werden die da unten sicherlich selber brauchen
Meinte ich ja, die teilweise nicht mehr gebraucht werden... ![]()
Ein VT98 von HH-Altona bis Westerland... uff, rechnet mal einer die Fahrzeit dafür aus pro Hinfahrt? ![]()
werden die da unten sicherlich selber brauchen
Meinte ich ja, die teilweise nicht mehr gebraucht werden... ![]()
Ein VT98 von HH-Altona bis Westerland... uff, rechnet mal einer die Fahrzeit dafür aus pro Hinfahrt? ![]()
Alt, langsame Beschleunigung, eher für Nebenbahnen und unbequem, keine Klimaanlage... Aber gut, weitere Triebzüge mit Schraubenkupplung die auch generell für den Shuttle geeignet sind und teilweise nicht mehr gebraucht werden fallen mir nicht ein. ![]()
Sehr interessante Kombination, auch interessantes Video... danke für' ![]()
Hast denn zufällig die Umläufe? Den Plan dafür suche ich seit Wochen, einmal habe ich was gelesen, letzendlich war es aber doch ein Talent 2-Umlauf ![]()
Zumindest jeweils 1 Fahrt von und nach Hamburg-Altona finden mit dem SyltShuttlePlus, also 628 statt ![]()
Ursprünglich sollte es weiter als nur bis nach Bredstedt gehen, allerdings klappte es nicht ganz nach Plan und vom Fahrplan her passt es somit auch nur bis dorthin.
Finde es ja lustig, dass man gerade 628er nahm... der Innenraum ist sogar schlechter modernisiert als die Dreieichbahn-628er hier, die haben nämlich im Gegensatz zu den Sylter weiße Wände - das macht nochmal n anderen Eindruck. Die Sitze sind sowieso billig... und da soll mal jemand über den Dosto-Pseudo-IC meckern ![]()
Ich muss das auch mal noch dieses Jahr fotografieren, ich gebe dem Shuttle höchstens 2 Jahre, dann ist es aus mit dem.
Wüsste ich jetzt nichts davon, zumal sie auch schon unter den ReDesigns gekommen sein müssten dann. Aber wie gesagt, bisher habe ich nie eine weitere untere Nummer als 3xx im Rhein-Main sehen können, kann mir auch nicht vorstellen, wieso wir 2 solcher versifften Dreckskisten (Sorry... ist nun mal so in Köln
) bekommen sollten, wir haben ausreichend 423er - lediglich zur Wartung könnte mal einer kommen, was auch eher die sehr große Ausnahme wäre, die Regel ist es schon eher, wenn ein Münchener nach Krefeld zur HU fährt. ![]()
Nope, wir haben nur welche ab 423 3xx, also keine aus der 1./2. Bauserie. Wir hatten mal zeitweise welche aus München, da meine ich, dass mal einer mit dem lauteren "gejammer" dabei war, aber ist auch schon längst wieder weg.
Stuttgart, Köln/Rhein-Ruhr und München haben solche alle - nur Rhein-Main nicht, zum Glück ![]()
Ein Verfahren bzw. eine Strafe ist aus meiner Sicht völlig unnötig - er leidet (wahrscheinlich) schon genug durch diese eine Entscheidung!
Da würden aber viele protestieren und sich darüber aufregen, dass er keine "Strafe" für sein Verhalten bekam/bekommen hat/bekommt. So läuft das. Und das er leidet, bedenkt man sowieso nicht - Strafe muss noch her, dann ist es minimal besser.
*Nein, das widerspiegelt nicht meine eigene Meinung. ![]()
Sieht ja interessant aus. Das ist aber nicht die Strecke, die der RE fährt?
Doch, fast exakt die, der RE70 von Frankfurt über Biblis nach Mannheim fährt auf dieser Strecke - halt vom Hauptbahnhof statt Flughafen, aber sonst ist es die gleiche.
Gut... es wäre wohl exakt die gleiche* ![]()
Die Bilder schauen wirklich nicht schlecht aus, erst heute wieder mit der S7 dort lang gefahren! (...wenn auch nur bis Goddelau)! ![]()
Was für Nietenzähler hier... ![]()
...vielleicht solltest du es mal damit probieren? ![]()
http://railworks-austria.at/in…bahntechnik/117-db-tracks
Den Reisenden im Zug fehlt die Textur!
Dachte, dass bei mir die Installation schiefgelaufen wäre - same here!
