Beiträge von 52-Wimmy


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Eine interessante Sache mit dem manuellen "Anheizen". Du weißt aber, daß das beim Original mehrere Stunden dauert? Desweiteren finde ich, daß sich das im MSTS schon nur mehr schlecht als recht umsetzen ließ.
    Was ich bislang herausgefunden habe, läßt sich im RW nicht soviel einstellen wie in den engs des MSTS. Soll heißen, ich bin bislang soweit gekommen, daß ich die Feuermasse bei Aufgabenbeginn runterstellen konnte. Dafür verantwortlich ist der Eintrag unter IdleFuelMass. Du kannst also z.B. eine maximale Feuermasse (MaxFuelMass) von 1800 haben, eine ideale Feuermasse (IdealFuelMass) von 1400, beginnst aber JEDE Fahrt mit nur 1000. Leider läßt sich der Kesseldruck und der Wasserstand nicht einstellen. Oder ich habe das noch nicht rausgefunden.
    Ich finde sowieso, daß die Dampfer im RW viel zu viel Dampf produzieren. Die Sicherheitsventile sind da beinah im Dauerstreß. Das läßt sich aber auch alles etwas feintunen, die 52er gefällt mir nach einigen Eingriffen mittlerweile ganz gut und das manuelle Heizen macht dann auch echt Spaß.


    PS: Verantwortlich für die obigen Werte ist die "xyz Engine Simulation.bin".

    Ich habe jetzt auch meine Bestellung gemacht. Vergleiche ich den Betrag vor und nach dem Gutschein-Code, dann muß ich unweigerlich an die Reklame eines Fast-Food-Restaurants (?) vor ein paar Jahren denken:


    Zitat

    So billig, daß Sie glauben uns bestohlen zu haben!


    So gehts mir auch irgendwie. Die Freude über die Vergünstigung ist groß, aber das schlechte Gewissen bleibt. :D
    Eine super Aktion Ulf!


    Gruß André

    @ PinoManky


    Klar steht bei dir was ganz anderes. ;) Du sollst ja auch die vorhandenen Werte mit denen von Tanko ersetzen.


    @ Tanko
    Ich habe das soeben durchgeführt. Klappt einwandfrei.
    Der Tender soll sowas aber auch haben. Also habe ich zusätzlich die "BR52_Taillight.bin" bearbeitet. Dann gibt es vorne an der Lok UND hinten am Tender allerdings IMMERZU einen Lichtschein, wenn denn das Licht in einen von beiden Stellungen eingeschaltet ist. Sowas aber auch.


    Dann habe ich mal die Lichteinstellungen der 52 mit denen der 294 verglichen. Das sind ja mal ganz unterschiedliche Sachen! Die 52 hat "Pointlight" und zwei bin's dafür. Diesel- und E-Loks haben "Spotlight", davon gleich drei Dateien.


    Das nächste regnerische Wochenende kommt bestimmt. Dann müßte ich mich wohl mal teifgreifend mit den Lichtern beschäftigen.

    Ich habe den RW gestern vollständig von der Platte geschmissen und dann neu installiert. Im Moment ist nur der jungfräuliche RW drauf, keinerlei Pay- oder Freeware. Bin ein ganz Teil rumgefahren seit dem und das lief bislang alles.
    Leider hat die Neuinstall keinerlei FPS- Sprünge nach oben gebracht. Aber Hauptsache erstmal stabil. Ob das an Updates liegt kann ich nicht sagen. Aber ein ganz neuer RW, der nicht auf irgendeiner Uralt- Version basiert, kann sicher nicht verkehrt sein.

