Ich hab nie gesagt, dass die neue EL Version zu teuer ist...wollte lediglich sagen, dass es gerechter wäre, wenn die Vorbesitzer der BR143 DR weniger zahlen müssten als die Neueinsteiger. Auch wenn ich als Vorbesitzer 15,95 und die nicht Vorbesitzer 16,95 hätte zahlen müssen, hätte ich das besser gefunden
Beiträge von Fyushi
-
-
Ich kann zwar Deine Gedankengänge nachvollziehen, aber darauf wäre ich nie gekommen, schon da hier die Wagen und 2 Lackierungen mit drin sind. (Sie die 2 Lackierungen denn wirklich die die es bei der bisherigen DR 143 auch schon gab??)
Ich bin jedenfalls ein zufriedener Kunde, und meine Ludis haben nun auch die richtigen Städteex-Wagen.Wären die Wagen nicht mit drin gewesen, dann hätte ich vielleicht noch so wie Du gedacht. Aber so hast Du beide Lokpakete, grad gut wenn die jemand als KI verbaut hat.
Die Lackierungen sind die gleichen. Das "alte Paket" hat nur jeweils noch zwei Versionen mit neuem DB AG Logo. Und das Argument mit dem im KI Verkehr verbauten Lokpaket wird wohl kaum eine Rolle spielen, da ich bei den Aufgaben mit den alten Varianten ja das Ganze einfach mit RWTools tauschen kann und desweiteren die alten Varianten jetzt wohl kaum verbaut werden, wenn die EL Version auch verbaut wird.
Ich weiß ja auch das ich hier ein deutlich besseres Produkt erhalte mit EL Funktionen und den super Städtex-Wagen (wirklich schöne Idee mit den Laufschildern; würde ich mir auch wahnsinnig gern für zukünftige Fernverkehrswagen wünschen ) und darüber freue ich mich ja auch riesig und deswegen wäre ja auch mehr als die tatsächliche Differenz von 7€ als Aufschlag berechtigt, aber die alte BR143 DR für 12,95€ liegt ab sofort wohl nur noch auf der Platte rum :/(was natürlich daran liegt, dass die EL Version so absolut super geworden ist ).Gruß
-
Bei der BR143 DR sind keine Wagen dazu. Eine EL ist die BR143 DR auch nicht. Somit ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Ja natürlich ist die BR143 DR keine EL. Aber im Prinzip ist es das gleiche Fahrzeug nur eben in der EL Variante. Bei JT heißt das Ganze dann Advanced. Wird ein Modell wie z.B. die Class 20 nun in die Advanced Reihe aufgenommen, dann müssen die Kunden, die die Class 20 schon besaßen einen Aufpreis zahlen (ob das genau der Differenzbetrag ist, kann ich nicht sagen). Dieser ist dann geringer als der Preis, den die Kunden zahlen müssen, die die Class 20 vorher nicht besaßen. Jetzt würde ich mich (noch mehr als über den aktuellen Rabattpreis) freuen, wenn vR das Ganze ebenso handhaben würde. Ich besitze die BR143 DR nun schon länger und habe bereits 12,95€ bezahlt. Durch die EL Version ist die alte bei mir auf der Platte fast überflüssig. Nun versteht es sich von selbst, dass die Erweiterung auf EL mehr als ein Update ist. Und dafür bezahle ich gern. Doch habe ich leider im Moment 12,95€ mehr gezahlt als jemand der die Lok nur in der EL Version kauft. Wenn ich jetzt also nun als Besitzer der BR143 DR nur die Differenz von 7,00€ oder auch gern ein bisschen mehr blechen müsste, wäre das in meinen Augen irgendwie ein bisschen gerechter.
Also ich möchte keinenfalss sagen, dass die vR-Preise überteuert sind. vR leistet wirklich immer eine grandiose Arbeit gerade bei den ExpertLine Fahrzeugen und ich kann es jetzt schon wieder kaum abwarten bis ich die BR243 EL fahren kann, aber wenn man das vielleicht ähnlich wie JT gemacht hätte, wäre das irgendwie für die Kunden, die schon die BR143 DR haben, gerechter.
Gruß
-
Soeben auch mal die schöne neue Version in den Warenkorb gelegt. Dann hoff ich mal, dass die Bank sich mit der Überweisung beeilt
Danke übrigens für den Einstiegspreis @vR. Noch besser hätte ich aber eine Aktion ähnlich der bei JT gefunden, bei der dann halt die Besitzer der bisherigen Version die 7€ Aufschlag hätten zahlen müssen (oder meinetwegen auch ein bisschen mehr). -
@StS Jawohl für die V 1.0 von Berlin L. Wittenberg ist das Szenario. Steht auch in der LiesMich Datei. Aber ich ergänze es nochmal im Startpost, danke für den Tipp.
