Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier in der Schweiz werden die Türen nach Bedarf einfach zwangsgeschlossen, sprich die Lichtschranken werden inaktiv geschalten...

Wird nur ungern angewendet, da es zum einen oft für Störungen sorgt (vorallem im 430, der mag sowas ganz und gar nicht) und zum anderen wie von Nils erwähnt die Risiken - das es Anzeigen hagelt kommt gerne mal vor. (Fahrgäste sind zwar selbst schuld, aber vor Gericht sind es diese bösen bösen Bahnen, dass diese einfach zufallen!)

@professorexabyte
    Ich glaube, insgesamt wäre das wohl ein zu aufwendiges System und das Problem wäre wohl, dass sich die vollen Abteile an manchen Bahnhöfen auch leeren und dort wieder Platz ist - insgesamt eine interessante Idee.
    Dennoch müsste man genauer überlegen wie man das umsetzt, könnte schwieriger werden, das Problem ist eben, dass Fahrgäste sich meistens nie weiter bewegen als an den ersten 3 Türen (bzw. dem ersten Wagen, dem Triebkopf des Zuges) stehen und sich da reinquetschen.

Ob das als Beruf hier durchgeht... naja viel Spaß, bin mal gespannt, wie die Testphase laufen wird - ob ich mal nach der Schule was zu lachen haben werde. *teetrink*

http://www.journal-frankfurt.d…gen-reduzieren-26523.html
    Das die S-Bahn Rhein-Main nicht die pünktlichste ist, ist vielen bekannt. Ebenfalls, dass es sich nicht verbessert hat (Obwohl es so hoch angepriesen und versprochen wurde, dass nach Ablösung der alten Karren alias 420 sich die Pünktlichkeit definitiv verbessert und es öfters Langzüge geben wird! Beides nicht (mehr) vorhanden).

Aber ebenfalls hat die Erfahrung gezeigt, dass auch wieder mal die lieben Fahrgäste an den Verspätungen schuld sind (kann bestätigt werden) und einfach an den Türen bleiben, bzw. die Lichtschranken blockieren, obwohl man nur 1-3 Türen weiter vor laufen muss, damit man einen mehr oder weniger freien Sitzplatz hat und der Zug auch fahren kann/darf.
    (Ohne, dass die hundertste "Bitte verlassen sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können!" Ansage ertönen muss und/oder der TF am Ende seine Aggressionen am Mikro auslassen muss)

Und dies wird man jetzt auch versuchen, mit "Fahrgastlenkern", Personen, die die Fahrgäste besser verteilen und auf die Lichtschranken aufmerksam machen werden - ob sich die Pünktlichkeit so verbessern wird?
    Getestet wird dies in Frankfurt am Hauptbahnhof nur an einem Bahnsteig, 2 Gleisen 6 Personen (Wird nicht erwähnt, ob jeweils an einem Gleis, oder für beide Bahnsteige 6 Personen zusammen) für 4 Wochen - wir sind gespannt... vorallem, wenn sich dies durchsetzt, ob man dies auch in weiteren Städten testen und umsetzen wird *teetrink*

So wie du das beschreibst müsste die S-bahn Rhein-Main immer mit Verspätung durch den City-Tunnel fahren, weil die Fahrzeuge PZB90 haben... sind aber immer Pünktlich ->

Nein Matze, genau im Citytunnel fangen die Probleme an, ab da verspätet sich jede S-Bahn in der HVZ. An guten Tagen bleiben die Verspäötungen unter 5 Minuten - sorry, musste ich jetzt sagen, ich fahr jeden Tag dadurch und erlebe es jedes mal auf's neue... das betrifft alle Linien außer die S7 *teetrink*
    (Ja, ist schon besser geworden, jetzt mittlerweile wo immerhin die Probleme mit den ständigen Zwangsen im 430 gelöst sind - allerdings gibt es dennoch genug Verspätungen, wodurch noch Verspätung am nächsten Folgezug entstehen - das es an der PZB90 liegt behaupte ich jetzt nicht! (Auch wenn es teilweise doch recht dämlich ist im Tunnel... schade, dass es dort keine LZB gibt eigentlich))

Wollte ich nur erwähnt haben, aus der PZB sonst was Diskussion halte ich mich raus.

Die Kiste ist in allen Punkten doof

Sie ist Störungsfrei! Immerhin das :P
    Leider hat es auch was mit dem Besteller zu tun... der erste große Kritikpunkt ist die fehlende Führerstandstür außen, dann definitiv der damals viel zu niedrige Stuhl für den TF, mittlerweile zu hoch, dass keiner den Boden erreicht und immer etwas springen muss(Weshalb die Stühle teilweise Jährlich kaputt gehen, eher aber 2 Jahre)

@lol515 Bei TransRegio wird auch über das Display das Tempomat eingeschaltet, genau so wie von dir beschrieben *ja*
    Was den Kombihebel angeht weiß ich nicht, werde ich dann wohl die Tage mal sehen wie das Tempomat bei TransRegio/MRB funktoniert. *denk*

jede Hamserbacke

Flirt ja - Hamsterbacke nein, dann bin ich einverstanden!

In Bahnhöfen war die Benutzung eigentlich untersagt aber man hat oft genug am Bahnsteig mitbekommen das es den Leuten irgendwo am A..vorbei gegangen ist.

...das sieht man heute noch oft genug, wenn da was rauskommt... ist immer ganz nett zu sehen, dass gerade einer auf Toilette ist und sein Geschäft erledigt... vorallem wenn man gerade Essen in der Hand hat :ugly: (Vom Bahnsteig aus)

In Frankfurt hat selbst die S-Bahn vorrang vor jedem Express.

