Beiträge von Fyushi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja es sind ja nicht nur repaints, die flughafenlinie z.b. unterscheidet sich sehr in der inneneinrichtung von den normalen br420. Bei den anderen gibts auch einige unterschiede, find die 4€ ok dafür.

Kann dir da nur zustimmen. 4€ sind die Repaints auf jeden Fall Wert, zumal es ja gar keine bloßen Repaints sind. Ich finde das verhält sich zum Teil ähnlich wie bei vR. Und da besitze ich mit Freude auch zwei Versionen der 103 (lang) und dafür hab ich sogar gern mehr als 4€ gezahlt.
    Wenn man sich die schönen Details betrachtet (Nicht-/Raucherschilder, Kinderwagenschilder, andere Anbringung für die Zugnummerierung, andere Sitze..........und anscheinend sind die Jugendlichen früher noch ohne Walkman rumgelaufen, denn die Schilder wurden auch entsprechend der Einsatzzeit der Lackierung glaub ich auch weggelassen), geht einem das Herz auf. Wobei ich die Airportlinie wohl erstmal zurückstellen werde, da man sie ja entsprechend größtenteils nur als KI nutzen könnte.

Lächerlich ist es natürlich, das DTG immer noch nicht die ZZA mit drin hat. Nehm ich da einfach die gleiche txt-Datei wie schon bei der vroten?

Gruß :)

Wollte mich mal hier bei den Leuten erkundigen, die wie ich die Seebergbahn aus dem Workshop haben:
    Funktioniert das QD bei euch auch nur mit Dieseltraktionen? Und könnt ihr von Seeberg nach Dissen fahren im QD? Bei mir verhindert das eine falsch gestellte Weiche in Seeberg.

Sonstige Programme sind sonst soweit alle weg,höchstens Anti-Virus-Programme, Firewall etc.
    Mir ist bewusst, dass mein PC nicht viel leisten kann, aber es geht mir ja im Wesentlichen drum, warum das QD auf B-W problemlos lief bis vor kurzem und jetzt nicht mehr. Der einzige Unterschied sind die bisher bemerkten Ludis in Grossbeeren.

Windows XP mit 4GB RAM, 2GB NVidia Grafikkarte und 3,0GHz DualCore Prozessor

Ich hab bei dem PC natürlich nicht so gute Chancen, so läuft K-D beispielsweise gar nicht.
    Aber ich frag mich warum das QD erst seit kurzem immer abstürzt, weil vorher lief das auch wunderbar hübsch und in den Szenarios (bzw. dem das ich getestet hab)komm ich problemlos weiter als im QD.

Moin zusammen,
    ich besitze die CD-Rom Version des Add-On's Berlin Wittenberg und war damit wahnsinnig zufrieden, denn bisher lief trotz meines älteren PC's das QD auf der Strecke komplett problemlos, was zum Beispiel bei HH-H nicht der Fall war/ist.
    Seit neuestem kommt es aber auch im QD zu Absturzproblemen. Wenn ich aus dem Nord-Süd-Tunnel in Berlin komme, stürzt der TS meist ab. Wenn nicht da dann eben später. Auch bei den anderen Startorten bricht der TS irgendwann zusammen. Bei dem einzigen Szenario, das ich bisher getestet hab lief noch alles super so wie sonst auch immer. Es muss also ein QD spezifisches Problem sein.
    Eine Sache, die mir aufgefallen ist, als ich es einmal bis nach Grossbeeren geschafft habe, ist, dass dort im Bereich des Containerbahnhofs ein paar Ludi's rumstanden. Als fahrenden KI-Zug hab ich die bisher nicht bemerkt. Kann das sein, dass das mit diesen neu auftauchenden Ludmillas da zu tun hat? Ich vermute mal, dass das die vR Version ist, da das ganze aufgetaucht ist, kurz nachdem ich mir das BR 232 vR Pack gekauft habe.
    Wenns an den Ludis liegt, wäre ich über eine Anleitung zur Lösung des Problems sehr dankbar und wenn nicht auch über jede weitere Hilfe :)

Gruß
    Fyushi

Marcel: Ja natürlich brauch ich PZB und Sifa aber wenn wir von ChrisTrains einen schönen Lint 41 spendiert kriegen, der dann ja wohl ohne die beiden Sache auskommen müsste, würde ich ihn trotzdem mit Vergnpgen fahren.

lzb: Kommt, glaub ich, ganz drauf an, wo man wohnt. In Niedersachsen kenne ich keine einzige Strecke die mit den Desiros bedient wird (leider). Dafür findest du hier hinter jeder Ecke son Lint 41 von der LNVG rumzuckeln in ihrem langweiligen blau-weiß. Mit dem 640'er könnte ich also mehr anfangen.