Ist denn hier jemand der vielleicht schon mal Probe gefahren ist und berichten würde?
Gruß
-
Guten Tag liebe Community,
dank Hilfe aus dem Forum und dem Tutorial von Vidz from Hell, habe ich heute mein erstes eigenes Szeanrio für den Download hier im Downloadbereich eingereicht.
"RE 84008 Jüterbog - Rathenow" Ihr übernehmt einen Zug der Linie RE 4 von Jüterbog bis Berlin Hbf (tief) auf der V 1.0 von Berlin - Lutherstadt Wittenberg. Die ODEG hat sich (zumindest im Szenario )nicht lagen halten können und so fährt eine BR 182 von HRQ mit 160er Dostos aus dem Metronom Pack mit dem schönen Trainworks DB Repaint heute den RE4. Der aktuelle Fahrplan der DB wurde in Hinblick auf den Spielerzug und die KI-Züge über http://www.bahn.de/ris erarbeite und in das Szenario eingepflegt.
Sofern das Szenario im Downloadbereich zur Verfügung steht, würde ich mich sehr freuen, wenn sich einige mal des kleinen Stücks annehemen würden und ihre Meinung dann hier im Thread hinterlassen würden.
Achtung: Es wird ebenfalls der RSC ICE 2 benötogt (der steht in der Version, die hier im Downloadbereich eingereicht wurde noch nicht drin).
Gruß
PS: Für die Eiligen unter euch gibt es das Szenario schon hier im Anhang
-
Würde mir ein ODEG Repaint für den Chris Trains VIRM wünschen. Die könnte man das als Ersatz für die KISS Triebwagen der ODEG benutzen und sie auf B-W n bisschen rumfahren lassen.
Gruß
-
das der Steuerwagen nicht so schnell darf, hat es nichts zu tun, denn das würde sich auch mit Lok davor nicht ändern.
Frank
Da hier auch von Sandwichbetrieb ohne Steuerwagen geredet wurde kann das doch eine Auswirkung haben:
Beispiel: Für einen Zugverband mit BR 111 und 160er Dostos steht nur ein Steuerwagen älterer Bauart zur Verfügung (140 km/h). Wenn ich statt dem dann ne zweite 111 dranhänge, kann ich auch wieder 160 fahren.Übrigens spürt man den Faktor mit der stärkeren Beschelunigung auch im TS Fahr mal mit ner 11 im Sandwich...die geht dann ab wie sonst was.
-
Habe noch ein Code übrig. Wer sich schnell genug meldet kriegt ihn :p
-
Also ich habe auch mit de Adressen bestellt, aber bis jetzt ist nichts angekommen und ich denke da kommt auch kein Code mehr. Schade
Ich wünsche aber allen die den Code bekommen haben viel Spaß beim fahren, und falls jemand einen Code übrig hat würde ich mich sehr freuen wenn ich den bekommen könnte.
Gruss Mario
Sonst auch einfach mal ne Mail an den DTG Support schicken und hoffen, dass sie mehrfach ihren guten Willen zeigen und "Ausnahmen" machen.
-
Ich habe heute auf meiner extra eingerichteten gmail.com Adresse den Code erhalten.
Währenddessen kam auf der .de Adresse eine Antwort vom Support, an den ich mich Samstag gewendet hatte:To celebrate National Train Day in the USA on Saturday 10th May, Dovetail Games partnered with Amtrak to offer anyone attending a National Train Day event a free copy of the Pacific Surfliner®: LA - San Diego route for Train Simulator. This was an offer only available to people who attended a National Train Day event and who picked up a promotional postcard.
Our terms and conditions clearly state that the offer is only available to those who attended a National Train Day event in the USA and picked up an original Dovetail Games / Amtrak postcard. However, we are aware that some people who did not attend a National Train Day event have applied for a free copy of the Pacific Surfliner® route under this offer.
Whilst we do reserve the right in our terms and conditions not to honour submissions from those who did not attend a National Train Day event, we have decided at our complete discretion and as a gesture of goodwill to honour your submission on this occasion.
A unique game code for the route will be sent to you in the next 48 hours with full instructions on how to activate the code.
