Ich möchte meine Begeisterung kurz mit einem Werner-Zitat ausdrücken:
"Hammää! Satte Literschüssel!" ![]()
Vielen Dank!
Ich möchte meine Begeisterung kurz mit einem Werner-Zitat ausdrücken:
"Hammää! Satte Literschüssel!" ![]()
Vielen Dank!
Hm, geht mir genau andersrum. Wenn RW3 jemals so stabil laufen würde wie der MSTS (+ BinPatch) wäre ich rundum glücklich. Kommt mir einfach zu oft vor, daß es mitten auf der Strecke "pling" aus dem Lautsprecher macht und alles bleibt stehen. "Something bad happened..." Und man weiß nie, woran das gelegen hat, während der MSTS doch sehr oft brauchbare Fehlermeldungen ausgespuckt hat.
Wobei, RW3 läuft mittlerweile schon wesentlich stabiler als RW2 damals. Das ging ja gar nicht mehr...
und du stellst wohl auch deine eigenen Erstzteile für dein Auto her weil der hersteller keine mehr rausgibt, was?
Teilweise stimmt das. Denn für meine alten Hütten gibt es nicht mehr viel. Auf jeden Fall setze ich mich nicht mit verschränkten Armen hin und bin traurig, sondern ich unternehme selber was und mache das beste aus der Situation.
Das schlimme ist ja, daß immer nur gefordert wird etwas zu bauen/ erstellen. Selbst hat man ja überhaupt keine Zeit dafür und zu schwer ist das auch. Selber lernen? Nö, "irgend jemand" könnte das doch machen.
Glaubst du denn, daß Ulf und Maik ihre Zeit einfach so aus dem Ärmel schütteln? Sicher nicht. Deren Tage sind auch nur 24 Stunden lang. Es gibt Familie, andere Interessen und bei einigen Erstellern auch noch einen zeitfordernden richtigen Job.
Aber schietegal. "Irgend jemand" könnte ja mal was bauen... Hauptsache nicht ICH... Schon klar.
Die Lösung ist ganz einfach:
SELBST ein Szenario bauen. Das dauert nich mehr als 10 (ZEHN) Minuten für was ganz einfaches. Mit KI und etwas mehr Feinschliff geht dann die Zeitspanne natürlich unbegrenzt nach oben.
Die Szenarios bekommen wir immerhin gratis geliefert und Ulf verdient da keine müde Mark (
) dran.
PS: Beim Lesen des ersten Beitrags dachte ich mir wie das wohl aussieht wenn man ein neues Auto kauft, und wenn der Tank dann leer gefahren ist geht man zurück zum Händler und klagt, daß man mit einem Auto ohne Treibstoff ja eigentlich gar nichts anfangen kann. Köstlich! ![]()
Für mich ist die Taigatrommel DIE KULTLOK! Oder auch die 50.35.
Für den nächsten ist es die 132/ Ludmilla.
Der nächste kommt vielleicht mit der DB 44 Öl. Oder die DB 152.
Oder oder oder...
Man kann es nicht allen recht machen. Und: Railworks und deutsches Rollmaterial ist erst am Anfang.
Abwarten und Bier trinken. ![]()
Großartig!
Soeben getestet und für sehr gut befunden. Eine echte Bereicherung für den (noch) kargen DR-Verkehr.
Der Beta-Test läuft doch schon seit September. Und wir dürfen alle daran teilnehmen...
![]()
Daß BSI "performancegünstig" baut, halte ich für einen netten PR-Gag. Tatsächlich dürfte es wohl eher so sein, daß es nur wenig Aufwand sein darf. Dann findet man eben haufenweise Objekte, die recycelt und wiederbenutzt werden, aber eigentlich nichts in der Strecke zu suchen haben. Oftmals wurden ja selbst markante Objekte einer Stadt nicht nachgebaut, sondern irgendwas "ähnliches" aus der Grabbelkiste eingesetzt. Das zerstört verdammt viel Atmosphäre und Wiedererkennungswert.
Warum hat man wohl den Einsatz des göttlichen Bin-Patches so vehement abgelehnt? Richtig, weil es damit ganz neue Möglichkeiten gab, die nicht ins Geschäftskonzept gepaßt hätten.
Die Qualität der TS-Strecken von BSI hat sich die letzten Jahre stark zum positiven geändert, aber den Hyper-Überflieger sollte man nicht erwarten. Ich denke da auch noch mit Schmerzen an 128er Texturen direkt an der Strecke- oh Graus!
Natürlich warte ich auch mit Spannung auf den Baufortschritt, sehe aber schon jetzt wieder betrübte Minen, wenns nicht so wird wie erwartet.
In diesem Sinne, Ball flach halten... ![]()
Was soll man groß sagen?
