Beiträge von Fyushi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und wie sieht es mit der Performance aus?
    Ich bin ja froh, dass meine alte Kiste BW 1.0 schafft, gibt's da Verschlechterungen nach BW 1.26?


    Und gibts eine kleine Anleitung wie ich die Marknenamen behalte (Backup und dann kopieren?) und eine Liste der Fehler, die ich sonst noch beheben muss (und wie ich diese behebe?).


    Gruß :)

    Das BW 1.26 Update ist mir schon bekannt verfreilich, doch hab ich es mir bisher nicht zugelegt, da ich 1.meinen IKEA Markt etc. vermissen würde, 2.es ja wohl auch noch einige Unstimmigkeiten gibt (falls die behoben sein sollten, bitte ich um kurze Info) und 3. ich befürchte, dass DB Tracks und TTB KI S-Bahn und sonstige Änderungen meinen recht schwachen PC zum Kapitulieren bringen würden.

    Habe mir heute auch mal diese Erweiterung zugelegt.


    Insgesamt eine solide Arbeit und vor allem eine schöne Idee....danke dafür an BahnJan und alle anderen.


    Hoffe, dass die leider noch etwas zahlreichen Fehler mit einem Patch behoben werden. :)


    Habe die Strecke heute mit BW 1.0 CD-Version getestet und bei mir läufts ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwischen Michendorf und Saarmund (und auch wenn man über den Pbf Seddin hinaus fährt) kein Boden unter den Füßen...pardon Bahndamm unter den Gleisen hab. War das schon bekannt?


    Gruß :)

    Wenn ich dir jetzt mal ein Video eines IC gen Norddeich zeigen würde, würdest du nur )p( Wagen finden.


    Aber ist ja auch ok, die fahren ja nicht auf ner SFS.


    Druckertüchtigung ist erst ab über 200km/h bzw wahrscheinlich auch überhaupt, wenn die Züge im Plandienst auf SFS verkehren, notwendig.
    Es gab mal ne Zeit glaub ich, da gabs auf irgendeiner SFS Probleme mit der Druckertüchtigung der Wagen die dort fuhren. Da wurde dann dafür gesorgt, dass es keine Zugbegegnungen in den Tunneln gab.

    Für den Metronom aber, ebenso für IC Wagen und alle ICE Typen ist eine Druckertüchtigung vorgeschrieben und dadurch kommt da eine Klima zum Einsatz.


    Sind die Doppeltüren im Metronom überhaupt druckertüchtig?
    Ein Metronom betritt eigentlich nirgends eine SFS. Auch IC-Wagen sind auf keinen Fall alle druckrtüchtigt. Schließlich fahren da auch ex-IR-Wagen mit. Vor einigen Tagen im IC nach Westerland auf Sylt muss wohl der Steuerwagen ausgefallen sein. Stattdessen war ungewöhnlicherweise ein Bimz eingereiht. Und damit darf auch auf Bremen Hamburg 200 gefahren werden...nur bei ner SFS gäbe es Probleme.


    Aber so langsam geht das auch zu weit vom Thema weg.
    Also schnell nochmal ein Kommentar zum Talent 2: Will haben! xd

    Na denn steck mal bei 160-300km/h den Kopf aus dem Fenster, bist du der nächste Kandidat für "1000 Wege in's Gras zu beißen" ;)


    Zumal alleine wegen der Druckertüchtigung keine Fenster zu öffnen sein dürfen und daher auf die Klima zurückgegriffen wird.


    Weder der Talent2 noch die n-Wagen schaffen 300km/h. Ich hab auch keinen von den beiden im planmäßigen Einsatz auf SFS gesehen, für die eine Druckertüchtigung vorgeschrieben ist.


    Schon allein weil ich zu sehr an meinem Leben hänge, möchte ich nicht unbedingt Teil einer meiner Lieblingssendungen sein. Bei 160 km/h halt ichs grad noch so am Fenster mit Kopf raus aus. Irgendwann tränen da aber die Augen. Trotzdem liebe ich die ex-IR-Wagen dafür. Und solang man sich konzentriert und bei sämtlichen Masten und uneinsichtigen Stellen den Kopf vorsichtshalber reinnimmt, kann ich das zumindest für mich verantworten. Ach ja und auch so kühlen die Fenster super...Fahrtwind :)

    @ dengstdu und Davidorado


    Nein das nicht, aber selbst im Hochsommer und bei überfüllten Zügen ist in diesen Zügen nie wärmer als 20°C.


    Und genau das finde ich einfach nur absolut grässlich. Ich bin gestern auch in den Metronom eingestiegen und dachte mir nur: "Ha sind wir denn hier in nem Kühlschrank oder wie?" Abkühlung mag ich gern aber nicht durch diese blöden Klimaanlagen und erst recht nicht mit mehr als 5°C Unterschied zur Außentemperatur. Vor dem Metronom saß ich übrigens schön in n-Wagen. Fenster auf und Kopf raus. Das ist Abkühlung!