Ja da stimme ich dir zu. Da ich selbst an einer nichtelektrifizierten Strecke lebe, käme mir Diesel ganz recht. Nur halt nicht der Stadler GTW, denn der fährt so in DE glaub ich nur bei der ODEG. Der Lint 41, auch wenn ich in echt von diesen Kisten einfach nur genervt bin, wäre universeller einsetzbar für meinen Geschmack (NWB-Repaint/LNVG-Version etc.) selbst ohne PZB und Sifa.

Danke für die lieben Antworten.
    Habe mir gerade die Strecke geholt mit samt der absolut knuffigen Class 153 und es läuft alles rund. In der Darlington spürt man schon ein paar Performance Problem aber sonst geht's. Und da ich solch kleine nicht elektrifizierte Nebenbahnen liebe, werde ich die Strecke gern abends zum Ausspannen fahren.

Dank der aktuellen Rabattaktion überlege ich ebenfalls mir diese Strecke zu zu legen. Da mein PC nicht der aller neuste ist (3Ghz DualCore, XP, 4 GB RAM, 1GB Grafikkarte) frage ich mich, ob das gute Stück denn überhaupt läuft bei mir.
    Hat da jemand Erfahrungen gemahct zufällig?

So wie das aussieht läuft das Ganze dann ja wohl auf die Dieselversion des Triebwagen hinuas, wie sie auch auf der Strecke Leer (Ostfr.) nach Groningen eingesetzt werden.
    Und als Dieselversion würde ich mich leider nur halb so sehr über das Triebfahrzeug freuen, weshalb ich immer noch den Lint 41 bevorzugen würde.

Wer bei DTG zum Teufel hat da denn das LED-FIS-Anzeigefenster eingebaut für die ZZA? Also das ich die 145'er bisher noch nie im Personenverkehr gesehen habe, interessiert DTG wohl sowieso nicht und das kann ich bei mir aufm PC ja sowieso ändern, aber eine Veränderung am Modell, die ich noch nie gesehen hab, ist schon gravierend.
    Es mag zwar sein, dass die 145'er wirklich malso fuhren, wie gerade eine kurze Google Suche ergab,aber für mich ist und bleibt die 145'er einfach eine GZ-Lok und daher hoffe ich, dass wir sie auch ohne Display kriegen.

Vielen Dank an Lokheini für das schöne Repaint. :)

Allerdings würde ich mich noch sehr über ein paar mehr deutsche Ziele in der ZZA freuen. Bisher kann die DB nur den noch nicht fertigen Flughafen in Berlin (:D) oder die Niederlande ansteuern. Ich selber komm damit nämlich leider nicht klar, die ZZA zu verändern. :(

Und mir sind ein paar leicht schimmernde komisch rot-lila Streifen aufgefallen, jeweils an den Endwagen z.B. am Übergang zur grauen Dachabdeckung.

Auch ich möchte mich erst einmal für diese wunderschöne Freeware Strecke bedanken. Eine so aufwendig und liebevoll gestaltete Strecke, die dann auch noch mit diesem wunderschönen Flair aufwarten kann, mag mir sehr gefallen. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön und mein großes Lob. Auch die Installation war, wenn sie natürlich auch etwas Zeit gekostet hat, recht einfach und gut erklärt. Top Arbeit!

Auch möchte ich mich für die Erstellung des QD bedanken, welches ich nach dem gestrigen Weihnachtsabend noch unbedingt ausprobieren musste :D Auch hier schöne Arbeit mit den verschiedenen Epochen und der Möglichkeit Gütergleise als Start und Ziel zu wählen. Allerdings konnte ich bisher nur die Hauptstrecke in der Auswahl entdecken. Es kann natürlich sein, dass ich einen Fehler gemacht hab. Soll das aktuelle Paket denn die Nebenstrecken schon enthalten oder kommmen die noch?

Frohe Weihnachten. :)

Auch ich stimme dann hier mal in die Danksagungsreihe mit ein und bedanke mich bei vR für das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahres :D
    Kanns kaum erwarten bis ich mich heute Abend vor meinen PC setzen und losdonnern kann. Hatte zwar eigentlich auf einen Sale gehofft, um dann die TEE Version zu kaufen, die ich persönlich lieber mag, aber einem geschemkten Gaul guckt man halt nicht in's Maul. ;)

Mal abwarten wann's dann den nächsten vR Sale gibt...die passenden ex-IR-Wagen in IC-Lackierung gibt's auf jeden Fall jetzt schon mal dazu . :)

Der gezeigte Zugverband wird von der neg Richtung Dagebüll Mole gefahren und hat Kurswagen der IC's nach Westerland auf Sylt angehängt. Ist eine wunderschöne Prozedur beim Anhängen der Kurswagen an die neg Triebwagen. Aber wenn ich das im Sommer richtig gesehen habe und wie man es im Video auch gut sehen kann, fährt da noch ein weiterer Wagen zwischen IC und 628 mit. Ob das sowas wie ein Antriebswagen ist, kann ich nur vermuten.