tracks, warum auch immer
Vielleicht, weil der Talent leise wie sonst was ist.
Gemerkt habe ich es auf HaSi V3 in der Beta, sobald ich es mit der 111 getestet habe, welche ja bekanntlicherweise laut ist, wenn die Lüfter an sind, habe ich kaum Schienenstöße gehört. Sobald ich mit dem Stadler GTW gefahren bin, habe ich jeden einzelnen Stoß gehört, was mir auf Dauer ziemlich auf die Nerven ging.
Daher kann ich mir vorstellen, dass, wenn man mit der 1144 fährt - welche unheimlich laut ist - nichts hört. Beim Talent hingegen sitzt ja kein lauter Lüfter hinter seinem Rücken. -
Müsste von den DB Tracks kommen, was ja bei HaSi V3 z.B. am Anfang auch so war, wobei ich mir nicht mehr sicher bin... auf jedenfall in der Beta noch.
-
Ich habe eins, welches ich sogar dabei hatte. Allerdings habe ich es nur die ersten 3 Tage mitgenommen, an genau dem Tag, wo ich die Abendbilder machen wollte bzw. Gemacht habe, habe ich es in der Jugendherberge gelassen
Lag zum Teil aber auch daran, dass ich keine Lust hatte, extra mein Stativ am Bahnhof aufzustellen und somit der Vollnerd zu sein
Danke übrigens für das Lob!
-
Joa, bin da gleicher Meinung. War der einzige Ort, der gut belichtet war und man von draußen fotografieren konnte

Bei 5 z.b. ist gar nichts beleuchtet, beim 3. Hab ich doch zu sehr gewackelt... aber naja, letztendlich freu' ich mich doch, dass ich nochmal Bilder - somit auch diese machen konnte
-
"Der neue ist ja schon geil, oder?" -fremde Radfahrerin
Morssel: Joa...
Gedanken währendessen:Zitat von Gedanken währendessenUff, naja, der LINT 54 der AKN besitzt keine Steckdosen, Tische, Gepäckablagen und vorallem KEINE TOILETTE! Da gefallen mir die der VLEXX mehr und von außen bremst das Teil laut wie Sau... aber zugegeben ist es für mich verständlich, dass man sich nach Jahren voller VTE/VTA über die LINTs freut.
Muss eigentlich nur an die Odenwaldbahn denken, wo 628 und 218+Silberlinge regierten, dann die (Für mich wunderbahren) Itinos kamen, JEDER war begeistert von diesen Fahrzeugen.
Da ich wieder einen Haufen an neuen VTE/VTA Bildern habe und nicht den Thread zum 3.(oder 2.?) mal vollspammen möchte, nehme ich mal nur die Nachtbilder raus... AKN bei Nacht, so sind es zwar die gleichen Züge, dennoch etwas Abwechslung im Gegensatz zu den vorherigen AKN-Beiträgen
Einen deutlichen Unterschied gab es für mich im Gegensatz zu vor 2 Monaten; Gepflegt werden die VTE's ja überhaupt nicht mehr

Eins wird sich mir nie erklären können; Wieso bremsen die neuen Lints(620, 622, 623) in etwa so laut wie eine E10 mit 10 Silberlingen, welche noch Klotzbremsen besitzen?!
-
falls der verflixte RE5 mal pünktlich ist
Oder fällt gleich aus, Technische Störung am Zug wie am Montag in der frühe, Klasse!
Ging es halt mit der RB27 nach Köln, zuverlässige 143+Dostos
-
Matze, dann sag mal bitte, was so schlimm am Flirt ist?

Ich frage mich jedes mal auf's neue, wieso so viele gleich beleidigt sind bei der "Plastefahrzeug" Bezeichnung sind, besser als Altbauschrott - das ist beleidigend

-
Und wer körperlich in der Lage, aber sich zu fein ist, die zwei Stufen in den Wagen hoch zu steigen, dem ist eh net mehr zu helfen.
Probier's mal mit Kinderwagen und Fahrrädern. Man kam ja auf die geniale Idee Stangen in der Mitte zu platzieren... und Platz ist auch nicht immer im Steuerwagen. Zumal ich, als ich noch ein Fahrrad hatte(Geklaut worden
) an der Riedbahn öfters mal ein Steuerwagen ohne Schwenkschieber fuhr, sehr zum Nachteil für Fahrradfahrer und Familien mit Kinderwagen.
Natürlich auch für Rollstuhlfahrer
Und wie gesagt, n-Wagen sind ab 30-35°C keine Hilfe mehr, dann lässt man lieber freiwillig das Fenster zu. Am schlimmsten sind für mich im Sommer immer noch die "uralt-Dostos" von '93, ja, uralt! -
Traurig, dass du jetzt schon nicht mehr genau weißt, was du vor gut zwei Stunden selbst im Forum geschrieben hast.
Es ist Sonntag und ich hab es nur zitiert

-
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo stand, dass dies ein offener BÜ sei... sprich, man hat davor zu stehen und nachzuschauen
Edit: JopZitatAls der Wagen den unbeschrankten Bahnübergang überquerte, kam es zu dem Zusammenstoß mit einer Regionalbahn, die nach Stockheim unterwegs war.
-
Falsch verstanden, kann gelöscht werden