    So aber jetzt mal On-Topic: Ich trau DTG ja durchaus zu nichts zu verändern. Aber ein fertiges Modell zwei Wochen auf Halde rumliegen zu lassen, find ich aus kaufmännischer Sicht schon komisch. Vor allem da sie ja kein festes Release-Datum genannt haben, bis zu dem man warten müsste.


    Gruß :)

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob an vR!!! Danke auch für die Verschmutzun des Steuerwagens. So sieht er doch gleich viel mehr aus wie diejenigen, die ich ab und zu über die Gleise donnern sehe.


    Eine Frage bleibt mir aber noch: Im Steuerwagen gibt es einen Fahrmotorlüfterschalter. Im Handbuch steht aber nichts dazu. Jetzt die Frage: Hat die BR 120 vllt keine manuell schaltbaren FML's in Wirklichkeit und ist der Schalte nur für evtl das Anhängen einer BR 111 gedacht oder wie ist der Schalter zu verstehen? Vielen Danl für eine Antwort :)


    Gruß :)

    Die Bilder sehen doch echt genial aus. So ein schönes Modell ist doch schon mal die halbe Miete.
    Nur schade, dass in Holland nur die dreitiligen Einheiten rumfahren, während die ODEG z.B. nur die zweiteiligen nutzt.


    Wenn sich jetzt noch jemand, der sich damit auskennt, bei ChrisTrains melden würde und ihm helfen würde ein PZB einzubauen...oh man oh man ich sollte nicht so viel träumen :D

    Wow, vielen Dank an vR für diese tollen Bilder. Ich kenne zwar eher die Bimdzf von mir vor Ort, da diese zumeist die IC's im Nordwesten Deutschlands bespannen und finde diese auch ehrlich gesagt schöner (Fenster auf Kopf raus :D ), aber das soll natürlich keine Kritik an vR sein.


    Nun möchte ich meinen Vorrednern aber auch besonders hinsichtlich des Lansflares zustimmen, das auf mich einen etwas zu starken Eindruck macht.


    Verschmutzte Versionen gerade des Steuerwagens wären natürlich toll, gerade da sich die 20.000 toten Fliegen auf dem weiß schnell bemerkbar machen, wären natürlich toll, aber auch so gefällt mir der Steuerwagen jetzt schon super. Allein vom Führerstand ist er ein Traum...


    Super natürlich, dass er auch mit der BR 101 läuft. :) Dazu hab ich allerdings eine Frage, die ich mir schon öfter stellte: Der Steuerwagen arbeitet ja Mut Fahrstufen, die 101 aber ja nicht. Wie läuft das Ganze denn dann im ZWS Betrieb?


    Gruß :)

    Nun gut vielleicht klappt das sogar, dass nur BR 420er auftauchen, wenn ich das auf PassengerCommuter stelle und das QD entsprechend 1980 stattfinden lasse. Nur dann gibts natürlich keine anderen Zügen.
    nobsi: Wie hast du denn das beispielsweise bei Freiberg (Sachs) gemacht, dass da nur DR Fahrzeuge rumdonnern?


    Das mit dem Consist erstellen, klappt leider nicht. Der Blueprinteditor startet ja leider gar nicht erst und RW Tools kann bei mir irgendwie auch keine richtige Index-Liste erstellen.

    Definiere den Zugverband als z.B. ConsistTypeCustom9 oder so, und sage dem Spawnmarker, dass er nur den Custom9 spawnen soll.
    Blöderweise kann es sein, dass auch andere Leute Custom9 vergeben haben könnten, dann tauchen die Sachen bei dir vielleicht auch an der Stelle auf.


    Custom1 z.B. ist inzwischen inoffiziell reserviert für Einzellok.


    Wie mach ich das? Mit dem Blueprinteditor? Der stürzt bei mir beim Öffnen immer ab mit der Meldung, dass er ein Problem hatte und geschlossen werden musste. :/


    Gruß :)

    Moin,


    versuche mich gerade an einem QD für die S6 auf der Strecke M-GAP. Nun bin ich gerade dabei nach dem Tutorial hier im Wiki den KI-Verkehr zu implementieren.
    Da tauchte bei mir eine Frage auf: Ich habe jetzt einen KI Spawn Marker gesetzt. Nur wie krieg ich es hin, dass an diesem Marker nur ein bestimmte Zug auftaucht, wie zum Beispiel in diesem Fall die BR 420 in blau?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Gruß :)

    @Fyushi nein gibt es nicht. (?)


    Ok, danke. Ich hab zwar schon mal drei Fahrplanszenarien selbst erstellt, aber an einem QD hab ich mich bisher nicht versucht.
    Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten? Gibt es dafür evtl. ein Tutorial? Oder könnte mir da jemand, der Erfahrung hat, vielleicht helfen? Dann würde ich mich mal daran probieren.


    Gruß :)