Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du dir den Ordner denn bereits mal angeschaut?
    Wenn ja, siehst du wohl, dass es Buchstaben gibt. Es sind noch einige Buchstaben frei bis Z, also kannst du eine ZZA für Schwabstrasse erstellen. Dazu musst du die leere Textur nehmen, dann dir eine Schriftart suchen, Schwabstrasse passend hinschreiben(nicht zu lang, oder komplette ZZA verdecken) und am Ende die Textur unter einem neuen Namen speichern.
    Wie du dann die ZZA "einfügst" sage ich mal, also, dass du sie auswählen kannst, steht in der ReadMe zur ZZA von der 420. :whistling:

Nein, die fahren nur Montags-Freitags von 17-20 Uhr, dann ist auch wieder Schluss. Ob sie nächste Woche noch fahren, keine Ahnung, muss man hoffen, dass noch U5-Wagen defekt sind. Das wird jetzt aber zu Off-Topic - sorry! :ugly:

Ich komme nach Frankfurt (Ich hoffe sehr, hoffe, dass es passiert) in diesem Sommer. Ich habe keine Lust mehr, noch etwas mit Handy aufzunehmen, da bitte ich um Verständnis.

Komm noch diese Woche! Dann siehst du sogar Rot-Weiße U2-Wagen und andere im normalen Einsatz fahren! :ugly: (Jaja, wenn das so einfach wäre...)

Jop, Aktuell fahren auf der U7 2 Umläufe mit U2-Wagen (u.a. der Umlauf mit den eigentlich als Museumszug vorgesehenen Wagen in Rot-Weiß). Nachdem mir einfiel, dass welche fahren(Umläufe sind mir nicht bekannt) wollte ich nochmal suchen, gab fast auf und dann kam gerade eine U2-Garnitur eingefahren, also fuhr ich noch mit bis Hausen und machte noch schnell Fotos, bevor es als Leerzug zum Depot ging *teetrink*

Also, @[1247]DetPhelps du bist! :D

Er hatte mal vor 1 1/2 Jahren öfters Bilder von der Main-Weser-Bahn hochgeladen, den genauen Standort allerdings wusste ich auch nicht mehr und fand ich auch nicht raus - trotzdem Danke, ich nehme mal ein Bild frisch von heute, sollte nicht allzu schwer fallen! :D

Momentan werden die Rot-Weißen U2's im Planeinsatz gefahren, da einige U5-Wagen nicht zur Verfügung stehen und man nur noch die Museums und eine andere Reserve an U2-Wagen hat :ugly:

Alt, langsame Beschleunigung, eher für Nebenbahnen und unbequem, keine Klimaanlage... Aber gut, weitere Triebzüge mit Schraubenkupplung die auch generell für den Shuttle geeignet sind und teilweise nicht mehr gebraucht werden fallen mir nicht ein. :D

Sehr interessante Kombination, auch interessantes Video... danke für' :D
    Hast denn zufällig die Umläufe? Den Plan dafür suche ich seit Wochen, einmal habe ich was gelesen, letzendlich war es aber doch ein Talent 2-Umlauf :ugly:

Zumindest jeweils 1 Fahrt von und nach Hamburg-Altona finden mit dem SyltShuttlePlus, also 628 statt :P
    Ursprünglich sollte es weiter als nur bis nach Bredstedt gehen, allerdings klappte es nicht ganz nach Plan und vom Fahrplan her passt es somit auch nur bis dorthin.

Finde es ja lustig, dass man gerade 628er nahm... der Innenraum ist sogar schlechter modernisiert als die Dreieichbahn-628er hier, die haben nämlich im Gegensatz zu den Sylter weiße Wände - das macht nochmal n anderen Eindruck. Die Sitze sind sowieso billig... und da soll mal jemand über den Dosto-Pseudo-IC meckern :D
    Ich muss das auch mal noch dieses Jahr fotografieren, ich gebe dem Shuttle höchstens 2 Jahre, dann ist es aus mit dem.

Wüsste ich jetzt nichts davon, zumal sie auch schon unter den ReDesigns gekommen sein müssten dann. Aber wie gesagt, bisher habe ich nie eine weitere untere Nummer als 3xx im Rhein-Main sehen können, kann mir auch nicht vorstellen, wieso wir 2 solcher versifften Dreckskisten (Sorry... ist nun mal so in Köln :D ) bekommen sollten, wir haben ausreichend 423er - lediglich zur Wartung könnte mal einer kommen, was auch eher die sehr große Ausnahme wäre, die Regel ist es schon eher, wenn ein Münchener nach Krefeld zur HU fährt. *ja*

Nope, wir haben nur welche ab 423 3xx, also keine aus der 1./2. Bauserie. Wir hatten mal zeitweise welche aus München, da meine ich, dass mal einer mit dem lauteren "gejammer" dabei war, aber ist auch schon längst wieder weg.
    Stuttgart, Köln/Rhein-Ruhr und München haben solche alle - nur Rhein-Main nicht, zum Glück :D

Ein Verfahren bzw. eine Strafe ist aus meiner Sicht völlig unnötig - er leidet (wahrscheinlich) schon genug durch diese eine Entscheidung!

Da würden aber viele protestieren und sich darüber aufregen, dass er keine "Strafe" für sein Verhalten bekam/bekommen hat/bekommt. So läuft das. Und das er leidet, bedenkt man sowieso nicht - Strafe muss noch her, dann ist es minimal besser.
    *Nein, das widerspiegelt nicht meine eigene Meinung. *teetrink*

Sieht ja interessant aus. Das ist aber nicht die Strecke, die der RE fährt?

Doch, fast exakt die, der RE70 von Frankfurt über Biblis nach Mannheim fährt auf dieser Strecke - halt vom Hauptbahnhof statt Flughafen, aber sonst ist es die gleiche.
    Gut... es wäre wohl exakt die gleiche* :ugly:

Die Bilder schauen wirklich nicht schlecht aus, erst heute wieder mit der S7 dort lang gefahren! (...wenn auch nur bis Goddelau)! *ja*

Den Reisenden im Zug fehlt die Textur!

Dachte, dass bei mir die Installation schiefgelaufen wäre - same here!

Dieser Sound vom TW ist einfach herrlich, allerdings ist der Zug sehr, sehr schwach auf der Brust :ugly:
    Tatsächlich eine interessante Steuerung, einfaches Auf- und Abschalten mit dem Mini-Schalter da, etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (Da ich die Taste immer erst gedrückt halte, mich dann wundere, dass keine weiteren Stufen aufgeschaltet werden) aber sonst geht es - eine Version mit dem ATB System (Veolia) gibt es auch noch. Das ATB funktoniert im TS eigentlich auch ganz gut auf deutschen Strecken, so kann man teilweise besser ohne HUD fahren. Macht Spaß auf der Rodachtal- und Niederelbebahn, mir zumindest - ganz nettes Triebwägelchen. *ja*

(Wer einen 628 oder Schienenbus langsam nennt, soll mal bitte damit fahren! Aber trotzdem ganz angenehm)