Das sieht doch schon prima aus! Es braucht viel mehr solcher Nebenbahnen, ohne Strom, und ohne eine 101 die mit 160 Sachen die Landschaft durchpflügt.
Ich habe da auch was im Bau, ob das allerdings mal veröffentlicht wird, steht in den Sternen...
Das sieht doch schon prima aus! Es braucht viel mehr solcher Nebenbahnen, ohne Strom, und ohne eine 101 die mit 160 Sachen die Landschaft durchpflügt.
Ich habe da auch was im Bau, ob das allerdings mal veröffentlicht wird, steht in den Sternen...
Ja, wie der Titel schon ankündigt, möchte ich ein kräftiges Dankeschön ins Forum werfen.
Was ist geschehen? Ganz einfach.
Ich hatte vor einigen Wochen die Strecke Hamburg- Bremen installiert. Lange hielt die Freude nicht bzw. es kam gar nicht erst Freude auf. Meist schmierte RW schon beim Laden einer Aufgabe ab, selten kam ich mal bis auf die Strecke, dort allerdings war dann Schluß, nachdem ich auf meinem Sitz im Führerstand Platz genommen habe. Einmal (!) war es mir gelungen, mit der 151 tatsächlich loszufahren, ging aber nur ein paar hundert Meter, dann war Feierabend.
Neulich habe ich dann in irgendeinem Thema gelesen, daß RW sauber und stabil laufen soll, wenn man denn ein 64bit System hat. Bislang gab es bei mir Vista 32bit mit vier (also nur drei) GB RAM auf einem AMD Phenom 4-Kerner und NVidia GT240.
Nun habe ich mir Vista in 64bit an Land gezogen und frisch installiert. Was soll ich sagen? Ich fahre doch echt auf Hamburg- Bremen rum! Super Strecke.
Deshalb obiges Dankeschön ans gesamte Forum mit seinen kompetenten Mitgliedern, Helfern und Erbauern.
Da könnte man sich ja glatt mal wieder mit dem Felberpass beschäftigen. Das war nämlich auch immer so ein Wackelkandidat...
Entzückte Grüße von Andre´
Läuft wie geschmiert!
Danke für den schnellen Service!
Jo, mit Motorschaden lassen sich interessante Scenarios bauen!
"Stehen Sie am Lokschuppen herum und kucken Sie Löcher in die Luft, während das U-Boot repariert wird. Zur Not könnten Sie auch mal einen Besen zur Hand nehmen und die Weichen fegen."
Scenariodauer: drei Stunden...
![]()
Prima!
Da müßte ich wohl langsam die nächste Sammelbestellung klar machen. Ich meine, die SIFA hört man im Video, oder?
PS: Geile Soundkulisse!
Ich habe einen Gutschein zur 323/ Kö erhalten. Mal was grundsätzliches:
Es geht einzig und allein um Szenarios, die wegen der verschiedenen Speicherorte nicht beliebig mit beiden Versionen fahrbar sind, richtig?
Ich erinnere mich weiterhin, daß die Engländer- milde ausgedrückt- "etwas" langsam sind, wenn es um Updates für das vR-Material geht. Updates für das Material aus dem vR-Shop bekommen wir hingegen unmittelbar, richtig?
Im Endeffekt würde ich exakt das selbe Rollmaterial zweimal im RW haben, was den ganzen RW-Ordner nur unnötig anschwellen läßt und zumüllt, richtig?
Und das ganze wegen ein paar Szenarios, richtig?
Darauf verzichte ich dann freiwillig, kaufe auch weiterhin nur direkt im vR-Shop ein und habe lieber den direkten Draht zum Hersteller, statt mich mit den lahmen Insulanern rumzuärgern.
PS: Die Aktion von Ulf mit dem Gutschein ist natürlich einsame Spitze, keine Frage. ![]()
Ich finde die Grafik auch vom feinsten! Dazu muß allerdings nochmals gesagt werden, daß die Standardstrecken optisch nichts taugen. Wie bereits empfohlen wurde: Altenburg-Wildau. Desweiteren baue ich derzeit auch selbst an einer kleineren Strecke. Da sieht man dann erstmal was möglich ist. Screenshots, die einen teilweise zweifeln lassen, ob es sich um einen simplen Screen oder ein Foto handelt. Und das meine ich so.
Dann wäre da aber noch ein anderer Punkt: Railworks oder TS2012 ist kein Schicke-Grafik-Simulator, sondern ein Eisenbahn-Simulator. Und das macht er gut! Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber mir macht das Fahren viel mehr Spaß als im ollen MSTS, den ich mittlerweile überhaupt nicht mehr anrühre.
Mein Tip aus eigener Erfahrung: Gib dem RW eine Chance und etwas Zeit. Beschäftige dich mit ihm, die Freundschaft baut sich langsam, aber sicher auf.
Ich hänge hier mal gleich die nächste Frage ran, bevor ich noch ein neues Thema eröffne.
Ich habe der 52 nun ein oranges Spotlight verpaßt, welches bei geöffneter Feuertür das Führerhaus erleuchtet. Klappt schonmal wunderbar, uktrainsim sei Dank für die großartige Idee!