Für die nicht des Englisch mächtigen: Eigentlich ist das Angebot nur für Leute, die in den USA an einem National Train Day Event teilgenommen haben und dort eine spezielle Postkarte gekriegt haben. DTG hat aber mitgekriegt, dass sich auch andere Leute für einen Code eingetragen haben und da die Bedingungen das sagen (Postkarte etc.), müsste DTG eigentlich keine Codes an diese Leute ausliefern. Als Zeichen des guten Willens kriege ich aber laut DTG (auch) an meine .de Adresse einen Code in den nächsten 48 Stunden zugesandt.
Ob man sich also jetzt extra beim Support melden sollte, kann ich nicht genau sagen. Schaden kanns jedenfalls nicht
So und jetzt donner ich erstmal von San Diego nach LA (Achtung: übermüdeter Tf :D)
-
Ja mir gefällt der Triebwagen auch sehr. Ist mal was anderes, schön mit ZZA.
Der Sound klang nicht schlecht, ich denke der wird mit dem Veröffentlichungsrabatt für bestehende Kunden direkt gekauftDann gibts nen neuen Triebwagen für Hosvenn-Köblitz und ich denke in England macht der sich sonst auch gut.
Gruß
Edit: Laut Wikipedia ist das Fahrzeug eines für 1.067 mm Spurweite. Könnte man jemand Chris bei facebook kontaktieren wie das laufen soll?
-
Ja der Spam-Ordner wird immer gleich mitgecheckt.
Ich schmeiß dann nochmal meien 3.E-Mail Adresse @gmx.de ins Rennen und warte mal, was passiert.
BTW: Hat jemand ne Ahnung,ob die Mails aus England oder Ammiland kommen? -
Jap natürlich. Gucke da fast schon noch vor dem Posteingang rein in Erwartung, dass die Mail da landet
Ich find das echt schade, da ich mich mittlerweile auf die Strecke freue, obwohl ich im letzten Jahr vermutlich in Amerika gerade mal 10 Meilen als Gesamtstrecke hinter mir hab. Ich dachte, dass ich mir den Freitag Abend ein bisschen versüßen könnte, aber es heißt ja noch warten, warten, warteb.Falls irgendwer noch einen Code übrig haben sollte, würde ich mich sehr freuen
-
Auf der .de Mail Adresse warte ich nun über 48 Stunden auf den Code für den Pacific Surfliner. Offenbar muss ich hier das tun, was mir mein Oma damals schon immer geraten hat: "Abwarten und Tee trinken."
-
Kann hier irgendwer berichten, ob man auch mit einer .de Adresse an den Code kommt?
Natürlich sind die 48 Stunden noch nicht rum, aber ich könnte es mir schon vorstellen, dass es an meiner .de Adresse liegt, dass ich seit gestern Abend vergebens warte.
Ist hier zufällig noch ein freundliches Mitglied mit einem Code oder einer .com-Adresse, der so nett wäre mir auszuhelfen?Gruß
-
Aha aufgrund von technischen Problemen (Diagnose: schlechte Recherche a la DTG) fährt diese BR 426 heute nur noch mit vmax=140 km/h.
Mal wieder sehr schlau gemacht...da dacht ich man hätte wenigstens mal einen ET mit 160 km/h für B-W aber nein, noch nicht mal das hat DTG beim Kopieren vom 423'er geändert... -
Ist eigentlich bestätigt, dass DTG den Teil bis zum Münchener Hauptbahnhof mitliefert?
Denn bisher stand an der 426'er ja immer nur München-Pasing. Könnte mir hier durchaus vorstellen, dass DTG so sparsam ist und sag: Reicht doch, wenn ihr bis Pasing fahren könnt. Den Rest müsst ihr eben auf München-Augsburg fahren.Gruß
-
Lieber direkt bei vR kaufen.
Da hast Du garantiert die neueste Version und falls noch welche kommen, auch direkt die Updates.Ich betreib meinen TS eigentlich vornehmlich für Personenzüge in Deutschland (hab auch ein bisschen was aus England natürlich). Jetzt überlg ich halt im Sale meinen TS entweder ein bisschen in die Güterzugrichtung und in Richtung über dem Kanal mit der UK Collection zu erweitern. 30€ o.ä. sind mir die Güterwaggons also nicht wert auch wenn sie super gearbeitet sind. Doch ich nutze sie halt seltener.
Also vR Güterpacket bei Steam ok? Oder doch lieber UK Collection? -
Überlege mir aufgrund der 30% Rabatt das 1970'er Freight DLC zu holen. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Güterwagen im DLC bei Steam oder wenn ich sie direkt bei vR kaufe?
Gruß