Beiträge von 52-Wimmy


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Okay. Ich sollte mich da mal wirklich reinlesen.
    Die Erfahrung mit dem Neubauen mache ich jetzt gerade. Ich hatte mir vor einem Jahr etwa eine DR-Nebenstrecke gebaut, die auch so gut wie fertig ist. Nun kamen diese schicken DR-Gleise raus und ich möchte die natürlich gern haben. Das nachträgliche Tauschen von Gleisen ist mir völlig unbekannt, hab auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Da ich bei der "alten" Strecke gerade beim Gleise verlegen sowieso viele Fehler gemacht habe, sage ich mir nun: Neubau, ganz von vorne. Da können gleich neue Erfahrungen angewendet und neue Ideen umgesetzt werden.

    Ihr seid super!
    Es war erstmal der besagte Magnet unten links. Fehlende Herzstücke kommen wohl zustande wenn man ein als "Abstellbahnhof" definiertes Gleis in eine "Hauptstrecke" leiten will. Wenn dort alles gleich ist, klappts auch mit den Herzstücken. Aber das ändert RW ja selbst nach Lust und Laune?! Kann auch gern mal vorkommen daß man plötzlich eine Oberleitung hat ohne die jemals aktiviert zu haben. Braucht man dafür eine Trackrule, um immer die selben Vorgaben zu haben? Hab mich damit nie beschäftigt, weil mir das irgendwie zu weit geht. Ich will einfach drauf los bauen ohne da erst einen fortgeschrittenen PC-Kurs für Programmierer machen zu müssen. :D

    Moin!


    Ich habe mir gestern genanntes Gleisset hier im DL-Bereich geholt und experimentiere nun damit im Streckenbau. Ich kann dabei nicht von einem Nebengleis eine Weiche ins Hauptgleis bauen. Das heißt, die "Einrastfunktion" wo RW eine Weiche vorschlägt, die erscheint gar nicht erst. Baue ich eine Weiche aus dem Hauptgleis heraus, dann erscheint zwar eine befahrbare Weiche, sogar mit Weichenlaterne, aber es gibt kein Herzstück und die Texturen der "beiden" Gleise vermischen sich und sehen übel aus. Bislang habe ich Weichen immer auf diese Art und Weise hingekriegt. Habe ich jetzt was übersehen?

    Ich beginne zu verstehen warum die deutsche Szene nicht in Gang kommt. Bei all den Anfeindungen die man die Monate über so erlebt, ist es kein Wunder wenn einer nach dem anderen hinschmeißt und seine Zeit lieber mit schöneren Tätigkeiten verbringt.


    Super, nur weiter so! *dumm*

    Man man man, wir Deutschen und unser gestörtes Verhältnis zur Vergangenheit, es ist echt zum dahinbrechen. Schaut euch doch mal um auf youtube z.B. Dort gibt es reichlich Videos von Tiger-Panzern. Gedreht in "feindlichen" englischen Museen. Hier in Schweden gibt es einmal im Jahr eine Veranstaltung mit millitärisch interessierten Vereinen. Da kämpfen dann in einer Vorführung regelmäßig die Deutschen gegen die Russen oder Amis. Ich möchte bald behaupten, daß auf der ganzen Welt ein ungebrochenes Interesse an deutscher Millitärgeschichte aus der bösen Zeit besteht. Und wer reibt sich dran? Keine S*u. Ist eben so. Und dann kommen wir Deutschen mit unserem Schuldkomplex und bitten immer noch (!) um Entschuldigung. Ich bin 1977 geboren und wie man es dreht und wendet, bin ich für den 2. Wk nicht verantwortlich. Warum soll ich mich also dafür entschuldigen???


    Entspannt doch mal etwas und denkt rational. Von mir aus kann die 03 Olympiaringe oder Audiringe oder Jahresringe haben. Wer reibt sich dran?

    Ja, das wollte ich mit rein schreiben. Hab eine zweite Überprüfung gemacht, aber dort hatte er nix zu beanstanden.


    Edit: Löpt wedder! Ich hätte gern eine Neuinstall vermieden, aber nun gut, scheint wohl oftmals die einzige Lösung zu sein. Dann gehts mal ans einfügen und testen. *shau*

    Hey Bahn-Simmers!


    Bislang konnte ich immer nur schadenfroh über andere kichern, die Probleme mitm RW haben. Nun hats mich aber auch voll erwischt. :thumbdown:


    Ich habe gestern das Update vom 3.12. gezogen. Ging soweit problemlos. Danach mal ne fixe Probefahrt ob sich was geändert hat. Ja hat es! Meine FPS waren vorher schlecht, nach dem Update war es eine Katastrophe! Mit TSX 14 und ohne max 20 FPS. Naja, hatte denn gleich keine Lust mehr mich damit rumzuärgern.