WOW! ![]()
Sehr schöne Strecke! Hab direkt mal den ICE "rausgejagt", und anschließend die Uhrzeit auf 21:30 gestellt. Dann kommt man schön in den Genuß der Beleuchtung unterwegs.
Großartig!
Jo, so gehts sicher auch. ![]()
Ähm, in welcher der zahlreichen bin's fehlt die Zeile für das Horn?
Das geht schon mit dem GR- Update und den TSX- Effekten, zumindest was den Sound betrifft.
- Inoffizielles GR-Update installieren
- In ...Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks den Ordner "BR143-CabSimAudio" kopieren und irgendwo ablegen
- Mit Steam die Spieledateien überprüfen lassen
- Im vorher gesicherten Ordner "BR143-CabSimAudio" den Ordner "Audio" kopieren und wieder an die richtige Stelle im RW einfügen, alles überschreiben lassen
- Die Änderungen mit Bremsdruck und Geschwindigkeit manuell durchführen
Dann hat man die RW3 143 mit Regen- und Licht- Effekten, aber trotzdem den Sound mit Lüftern. Einziger Nachteil: Das Horn bleibt stumm, keine Ahnung wieso.
Das selbe Verfahren läßt sich für die originale RW 151 anwenden, die hat dann auch ein Horn. Für die, die nicht die vR 151 haben (wie ich). ![]()
So läßt sich die Zeit bis zur vR 143 überbrücken. Denn die 143 ohne Lüftersound geht ja mal gar nicht.
Hat mit etwas rumprobieren geklappt. Ich habe das nun so gemacht, daß man mit der Maus eine etwas grobere Vorwahl machen kann (wenn's mal schnell gehen soll) und mit der Tastatur gehts dann feiner in Einer-Schritten.
Danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe!
Gruß André
Ich bin ja manchmal ein ganz schön penibler Typ, wo alles ganz exakt sein muß.
Das macht, daß mir die Geschwindigkeitsvorwahl der AFB etwas zu grob ist. Sind 100km/h zugelassen, dann will ich auch v-soll 100 haben, nicht 98 oder gar 102. Sowohl mit Tastatur als auch mit Maus macht man immer mindestens 3km/h Sprünge.
Einfache Frage: Läßt sich die Empfindlichkeit vielleicht anpassen? Kann ich das gar selbst machen, falls nur ich unter dieser "Störung" leide?
Ich hatte bei der BR 52 die Bedienung der Steuerung etwas feinfühliger gemacht, bei spontanen Selbstversuchen in der 120 habe ich hingegen nichts gefunden, was mit der AFB zu tun haben könnte.
Gruß André
Die bekannten und allseits beliebten NOHAB Rundnasen haben den Weg in den RW gefunden.
Sie laufen ausschließend in RW3, nicht in RW2! Im Gegensatz zu früheren Versionen ist nun kein Payware-Addon mehr Voraussetzung.
Registrieren, laden, installieren, Spaß haben! ![]()
Grundpaket (auf dem Bild unten): http://3dtog.com/?page_id=1101&did=19
Lok in rot-braun (Grundpaket ist Voraussetzung): http://3dtog.com/?page_id=1101&did=21
Hej!
Du aktiverar vagnarna i editorn under Kuju --> Railsimulator. Sen dyker dom upp som "CNL Nacht..." och "CNL Tag..." .
Hoppas, jag kunde hjälpa dig. ![]()
Hat doch immer wieder Vorteile mit einer Fremdsprache... ![]()
Gerade probegefahren.
Vom Feinsten, was ihr da auf die Beine gestellt habt! ![]()
Moin!
Ich stellte eben gerade wieder fest, daß es doch recht mühselig ist, im vR-Shop nach Szenarios für das zahlreiche Rollmaterial zu suchen. Ließe sich vielleicht zusätzlich zu der jetzigen Sortierung eine Rubrik "Szenarios" einrichten, wo dann ALLE vorhandenen Szenarios für ALLES Rollmaterial gelistet ist? Gern so, daß man sofort ohne klicken sieht, für welche Lok/ Wagen Szenarios da sind.
Das wäre prima! ![]()
Gruß André
Ich bin schon im MSTS meist ohne SIFA gefahren, weil ich mir gern mal die Gegend ansehe beim fahren. Außerdem stecke ich zu gern den Lokführerkopf aus dem Fenster und laß mir den Fahrtwind um die Nase wehen.
ABER: Der RW ist eine SIMULATION. Deshalb her mit der SIFA, abschaltbar natürlich. An die geänderte Hupe gewöhnt man sich. Außerdem braucht man die (noch) nicht oft.
Jopp, is echt vom feinsten!
Ich sehe schon kommen, daß wir den RW bald in "Nachtfahr-Simulator" umbenennen müssen. ![]()