Mh, dachte erst an eine Tschechische Lok oder so ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Inwiefern startet er nicht?

-
Ihr solltet mal eure Fahrgäste beim Einstieg prüfen lassen, der Einstieg dauert dadurch zwar länger, aber die Fahrgäste sind wohl schuld und kuppeln den Zug während der Fahrt ab. Bestimmt so ganz böse typische heutige 17-Jährige

-
Ausnahmsweise mal wohl eine gute Nachricht, vielleicht sind dann wieder mehr motiviert - auch wenn mich durchaus noch interessiert, wie es dann mit den Gleisen wäre (Kurvenüberhöhung)

-
Wie viel hast heute wieder getrunken, Draill?

-
Bremse gelöst, Gang geschalten?

-
Dann kannst du damit rechnen, dass das Geld morgen und du deinen 612 morgen oder übermorgen bekommst - mit altmodischer Überweisung dauert alles eben noch lange

-
Seit/Seid... fu
Ich schätze mal, dass du damit meinst, dass du am Freitag überwiesen hast? Falls ja, kommt das Geld womöglich heute erst an, oder auch morgen. Oder meinst du Sofortüberweisung? -
Ha, den 609 habe ich sogar kurz vor seinem Ende ablichten können, @TF_Mountain_Mark
! Müsste ja noch in RLP unterwegs sein, allerdings nur als BASF-Werkszug, bin mir nicht sicher -
Bist du über 21 und hast Führerschein Klasse A/B, das gehen!
Aber halt nur eher an Sonn-Feiertagen und in den Ferien... nicht das optimalste so wie es aussieht
http://www.fr-online.de/frankf…ahn,1472798,23722918.html -
Es ging um den ICE-TD

-
Ich fahre gerade mit dem RSSLO VT 98 Schienenbus auf der Strecke, absolut genial! Ein Heidenspass!
Spaß macht es tatsächlich, aber samma', hast du auch so Probleme wie ich mit dem beschleunigen bei 30 Promille? Das dauert ja Hundert Jahre, bis man überhaupt 40 erreicht

-
Jetzt braucht ihr "nur" noch die IC und Kroatische Version der 612

Schauen klasse aus die Repaints!
-
Gibt ja auch in manchen Regionen wie in Frankfurt bei der VGF einen "Studentenjob" als U-Bahn Fahrer, wird kurz drauf ausgebildet, fährt bestimmte Strecken und bekommt dafür sein Geld - wo das noch angeboten wird und ob das jetzt was für ihn/dich ist, ist da wieder was anderes

-
Öhm... den Teil mit "Finger weg [...]" versteh ich nicht mehr, aber ok
-
-
Eben nochmal getestet, allerdings mit dem 628.2 - an allen Bahnsteigen konnte ich mit 40 reinfahren und mehr oder weniger gemütlich zwischen 4.7-4.2 bremsen

-
Da die örtlichen Aufsichten in Frankfurt abgeschafft worden sind, wie an vielen anderen Bahnhöfen auch,
Denn örtliche Zugaufsicht ist ja nicht nur Pfeifen- auf Zugführers Hand achten und dann grünes Knöpfchen drücken...
Es steckt ja noch viel mehr dahinter...
... und genau dieses "mehr" haben leider viele schleifen lassen.Wie genau meinst' das jetzt?

-
Bei mir klappt das mit dem 628.2 alles Problemlos, kommt aber auch auf die Bahnsteiglänge an... auf der Rodachtalbahn schaffe ich das nur, wenn noch 3.5Bar übrig sind
Auf welcher Strecke probierst es denn?
-
nöö, für jeglichen betrieblichen Maßnahmen benötigst du, auch wenn du einen Begleiter bzw. Vorgesetzten hast,
eine betriebsdienstliche Tauglichkeit. Die wird bei Praktikanten in der Regel nicht festgestellt.Mh, gilt das nur als KiN/Zugbegleiter? Im Bahnhofsmanagement Frankfurt bei der Zugabfertigung durfte ich dies (natürlich nur im Beisein eines "Personals") erledigen