    Eben wollte ich das aber doch mal angehen. Was tut man? Dateiüberprüfung! DAS Allheilmittel und setzt die eine oder andere Änderung von mir wieder zurück (ein Backup habe ich vorhin vor der Dateiprüfung gemacht, aber nur vom Assets Ordner). 168 böse Dateien wurden gefunden und schwindelerregende 6MB runtergeladen. Und nun? Ich sehe das Startbild, dann das Intro und danach lande ich auf dem Desktop. RW erzählt mir was von Happiness, aber ich hab wohl die Stelle verpaßt, an der ich lachen und happy sein sollte. Nach dem wegklicken dieses Glücksbringers kommt zweimal "Railworks 2.exe funktioniert nicht mehr..." und dann stehe (sitze) ich dumm da. Grafiktreiber sind aktuell.
    Mein System? Bitte...


    AMD Phenom 9550 Quadcore @ 2,2GHz
    8GB RAM
    Nvidia GT240 (schnell wie eine Weinbergschnecke!!!)
    Creative SB VX 5.1 Soundkarte
    Windows Vista 64bit
    Maus, Tastatur, Bildschirm und Lautsprecher. :D


    Wo soll ich denn da jetzt mit einer Fehlersuche anfangen, wenn ich gar nicht erst ins Spiel komme???
    Hätte noch ein älteres Komplett-Backup vom September da, also TS2012.

    Na dann braucht man auch nicht selbst heizen, fetzt dann ja nicht.

    Davon rate ich ab. Der total unfähige Heizer des RW ist noch schlimmer als Billyboy im MSTS! Wenn man im MSTS mit Auto-Heizer gefahren ist haben die Sicherheitsventile Urlaub gehabt. Im RW haut der Heizer die Feuerbüchse voll mit Kohle, koste es was es wolle. Und die Sicherheitsventile säuseln, zischen und lärmen beinahe ununterbrochen. Dazu kommt die ebenfalls aus dem MSTS bekannte Begabung, daß der Auto-Heizer gern im unpassendsten Moment beide (!) Speisepumpen anwirft und dir unter Umständen die folgende Steigungsfahrt sabotiert.


    Bei mir hat der Junge vor längerer Zeit die fristlose Kündigung gekriegt und ich mache das lieber selber.

    Ich dachte schon ich wäre der einzige der sich hier im Forum von ganzen Herzen für die Dampfloks interessiert. Ich wünsche mir auch mehr Beiträge von dir, Ralf!
    Ich stelle immer wieder fest, daß die Dampfloks im RW schlampig- oder freundlicher: schlecht- programmiert sind. Ich versuche seit meinem Einstieg in den RW immer wieder, die 52 besser fahr- und heizbar zu machen. Hab den Dreh aber noch nicht raus. Irgendwas ist immer wieder, was sie auf längeren Strecken unfahrbar macht.


    PS: Bist du der Ralf, der anderenorts auch als 010522 (oder so ähnlich) bekannt ist?

    Achso, du meinst abwürgen im Sinne von ausbremsen. Das ist mir auch aufgefallen, als ich anfangs mit "echter" Automatik gefahren bin. Da dachte man an jedem Berg daß er doch nun langsam mal runterschalten sollte, machte er aber nicht. Deswegen fahr ich nur Schaltgetriebe.

    Das ständige Abwürgen des Motors sehe ich als großen Schwachpunkt des Spiels. Vor allem die Solo SZM sollte im 4. Gang einfach nur losschießen, wenn ich die Kupplung schlagartig loslasse. Im Moment hat man eher das Gefühl in einem kleinen Kompakt-PKW zu sitzen. Erst etwas Gas, dann langsam die Kupplung kommen lassen. Genau wie in der Fahrschule. Das stimmt so nicht.

    Seit neuestem zu haben: Scania Torpedo !
    Läßt sich tunen wie ein Standart-LKW und hat die Haube auch in der Innenansicht! Leider gibt es nur diese Farbe/ Lackierung, aber die ist ja auch superschick. Einzigste Minus-Punkte, wenn man es so nennen will: Statt T620 steht R620 dran. Und an den hinteren Kotflügeln/ Radabdeckungen schimmert der blaue Original-Skin durch.
    Ansonsten ist das Ding TOP und ich bin im siebten LKW-Himmel. Dazu der "Scania V8 Sound V3" und es kommt die richtige Stimmung auf!

    Weißt du wo man da AUF die Fähre fährt? Genau sowas habe ich bisher vermisst. Finde das etwas komisch mitten im Hafen auf ein Symbol zu fahren und das war es dann. Im ersten ETS oder wo das war ist man ja schonmal AUF eine Fähre gefahren. Trägt doch stark zur Atmosphäre bei.

    Typisch für Jens, ich wäre fast vom Stuhl gefallen! *lach*
    Dieses Phänomen habe ich auch schon bemerkt. Hab dann kurz überlegt, ob man die Rollen vom Stuhl abmachen kann. Aber nee, das ist auch keine Lösung. Vielleicht muß man sich beim Bremsen gleichzeitig mit den Armen ans Lenkrad ranziehen. Spart man sich auf Dauer auch die Morgengymnastik.