Aber: kann mir jemand sagen, wie ich das Licht zum Blinken oder besser Flackern kriege? Also ein ständiger schneller Wechsel zwischen zwei verschiedenen Orange-Tönen? Wenn das noch machbar wäre, halleluja! ![]()
Das wäre natürlich doof, wenn das nicht ginge. Im MSTS wurde ja wenigstens die Menge an Kohle grafisch in der Feruerbüchse dargestellt, oder man konnte das nachrüsten. Außerdem zeigte die Helligkeit/ Farbe des Feuers gleich noch die Temperatur an. Im RW ist wohl die Feuerbüchse nur dazu da, um schick auszusehen. Das macht sie dann aber auch gut.
Die F5 Anzeigen hatte ich mir seinerzeit auch soweit umgebaut, daß nur noch die Geschwindigkeit angezeigt wurde.
Ich bin ja manchmal ein Realitätsfreak. Deshalb möchte ich gern - wie schon im MSTS - meine Dampfloks komplett ohne Hilfsanzeigen, sprich F4 oder F5 fahren. Die 52er hat dafür sehr gute Voraussetzungen. Das einzige was fehlt ist die Größe des Feuers auf irgendeine Weise im Cab darzustellen. Da ich mangels Interesse keine weiteren ausländischen Payware-Dampfer habe, frage ich nun mal: Ist bei irgeneinem Addon schonmal diese Darstellung gelungen? Oder weiß sonst jemand wie man das eventuell machen könnte?
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, die F5 Anzeigen soweit zu beschneiden, daß nur noch die Feuermasse dort angezeigt wird. Hab gestern mal in die eine oder andere HUD- Datei geschaut, wurde aber nicht recht schlau daraus.
Hat wunderbar geklappt. Ich habe ja befürchtet, daß dann nur die Geschwindigkeit in km/h geändert wird, aber alle anderen Daten weiterhin in psi, gal und lbs bleiben. Ist aber nicht so, alles ist eingedeutscht.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! ![]()
Hm, ein paar Weichen sind in Normalspur, was natürlich blöd aussieht, die anderen sind ordnungsgemäß Schmalspur. Funktionieren tun sie auch. Werd morgen weiter testen.
Hat sich soeben erledigt. Es ist ganz einfach, vorausgesetzt man weiß wie.
Ich muß beim verlegen links unten in dem kleinen Fenster was anderes (deutsches) auswählen, nicht die originale Vorgabe. Hab nun statt "2'3''_bh_Track" die "DE_local tracks" von SAD genommen- wie bei der Normalspur- und wenn ich nun auf dieses neue "Testgleisstück" fahre, ändern sich alle Anzeigen unter F5 ins metrische.
Prima!
Tolle Wagen
Tolle Lok! ![]()
Ich muß mal dieses Uralt-Thema wieder rauskramen.
Abgesehen davon, daß ich von Trackrules noch gar nichts verstehe, habe ich nun in einer deutschen Strecke mit deutschen Gleisen einen Satz englische Schmalspurgleise verlegt. Diese werden natürlich mit mph statt km/h und psi statt bar dargestellt. Läßt sich sowas ändern? Gern auch dauerhaft, so daß diese Gleise meinetwegen IMMER mit metrischen Daten ausgestattet sind, selbst auf einer englischen Strecke.
Genial! Da ist dir ja wieder doll was gelungen. ![]()
Och menno, müßt ihr denn nun jedes Wort auf die Goldwaage legen...
Fest steht doch, daß der MSTS schon alt und ergraut war, als die Mod-Wagen kamen, wären der RW noch relativ am Anfang bzw. in der Blüte seines Lebens steht. ![]()
Auch von mir wieder ein lautes und deutliches DANKE SCHÖN!
Im MSTS mußten wir einige Jahre auf diese Bereicherung warten, in RW sind die Mod-Wagen quasi "von Anfang an dabei". ![]()
Mein Update war nur knapp über 20MB groß, oder 40. Je nachdem, welche Anzeige im Steam denn nun richtig ist. Kommt vielleicht drauf an, was man sonst noch so an Payware hat.
Bessere Leistung im Spiel - ja, etwas.
Kürzere Ladezeiten - da bin ich noch unsicher.
Aber die 52 läuft einwandfrei. Kein Dampf-durchs-Blech und sie fährt auch brav beim ersten Versuch an, vorausgesetzt die Bremsdrücke sind wo sie sein sollen.
Ein Hallo in die Runde!
Da ich seinerzeit im RS viel Spaß mit den britschen Schmalspurdampfern für 2ft 3in Spur hatte, habe ich mir nun auch wieder die Corries Strecke nebst passenden Schienen, der Corries Rly Loco und der Kngtrains Alpha Dolgoch bei uktrainsim geholt. Die Strecke läuft einwandfrei, die Loks lassen sich platzieren und ein Lokführer läßt sich auch rekrutieren. Das wars dann aber, im Spiel selbst kann ich bei einer Erkundung keine der beiden Loks anklicken. Dachte ich mir, ich wäre mal extra clever und habe eine richtige Aufgabe gebaut, wo die Spielerlok dann ja automatisch schon ausgewählt und "aktiviert" ist. Aber denkste, es ist das selbe.
Die ganze Strecke mit den Rollmaterialien wurde damals für den RailSim gebaut, es handelt sich also um rpk- Dateien. Das sollte doch aber kein Problem sein, die P8 alias BR 38 läuft ja auch.
Hat jemand Tipps oder gar die Lösung schlechthin, wie ich die Loks samt Personal zur Arbeit antreiben kann?