Beiträge von 52-Wimmy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Amis glauben auch Rostock- Warnemünde wäre der Hafen von Berlin. Dann wundern sie sich, daß es noch ein paar Stunden mit Bus oder Bahn weiter geht. *haha*

    Wieso ich das denke? Ganz einfach. Facebook ist im Grunde gratis. Aber wer glaubt denn, daß die Leute dort uns ihre Plattform aus reiner Nächstenliebe bereitstellen? Sie verdienen Geld mit Werbung, okay. Aber Facebook ist auf irgendeine Art amerikanisch. Und was ich von denen denke, das behalte ich besser für mich. Nur soviel: der Amerikaner verkauft doch seine Schwiegermutter und Kinder, nur um an ein paar bunte Scheine zu kommen. Und Facebook sitzt an einer schier unendlichen Quelle, wo die Nutzer allenmöglichen Kram ganz freiwillig von sich preisgeben. Klar verhökern die das weiter. Genau wie google & Konsorten. Aber komm jetzt nicht wieder, solche Leute wie ich sollten sich irgendwo vergraben um all dem aus dem Weg zu gehen. Das ist nicht nötig. Die Frage ist doch nur, wieviel ich von mir erzählen will. Und das halte ich auf einem niedrigen Niveau. Vor allem gegenüber "berühmten" Seiten, die für ihre Machenschaften bekannt sind. Daß wir sowieso auf dem Weg zum "gläsernen Menschen" sind ist schon klar. Aber man muß das ja nicht noch extra beschleunigen.


    Hauptsache, das driftet jetzt nich noch ins Politische ab... 8| :D

    Hab gestern noch Preise in Schweden verglichen. Das kommt alles etwa auf 7 bis 10 Euro im Monat. Die Angebote in Sachen Webspace und mtl. Traffic sind dann sehr unterschiedlich. Hab dann einen mehrfachen Testgewinner gefunden mit bis zu 2000 GB Traffic. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie hoch der Traffic auf einer Seite mit vielen Bildern werden kann, aber mit diesen Daten ist man wohl auf der sicheren Seite.
    Warum einen Anbieter in Schweden? Weil ich nunmal in Schweden bin. Möchte dann einen schnellen Draht zum Anbieter haben, ohne daß ich mich mit evt. englischem Kauderwelsch erst nach Taiwan durchkämpfen muß. Nur mal als Beispiel...
    Die Seite soll dann auch auf .se enden, wenn schon denn schon. :D


    Was FB betrifft wird einem beim lesen der Erfahrungen ja himmelangst. Bestätigt mir nur einmal mehr, daß man die Finger von Sachen lassen soll, bei denen die ganze Welt mit dabei und "hipp" sein will. Laß die Herde ziehen, ich gehe meinen eigenen Weg.
    Und wenn doch mal FB irgendwann, dann mit einer neuen Mailadresse, extra dafür. Die können sie mir dann zumüllen soviel sie wollen.

    Hab mich getäuscht, sind nur etwa 100€ im Jahr...
    Das mag es auch günstiger geben, keine Frage. Aber es soll erstens eine Seite in Schweden sein (die kosten vielleicht mehr?) und zweitens wird dieser Hoster sehr empfohlen. Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Oft zumindest.

    Großartige Lok, danke für den Tip!


    - mit Taste F läßt sich das in Fahrtrichtung vordere Rundumlicht einschalten (schöner Effekt! :thumbup: ). Shift-F schaltet es wieder aus
    - mit Taste 5 (Passagieransicht) befindet man sich auf dem Rangiererplatz, mit Pfeil links und rechts wechselt man dann zwischen zwei Rangiererplätzen
    - alle anderen Funktionen sind RW typisch belegt

    Okay, ich lese heraus, daß das wirklich nicht so das Wahre ist. Bin ich auch gar nicht böse drüber. :D


    Ich stelle mir das so vor, daß ich ein eigenes, "einzigartiges" Design auf der Seite habe. Dazu dann weitere Seiten:
    - jedes Mitglied mit seinen Autos (Bilder)
    - aktuelle Projekte mit Text und Bildern
    - Bildersammlung von besuchten Veranstaltungen
    - Eine News- Seite, was findet wo statt usw.
    - vielleicht ein Gästebuch
    - Forum eher nicht


    All das läßt sich am besten mit einer Webseite einrichten. Ich hatte mich vor einer Weile schonmal nach einem Hoster in Schweden umgesehen und hab da was gefunden. Zwei Mann sperren sich aber noch dagegen. 180€ im Jahr, geteilt durch derzeit 6 Mann sind angeblich zu viel 8| Da müssen wir anderen noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, vermutlich durch Einflößung geistig erregender Getränke. :D


    Dazu muß man auch wissen, daß wir das mit dem Opel-Club nicht so ganz ernst nehmen. An erster Stelle muß der Spaß und gute Laune stehen.
    Daß man nach einer Webseite vielleicht das Ganze noch um eine FB-Seite ergänzen könnte, ist erstmal eine andere Sache.


    @ Rolf


    Nicht einfach eine Fanseite über Opel, sondern eine Seite über unseren "nicht existierenden" Opel- Club. *shau* Wie gesagt, der Humor steht an erster Stelle.