    Richtig. Man sagt im allgemeinen, daß ältere Loks und überhaupt DR-Loks keinerlei Lichtkegel haben. Es geht einzig ums "gesehen werden".
    Allerdings finde ich auch, daß es zumindest einen schwachen Lichtschein geben soll. Kann mich noch an eine Fahrt im MSTS erinnert, nachts bei Schnee. Man hat wirklich NICHTS Gesehen, um die Lok herum war es nur tiefschwarz.
    Kannst du uns mitteilen, wie du das Feature aktiviert hast und wie das mit der Helligkeit gemacht wurde?
    Auf dem Screen sieht das prima aus. Das will ich auch! :D

    Also so langsam reicht es mir mit diesem Schrott. Nicht erst seit RW3, sondern schon vorher, werde ich stets und ständig mit sinnlosen Abstürzen beglückt. Eben gerade ein neuer Rekord:
    Freies Erkunden. In Siegen stehen drei Loks und ca. 20 Wagen, sonst nichts mehr an Rollmaterial im gesamten Szenario. Bin dann losgefahren und nach ein paar Kilometern macht es wie üblich "pling" aus den Lautsprechern und das Bild steht. Welch eine bad Happiness!!! :cursing:
    Hab neulich hier erst gelesen, daß fehlerhafte Objekte einfach ausgeblendet werden, aber fehlendes Rollmaterial bringt den RW ins Taumeln. Nun funktioniert aber alles Rollmaterial, und trotzdem...
    Andere Male macht es bereits beim Laden eines Szenarios "pling". Nach dem Neustart von RW läßt sich eben dieses Szenario problemlos laden.
    Die Spiele-Dateien überprüfe ich alle paar Tage mit Steam. Bringen tut es anscheinend nichts.
    Mein aktueller Zug eben gerade bestand aus der schwarzen 52 (BR52 Black) und den DR Ame-Wagen von den Tschechen.


    Das macht so echt keinen Spaß mehr!!! Der olle MSTS ohne bin-Patch ist definitiv stabiler gewesen. Außerdem kriegt man im TS wenigstens eine recht detaillierte Fehlermeldung und kann den Fehler dann auch meist recht schnell finden.
    Und in diesem Murks hier??? Allein die schwachsinnige Meldung "Something bad happened..." erachte ich als reine Schadenfreude seitens RSC gegenüber den Benutzern. Mit dem anschließenden Logfile kann man aber auch überhaupt rein gar nichts anfangen, außer es an diese Kasper zu schicken. Als ob dabei was rauskommen würde. Bei diesem instabilen Murks müssen die ja ca. 100.000 Mails mit Logfile jeden Tag bearbeiten! Kann mir das kaum vorstellen.
    Manchmal will ich echt alles hinschmeißen und mich wieder dem MSTS widmen, da weiß man wenigstens was man hat. *eiei*


    So, nun gehts mir etwas besser. Sollte jemand Tipps haben, dann immer raus damit. Einen Tip hätte ich schon, und zwar an RSC:
    MACHT ENDLICH DIE LOG-DATEI BZW. DAS TEMP-FILE FÜR ALLE ZUGÄNGLICH UND VERSTÄNDLICH!!! *motz*

    Daß sich Waggons plötzlich loskuppeln, hatte ich seit RW3 einmal auf der Seebergbahn während der Fahrt und eben gerade auf Hagen-Siegen bin ich schon nur mit einem Wagen vom Startbahnhof losgefahren.

    Ich krame das mal wieder hervor.
    Ich habe nun seit RW3 genau das selbe Problem. Internetverbindung steht, aber offline gehen resultiert in obiger Fehlermeldung. Dann starte ich Steam manuell und bin auch wieder online und alles klappt. Außer eben dem offline gehen.
    Der Tip mit Passwort speichern hilft leider nicht.


    Hab ja fast das Gefühl, daß man künftig nicht mehr offline gehen kann, wenn ich an die Addon-Werbung beim laden der Aufgabe denke...

    Ich muß sagen: ich bin begeistert!
    Der Regen sieht ja mal so dermaßen realistisch aus, daß man beim fahren direkt schlechte Laune kriegt.
    Die Schattenspiele außen und im Führerstand sind auch vom allerfeinsten! Die ganze Grafik hat überhaupt eine große Aufwertung bekommen.
    Ich sehe erstmal eine positive Zukunft! Na denn, auf viele künftige Nacht- und Regenfahrten. Das mit der schlechten Laune legt sich sicher nach ner Weile. :D


    Muß nun weiter testen...

    Och komm. So schwer ist es nun wirklich nicht, eine Lok oder einen Wagen für ne Probefahrt auf die Gleise zu stellen. Eine Sache von ein paar Minuten.
    Viel schlimmer sind da diese Bad Happiness Fehler, da stimme ich dir zu. Mit denen kann man ja REIN GAR NICHTS anfangen. Da schielt man dann immer etwas neidisch auf den ollen MSTS, wo teils sogar mitgeteilt wurde, in welcher Zeile einer eng oder wag ein Fehler vorlag.

    Ich würde gerne alle nur denkbaren Versionen der Baureihe 52 haben. Trotzdem bin ich der Meinung, bevor nun jede erdenkliche Version einer bestimmten "Familie" erscheinen soll, müßte man erstmal überhaupt etwas Abwechslung in den RW Alltag kriegen. Und das erreicht man nicht durch noch einen ICE. Später mal- warum nicht. Aber jetzt zu Anfang haben wir ganz anderen Mangel an Rollmaterial.


    Meine Meinung... ;)

    Hey Ulf!


    Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft mit dem Shop! Noch ist für mich nicht so recht was dabei. Aber 218 und V100 klingt doch schonmal sehr interessant. Auch die modifizierte 243/ 143 läßt mich aufhorchen.
    Und wenn ich was von der 03.10 lese, springt mein Herz gleich mal im Dreieck. Egal, von wem die nun sein mag (habe das TS-Magazin nicht gelesen).


    Gruß André

    @ Counterstrike12


    Ich muß es jetzt mal loswerden... Deine Bilder und Videos von Rostock sind der absolute Oberwahnsinn! Als Ortskundiger aus Reutershagen kann ich dir mitteilen, daß man nicht groß überlegen muß, an welcher Stelle Bilder oder Videos gemacht wurden. Soviel zum exzellenten Wiedererkennungswert!


    Liege ich richtig mit der Vermutung, daß das ganze Mitte/ Ende der 80er Jahre darstellt? Wenn ja, eine ausgezeichnete Wahl! :thumbsup:

    Kein Thema. Ich bin ja ganz ruhig und es braucht eine ganze Weile, um mich in schlechte Stimmung zu bringen. ;)


    Mein RS liegt mehr oder weniger sowieso weiterhin auf Eis. Vielleicht kommt ja mit RS2 der große Durchbruch. Zu wünschen wäre es, der alte Opa TS macht mir langsam immer weniger Spaß. Erst recht, seit der nicht auf meinem neueren Vista-PC läuft. Eine Ablösung ist wirklich überfällig!

    Gut, ich geb es auf. :) Geht ja nicht nur um diese Strecke. Hab mich schon manchmal in Sachen RS gefragt, ob man wohl für eine Strecke Payware braucht. Wäre gut, das von Anfang an zu wissen.


    Das klappt im TS besser. Z.B. bei Aufgaben steht gleich in der Beschreibung dabei, welches Rollmaterial von anderen Payware-Herstellern benötigt wird.
    Nur als Denkanstoß... ;)

    Tip für die Zukunft:


    Schreibt doch bitte bitte bei den Downloads für Strecken mit rein, ob und welche Payware-Addons benötigt werden. Ich habe jetzt auf dieser Seite zum ersten Mal was von Foliage- und Expansion-Pack gelesen. Mag sein, daß das schon irgendwo steht, aber wer will schon 19 Seiten danach durchsuchen?


    Da ich diese ganzen Addons aus nachvollziehbaren Gründen nicht habe (erst funktionierendes Hauptprogramm, dann kostenpflichtige Zusätze ;D ), kann ich also nicht in den Genuß der Strecke kommen.