Dieser Sound vom TW ist einfach herrlich, allerdings ist der Zug sehr, sehr schwach auf der Brust ![]()
Tatsächlich eine interessante Steuerung, einfaches Auf- und Abschalten mit dem Mini-Schalter da, etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (Da ich die Taste immer erst gedrückt halte, mich dann wundere, dass keine weiteren Stufen aufgeschaltet werden) aber sonst geht es - eine Version mit dem ATB System (Veolia) gibt es auch noch. Das ATB funktoniert im TS eigentlich auch ganz gut auf deutschen Strecken, so kann man teilweise besser ohne HUD fahren. Macht Spaß auf der Rodachtal- und Niederelbebahn, mir zumindest - ganz nettes Triebwägelchen. ![]()
(Wer einen 628 oder Schienenbus langsam nennt, soll mal bitte damit fahren! Aber trotzdem ganz angenehm)
und am Mercedesturm ist kein DTG-Logo !!!
...ach echt?
Weshalb es so sein könnte, weißt du ja schätze ich mal selbst, oder?
Nein, war ein 628.4, war im Sommer 2015 (wo die Super VLEXX bereits zwischen Mainz-Alzey fuhr, sofern nichts ausfiel), 628.2er gab es ja trotzdem so einige. Der TF meinte selbst, dass mit dem Fahrzeug was nicht ganz in Ordnung wäre
An dem Tag war es auf der Strecke Worms-Alzey, aber die 628er dort wechseln ja (zumindest bis letzten Fplwechsel haben sie das gemacht) alle paar Tage die Strecke und landen dann ganz wo anders.
Auf die Beschleunigung eines .2 habe ich noch gar nicht geachtet, sollte ich wohl mal ![]()
Im TS und in echt geht der gute da nicht so ab
Vorallem, wenn der Motor Probleme macht und nicht will wie er soll... gab da so ein Problemkind-628 im Rheinland-Pfalz (weiß leider nicht welche Nummer), der dürfte in etwa so beschleunigt haben wie, als ob die Bremse noch fast komplett angelegt wäre
(Gut, leichte Übertreibung - aber die Beschleunigung war noch langsamer als gewohnt, daran, dass evtl. langsamer aufgeschalten wurde lag es nicht, es wurde immer direkt auf Fahrstufe 7 geschalten - wie es dort eben typisch ist)
Jop, müsste hier bei 36:53 sein - nur von der anderen Seite
(Würde man dem Bild nachgehen, wäre das jetzt der Taurus)
...der ET 420! Wer hätte gedacht, dass wir so schnell wieder einen 420 im Tunnel sehen würden? Aber gut, nach 1 1/2 Jahren hat es lange genug gedauert - "Willkommen zurück!", auch wenn es ohne Fahrgäste voran geht. Diesen herrlichen Sound im Tunnel habe ich schon vermisst
Die irritierten Blicke der Fahrgäste waren auch ganz lustig, dann gab es auch welche, die normal in den Zug steigen wollten. ![]()
Auf den Strecken bei Kassel/Göttingen/Bebra?
um das Gebiet schon mal einzugrenzen
Da muss ich jetzt zugeben; Die schaut einfach geil aus!
bloß die Personenwagen dahinter passen absolut 0... könnte wohl das erste Englische DLC werden, das ich wieder kaufe
Jop, Bad Soden ist richtig...
@FraPre
Eigentlich eine lustige Sache bei der Einfahrt, die S-Bahn(Elektrisch) und die Sodener Bahn(Diesel) müssen jedes mal an der Weiche das Gleis wechseln (Somit erfolgt auch die Ausfahrt langsamer, verspätet und es muss oft einer von beiden an einem roten Signal warten - egal ob Ein- oder Ausfahrt). Beide Gleise sind zwar elektrifiziert worden, allerdings baute man ein Haus zu nah an einem Fahrleitungsmast (Man könnte vom Balkon aus drauf klettern...) und der Strom musste auf diesem Gleis abgeschaltet werden, aus Sicherheitsgründen, seitdem müssen die beiden Züge immer das Gleis wechseln
Ausnahme ist, wenn die S-Bahn ausfällt oder verspätet ist, dann kann der Zug (Welcher ein VT2E der TSB ist, richtig, @[1247]DetPhelps ) auf dem Gleis geradeaus einfahren und mit 80 ausfahren, statt mit 40 bis zur Weiche zu schleichen was gut ist, um Verspätung aufzuholen (4 Min. Wendezeit ist knapp, da ist jede kleine Verspätung zu viel...)
(An diesem roten Signal konnte übrigens der TF von der S-Bahn gegrüßt werden, die gerade neben dran fuhr und exakt am Fenster "geparkt" hat, einer von uns hatte fälschlicherweise ein rotes Signal)
An sich ja gar nicht mal so falsch, dennoch nicht die richtige Antwort...
(Der Raum stimmt schon mal)