    Auch die Eingebundenen Zusatzsdienste (weitere Unterseiten mit Tabs und CMS Möglichkeiten) kosten mitlerweile Geld


    Wenn das so arg ist, fällt das ganze sowieso aus. Ein paar Unterseiten, etwa für jedes Club-Mitglied, sollten auf jeden Fall drin sein. Wenn man dafür schon Geld verlangt, kann ich ebensogut zum Ursprungsplan einer eigenen Webseite mit passender Domain zurückkehren. Dort bin ich dann zumindest "Herr im eigenen Hause" und bestimme selbst wieviel ich öffentlich machen will. Ich ging davon aus, daß Zitat: "Facebook ist und bleibt kostenlos." tatsächlich so ist. Das wäre ja dann der Vorteil gegenüber einer eigenen Webseite. Wenn nicht mal mehr das gegeben ist, kann ich das gleich wieder einstampfen. Abgesehen von eventuellen Kosten, wäre eine Webseite sowieso viel praktischer, weil individuell anpaßbar. Weiß ja nicht, wie weit man bei Facebook ein Seitenlayout nach eigenen Vorstellungen zusammenschustern kann.


    Ansonsten stimme ich dir Marcel da voll und ganz zu. Ich will von diesem Zeug auch nichts wissen. Nur wäre das in dieser Absicht was anderes, auch um Gleichgesinnte zu treffen. Für mich privat ist Facebook weiterhin völlig bedeutungslos und unnötig.

    Moin!


    Ich habe mich bislang erfolgreich geweigert, bei diesem Facebook- Hype mitzumachen. Aber nun kam mir eine Idee.
    Habe gelesen, daß es mittlerweile Pflicht ist, sich mit dem echten Namen zu registrieren. Soweit ist das okay. Aber ich möchte nun keine private Seite über mein langweiliges Leben erstellen, sondern es geht um eine Art Clubseite von ein paar eingefleischten Opel- Fans. Dort soll sich dann alles um unsere 4-rädrigen Lieblinge drehen und deshalb hat mein echter Name da auch nix zu suchen (außer vielleicht in einer Art Impressum oder so). Auf den umfangreichen Hilfe-Seiten habe ich dazu nichts gefunden. Bisher weiß ich nur, daß man einen bestimmten Nutzernamen registrieren kann, der dann auch leicht zu finden ist. Man kann dann wohl auch eine Seite für eine (Interessen-) Gemeinschaft erstellen.
    Hab mir mal die Seite von virtualRailroads angesehen, aber ich kann da als unregistrierter nicht sehr viel mit anfangen. Jedoch so in etwa stell ich mir das auch vor.


    Kann mir jemand der etwas mehr Erfahrenen Facebook- User weiterhelfen?


    Besten Dank schonmal und Grüße von André.

    Ich als alter Fischkopp vun de Waterkant wäre da definitiv dafür.


    Und: Plattdeutsch ist sehr wohl eine vollwertige Sprache, die sogar von der EU gefördert wird.

    Ist richtig. Aber Computerspiele werden doch wohl eher den Jüngeren zugeschrieben. Umso schöner, daß es nicht so sein muß.
    Desweiteren denke ich dabei an meine Mutter (69), die auch nach zwei Jahren noch nicht so ganz klar kommt mit dem schnurlosen Telefon. Etwas so komplexes wie einen Computer kennt sie nur vom Hörensagen.

    Hm. Wirklich ein seeehr interessantes Ergebnis. Ich dachte daß ich mit meinen demnächst 35 in der oberen Hälfte liege. Dem ist offenbar nicht so. Vorteil: plötzlich komme ich mir wieder wie ein Jungspund vor. :D


    @ Peter und alle anderen 60+:
    Fettes RESPEKT! Ich finde das herrlich, wenn auch die älteren Jahrgänge nicht vor dem Mysterium "PC" zurückschrecken.

    Steuerung auf 38% bei solch hohen Geschwindigkeiten halte ich für übertrieben, wenn man nicht gerade in einer kräftigen Steigung ist. Ich stelle ab 20 km/h die Steuerung auf 25%, das reicht in der Ebene und bei geringen Steigungen allemal. Zu hohe Steuerung sorgt für extremen Dampfverbrauch (--> Wasserverbrauch) und hat verminderte Leistung zur Folge. Ich kenne aber die Lok und deren Umsetzung im RW nicht. Es ist aber durchaus möglich, daß du oder dein Heizer mit dem Wasserspeisen nicht hinterkommst, selbst mit beiden Pumpen/ Injektoren auf volle Leistung. Ich hatte das auch mal bei einer Lok, weiß aber nicht mehr welche.

    Das ist ganz einfach die Luftpumpe.
    Falls noch mehr (künftige) Fragen auftauchen: das "Gebläse" dient nicht zur Heizung oder Lüftung des Führerhauses, sondern das stellt den Hilfsbläser dar. Und mit den "Dämpfern" läßt sich die Lok nicht tieferlegen, sondern es sind die Luftklappen gemeint.


    Offenbar hat man bei der Übersetzung ins Deutsche auf "Google Translate" zurückgegriffen. Anders läßt sich dieses Kauderwelsch wohl nicht erklären. *shau*