Mehr oder weniger... sind eben zu viele S-Bahnen auf der S8/S9, alle 7-8 Minuten eine auf dem Abschnitt Niederrad-Flughafen, klar, dass da andere blockiert werden... :ugly: ab Flughafen/Kelsterbach bis Mainz sind es immerhin noch 15 Minuten, also durchaus noch "Blockierung" vorhanden

Bei NX läuft es mittlerweile wirklich gut, lediglich auf der RB48 haben sie noch so ihre Probleme mit Verspätungen, Ersatzgarnituren sind aber wohl auch weniger geworden, oder ich bilde mir das bloß ein... schreibe nur aus meinen Erfahrungen von Januar/2015, nachdem ich fast 2 Wochen in und um Köln verbrachte *teetrink*

Ach, beim LINT geht das auch ohne, dass das Fenster offen ist... das Feature fehlt im TS, leider :ugly:
    Der Führerstand beeindruckt mich - wie sonst bei RSSLO - wieder einmal absolut 0, naja, mich interessiert sowieso der "andere" Desiro ML mehr, also von TransRegio... zwar kann man es noch umpainten, allerdings bleibt der Führerstand wie er ist (...lediglich von Blau in Grau einfärben wäre eine Möglichkeit, dann die obligatorischen Eddingstriche neben dem Kombihebel hinzufügen)

Am sonsten ist das Modell eigentlich durchaus gelungen (...zu den Lichtern sage ich jetzt mal nichts), von außen zumindest, alles dran und wieder erkennbar... Fahrverhalten? Merkt man nur, wenn man es selbst fährt teilweise *teetrink*

Vielleicht hol ich ihn mir doch, schließlich mag ich den Desiro ML, auch wenn er teilweise eine recht blöde Konstruktion ist bei Trans Regio

Dauert halt etwas, so ab 15km/h hat der 628 den Dreh dann raus und beschleunigt schneller, so aus dem Gefühl raus... aber bis er die 15 erreicht, dauert es Jahre. Vorallem wenn bei einem der Motor eine Macke hat... :ugly:

Ich weiß zwar nicht, wie es in Zusi ist, dürfte aber wohl stimmen... im TS finde ich die Beschleunigung bei mir viel zu schnell im 628.2, oder ich bin eben auch schon zu lange nicht mehr 628 gefahren - seit Dezember nicht mehr, davor Monatelang fast jeden Tag *denk*

Hast du dir den Ordner denn bereits mal angeschaut?
    Wenn ja, siehst du wohl, dass es Buchstaben gibt. Es sind noch einige Buchstaben frei bis Z, also kannst du eine ZZA für Schwabstrasse erstellen. Dazu musst du die leere Textur nehmen, dann dir eine Schriftart suchen, Schwabstrasse passend hinschreiben(nicht zu lang, oder komplette ZZA verdecken) und am Ende die Textur unter einem neuen Namen speichern.
    Wie du dann die ZZA "einfügst" sage ich mal, also, dass du sie auswählen kannst, steht in der ReadMe zur ZZA von der 420. :whistling:

Nein, die fahren nur Montags-Freitags von 17-20 Uhr, dann ist auch wieder Schluss. Ob sie nächste Woche noch fahren, keine Ahnung, muss man hoffen, dass noch U5-Wagen defekt sind. Das wird jetzt aber zu Off-Topic - sorry! :ugly:

Ich komme nach Frankfurt (Ich hoffe sehr, hoffe, dass es passiert) in diesem Sommer. Ich habe keine Lust mehr, noch etwas mit Handy aufzunehmen, da bitte ich um Verständnis.

Komm noch diese Woche! Dann siehst du sogar Rot-Weiße U2-Wagen und andere im normalen Einsatz fahren! :ugly: (Jaja, wenn das so einfach wäre...)

Jop, Aktuell fahren auf der U7 2 Umläufe mit U2-Wagen (u.a. der Umlauf mit den eigentlich als Museumszug vorgesehenen Wagen in Rot-Weiß). Nachdem mir einfiel, dass welche fahren(Umläufe sind mir nicht bekannt) wollte ich nochmal suchen, gab fast auf und dann kam gerade eine U2-Garnitur eingefahren, also fuhr ich noch mit bis Hausen und machte noch schnell Fotos, bevor es als Leerzug zum Depot ging *teetrink*

Also, @[1247]DetPhelps du bist! :D

Er hatte mal vor 1 1/2 Jahren öfters Bilder von der Main-Weser-Bahn hochgeladen, den genauen Standort allerdings wusste ich auch nicht mehr und fand ich auch nicht raus - trotzdem Danke, ich nehme mal ein Bild frisch von heute, sollte nicht allzu schwer fallen! :D

Momentan werden die Rot-Weißen U2's im Planeinsatz gefahren, da einige U5-Wagen nicht zur Verfügung stehen und man nur noch die Museums und eine andere Reserve an U2-Wagen hat :ugly:

Alt, langsame Beschleunigung, eher für Nebenbahnen und unbequem, keine Klimaanlage... Aber gut, weitere Triebzüge mit Schraubenkupplung die auch generell für den Shuttle geeignet sind und teilweise nicht mehr gebraucht werden fallen mir nicht ein. :D

Sehr interessante Kombination, auch interessantes Video... danke für' :D
    Hast denn zufällig die Umläufe? Den Plan dafür suche ich seit Wochen, einmal habe ich was gelesen, letzendlich war es aber doch ein Talent 2-Umlauf :ugly: